PS3: Baldige Preissenkung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
DoktorAxt hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben: Naja bis auf Bluray sind die Medialen Fähigkeite der Konsolen übrigens gleich.
Beispielsweise kann man mit der Xbox quasi mit einem Tastendruck eine Verbindung mit einem Windows Mediacenter PC bzw Windows Vista hestellen. HD Filme vom PC Streamen (Bei mir unnötig denn der PC hängt direkt am TV).
EIn Blu-ray Laufwerk für den PC kann man im Web ab 65 Euro bekommen.
Okay guter Punkt. :-)

Mal sehn, vielleicht wirds ja am Ende doch die Box. Der Preis der Playsi muss natürlich auch in ein akzeptables Gebiet fallen.

Mal sehen was es letztendlich wird. Ich schreib dir dann ne PM darüber, weils dich vermutlich wahnsinnig interessiert. :-P
Wenn ich einen PC brauche damit die 360 als MM Center was taugt, dann nehm ich doch gleich nur den PC.
Das ist jedenfalls Sparsamer und nicht so umständlich.
Das ist als wenn ich mir ein Handy kaufen würde, aber damit es richtig funktioniert, muss ich mir erst ein Festnetztelefon besorgen.
Wer sagt das die 360 die gleiche MM Funktionen hat wie die PS3, hat einfach noch nie eine PS3 gehabt bzw. will kein richtiges MM Center.
Jeder der ahnung hat, ist begeistert von der einfachen Menüführung der PS3, der Festplattenrekorder Funktion., HDMI 1.3 und 7.1 HD Ton, Blu ray, billige Anschaffung von HDDs usw. DVB-T mit upscaling und unterstützung des in Zukunft geplannten mpeg 4 basierten DVB-T2 und HD Programmen, eingebauten Browser für Youtube etc. usw.
Die PS3 kann es zwar nicht mit einem voll ausgestattenem PC aufnehmen, aber Medienserver Funktion hat die PS3 auch.
Der Vorteil ist bei der PS3 braucht man für die Standardaufgaben kein extra PC, ausserdem ist die PS3 sofort betriebsbereit beim einschalten, während der PC erstmal hochfahren muss und nebenbei noch sämtliche Sachen mit Laden muss.
Die PS3 ist einfach unkomplizierter, leiser und bequemer, genau wieein Wohnzimmergerät sein sollte.
Er sagte er will Multimedia und hat schon nen guten PC.

Ich bleibe übrigens dabei zu sagen das man die Spiele entscheiden lassen sollte welche Konsole man kauft....
Bei Multimedia ist man findeich mit nem PC erheblich besser drann.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

DoktorAxt hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben: Naja bis auf Bluray sind die Medialen Fähigkeite der Konsolen übrigens gleich.
Beispielsweise kann man mit der Xbox quasi mit einem Tastendruck eine Verbindung mit einem Windows Mediacenter PC bzw Windows Vista hestellen. HD Filme vom PC Streamen (Bei mir unnötig denn der PC hängt direkt am TV).
EIn Blu-ray Laufwerk für den PC kann man im Web ab 65 Euro bekommen.
Okay guter Punkt. :-)

Mal sehn, vielleicht wirds ja am Ende doch die Box. Der Preis der Playsi muss natürlich auch in ein akzeptables Gebiet fallen.

Mal sehen was es letztendlich wird. Ich schreib dir dann ne PM darüber, weils dich vermutlich wahnsinnig interessiert. :-P
Wenn ich einen PC brauche damit die 360 als MM Center was taugt, dann nehm ich doch gleich nur den PC.
Das ist jedenfalls Sparsamer und nicht so umständlich.
Das ist als wenn ich mir ein Handy kaufen würde, aber damit es richtig funktioniert, muss ich mir erst ein Festnetztelefon besorgen.
Wer sagt das die 360 die gleiche MM Funktionen hat wie die PS3, hat einfach noch nie eine PS3 gehabt bzw. will kein richtiges MM Center.
Jeder der ahnung hat, ist begeistert von der einfachen Menüführung der PS3, der Festplattenrekorder Funktion., HDMI 1.3 und 7.1 HD Ton, Blu ray, billige Anschaffung von HDDs usw. DVB-T mit upscaling und unterstützung des in Zukunft geplannten mpeg 4 basierten DVB-T2 und HD Programmen, eingebauten Browser für Youtube etc. usw.
Die PS3 kann es zwar nicht mit einem voll ausgestattenem PC aufnehmen, aber Medienserver Funktion hat die PS3 auch.
Der Vorteil ist bei der PS3 braucht man für die Standardaufgaben kein extra PC, ausserdem ist die PS3 sofort betriebsbereit beim einschalten, während der PC erstmal hochfahren muss und nebenbei noch sämtliche Sachen mit Laden muss.
Die PS3 ist einfach unkomplizierter, leiser und bequemer, genau wieein Wohnzimmergerät sein sollte.
naja was das angeht das was die ps3 kann kann schon der fernseher alleine streamen und webseiten anzeigen usw.. kann auch mein av-receiver,

wenn es nach den multimedia fähigkeiten geht reicht ein guter sat receiver, der kann mehr als die ps3 auch formate die die ps3 nicht unterstützt, ist mod- und erweiterbar und wäre zusammen mit standalone blueray player + xbox günstiger als die ps3 :D

habe selber ja auch eine ps3 neben der xbox und der wii stehen, es geht da aber nicht um das multimedia sondern nur um exklusive spiele.

für den multimedia kram gibt es bessere offene plattformen wo sony nicht vorschreibt was läuft und was nicht.

für mich richtet die multimedia fähigkeit der ps3 eher an den casual nutzer und nicht an den multimedia enthusiast dafür ist sie aber noch zu teuer.

edit: ausserdem denke ich das die ps3 zuviel strom verbraucht für simples multimedia streaming ;)
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

psyemi hat geschrieben:wenn es nach den multimedia fähigkeiten geht reicht ein guter sat receiver, der kann mehr als die ps3 auch formate die die ps3 nicht unterstützt, ist mod- und erweiterbar und wäre zusammen mit standalone blueray player + xbox günstiger als die ps3 :D
psyemi hat geschrieben:edit: ausserdem denke ich das die ps3 zuviel strom verbraucht für simples multimedia streaming ;)
Das Angebot musst du mir zeigen, ein Blu-ray Standalone Player + ein guter Sat Receiver ( wobei wo für ein Sat Receiver, wenn du nicht das passende Zubehör hast, dh. Spiegel, LNB und Kabel minimum)+ eine 360, die alles so gut können wie die PS3, zudem auch noch billiger sind und weniger Strom verbrauchen.

Die Mühe kann ich dir allerdings sparen, die PS3 ist in Fachkreisen nicht umsonst als bestes Preileistungs MM Center bekannt.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Du triefst ja richtig vor PS3-loben... :roll:
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Ugauga01 hat geschrieben:Du triefst ja richtig vor PS3-loben... :roll:
In keinem seiner Beiträge steht etwas unwahres. Lieber eine Konsole loben, da sie einem gefällt, als sich eine kaufen und dann drüber meckern, nicht ;) ?
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Man kann es trotzdem übertreiben (und damit meine ich z.B. 1000 Lobe und keinen einzigen negativen Punkt zu nennen von denen die PS3 genug hat). ;)
Bisch@lfs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bisch@lfs »

Ich habe gesehen, dass man die 80GB PS3 ohne Spiel ja sogar schon für 339 bekommt. Die Bundles interessieren mich bisher nicht. Ob sich dann warten überhaupt noch großartig lohnen wird?
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Ugauga01 hat geschrieben:Man kann es trotzdem übertreiben (und damit meine ich z.B. 1000 Lobe und keinen einzigen negativen Punkt zu nennen von denen die PS3 genug hat). ;)
... und die wären ?
Mir fehlt keiner ein, was MM betrifft.
Ich bin zufrieden, ich hatte vorher auch einen PC als MM Center im Wz.
Ich finde die PS3 besser zu bedienen und Kompakter.
Was ich beim PC nicht hinbekommen habe, ist Dolby True HD 7.1 über HDMI.
Klar zur Bildbearbeitung braucht man einen PC, aber das würde ich sowieso nie an meinem MM PC machen.
Dafür gehe ich dann lieber am PC an meinem Schreibtisch.
Es gibt einige Formate die, die PS3 nicht erkennt, aber mir fällt jetzt nur mkv ein das öfter benutzt wird und ärgerlich sein könnte.
Das ist dank mkv2vob auch kein Akt mehr.
Innerhalb von Sekunden ändert mein PC, den Matroska Container zu einer VOB Datei um.
Play TV unterstützt nur DVB-T für manche ein Dorn im Auge, aber für mich nicht mehr, ich habe auch Sat HDTV, aber ich gucke fast nur noch Play TV, mitlerweile (nach 2 Updates) skaliert die PS3 das Bild sehr gut hoch und mein AV Receiver erledigt den Rest.
Ich erkenne so gut wie keinen Unterschied mehr zu Standard Sat und Standard DVB-T Programmen.
Da ich Köln lebe habe ich auch gute Programme.
Ich gucke über SAT eigentlich nur noch meine Abo Programme, wie Discovery HD.
Im Schlafzimmer begrüsse ich es sogar sehr, denn da will ich mir kein SAT Kabel reinlegen und ein LAN Kabel auch nicht, wie gut das die PS3 Wireless LAN schon integriert hat.
Ja ich bin ein richtiger Fanboy, du hast richtig gelesen, wir haben sogar 2 von der unmöglichen PS3 gekauft. :wink:
alainprostferrari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alainprostferrari »

Also ich finds schön das der Preisgesenkt werden soll (vorrausgesetzt es stimmt). Frag mich nur was manche haben ;)
Ich bin wohl einer der simplen Leute die ihre PS3 im Wohnzimmer stehen haben und zufrieden sind, denen es auch Wurst ist was diese besser/schlechter kann als die 360 oder Wii ;)

Was mich ein wenig stinkig macht, ist die Tatsache das ich eine 60Gb PS3 habe und jetzt die 80 Gb PS3 in solchen Bundles erhältlich ist, dass diese eigentlich nicht mal halb so teuer sind wie meine damals.
Für weniger kriegt man jetzt mehr, naja, freu mich immerhin für die Käufer dieser Bundles :D
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

Ugauga01 hat geschrieben:Man kann es trotzdem übertreiben (und damit meine ich z.B. 1000 Lobe und keinen einzigen negativen Punkt zu nennen von denen die PS3 genug hat). ;)
... und die wären ?
Klar zur Bildbearbeitung braucht man einen PC, aber das würde ich sowieso nie an meinem MM PC machen.
Es gibt einige Formate die, die PS3 nicht erkennt, aber mir fällt jetzt nur mkv ein das öfter benutzt wird und ärgerlich sein könnte.
Innerhalb von Sekunden ändert mein PC, den Matroska Container zu einer VOB Datei um.
Play TV unterstützt nur DVB-T für manche ein Dorn im Auge, aber für mich nicht mehr, ich habe auch Sat HDTV, aber ich gucke fast nur noch Play TV, mitlerweile (nach 2 Updates) skaliert die PS3 das Bild sehr gut hoch und mein AV Receiver erledigt den Rest.
Ich erkenne so gut wie keinen Unterschied mehr zu Standard Sat und Standard DVB-T Programmen.
Im Schlafzimmer begrüsse ich es sogar sehr, denn da will ich mir kein SAT Kabel reinlegen und ein LAN Kabel auch nicht, wie gut das die PS3 Wireless LAN schon integriert hat.
Ja ich bin ein richtiger Fanboy, du hast richtig gelesen, wir haben sogar 2 von der unmöglichen PS3 gekauft. :wink:
Also dass Du dich nicht schämst so eine völlig überteuerte Konsole zwei mal zu Hause stehen zu haben! ;-)

Nein aber mal im Ernst, Multimedia technisch ist die PS3 kompakt und gut beisammen und ich nutze die Möglichkeiten gerne und auch oft. Natürlich hat die Ps3 auch schlechtes an sich, aber im großen und ganzen, muss ich ihm recht geben, siei st eine Bereicherung, auch wenn sie 399 euro kostet.

mfg
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

... und die wären ?
Fragst mich erst und lieferst dann selber einige Nachteile... :roll:

Naja, ich gönne dir deine rosarote Brille... :P
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Ugauga01 hat geschrieben:
... und die wären ?
Fragst mich erst und lieferst dann selber einige Nachteile... :roll:

Naja, ich gönne dir deine rosarote Brille... :P
Na sagen wir mal so, ich kenne einige Argumente, die von PS3 Hatern mal gerne vorgebracht werden.
Aber ich habe dir auch erklärt das sie im Grunde je nach Person keine Nachteile sind.
Um zuerkennen das die PS3 in manchen Sachen vor dem PC steht und in manchen Sachen hinten anstehen muss, braucht man keine rosarote Brille.
Ich hab in meinen vorherigen Post nie was anderes behauptet.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Na sagen wir mal so, ich kenne einige Argumente, die von PS3 Hatern mal gerne vorgebracht werden.
Aber ich habe dir auch erklärt das sie im Grunde je nach Person keine Nachteile sind.
Um zuerkennen das die PS3 in manchen Sachen vor dem PC steht und in manchen Sachen hinten anstehen muss, braucht man keine rosarote Brille.
lol wieso ps3 hater habe selber eine und kaufen uns auch noch eine zweite aber nicht wegen denn mm funktionen, sondern weil es eine konsole ist zum spielen und da leider kein cross plattform koop geht muss noch eine ps3 her um koop zu zweit im vollbild zu spielen....
ausserdem fernseher gehört für mich nicht ins schlafzimmer und schon garnicht mit einer ps3 ;)
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

psyemi hat geschrieben:
lol wieso ps3 hater habe selber eine und kaufen uns auch noch eine zweite aber nicht wegen denn mm funktionen, sondern weil es eine konsole ist zum spielen und da leider kein cross plattform koop geht muss noch eine ps3 her um koop zu zweit im vollbild zu spielen....
ausserdem fernseher gehört für mich nicht ins schlafzimmer und schon garnicht mit einer ps3 ;)
Der Post war auch nicht an dich gerichtet, was du an meinem Zitat erkennen kannst.
Bei dir warte ich immernoch auf die Beantwortung des einen Posts der auch an dich gferichtet ist, bzw. auf das Bundle, das von dir angepriesen wurde.
Hater ist auch nicht Wort wörtlich gemeint, sondern steht für Leute diie erstmal zwanghaft was negatives finden wollen, bevor sie etwas gutes aktzeptieren können.
Das geht an Ugauga, der entäuscht ist über seine Anschaffung und deshalb alles schrott ist auch die positiven Sachen und sich über Leute aufregt die zu schätzen wissen was sie sich kaufen.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

@auf-den-punkt

werde mal etwas raussuchen, gibt da schon tolle teile die alles können, aber spiegel lnb und kabel solltest nicht dazu rechnen weil du rechnest bei der ps3 ja auch nicht die kabel dazu...

das eingebaute wlan in der ps3 ist ja ok aber für hd inhalte streamen reicht es nicht da bräuchtest du schon n wlan,

ich schaue aber die tage mal ob ich da etwas zusammen stelle :D