Er sagte er will Multimedia und hat schon nen guten PC.Auf-den-Punkt hat geschrieben:Wenn ich einen PC brauche damit die 360 als MM Center was taugt, dann nehm ich doch gleich nur den PC.DoktorAxt hat geschrieben:Okay guter Punkt.sinsur hat geschrieben: Naja bis auf Bluray sind die Medialen Fähigkeite der Konsolen übrigens gleich.
Beispielsweise kann man mit der Xbox quasi mit einem Tastendruck eine Verbindung mit einem Windows Mediacenter PC bzw Windows Vista hestellen. HD Filme vom PC Streamen (Bei mir unnötig denn der PC hängt direkt am TV).
EIn Blu-ray Laufwerk für den PC kann man im Web ab 65 Euro bekommen.
Mal sehn, vielleicht wirds ja am Ende doch die Box. Der Preis der Playsi muss natürlich auch in ein akzeptables Gebiet fallen.
Mal sehen was es letztendlich wird. Ich schreib dir dann ne PM darüber, weils dich vermutlich wahnsinnig interessiert.
Das ist jedenfalls Sparsamer und nicht so umständlich.
Das ist als wenn ich mir ein Handy kaufen würde, aber damit es richtig funktioniert, muss ich mir erst ein Festnetztelefon besorgen.
Wer sagt das die 360 die gleiche MM Funktionen hat wie die PS3, hat einfach noch nie eine PS3 gehabt bzw. will kein richtiges MM Center.
Jeder der ahnung hat, ist begeistert von der einfachen Menüführung der PS3, der Festplattenrekorder Funktion., HDMI 1.3 und 7.1 HD Ton, Blu ray, billige Anschaffung von HDDs usw. DVB-T mit upscaling und unterstützung des in Zukunft geplannten mpeg 4 basierten DVB-T2 und HD Programmen, eingebauten Browser für Youtube etc. usw.
Die PS3 kann es zwar nicht mit einem voll ausgestattenem PC aufnehmen, aber Medienserver Funktion hat die PS3 auch.
Der Vorteil ist bei der PS3 braucht man für die Standardaufgaben kein extra PC, ausserdem ist die PS3 sofort betriebsbereit beim einschalten, während der PC erstmal hochfahren muss und nebenbei noch sämtliche Sachen mit Laden muss.
Die PS3 ist einfach unkomplizierter, leiser und bequemer, genau wieein Wohnzimmergerät sein sollte.
Ich bleibe übrigens dabei zu sagen das man die Spiele entscheiden lassen sollte welche Konsole man kauft....
Bei Multimedia ist man findeich mit nem PC erheblich besser drann.