Ich lach mich schlapp, Blizzard könnte auch einfach bis zum Weltuntergang, ein WoW Addon nach dem anderen raushauen.Aber letztendlich wäre Blizzard nicht gerade klug in Marktwirtschaftlicher Hinsicht, den Konsolenmarkt zu ignorieren. Der Konsolenmarkt ist ein enorm wachsender Wirtschaftszweig und gerade im Spielebereich dem PC-Markt mittlerweile um Welten voraus (wirtschaftlich gesehen, Qualitativ nicht unbedingt).
Damit allein verdienen sie schon mehr als jede andere Spiele Firma. =)
Ausserdem wirft der Pc immer noch mehr Geld als jede einzelne Konsole ab, es wäre r klasse wenn sie die PC Version von Diablo 3 portieren würden, aber bei Gott, bitte niemals eine Multiplattfform entwicklung.
Natürlich kann man auch mit Pad alles halbwegs zocken, ich hab sogar mit ner Tastatur Tekken gezockt. =)
Aber grad bei schnellen Shootern und RTS, wird aus dem halbwegs schnell ein so gut wie garnicht.
Wenn man dann einfach Maus+Tastatur anschliesst hat man schnell ein riesen Problem.
Denn der Abstand zwischen Tisch und Glotze, so wie die Breite des Bildschirms, werden dir schnell die Grenzen aufzeigen.
Dann doch lieber mit Pad. =)