Da sprichst du ein wahres Wort, und genau das ist auch die Schwachstelle der Konsolen! Man nehme Fallout 3: was es da schon alles für extrem leckere Mods auf dem PC gibt, davon können wir Konsoleros nur träumen. Das wäre auch für die nächste Generation eine logische Weiterentwicklung, nämlich von Usern erstellte Inhalte für alle Live- oder Home-Nutzer zugänglich zu machen und die nötigen Tools zu veröffentlichen.Rickenbacker hat geschrieben:Vieleicht ist die nächste Konsolen Generation ja etwas offener.
Dann moddet ihr euch einfach alles selber, oder lasst für euch modden. =)
Aber ich denke mal, dass sich die großen drei diese Geld Quelle nicht einfach selber zu schütten.
Viele PC Games wären nämlich ohne Mods nur halb so geil, dass dann auch noch für lau, da würde wohl auch kein Xbox oder PS3 Besitzer nein sagen. =)
Resident Evil 5: Capcom rechtfertigt Versus-DLC
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
-
RandomName
- Persönliche Nachricht:
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
-
artseg
- Persönliche Nachricht:
HI,
hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen,
aber hier mal meine Meinung:
DLC für Cash ist natürlich nie erfreulich für den Spieler, klar wills jeder umsonst.
Aber die Publisher wollen ja KOhle machen, also entweder kauft mans oder mein ist beleidigt und weint rum und kaufts nicht, ist ja jetzt nicht so als wenn das Spiel ohne den DLC nicht spielbar wäre...
Ich denke ich werdes mir kaufen, die DLC lassen sich ja meistens (immer?) auf mehreren Systemen installieren, was den Preisfaktor deutlich nach unten drückt.
Weiß jetzt nciht was das kostet, mein 5€ gelesen zu haben, ich kaufs mir, installiers bei 4 meiner Kollegen, jeder zahlt einen Euro und keiner weint rum wegen einem Euro.
Wem der eine Euro dann immer noch zu viel ist, der solls halt lassen...
Ist ja jetzt auch nciht so das alles Geld kostet, es gibt ja auch genügend kostenlose DLC...
Solange sich das alles noch in Grenzen hält hab ich mit dieser Politik keinerlei Probleme.
mfg
Artseg
DLC für Cash ist natürlich nie erfreulich für den Spieler, klar wills jeder umsonst.
Aber die Publisher wollen ja KOhle machen, also entweder kauft mans oder mein ist beleidigt und weint rum und kaufts nicht, ist ja jetzt nicht so als wenn das Spiel ohne den DLC nicht spielbar wäre...
Ich denke ich werdes mir kaufen, die DLC lassen sich ja meistens (immer?) auf mehreren Systemen installieren, was den Preisfaktor deutlich nach unten drückt.
Weiß jetzt nciht was das kostet, mein 5€ gelesen zu haben, ich kaufs mir, installiers bei 4 meiner Kollegen, jeder zahlt einen Euro und keiner weint rum wegen einem Euro.
Ist ja jetzt auch nciht so das alles Geld kostet, es gibt ja auch genügend kostenlose DLC...
Solange sich das alles noch in Grenzen hält hab ich mit dieser Politik keinerlei Probleme.
mfg
Artseg
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
Genau diese 0815 meinung regt mich auf.artseg hat geschrieben:HI,
mfg
Artseg
Wieviel Mühe hat Capcom dieser pisslige Versus modus gekostet? Sogut wie gar nichts und für nichts Geld zu verlangen is Wucher. So einfach ist das im Falle von GTA wo man 12 h spielspass zusätzlich bekommt, da grenzt ein DLC fast schon ein miniaddon. Wieviel Euro verlangen die Modder von Maps oder Modder von Inhalten und Items in Rollenspielen bspw? Die machen das dafür, das die Spieler ein Highlight im Spiel erleben was sie so noch nicht gesehn haben vorher. Die machen das aus Liebe zu dem Game.
Aber solange uns die Entwickerl auf druck des PB's solche Happen vorwerfen und manche Konsoleros noch überlegen ob sie sich den Zusatzcontent kaufen, sind wir früher oder nicht mehr viel später alle arm dran.
-
johndoe810077
- Persönliche Nachricht:
Amen!!!!!!Zulustar hat geschrieben:Genau diese 0815 meinung regt mich auf.artseg hat geschrieben:HI,
mfg
Artseg
Wieviel Mühe hat Capcom dieser pisslige Versus modus gekostet? Sogut wie gar nichts und für nichts Geld zu verlangen is Wucher. So einfach ist das im Falle von GTA wo man 12 h spielspass zusätzlich bekommt, da grenzt ein DLC fast schon ein miniaddon. Wieviel Euro verlangen die Modder von Maps oder Modder von Inhalten und Items in Rollenspielen bspw? Die machen das dafür, das die Spieler ein Highlight im Spiel erleben was sie so noch nicht gesehn haben vorher. Die machen das aus Liebe zu dem Game.
Aber solange uns die Entwickerl auf druck des PB's solche Happen vorwerfen und manche Konsoleros noch überlegen ob sie sich den Zusatzcontent kaufen, sind wir früher oder nicht mehr viel später alle arm dran.
-
Nudels666
- Persönliche Nachricht:
Unter Millionen Zocker sind immer so ein paar Heulsusen drunter wo man sich wirklich fremdschämen muss.....ich hab mir Resi 5 neu gekauft für 50 Euro und hatte wirklich viel Spass damit.
Wenn Capcom sich noch die Mühe und mehr Inhalte rausbringen sollte dann werd ich mich bestimmt nicht hochverschulden müssen wenn ich maximal 10 Euro noch drauflegen muss für zusätliche Inhalte.
Der Mitarbeiter von Capcom hat voll und ganz recht. Wenn´s euch nicht passt dann lasst es halt bleiben oder fragt Mami und Papi ob es noch einen Zehner Zuschuss zum Taschengeld gibt.
Ich hab das Gefühl daß die meisten hier garnicht wissen wieviel Arbeit so ein Spiel mit sich bringt!!!!!
Heult weiter in eure Kissen!!!!

Wenn Capcom sich noch die Mühe und mehr Inhalte rausbringen sollte dann werd ich mich bestimmt nicht hochverschulden müssen wenn ich maximal 10 Euro noch drauflegen muss für zusätliche Inhalte.
Der Mitarbeiter von Capcom hat voll und ganz recht. Wenn´s euch nicht passt dann lasst es halt bleiben oder fragt Mami und Papi ob es noch einen Zehner Zuschuss zum Taschengeld gibt.
Ich hab das Gefühl daß die meisten hier garnicht wissen wieviel Arbeit so ein Spiel mit sich bringt!!!!!
Heult weiter in eure Kissen!!!!
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
Bist du so panne oder willst du es einfach nicht sehen, du bekomsmt keine neuen inhalte, du bekommst nen versus modus, das ist kein inhalt das nur die möglichkeit gegeneinander anzutreten mehr nicht, dafür Geld zu verlangen und noch dazu dem Kunden des Spiels vorzugaukeln man hätte das nicht mehr ins Hauptspiel integrieren können ist einfach ne Lüge.Nudels666 hat geschrieben:Unter Millionen Zocker sind immer so ein paar Heulsusen drunter wo man sich wirklich fremdschämen muss.....ich hab mir Resi 5 neu gekauft für 50 Euro und hatte wirklich viel Spass damit.
Heult weiter in eure Kissen!!!!![]()
Innem Monat kommt dann der left 4 dead modus dazu, das du gegen unendlich viele gegner bestehen musst und die zeit gemessen wird, ach ne halt das gibts ja schon ingame, hat man survival genannt, muss man dann halt gegen Soldaten antreten und man nennt es kotmodus^^
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Jo seh ich auch so. Ich würde sogar dazu raten, das in Zukunft nur ein 10tel des Spiels direkt auf dem Datenträger ist ( Vollpreis) . Danach geben die Entwickler sich sicher Mühe und machen weitere Kapitel. Thumbs Up.Nudels666 hat geschrieben:Unter Millionen Zocker sind immer so ein paar Heulsusen drunter wo man sich wirklich fremdschämen muss.....ich hab mir Resi 5 neu gekauft für 50 Euro und hatte wirklich viel Spass damit.
Heult weiter in eure Kissen!!!!![]()
-
Nudels666
- Persönliche Nachricht:
Wenn euch der neue Modus nicht passt oder wenn ihr ihn nicht kaufen wollt dann lasst es halt bleiben.
Seid doch froh daß es mittlerweile die Möglichkeit gibt, das man noch nachträglich einen Bonus hinterherschieben kann. Egal bei welchem Spiel.
Ich finde auch nicht das Resi 5 zu kurz war. Ich bin der Meinung das ich für mein Geld wirklich gut und lange unterhalten wurde.
Und wenn mir die Zusatzinhalte nicht zusagen, dann lass ich halt die Finger davon aber einige Leute müssen halt immer meckern und rumheulen!!!!
Ich glaube nicht das Capcom euch das Brot vom Tisch klaut.
Seid doch froh daß es mittlerweile die Möglichkeit gibt, das man noch nachträglich einen Bonus hinterherschieben kann. Egal bei welchem Spiel.
Ich finde auch nicht das Resi 5 zu kurz war. Ich bin der Meinung das ich für mein Geld wirklich gut und lange unterhalten wurde.
Und wenn mir die Zusatzinhalte nicht zusagen, dann lass ich halt die Finger davon aber einige Leute müssen halt immer meckern und rumheulen!!!!
Ich glaube nicht das Capcom euch das Brot vom Tisch klaut.
-
Nudels666
- Persönliche Nachricht:
das nur noch ein 10tel auf dem Datenträger ist..........larifari. Achso heutzutage muss ein Spiel Fallout- und Gta-mäßig lang sein, wenn ich mir ein Game zulege das schon 60 bis 70 Euro kostet dann muss ich auch ein paar Jahre Freude dran haben.
Ich denke das Resi 5 schon ein gesundes Mittelmaß hatte was die Spieldauer angeht.
Ich denke das Resi 5 schon ein gesundes Mittelmaß hatte was die Spieldauer angeht.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Du verstehst es nicht. Früher wäre ein Versus Modus wohl schon im fertigen Spiel enthalten gewesen. Nun kommen ja schon vor Gamerelease Ankündigungen, was den für zahlende Kunden noch veröffentlicht wird. Ich habe mit so Preisen wirklich keine Probleme aber es ist schade das Elemente die früher jedes 2te Spiel von Anfang an enthalten gewesen wären, nun extra kosten.
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
AMEN moshman!4P|moshman hat geschrieben:Du verstehst es nicht. Früher wäre ein Versus Modus wohl schon im fertigen Spiel enthalten gewesen. Nun kommen ja schon vor Gamerelease Ankündigungen, was den für zahlende Kunden noch veröffentlicht wird. Ich habe mit so Preisen wirklich keine Probleme aber es ist schade das Elemente die früher jedes 2te Spiel von Anfang an enthalten gewesen wären, nun extra kosten.
Ich spreche für mich habe nichts gegen kostenpflichtigen dlc, wenn der wirklich nachträglich ins Spiel integriert wird und dort zusätzlichen Spielspass bringt. Die Entwickler dafür sich 1/2 Jahr mindestens beschäftigen müssen und man es an dem Content anmerkt das sich dabei jemand etwas gedacht hat.
Bei dem Modus frag ich mich erstlich ob eingefleischte Resi zocker überhaupt gefallen daran finden würden, Erst helfen die sich ganze Zeit und dann nochmal um die Stimmung aufzupeppen ne Runde gegenseitig killen^^
herzlichen Glückwunsch für mich hat Capcom damit den Boden des Inhaltsausschlachtungsfasses erreicht, wie sehr man ein Thema ausschlachten kann ich begreifs nicht, ich wünsch mir noch einen Street Fighter Modus, einen Uncharted modus und später evtl noch nen Resistance modi, mit statt zombies dann Aliens.
Ach nich zu vergessen der 8*8 versus modus für die die sich cod 4 nicht leisten konnten ^^