Spiel des Jahres 2008: Leserwahl

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AngelJdF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

Metal Gear ist doch jetzt schon der Gewinner. Ein Exklusivspiel, das auf einer ziemlich neuen Konsole erscheint und dann gleich auf Platz 3 gewählt wird.
Zuletzt geändert von AngelJdF am 20.12.2008 20:50, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

AngelJdF hat geschrieben:Metal Gear ist doch jetzt schon der Gewinner. Ein Exklusivspiel, das auf einer ziemlich neuen Konsole erscheint und dann gleich auf Platz 3 gewählt wird.
Vergiss nicht, Gears war nicht dabei. :wink:
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

immerhin is brawl dabei :D
kAmmA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kAmmA »

Erynhir hat geschrieben:
j-d-s hat geschrieben:
kAmmA hat geschrieben:Was mir grad so auffällt .... wo bleibt Left4Dead? :(
L4D ist indiziert. :roll:
Die deutsche Version? Bestimmt nicht.
Viele beschweren sich das es gecutet ist, da ist es ganz sicher nicht indiziert :roll:
Man kann sogar dafür voten :roll:
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

kAmmA hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:
j-d-s hat geschrieben:L4D ist indiziert. :roll:
Die deutsche Version? Bestimmt nicht.
Viele beschweren sich das es gecutet ist, da ist es ganz sicher nicht indiziert :roll:
Man kann sogar dafür voten :roll:
Verdient hat es aber nur die Uncut Version und zu der passt der obere Text.

@Trichter
Schau mal auf den Index :)

@4Players
Veröffentlicht ihr auch die komplette Statistik ? Möchte gerne sehen wo die Spiele alle so gelandet sind.
Fennec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Pyrio hat geschrieben:Hab für GTA gestimmt, ich finde es ist ein grandioses Spiel. Ich weiß gar nicht warum hier auf einmal alle so rummeckern. Als es erschienen ist war jeder begeistert und ich finde die Freiheit und die Möglichkeiten einfach super.
Was denn bitte für Möglichkeiten? :angst:

Das 38ste Mal Bowling spielen? Oder doch lieber Casual-Dart? Ja, schon Wahnsinn, diese schier unfassbar vielfältige Menge an... ähm... 6-7 sich immer wiederholenden Möglichkeiten. Schon wirklich viel, für eine Millionen-Metropole wie dem fiktiven New York.

Das nach 20% Story-Absolvierung diese extrem abflacht und überhaupt nicht mehr mitreißt, sondern eher ungemein langweilt, ist wohl ebenfalls goty-verdächtig.

Dieses GTA weiß nur die ersten 20 - 25% zu gefallen, dann wird es so unglaublich eintönig und demotivierend, wie kaum ein anderes Spiel.

Das dieses Game vorraussichtlich Goty 08 wird, steht symbolisch für die derzeitige Enzyklopädie von Videospielen.
Es stimmt, dass das Spiel nach einer Weile etwas verflacht. Es haette eben auch halb so lang sein duerfen. Ich hab's inzwischen dennoch durchgespielt und finde auch immer noch, dass es ein sehr gutes Spiel ist. Ob jemand nun 90, 94 oder 87% gibt ist ja auch eigentlich egal. Die Entruestung ueber das Spiel ist jedenfalls uebertrieben. Ich erinnere mich, dass du in dem thread zum Test auch diverse positive Kommentare dazu abgegeben hast, zum Beispiel wieviel Spass du mit den Passanten hattest (Passanten schubsen, oder wie war das?).

Gemeckere ueber die derzeitig verfuegbaren Spiele (so ist ja wohl der letzte Satz zu verstehen) ist uebrigens auch ziemlich sinnlos, wenn man dennoch haufenweise Spiele kauft - du hast ja auch nen ganz ansehnlichen Spielevorrat, nicht wahr? So schlimm kann's also nicht sein. Du widersprichst dir ja auch mit positiven Kommentaren zum Beispiel ueber Fallout 3 in diesem Punkte selbst - es gibt eben doch gute Games. Es ist nur eben so, dass die Meinungen auseinandergehen, welches Spiel denn nun am besten ist. Ueber Geschmack laesst sich aber eben nicht streiten, bzw. es fuehrt zu nichts.

@Kalkethar: Wenn du schon anderen Dummheit unterstellen und dabei das Wort "dumm" sarkastisch umschiffen willst, dann solltest du das zumindest in korrektem Deutsch machen - ein echter Schuss ins Knie... ;)

Fennec,
hat fuer LBP gestimmt, Fallout 3 waere Nr. 2 gewesen.
kauto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kauto »

Assassin's Creed find ich schon überraschend
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

GTA hab ich iwie erwartet, auch wenn ich der meinung bin, dass es diesen titel nicht verdient hat... ich bin zwar selbst ein riesen GTA fan, aber dieses GTA kann und will mich einfach nicht so recht überzeugen wie Vice City oder San Andreas.... ich hoffe nur, dass man GTAIV mit GTA3 insofern vergleichen kann, als dass es das erste GTA einer "neuen ära" ist... und dass die nächsten GTA's dann das werden, was VC und SA für die PS2 und die "damalige" zeit waren :)
bOriSiKO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bOriSiKO »

die liste geht so in ordnung, ich habe natürlich für MGS gestimmt.. was auch sonst ^^
warum?! ..naya.. ich denke dazu brauch ich nichs sagen..
aber das GTA auf platz 1 landet war eigentlich schon klar
überraschend finde ich eigentlich nur Fallout 3, hätte nicht gedacht das es so einen hohen platz bekommt.. ist absolut nice das spiel . XD habe aber gedacht das es viele nicht ab können.. wohl geirrt ^^
The mobbin` Goblin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The mobbin` Goblin »

Ich muss hier doch nochmal daraufhinweisen, dass die Vorgabe der Spiele die Abstimmung für mich versaut hat. Okay, alle Awardträger einzubeziehen mag ja scheinbar für das Gros der Leute hier in Ordnung gehen, hat für mich aber die Konsequenz, dass mein Favorit "No More Heroes" aufgrund eines dubiosen Tests garnicht aufgestellt wurde. Ich habe schon seit einigen kein Spiel über meinen Fernseher flimmern sehen, was mich derart gefesselt hat, was ich am liebsten garnicht mehr ausmachen wollte.
airkiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von airkiller »

Ich find GTA is nich schlecht (bis auf leichten Hardwarehunger). Aber ich hab wegen dem tollen Kopierschutz und diversen anderen Schutzfunktionen nicht für GTA gevotet. Man sollte Zeichen setzen gegen so einen Müll.
Siehe hier:
Amazon Kundenbewertungen

Ich rede natürlich von der PC Version.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Fennec hat geschrieben:Es stimmt, dass das Spiel nach einer Weile etwas verflacht. Es haette eben auch halb so lang sein duerfen. Ich hab's inzwischen dennoch durchgespielt und finde auch immer noch, dass es ein sehr gutes Spiel ist. Ob jemand nun 90, 94 oder 87% gibt ist ja auch eigentlich egal. Die Entruestung ueber das Spiel ist jedenfalls uebertrieben. Ich erinnere mich, dass du in dem thread zum Test auch diverse positive Kommentare dazu abgegeben hast, zum Beispiel wieviel Spass du mit den Passanten hattest (Passanten schubsen, oder wie war das?).
Das leugne ich natürlich nicht. In den ersten Stunden von GTA 4 habe ich sogar gedacht, das es wohl das beste Spiel ist, was ich jemals gespielt habe. So sehr haben mich sowohl die Story als auch das komplette Gameplay in seinen Bann gezogen. Die Ernüchterung trat halt erst nach ca. einem Drittel Spielzeit ein, als sich alles immer wiederholte und die Story und deren Präsentation schon lange nicht mehr zu begeistern wußte.
Fennec hat geschrieben:Gemeckere ueber die derzeitig verfuegbaren Spiele (so ist ja wohl der letzte Satz zu verstehen)...
Nein, tut mir Leid, wenn er so aufgefasst wurde. Ich hätte mich allerdings auch anders ausdrücken müssen. Hier meine Korrektur:
Das dieses Game vorraussichtlich Goty 08 wird, steht symbolisch für die derzeitige Enzyklopädie der Konsumenten von Videospielen.
Vielleicht ergibt es jetzt auch in deinen Augen mehr Sinn.

Greetz

Hydro
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Hydro bekommt ein fettes Dito von mir. ;)
Und ich habe es unendlich gehypted.. Scheiße wars. ;)

FALLOUT 3 ~ Godlike!
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

jackdaniel1987 hat geschrieben:"GTA = nicht nachvollziehbar ist für mich nachwievor schlechter als San Andreas und Vice City FAKT !!!"

Falsch, Geschmacksache.
Fande San Andreas einfach nur Scheiße, diese ganze Hip Hop Gangsterrapscheiße....
Falsch, er beurteilt es nach seinem Geschmack. ;)
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

jackdaniel, dieses rassistische weißbrot. meine bruderschaft hat den schon seit einiger zeit im visier.