GTA IV PC: Mit SecuROM nach Liberty City

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Ganz einfach, sowie man online ist mit Windows werden schon Daten geschickt ^^

jeder der Google oder andere Suchmaschinen nutzt wird durchleuchtet, diese Liste ließe sich ewig fortsetzen.

Ich werd es mir kaufen und viel Spass haben :)
johndoe793498
Persönliche Nachricht:

SecuShit

Beitrag von johndoe793498 »

Hatte BioShock und nur ärger mit der Installation. Hab's dann nach deinstallation des Virenprogramms! endlich installiert bekommen. Half-Life 2 wollte ich nach drei Jahren mal wieder zocken....was war....hab natürlich nicht mehr meine Reg. im Kopf geschweige denn notiert, also 3 Wochen warten auf den Support bevor ich loslegen konnte.

Ich sche*ss auf gängelungen wie SecuRom, etc. Deswegen kaufe ich mir diese Spiele erst wenn sie Low-Budget sind. Das ist Protest gegen die Verarschung der Kosumenten. Aber solange es noch genug Honk's gibt die das auch noch "geil" finden, kann mans mit uns ja machen. Ihr wählt (falls ihr überhaupt alt genug seid) Merkel bzw. geht noch zur Wahl.

Merke: Die dümmsten Kälber wählen ihren Schlachter selber!

Have a nice day!
Zachariel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zachariel »

irgendwo vor 2 seiten stand es schonmal, aber es gibt echt threads, die sollte man sich nciht ganz durchlesen.

hier steht von beiden seiten soviel schwachsinn drin...

ich habe ein einziges securom-online-aktivierungs-spiel, bioshock. ich hatte keine probleme, system lief/läuft nicht anders als vorher, alles fix und stabil. würde also eigentlich nix gegen sprechen mir weiter spiele mit diesem kopierschutz zu holen.

bis ich mal nachgedacht habe, was das eigetnlich soll. ich kaufe ein spiel, und muß danach um erlaubnis fragen es spielen zu dürfen? welches unterhaltungsmedium außer spielen macht das bitte? dvds kann ich abspielen, ohne, daß ich vorher meinen player bei warner-brothers oder so melden muß, mein cd-spieler spielt auch cds ohne erstmal universal zu kontaktieren. echt, nur viedeospieler sind so bescheuert sich sowas bieten zu lassen, bei jedem anderen medium hätte man die, die sowas machen längst zum teufel gejagt, siehe rootkit auf musik-cds. und die haben einen ja nicht so gegängelt, wie online aktivierung.

noch besser, nur eine begrenzte anzahl installationen? such dir für deine dvd/cd 3 player aus, auf denen du sie abspielen kannst. rechner, notebook, standalone. mal abend's mitnehmen, bei 'nem freund kucken/hören? vergiß es. kaufst du dir 'n neues gerät, pech gehabt, ruf unsere hotline an. sofern es uns noch gibt. oder der support für das spiel nicht schon eingestellt wurde, was ja gerne mal schnell passiert, sobald der nachfolger raus ist.

und denen, die zu konsolen wandern, viel spaß, da wird das auch früher oder später so kommen wie auf dem pc. gebrauchte spiele, wo kommen wir denn da hin...
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

SHiSHo hat geschrieben:Wenn euch Securom soooo derbe stresst,dann holt es euch einfach über Steam.. :wink:
Du weißt schon, dass jede legal erworbene Version mit Securom ausgestattet ist?
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Re: SecuShit

Beitrag von SchmalzimOHR »

Keeth Jones hat geschrieben:Hatte BioShock und nur ärger mit der Installation. Hab's dann nach deinstallation des Virenprogramms! endlich installiert bekommen. Half-Life 2 wollte ich nach drei Jahren mal wieder zocken....was war....hab natürlich nicht mehr meine Reg. im Kopf geschweige denn notiert, also 3 Wochen warten auf den Support bevor ich loslegen konnte.
Bei Bioshock kann ichs verstehen,am Anfang waren die Server so zu das ichs auch nicht aktivieren konnte,ein "Patch" brachte mir da aber abhilfe,zumal Bioshock heute keine Onlineauthentifizierung mehr besitzt.

Also Valve für die eigene Inkompetenz verantwortlich machen ist schon tierisch unverschämt,die können nix für wenn unfähig bist eine richtige Email anzugeben mit der du deine Acc Daten abrufen kannst,bzw nennst du die Lösung schon selbst,aufschreiben und ins Game beilegen.
FÜR DAS KANN VALVE NIX,DA SASS DAS PROBLEM VOR DEM RECHNER.

B2T
Von mir aus hätten sie auch eine limitierte Anzahl von Installationen einführen können aber dafür auf das DVD Im Laufwerkzwang verzichten können.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Keeth Jones hat geschrieben:Hatte BioShock und nur ärger mit der Installation. Hab's dann nach deinstallation des Virenprogramms! endlich installiert bekommen. Half-Life 2 wollte ich nach drei Jahren mal wieder zocken....was war....hab natürlich nicht mehr meine Reg. im Kopf geschweige denn notiert, also 3 Wochen warten auf den Support bevor ich loslegen konnte.

Ich sche*ss auf gängelungen wie SecuRom, etc. Deswegen kaufe ich mir diese Spiele erst wenn sie Low-Budget sind. Das ist Protest gegen die Verarschung der Kosumenten. Aber solange es noch genug Honk's gibt die das auch noch "geil" finden, kann mans mit uns ja machen. Ihr wählt (falls ihr überhaupt alt genug seid) Merkel bzw. geht noch zur Wahl.

Have a nice day!
Ja die dümmesten Kälber...
Hiermit bin ich dein Schlachter.
Wie dumm muss man denn sein um Leuten, die nichts gegen SecuRom haben, zu sagen sie wären Honk's; aber selber weis man nicht mal, dass der/die Kanzler/in nicht vom Volk gewählt wird.

Aber warscheinlich sitzt du im Bundestag und hast für Merkel gestimmt. Nicht wahr?
Zuletzt geändert von Määäx67 am 29.11.2008 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ah Securom, der beste, von der Industrie erschaffene, Grund für Piraterie.

PS: Amüsant, wie bei einem GTA jetzt natürlich viele wieder Securom verharmlosen, während bei anderen Titeln, die man nicht unbedingt haben wollte, das ganze noch zum Teufelswerkzeug hochstilisiert wurde. :roll:
Leertaste
Persönliche Nachricht:

Re: GTA mit SecuROM

Beitrag von Leertaste »

DonPeon hat geschrieben:Schade Schade. War aber vorherzusehen nach Bioshock.
Wieso nach Bioshock?

@Thema:

Ich hatte gehofft, dass ich mir das DVD-Einlegen durch die Aktivierung sparen kann, schade.
Powli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Powli »

Keeth Jones hat geschrieben:Aber solange es noch genug Honk's gibt die das auch noch "geil" finden, kann mans mit uns ja machen. Ihr wählt (falls ihr überhaupt alt genug seid) Merkel bzw. geht noch zur Wahl.

Have a nice day!
Sa'ma' du bist auch 'n ganz schlauer, 'ne? Scheinst dich auch noch für besonders intelligent zu halten, weil du nich' wählen gehst, was? Das sind mir die richtigen... nich' wählen gehen, aber dann schön die nächsten vier Jahre über die Leute aufregen, die an die Macht gekommen sind. Trotzdem würde mich jetzt noch der Zusammenhang zwischen Leuten, die die Kritik an SecuRom einfach nur überzogen finden, und Leuten, die wählen gehen, interessieren. Nächstes Mal vielleicht einfach mal Hirn einschalten!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Powli

Selfownage!
IronLink
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IronLink »

So ich habe mir jetzt so ziemlich den ganzen Thread durchgelesen und mit viel Spaß an der Freude beobachtet wie sich alle die ihre Meinung zu SecuRom, ob Pro oder Kontra war egal, kundgetan haben und vom Rest förmlich zerfleischt wurden, ohne das es eine sinnvolle Dikussion wird bei der sachlich geblieben wird(Zeugt sehr von der geistigen Altersklasse von einigen Usern-.-)

Aber mal "Back to Topic":
Wenn der SecuRom-Kopierschutz so wie in den News beschrieben kommt, also für jede Installation auf einem Rechner eine Authentifizierung OHNE, dass es eine Begrenzung der Installationen gibt, habe ich damit keine Probleme.

Ich meine mal ganz nüchtern betrachtet ist es doch nur so, als ob ihr euch im Internet für World of Warcraft Registrieren müsst. Ich habe noch keinen WoW-Spieler getroffen der sich über diese Anmeldung beschwert hat. :roll:

Und damit wieder zurück zu SecuRom-Diskussion.
Ich selbst habe jetzt nicht die 100%ige Kennung was SecuRom genau macht. :roll: Ich weiß das es in manchen Fällen die Installation begrenzt und ich hab auch schon von der Scannung von Hard und Software gelesen. Aber ob das stimmt wissen nur die Entwickler.
Ich für meinen Teil werde mir GTA-IV zum Release kaufen und spielen. Sollte SecuRom zicken machen gibt es den Support, und auch wenn einige jetzt kommen und sagen: "Da kannste wahrscheinlich lange warten" fehlerhafte Ware kann im Zweifelsfall auch wieder umgetauscht werden.

Als damals von Microsoft ein Update zum Download stand, welches die XP-Version auf Originalität oder den Computer auf "Bösartige-Software" untersuchte und im zweifelsfall kurzerhand den Rechener einfach lahmgelegt hat, haben sich auch viele aufgeregt genauso wie jetzt bei SecuRom. Aber im Grunde regen sich nur die auf,die eine kopierte Xp-Version haben und sich nich die Bohne darum kümmern das die Entwickler auch mal was dagegen unternehmen könnten. Das gleiche Spiel folgt nun Bei SecuRom.

MfG Iron
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

Ach, die Leute, die sich so übel über SecuROM in GTA IV aufregen und sagen "ICH KAUFE KEIN GTA IV MEHR", werden es sich im Endeffekt doch sowieso kaufen... Außerdem ist GTA IV's SecuROM doch harmlos verglichen zu Spore, Red Alert 3 ect. Seid doch mal froh, dass zumindest ein Publisher sich nicht auf die Aktivierungsbeschränkung festlegt!
M!lestone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M!lestone »

So, dann möchte ich mich mal den unzähligen, von euch so genannten "Heulposts" anschließen.

Ja, ich habe etwas gegen SecuRom und zwar aus dem einfachen Grund, da ich am eigenen Leib erfahren musste, was mit dem ehrlichen Käufer geschieht, wenn der Entwickler Mist baut.

In dem Thread wurde ja immer wieder Bioshock genannt und genau mit diesem Spiel hatte ich diese massiven Probleme. Spiel gekauft, installiert auf starten geklickt, eine halbe Minute gewartet und mich dann über das schöne SecuRom-Fenster gefreut, welches mir mitteilte, dass ich doch bitte die originale DVD einlegen soll. Hmm, irgendwie seltsam, hatte ich nicht vor 30 Minunten das Amazon-Päckchen geöffnet und dort ein original Bioshockspiel vorgefunden?

Also gut, nach zahllosen Versuchen, dass Spiel zum Laufen zu bringen hab ich es schließlich deinstalliert und neuaufgespielt, in der Hoffnung, nun endlich zocken zu können. Aber Pustekuchen, nach der Installation brachte er mir wieder die gleiche Meldung.

Zu allem Überfluss fiel meiner Sysplatte dann an diesem Abend noch ein, sie könnte ja nach 1 1/2 Jahren Dienst in Rente gehen und sich einfach mal in "Rauch" auflösen.

Ich hab mir dann am nächsten Tag eine neue Platte besorgt und wollte dann mit einem frischen Windows Bioshock neuinstallieren. Aber siehe da, mit dem neuen Windows lief nicht mal mehr die Installation an. Der Hersteller ließ mich dann wissen, dass meine Installation schon zweimal (wurde später auf fünf hochgepatcht) ausgeführt worden war und mir so Bioshock den Dienst verweigerte.

Nach langem hin und her konnte ich dann noch ein drittes Mal installieren, ABER, ihr werdet es schon ahnen, nicht spielen! Naja, ich hab mir dann den Crack drübergezogen und ab dem Zeitpunkt konnte ich ohne Probleme spielen.

Dies also meine kleine/große Vorgeschichte dazu, warum ich gegen SecuRom bin. Im Grunde benachteiligt dieser Kopierschutz nur die ehrlichen Käufer. Während ich haareraufend vorm PC saß und vergeblich versuchte das Spiel zu starten waren die Leute mit ihren gecrackten Versionen schon wieder fast durch.

Und hier setzt für mich ein Kritikpunkt an, welchen ich nicht einfach so hinnehmen kann. Wieso wird der ehrliche Käufer um seinen Spielspaß gebraucht und die nicht Käufer können auf Grund eines Cracks spielen? Und bitte erzählt mir nicht, dass die Entwickler allen Ernstes glauben, sie wurden auch nur eine Raubkopie durch ihren Kopierschutz verhindern. Meist ist der Crack eher da, als das Spiel auf dem Markt.

Ich kaufe mir die Spiele die ich möchte auch wenn ich sie ohne Probleme kostenlos im Netz beziehen könnte. Und genauso wie ich, machen es noch hundertausende andere auch. Aber diese hundertausend müssen das auslöffeln, was einem andere einbrocken.
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Hab viele Games mit SR und noch NIE ein Problem gehabt.GTA 4 wird gekauft und Rockstar damit unterstützt, denn die Mitarbeiter dort leben auch nicht von unserer Liebe.Mich über den Sinn eines Kopierschutzes in Diskussionen zu verstricken lass ich mal. Jedem das seine.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Hi,

also, erst mal bin ich auch gegen SecurROM. Das hat einen ganz einfachen Grund, jedes Programm das mir einen Treiber und einen Dienst ins System schmeisst, kommt mir nicht mehr auf die Platte. Ich verwende den Rechner fast nur zum Arbeiten und zwischendurch mag ich halt mal a bisserl spielen. Da ich nicht sagen kann was der Treiber und der Dienst machen, kommt der mir halt nicht auf die Platte.

Mit SecureROM habe ich insofern keine so guten Erfahrungen weil ich mir blauäugig wie ich numal war Drakensang aus dem Netz gekauft habe, war glaube ich bei Metaboli. Habe mir gedacht, da wird wohl nichts mit SecureROM dabei sein, leider Pech gehabt. Jetzt hatte ich das Teil halt schon, dann kann ich's halt nicht ändern, habe ich mir gedacht. Beim ersten Starten des Spiels kommt dann eine Nachricht, daß ich das Spiel wegen irgendwelchen Problemen nicht starten könnte und wurde sofort auf eine Seite verlinkt wo ich mein Problem schildern könnte.

Habe mir dann die laufenden Prozesse angeschaut und dann halt probiert was ich beenden könnte, damit das Spiel dann läuft. Tja, letztendlich war es der ProcessExplorer den ich schon seit Jahren anstatt dem Taskmanager von MS verwende und da ich den laufend benötige ist der halt gestartet gewesen als ich Drakensang starten wollte, worauf mir SecuROM die mitarbeitet verweigerte.

Jetzt mag jeder sagen, das ist doch nicht schlimm, beendet man halt den ProcessExporer und gut ist. Das ist zwar im Grunde richtig, beseitigt aber nicht das eigentlich Problem. Was geht es irgendein anderes Programm an, was auf meinem Rechner läuft? Wenn die bei Metaboli irgendwo geschrieben hätten das auch bei dieser Version SecuROM verwendet wird, hätte ich mir das Spiel nicht gekauft, obwohl das Spiel schon Spass macht. Aber in dem Punkt verfolge ich einen rigorosen Standpunkt, Spiele mit solchen Methoden kommen mir nicht auf den Rechner. Drakensang war jetzt mal die Ausnahme, weil ich zu blauäugig war, es ist aber auch das einzige aktuelle Spiel, das ich mir in den letzten Jahren für den PC gekauft habe. Lieber gebe ich dann mein Geld für Konsolenspiele aus. Es gäbe einige Spiele die ich mir gerne gekauft hätte, wenn sie ohne solche Sachen wie SecuROM oder sonstigen Schnick Schnack gewesen wären, so halt nicht. Ich werde es bestimmt überleben. Zumal der Weiterverkauf bei mir eh kein Thema ist, ich verkaufe grundsätzlich nichts mehr weiter, schon gar keine Spiele und keine Konsolen. Ich habe hier noch Spiele rumstehen die ich noch nicht mal installiert habe, geschweige denn gespielt und das schon seit Jahren. Aber irgendwann packt es mich halt und dann spiele ich die. Deshalb ist mein Leidensdruck was Spiele angeht nicht wirklich hoch, ausserdem mit einer PS2, PS3 und Wii, ist man spieletechnisch betrachtet eh noch auf Jahre versorgt. Ich habe immer noch mehr Spiele als ich spielen kann und das wird sich wohl auch nicht ändern.

Wenn ich die Wahl zwischen einem PC und einem Konsolentitel habe, wähle ich immer die Konsole, auch wenn es ev. grafisch nicht so toll aussieht. Shooter sind zwar auf den Konsolen nicht so toll, ausser auf der Wii (wer MP3 gespielt hat, weiss was ich meine), aber damit kann ich leben. Dafür habe ich in der Regel ein Spiel welches ich einlege und loslegen kann, gut bei der PS3 installiere ich in der Regel auch, aber nur um die ev. Ladezeiten zu verringern und nicht um mein System zu kontaminieren. Es kann ja jeder sehen wie er will, ich kaufe mir keine Spiele mehr für den PC.

Zu dem Thema Kopierschutz allgemein. Es gibt keinerlei verlässliche Zahlen was denn den Firmen tatsächlich an Einnahmen entgeht. Die meisten die sich ein Spiel schwarz beziehen, würden es eh nicht kaufen oder könnten es sich nicht kaufen. Aus welchem Grund auch immer, der Verlust ist so virtuell wie die Spielewelt die sie vertreiben. Wie man bei der Musikindustrie sieht, haben sie es dort gelernt, daß es nicht bringt.