Far Cry 2 - Keine Demo!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Was so schwer daran ist? Nimm mal GTA4 und erkläre mir wie man eine GTA4 Demo machen kann, die das Spielgefühl, die Atmosphäre und alles korrekt rüber bringt. Eine Demo eines Spiels, die dem Spiel nicht gerecht werden kann, bringt nämlich absolut gar nichts, außer ich will mir einen falschen Eindruck vom Spiel machen...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Two Worlds hat gezeigt, dass man auch einem so offenen Spiel durchaus eine gute Demo spendieren kann (aufgrund der ich mir das Spiel sogar gekauft habe), indem man einfach einen begrenzten Teil der Welt freigibt (in Demos darf sich niemand über unsichtbare Barrieren beschweren), in denen man eben die ersten Aufgaben erfüllen konnte.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

zeitbegrenzung, tod nach verlassen eines bestimmten areals, alles kombinierbar miteinander oder nur einem oder wenigen aufträgen.

auch bei open world games sind demos eigentlich kein problem.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Eigentlich kein Problem, ist aber alles entgangener Umsatz, wenn der Spieler sich vorher einen Eindruck machen darf und nicht zufrieden ist.
Da ja, wie wir wissen, kein Puplisher im Interesse vom Spieler handelt, sondern nur den Profit im Auge hat, und da trägt eben Keine Demo zur Gewinnmaximierung bei.
Zuletzt geändert von konsolero am 05.10.2008 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Klar geht auch bei Open World Spielen eine Demo, da gab es schon genug Titel in der Vergangenheit. Ein Argument des Entwicklers halte ich aber gar nicht von so weit hergeholt, nämlich das dafür wieder leute abgestellt werde müssen. Worunter am Ende möglicherweise die Vollversion zu leiden hat, oder "gewisse" Portierungen.

Und wenn man schon eine Demo bringen will, sollte diese auch ein möglichst gutes Licht auf die Vollversion werfen, ich erinnere mich da gut an Rainbow Six Vegas, vom gleichen Entwickler. Habe die Demo gespielt und Rainbow auf Grund dessen erstmal nicht gekauft. Die Demo litt auf der 360 unter permanenten Framerate einbrüchen. Der gröste Witz war, die Vollversion hatte eine durchweg gute Performance, kaum Framerate einbrüche und sah zudem noch ein ganzes Stück besser aus. Das habe ich allerdings erst einen Monat später durch diverse Foren in Erfahrung gebracht, weil kein einziger Test auf diesen Umstand eingegangen ist. Eine Demo kostet vermutlich ziemlich viel Aufwand, wenn man es gut machen will und hier ist es nicht 1 System oder 2, sondern gleich 3.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

als wenn eine Demo unbedingt notwendig wäre...

10 versch. Testberichte zu lesen sollte selbst den kritischsten Kerl davon überzeugen, dass das Spiel sein Geld wert ist... sofern es das denn tatsächlich ist...
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Dann warten wir mal die 10 Testberichte ab. :D
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Für PCler kommt bei Demos auch immer noch der Faktor "Überprüfen der Lauffähigkeit" dazu, der ne Demo eines grafisch so aufwendigen Spiels schon interessant macht. Vor allem für User mit schwächeren Rechnern kann so etwas äußerst aufschlussreich sein.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Vorausgesetzt die Demo entspricht in etwas der finalen Performance, auch hier gabs schon Demos die schlechter liefen als die Vollversion.

Möglich ist fast alles, aber eines sollte klar sein: eine Demo eines Open World Spiels ist deutlich aufwendiger als bei einem normalen Spiel einfach nur das erste Level als Demo heraus zu nehmen. Vor allem muss eine Demo ja dann auch wieder auf ihre Lauffähigkeit ausgiebig getestet werden, schließlich will man mit der Demo ja Leute hinzu gewinnen und nicht unnötig verkraulen. Bis man also mal eine Demo zusammen hat, braucht es schon deutlich mehr Zeit als so Mancher hier denkt. Aber hier sind ja eh alle vom Fach und wissen genau wie viel Aufwand darin steckt, weil sie das alles selbst schon live miterlebt haben...
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

rischtisch, dennoch wäre eine demo machbar gewesen. es ist zwar sicherlich auch eine technische entscheidung gewesen, aber vorallem eine wirtschaftliche. denn zeit ist nunmal auch geld, wie ein alte weisheit besagt :)
Fr33lancer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr33lancer »

gute nachricht: es soll bald ein tool geben, mit dem der eigene pc analysiert werden kann um dann die ugf. frame-anzahl beim spielen anzuzeigen. :D
Vor Erscheinen des Spiels will Ubisoft ein Tool veröffentlichen, das die Ressourcen des PCs analysiert und Aufschluss darüber gibt, ob und auf welcher Stufe man Far Cry 2 spielen kann.
(quelle: wiki)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Gibts doch schon auf der englischen Ubisoft Seite.