GC-Eindruck: Heavy Rain

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

muhahaha soviel macht hat höchstens google, aber nicht 4p ^^
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Na sowas, jetzt hab ich den ganzen Krieg verschlafen. Stell dir vor es gibt Forums-Grabenkämpfe und keiner geht hin...

Und dabei wollte ich mit dem Wii-Gebashe sogar noch das Sperrfeuer auf mich ziehen :)

Aber mal zurück zum Topic: Es tut mir leid, aber wer in den HEAVY RAIN Videos keine Emotionen in den Figuren sieht, der muss doch blind sein. Natürlich ist das noch keine Perfektion, aber es stellt momentan - zumindest nach meinem Dafürhalten - das Maß aller Dinge dar (zur Erinnerung: das alles wird in Echtzeit berechnet!).
Die Klötzchenfiguren in FAHRENHEIT konnten mich schon überzeugen (weil die Figuren durch ihre Bewegungen und ihr Handeln einfach "echt" wirkten), aber das hier ist eine neue Liga. Kombiniert mit einer hoffentlich besseren Story hat das Spiel meiner Meinung nach Potential für einen 90er.
V1t0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von V1t0 »

@ Alle Motzer : Wenn ihr 4P so scheiße findet, warum registriert ihr euch dann bei 4P?!

Boah, und hört endlich auf zu spammen, hier geht es um HR nicht um Hancock. Und wie idiotisch muss mein sein um Fahrenheit mit Hancock zu vergleichen?! Stronzo
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

V1t0 hat geschrieben:@ Alle Motzer : Wenn ihr 4P so scheiße findet, warum registriert ihr euch dann bei 4P?!
Weil nicht alles deine Gummibären Welt ist und berechtigte Kritik auch geäußert werden muss ( was ich jetzt nicht auf diesen Fall beziehe).

Moral Apostel dagegen braucht kein Schwein.
Darkshock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkshock »

@VT0
Keine Angst so hart war er auch zu mir wie ich so war , hart aber gerecht :wink:

@Topic
Sieht für mich mal wie ein Survival-Horror aus , erinnert mich von der Atmosphäre an das texaskettensägen massaker , nicht falsch verstehen , aber die hilflose Frau , der kranke Typ.
Aber genau das war es was dem Film fehlte , Emotionen (Nein man sah nur Wahnsinn , und ja ich sehe HR als Film :wink: )
Wird sicher ein Hit , zwar keine neue Referenz aber ein Aufschwung für die Ps3.
San Andreas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von San Andreas »

Na endlich ein Kaufgrund für die PS3. Muss es denn immer so schwer sein. Das ist genau das, was ich eigentlich von der PS3 erwartet habe.

Und nebenbei war Fahrenheit schon grenzgenial und gehört imo zu einem der besten Spiele in den vergangenen Jahren. ^^
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Ihr immer mit Eurem "Moralapostel". :roll: Man darf echt nichts mehr sagen, wird gleich angeblökt. Dann stopft die Threads eben weiter mit Euren Kindereien voll. Ist auch so schön anzusehen, möglichst noch immer schön "kettenzitieren", dass ein Beitrag bald 'ne ganze Seite annimmt und man überhaupt nicht mehr sehen kann, wo es denn mit dem Spiel, um das es geht, weiter geht.

Und nun noch mal zum Spiel.
wer in den HEAVY RAIN Videos keine Emotionen in den Figuren sieht, der muss doch blind sein. Natürlich ist das noch keine Perfektion, aber es stellt momentan - zumindest nach meinem Dafürhalten - das Maß aller Dinge dar (zur Erinnerung: das alles wird in Echtzeit berechnet!).
Stimmt, das sieht schon toll aus, aber das macht eben noch kein gutes Spiel aus. Ich hoffe aber dass man sich da die Kritik an Fahrenheit zu Herzen nimmt und das, was daran gut war, stärker ausbaut, nicht diesen Quicktimedreck.

Verschiedene Handlungsmöglichkeiten sollten auch verschiedene Resultate bringen, nicht nur 'nen leicht unterschiedlichen Ablauf. Also in dem Beispiel hier, man sollte beeinflussen können, ob die Journalistin von dem Macker da entdeckt wird, nicht nur wie oder wann.
Gannendorf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gannendorf »

Ich freu mich schon seit der ersten Ankündigung und dem entsprechenden Trailer riesig auf dieses Spiel und nach eurem Ersteindruck nun umso mehr. Quantic Dreams hat schon mit Fahrenheit bewiesen, das sie geniale Storys erzählen können und vor allem wissen die Jungs, wie man Emotionen in Spielern weckt. Das gab es seit jenem Titel leider nicht mehr und ich hoffe das durch HR andere Entwickler mal wachgerüttelt werden. Denn viele Gamer wollen auch mal Spiele die einen emotional berühren, mit den Protagonisten mitfühlen lassen und nicht nur hirnlose Action bieten.

greets Gannendorf
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Das Spiel selber ist jedem PS3 Besitzer wohl seit Anfang an ein Begriff.
Aber nachdem selbst Jörg so begeistert davon ist, fühle ich mich in meiner eigenen Begeisterung nochmal bestätigt.
Somit ist Heavy Rain eines der Spiele die in meiner Sammlung Platz finden werden, sofern der spätere Test oder Vorschau nicht davon abraten.

@ Subjektivität : Ich finde die Subjektivität in dem Fall schon sehr gut, in einem Test wär sie fehl am Platz, aber hier ist es begrüssenswert.
Das verleiht der Empfehlung eine persönliche Note, von Zocker zu Zocker.
Natürlich muss man dann auch die Meinung von Jörg schätzen;
Und das tuen wir doch mehr oder weniger alle hier auf 4p.
Also mir ist die persönliche Meinung von Jörg immer Willkommen, auch wenn sie sich mal nicht mit meiner eigenen deckt.
Jack_ONeillSG1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack_ONeillSG1 »

4P|Bodo hat geschrieben:
Sloane hat geschrieben:Verdammt - ich glaube, im nächsten Jahr brauche ich eine PS3. ;)

Klingt fantastisch!
Hi Sloane,

ich finde es auch unmöglich, dass sowas nur für PS3 kommt. Wer hat die Kiste schon? :wink: Naja, hoffen wir mal, dass es auch noch für PC kommt, allerdings vermutlich erst später. Denn Fahrenheit gab es ja auch irgendwann für den Rechner.

Gruß,
4P|Bodo
Ketzer tötet ihn! :twisted:

Ich bin glücklicher Multiplattformer.

Endlich hat aber die PS3 den erhofften Exclusiv-Kracher.

@Bill Gates nein Niemand will kein Geld! Das bleibt PS3 Exclusiv :)
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Haltet mich für verrückt,aber als ich das Video gesehen hatte,mußte ich gleich an den Film Schweigen der Lämmer denken.Als Agentin Starling alleine im Haus ist und der Psycho ihr im Keller an den Kragen will. 8)
Bin echt gespannt ob das Spiel die Erwartungen erfüllen kann.
Feanarth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feanarth »

TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Feanarth

Das Spiel spätestens ab der Hälfte ein reiner Reaktionstest, der aus einer endlosen Aneinanderreihung von Quicktime Events besteht. Diese Events dienen in anderen Spielen dazu, gewisse Situationen spannend zu gestalten, oder Boss Kämpfe aufzulockern. Als tragendes Spielelement haben sie nicht genug Substanz. Außerdem setzt FH sein Gameplay nicht konsequent um, die Entscheidungsmomente und eher ruhigen Situationen, die die ersten Kapitel des Spiels prägen und von eigentlichen allen Usern als die stärkeren Gameplayelemente des Spiels wahrgenommen werden, verschwinden gegen Mitte des Spiel fast völlig und für ein Vollpreisspiel ist simples Knöpfendrücken dann einfach zu wenig. Auf jeden Fall zu wenig für 86 %.
Das es gegen Ende wirklich zu stark in die Richtung driftet, damit hast du Recht - gut argumentiert :D . Dem Spiel hätte ich aber schon allein für die originelle und saubere Inszenierung mindestens eine 80 gegeben. 86 ist vielleicht etwas viel, das mag stimmen - aber arg viel drunter würde ich angesichts der Positivbeispiele nicht mehr gehen.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Das Spiel klingt nicht schlecht. Klingt fast schon nach einem GTA, speziell für Frauen entwickelt.
koyluus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koyluus »

Fahrenheit auf Morgen portiert ergäbe für mich ein Kaufzwang. Die PS3 steht ohnehin bei mir rum, und nutze es mehr fürs Internet und Medienanschauen als fürs Spielen.
Fahrenheit war das letzte Spiel, was mich stark in seinen Bann schloss. Aber ich kann verstehen, dass es nicht jedermanns Sache ist. Ich konnte mich selbst nie für 3d Ballerei begeistern wo andere Ejakulate vorwiesen.