Xbox 360: Bald auch von anderen Firmen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Zierfish: Och, nach der Arbeit ganz unterhaltsam. Vor allem steht er ja immer wieder auf.^^
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Wer kämpft kann verlieren, wer liegen bleibt hat verloren. Er will eben unter gar keinen Umständen verlieren :D
van Leuween
Persönliche Nachricht:

Beitrag von van Leuween »

seid 6 seiten peinlicher staffellauf , bloß das man den stab immer an sich selbst weitergibt und zurückrennt ;)

vielleicht hat er ja ne 40 GB festplatte in der ps3 und sitzt grad am firmware update .... dann sag ich nur zu mister "bla rrod bla bla rrod rrod blabla ms scheisse rrod bla " :

rrod -> service angerufen , sofort durchgekommen -> 4 std später war der ups sticker da, festplatte rausgenommen , eingepackt , sticker drauf , nummer darauf angerufen , 1 std später ups da , 3 tage später brandneue xbox da , incl . 2 monate xboxlive gold abo karte , festplatte ran , alle saves behalten , nie wie rrod . furchtbar wenn man mal 3 tage an der frischen luft verbringen muss , dafür noch belohnt wird und nix bezahlt.

mal sehn obs beim firmware update auch so einfach geht oder ob er 150 euro bezahlen muss und die saves weg sind .

Schadenfreude hass ich eigentlich , da es jeden treffen kann , aber in diesem speziellen fall ....
Checkit*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Checkit* »

_Refused_ hat geschrieben:[...]Meine Box ist schon mal kaputt gegangen, aber nur, weil sie 7 oder 8 Stunden lief. Ich habe insg. 8 Tage gewartet, bis ich ein komplett neue hatte.[...]
Sorry ist ein wenig spät, aber darauf möchte ich mal "kurz" :P eingehen. Die Konsole lief also nur 7-8 Stunden? Ich finde eine Konsole sollte diese Zeit aber locker wegstecken. Schließlich gibt es ja auch Hardcoregamer die ein Spiel an einem Tag durchzocken wollen. Oder einen Videoabend mit der Konsole veranstalten wollen (wozu 'nen DVD-Player wenn man 'ne Konsole hat die beinahe alle Formate lesen kann), wenn man davor aber noch ein wenig gezockt hat.

Klar kann man eine Konsole nicht mit einem PC vergleichen, jedoch muss ein PC auch mal gut und gerne einen halben Tag im Hochbetrieb laufen.

Auch wenn es dass Problem nicht mehr geben sollte, finde ich dass schon einen ziemlichen Hammer. So schnell sollte keine Konsole überhitzen.

P.S.: Ich bin kein eingefahrener Sony-, Nintendo- geschweige denn Microsoftfanboy. Ich besitze eine Sony PS3 und werde mir demnächst auch die Microsoft XBox 360 zulegen.
Nebenbei, ich finde es schade dass es immernoch diesen Konsolenkrieg in den Foren gibt. Dies zeigt einfach nur wie Streitsüchtig die Jugend von heute ist. Sehr schade. Zwar gab es diesen früher auch schon, jedoch nicht in so einem exorbitanten Ausmaß.
Watcher175
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Watcher175 »

sinsur hat geschrieben:Wenn Microsoft nicht anfängt grössere Werbekampanien zu fahren die zeigen wo die stärken der 360 liegen z.B. mal eine Kampanie rund um Xboxlive [...] ..die Zielgruppe "hardcoregamer" hat ihre 360 Ps3 und Wii schon zuhause.
Ich denke da liegt der Hund begraben. Casualgamer werden wohl grade von X-Box-Live extrem abgeschreckt (Motto: "Wie jetzt? Ich zahle die Konsole, ich zahle das Spiel, ich zahle meinen Internanschluss und soll dann nochmal a MS zahlen damit ich online spielen darf? Die haben sie nicht mehr alle!")
van Leuween
Persönliche Nachricht:

schwachsinn hoch 9 .
ne konsole kriegt man nie hinterhergeschmissen , wer kostenlose spiele zocken will geht auf flash seiten , nen internetanschluss bezahlt man auch ohne xboxlive , und der kostenlose silveraccount reicht aus um sich arcarde games zu kaufen . und welcher CASUAL gamer will online zocken ? also reicht silver wohl ;)
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Welcher Causal Gamer will Xboxlive silver? Die Arcade-Games interessieren kein Casual-Gamer. Ein Casual-Gamer will sein Fifa08 ins Laufwerk stecken und es spielen. Und wenn er dann sieht, dass er nicht online zocken kann, obwohl die Option eingebaut ist, aber er selber keine Gold-Mitgliedschaft hat, wofür er zahlen muss, dann isser stinkig, egal wie gut XboxLive ist.

Microsoft könnte wenigstens anbieten, dass man schon mit einer Silver-Mitgliedschaft den reinen Multiplayermodus bentuzen kann, aber ohne weitere Features von der Gold-Mitgliedschaft.
Das wäre ein riesen Schritt.

Warum? Weil man auf dem PC auch nicht noch mal extra zahlt, um Fifa, NFS or what ever online zu zocken. Weil man es auf der PS3 auch nicht tut. Bei der Wii weiß ich nicht, interessiert mich aber auch nicht.
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

Und wer würde dann für XL Gold bezahlen? Und vor allem für was? Damit man einige demos n paar Tage früher bekommt? Nein danke :lol:
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Naja, für XMB und Sprachchat.

Es ist einfach lächerlich fürs Mutliplayer Geld zu verlangen, wenn auf allen anderen Plattformen das nicht der Fall ist.

Wobei ich davon ja ausgehe, dass Microsoft sich widerum dadurch mehr Kunden ins Boot holt, da sie mehr Konsolen verkaufen würden.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Ich gehe aber davon aus, dass Sony da in der nächsten Zeit nachziehen wird.

Bisher hat der Online-Service und die Funktionen (fehlendes XMB usw) der 360 mit Riesenschritten hinterhergehangen.
Daher wusste Sony, dass sie für dieses kleine Angebot keinen Cent verlangen können.
Aber jetzt mit 2.4 (sobald die Firmware richtig läuft) nähert sich die PS3 der 360 ziemlich nahe an und je mehr Umfang und vor allem User das PSN bekommt, umso höher fallen die Kosten für Sony aus und daher wird der Service in Zukunft auch kosten.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Unwahrscheinlich. Zumindest für das reine Spielen werden sie weiterhin keinen einzigen Cent verlangen. Kann sein, dass XMB mit der späterkommenden Home kostenpflichtig sein wird, Home soll ja so oder so etwas kosten, aber das reine Multiplayer-Spielen wird weiterhin kostenfrei bleiben.

Ich glaube, da gab es ein Statement diesbezüglich, als Home damals angekündigt wurde. Das geht in eine ganz andere Richtung.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Achso meinst du das.
Jo da hast du natürlich 100% Recht. Ich finde es schon unfair, dass man alles nutzen kann bei XBL, aber das einfachste (nämlich das Zocken) kostet 6€ im Monat, obwohl man dann noch selber der Host ist und nicht wirklich Server von MS benutzt. :(
van Leuween
Persönliche Nachricht:

hier sollte mal an der definition von casual gamer gearbeitet werden ...

wenn er casual gaming und arcarde vermischt , geh ich davon aus dass er eine zielgruppe anspricht die mal ne runde frogger 2 und gehirntraining spielen will . denen ist dann onlinegaming wirklich egal . wer sich fifa 08 kauft um online zu spielen passt nicht in diese casual sparte um die es geht

achja und ... warum sind kosten für ein funktionierendes onlineportal lächerlich ( zumal es sich um gerademal ein bigpack zigaretten im monat handelt ;) aks vergleichswert )

und glaubst du allenernstes sony wird das ewig kostenlos anbieten ? sony ist kein gott , der dafür lebt , soziales zu leisten und seinen jüngern brot und wein zum nulltarif zu reichen . sobald die kritische masse überschritten ist müssen sie nachziehen . die zeiten des ps2 onlinegamings sind vorbei ( 1ner von 30 ??? ) heutzutage geht jeder 2te damit online , sobald die roten zahlen kommen , wird es auch geld kosten ...
und wenn sie dann nicht etwas ändern an ihrem onlineportal ... ( und DAS wäre dann lächerlich ) dann bleibt die ps3 bei mir offline .
Zuletzt geändert von van Leuween am 04.07.2008 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

da müsste man dann schon fast weiter differenzieren
es gibt den:
"hallo ich spiele Wii Sports und Gehirntraining" Gamer
dann den
"hallo ich steh auf Fifa, Need for Speed und Call of Duty" Gamer
und den
"ich steh tierisch auf Spiele die schon lange nicht mehr produziert werden, weil sie dem Massenmarkt zu schwer sind" Gamer ^^
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Und alle haben zwar eine Daseinsberechtigung, allerdings ist es der falsche Weg auf diese Käufergruppe zu setzen.

Grund? Sie kaufen 1-2x im Jahr ein Spiel, aber bevor sie so kauffreudig wie eingefleischte Gamer werden würde es schwarz schneien.