Haze: Nicht in High Definition

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Butthe4d hat geschrieben: warum haben wir dann alle kein snes mehr?
Ich hab' meine SNES noch - du hast deine nicht mehr? Schäm' dich.
Butthe4d hat geschrieben: grafik is ja total egal...wen intressierts schon ob man mit guter grafik emotionen darstellen kann, szenarien intensiver und mit guter physik die welt realistischer.
Schon mal Terranigma oder FFVI, FFVII, Secret of Mana, Oot und noch paar andere alten Schinken gezockt? Du hast rein gar keine, wie games damals geschafft haben, mit Pixelgrafik und einem puren Text ohne Vertonung Emotionen beim gamer zu entfalten. Welches next-gen game hat dich emotional berüht? Mich bisher noch rein gar keins...

leifman hat geschrieben: jap! weil ich die geschichte der videospiele seit 20 jahren verfolge und mich die entwicklung der grafik interessiert! gepaart mit einem neuen spielprinzip (oder altem in perfektion) ist mein spielerlebnis perfekt!
Ich hab nirgendwo behauptet, dass die Grafik stets auf demselben Niveau bleiben sollte. Aber es kotzt mich langsam an, wenn dieser Punkt in der heutigen Zeit ständig das wichtigste Kriterium bei einem game ist. Ist die Grafik scheisse, ist das spiel scheisse. Ist die grafik geil, kann das game gar nicht so scheiße werden. So sieht es doch aus.
leifman hat geschrieben: was soll ich sagen, die wii kann mir zwar eine neue herangehensweise zeigen mit ihrem eingabegerät aber das wars auch schon! wo is der grafische overkill den ich brauche und der mich staunen lässt! und wenn einmal alle spielkonzepte aufgebraucht sind, ist es die grafik die entscheidet!
Mp3 und SMG um mal zwei zu nennen. Sie haben mich mit ihrer Grafik und ihrem style geflashed.
leifman hat geschrieben:
Wie sehr vermisse ich die alten Zeiten. Gameplay war noch im Vordergrund.
was hat die alte zeit mit voranschreitender grafikleistung zu tuen?
rein nix. Jedoch damals orientierten sich Konsumenten nicht so stark an der Grafik.
leifman hat geschrieben: und ich verwette meinen haarigen a**sch darauf, dass wenn die/das/der wii in der gleichen grafischen liga spielen würde wie 360 oder ps3, wäre die liste derer, die auftreten und sagen "scheiss auf grafik", um einiges kürzer!
Was wollt ihr von der Wii eigentlich? Ist grafisch gesehen der scheiss.
Aber im Gegensatz zu den meisten Vollpfosten hier habe ich mir keine Xbox360 zu meinem 52" Fernseher geholt, weil ich was grafisch erleben möchte, sondern nur weil mein PC langsam alt wird, und ich paar games mehr zocken möchte. Dead Rising hat eine ansehnliche Grafik, ist imho trotzdem ein schrott-game, in jeder Hinsicht. Blue Dragon sieht toll aus, aber gameplay technisch einfach müll und daran haben Leute gearbeitet wie Sakaguchi, Uematsu und Toriyama, welche damals Chrono Trigger kreierten. Grafik ist überbewertet, und Entwickler orientieren sich daran, anstatt am Kern eines Videospiels zu tüfteln--> Gameplay.
Zuletzt geändert von J1natic am 20.05.2008 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

J1natic hat geschrieben:
Butthe4d hat geschrieben: warum haben wir dann alle kein snes mehr?
Ich hab' meine SNES noch - du hast deine nicht mehr? Schäm' dich.
Butthe4d hat geschrieben: grafik is ja total egal...wen intressierts schon ob man mit guter grafik emotionen darstellen kann, szenarien intensiver und mit guter physik die welt realistischer.
Schon mal Terranigma oder FFVI, FFVII, Secret of Mana, Oot und noch paar andere alten Schinken gezockt? Du hast rein gar keine, wie games damals geschafft haben, mit Pixelgrafik und einem puren Text ohne Vertonung Emotionen beim gamer zu entfalten. Welches next-gen game hat dich emotional berüht? Mich bisher noch rein gar keins...
klar hab ich die gezockt...und?Ich spiele computerspiele jetzt seit 22 jahren...

hätten die spiele crysis grafik wären sie noch besser gewesen.

das mit den emotienal berührt liegt daran als du FF7 mit 6 gespielt hast warst du noch leichter zubeindrucken als jetzt mit 16.

das ding ist halt heute kann man einfach kaum noch was erfrischendes neues erfinden alles was rauskam gab es schon (ja auch die grafik kotzspiele von der wii) klar wirds schwer jemanden in den ban zu ziehen.

das letzte spiel was mich im "oldschool emotion style" begeistert hat war god of war 2...also next gen ( ps2 ich weiss trotzdem besser als jedes vergleichbare wii oder xbox oder ps3 spiel)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Und hier gleich 2 Test ergebnisse auf einer HP:
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=27769
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Meine ersten Spiel-Emotionen hatte ich mit Zelda2 auf dem NES. Da hatte ich Todesangst und hatte schon fast Panik von dieser verrückten backround music.

Klar würden die damaligen games, die ich aufgezählt habe, mit einer 'Crysis'-Grafik momentan besser sein, weil man Emotionen stückweit noch besser transferieren kann. Das will ich dir gar nicht abreden. Jedoch konzentrieren sich Entwickler heutzutage zu stark auf die Grafik. Gameplay-Elemente fallen dadurch zu kurz aus. Könnte Crysis mir eine fesselnde Story erzählen, dann würde ich auch eine schlechtere Grafik bevorziehen.

Die Phantasie des Menschen ist unendlich. Es gibt viele Entwickler, die gerne ihre ausleben würden. Jedoch wäre das Risiko viel zu hoch, dass es scheitern würde. Dementsprechend arbeitet man an etwas, was momentan die Masse am meisten anspricht.

z.b. Madworld passt überhaupt nicht in das Konzept der Wii und könnte komplett floppen. Aber Platinum games geht hierbei das Risiko ein, bietet ein comichaftes art-style, welches endlich mal an Sin City bedient, und könnte im non-mainstream bereich ein Hit landen.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

: Famitsu 34/40, PSM Italy 9/10

also diese famitsu typen sind doch komisch..ich glaub von denen hab ich noch nie ein schlechtes ergebniss gesehen...

PSM italy...PSM...ganz bestimmt ein neutraler test xD

---------------

ansich haste recht aber niemand erfinden das rad neu und ich hab dann lieber ein rad mit geilen felgen als en holz rad
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Butthe4d hat geschrieben: ansich haste recht aber niemand erfinden das rad neu und ich hab dann lieber ein rad mit geilen felgen als en holz rad
nur scheisse, wenn das rad mit den geilen Felgen ständig einen Platten hat, während das holzrad muter weiter rollt. :lol:
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

J1natic hat geschrieben:
Butthe4d hat geschrieben: ansich haste recht aber niemand erfinden das rad neu und ich hab dann lieber ein rad mit geilen felgen als en holz rad
nur scheisse, wenn das rad mit den geilen Felgen ständig einen Platten hat, während das holzrad muter weiter rollt. :lol:
naja dafür fault das holzrad aber ziemlich schlecht und hinterlässt so hässliche spuren, das felgen rad reparier ich dann eben (patch xD )
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Butthe4d hat geschrieben:: Famitsu 34/40, PSM Italy 9/10

also diese famitsu typen sind doch komisch..ich glaub von denen hab ich noch nie ein schlechtes ergebniss gesehen...

Ob der von IGN so neutral ist wage ich ebenfalls zu bezweifeln, wir sind uns einig das Haze nicht DER Hit ist. Aber SO schlecht war die Demo nicht und diese Wertung für Haze scheint mir doch ein wenig zu schlecht.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

IGN ist nicht neutral, keine Seite ist neutral.
Deswegen _sollte_ man sich nur am Durchschnitt orientieren.
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

NSoldat hat geschrieben:Aber SO schlecht war die Demo nicht und diese Wertung für Haze scheint mir doch ein wenig zu schlecht.
Nunja...

über die 'Nur-ein-weiterer-Shooter' Wertung kam es bei mir persönlich nicht raus (also 5/10 oder so). Ohne Deckungssystem, keine Teaminteraktion, einfach immer kräftig Drogen in den Kerl und draufhalten.

Hatte auf die Story und einen guten Coop/MP gehofft, dann wäre die Grafik auch wirklich kein Problem (für mich).

Aber wenn die Story sch... ist?

Schade drum :(

Steve
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

NSoldat hat geschrieben:
Butthe4d hat geschrieben:: Famitsu 34/40, PSM Italy 9/10

Ob der von IGN so neutral ist wage ich ebenfalls zu bezweifeln, wir sind uns einig das Haze nicht DER Hit ist. Aber SO schlecht war die Demo nicht und diese Wertung für Haze scheint mir doch ein wenig zu schlecht.
ja stimmt schon die demo war OK, der hit is es auf keinenfall und der IGN test wohl überzogen ich denke es ist wohl die goldene mitte
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Mal abwarten was 4players dazu sagt.
Die gehen mit der PS3 nicht gerade zimperlich um.
Wenn das Spiel hier eine Wertung von mindestens 80 bekommt, ist es spielbar.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

E-G hat geschrieben:hast dus immer noch nich geschnallt das es leute gibt die einen scheiß auf polygone und auflösung legen?
Wer kam angerannt um sich lustig zu machen weil mal (wieder) nicht die echte min. HD-Auflösung erreicht wurde?
Hast du da etwa über Grafik gesprochen und dich über die PS3 belustigt?

Und mir ist das schon klar. Ich hab nämlich keinesfalls gesagt, dass gute Grafik ein gutes Spiel macht.
Ich sagte grafisch putzt ein halbwegs vernünftiges PS3-Spiel den Boden mit Wii-Games auf und das ist auch so richtig egal wie sehr du dich auf dem Boden rumrollst und mit den Füßen strampelst.

Wenn du so etwas nicht höheren willst dann sag doch einfach nichts zu solchen Dingen.
E-G hat geschrieben:gibt auch leute die sich exklusivtitel erwarten die halten was sie versprechen... und da bin ich froh bisher nicht enttäuscht worden zu sein, keines wegs.
Was auch immer das mit dem Thema zu tun hat…
Btw. nur weil Haze jetzt kein FHD hat kann es trotzdem ein gutes Spiel sein… gerade dir sollte das einleuchten oder?
Siehe Wertungen hier im Topic.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

@Arkune:

Wenn ich überlege was im Mario Galaxy oder Halo3 Fred so losgelassen wurde, dann kann man E-G schon verstehen. Nintendo hat wenigstens kein Gerät überteuert verkauft und vorher behauptet super ultra HD anzubieten.
Manche kaufen sich für ihre Konsole sogar ein HDTV. Wozu überhaupt, wenn dann viele der sogenannten Musthaves kein Hd unterstützen?

Das nintendo ein Hardcore Problem hat steht auf einem anderen Blatt.

Zumindest haben sie aber nie behauptet eine technische highend Konsole zu haben. Genau genommen kannte jeder die Hardware Daten und wusste, das Wii Games optisch hinter Xbox und PS3 zurück liegen würden.

Das die Spiele auf Xbox/PS besser aussehen ist kein Thema. So der wirkliche Quantensprung ist aber auch nicht gelungen. Im Grunde haben MS und Sony verdammtes Glück das Nintendo keine gleichwertige Konsole gebaut hat. Sonst wären sie viele ihrer Exklusivtitel nämlich direkt los. Gemessen am Wii Erfolg, können sich sowohl Sony als auch MS zum schämen in die Ecke stellen. Und nein ich habe keine Wii und will auch keine. Aber ich gönne es ihnen. :)
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Wo steht es denn, dass es kein HD unterstützt. Nur die NATIVE AUflösung ist so niedrig. Man kann immer noch hochskalieren. Das Skalieren bei der PS3 ist vielleicht ein Mysterium, aber bei den meisten Spielen funktioniert es trotzdem.

Und warum die PS3 als Full HD Konsole angepriesen wird? Das war die erste Konsole mit einem HDMI-Anschluss, die zweite Konsole mit der Möglichkeit 1080p und vorallem die erste Konsole mit Full HD Sound. Deswegen. Ist halt ein Ding des Promos. Und wenn die Fakten zutreffen, dann wird es halt missbraucht zur Promo.