Ich hab' meine SNES noch - du hast deine nicht mehr? Schäm' dich.Butthe4d hat geschrieben: warum haben wir dann alle kein snes mehr?
Schon mal Terranigma oder FFVI, FFVII, Secret of Mana, Oot und noch paar andere alten Schinken gezockt? Du hast rein gar keine, wie games damals geschafft haben, mit Pixelgrafik und einem puren Text ohne Vertonung Emotionen beim gamer zu entfalten. Welches next-gen game hat dich emotional berüht? Mich bisher noch rein gar keins...Butthe4d hat geschrieben: grafik is ja total egal...wen intressierts schon ob man mit guter grafik emotionen darstellen kann, szenarien intensiver und mit guter physik die welt realistischer.
Ich hab nirgendwo behauptet, dass die Grafik stets auf demselben Niveau bleiben sollte. Aber es kotzt mich langsam an, wenn dieser Punkt in der heutigen Zeit ständig das wichtigste Kriterium bei einem game ist. Ist die Grafik scheisse, ist das spiel scheisse. Ist die grafik geil, kann das game gar nicht so scheiße werden. So sieht es doch aus.leifman hat geschrieben: jap! weil ich die geschichte der videospiele seit 20 jahren verfolge und mich die entwicklung der grafik interessiert! gepaart mit einem neuen spielprinzip (oder altem in perfektion) ist mein spielerlebnis perfekt!
Mp3 und SMG um mal zwei zu nennen. Sie haben mich mit ihrer Grafik und ihrem style geflashed.leifman hat geschrieben: was soll ich sagen, die wii kann mir zwar eine neue herangehensweise zeigen mit ihrem eingabegerät aber das wars auch schon! wo is der grafische overkill den ich brauche und der mich staunen lässt! und wenn einmal alle spielkonzepte aufgebraucht sind, ist es die grafik die entscheidet!
rein nix. Jedoch damals orientierten sich Konsumenten nicht so stark an der Grafik.leifman hat geschrieben:was hat die alte zeit mit voranschreitender grafikleistung zu tuen?Wie sehr vermisse ich die alten Zeiten. Gameplay war noch im Vordergrund.
Was wollt ihr von der Wii eigentlich? Ist grafisch gesehen der scheiss.leifman hat geschrieben: und ich verwette meinen haarigen a**sch darauf, dass wenn die/das/der wii in der gleichen grafischen liga spielen würde wie 360 oder ps3, wäre die liste derer, die auftreten und sagen "scheiss auf grafik", um einiges kürzer!
Aber im Gegensatz zu den meisten Vollpfosten hier habe ich mir keine Xbox360 zu meinem 52" Fernseher geholt, weil ich was grafisch erleben möchte, sondern nur weil mein PC langsam alt wird, und ich paar games mehr zocken möchte. Dead Rising hat eine ansehnliche Grafik, ist imho trotzdem ein schrott-game, in jeder Hinsicht. Blue Dragon sieht toll aus, aber gameplay technisch einfach müll und daran haben Leute gearbeitet wie Sakaguchi, Uematsu und Toriyama, welche damals Chrono Trigger kreierten. Grafik ist überbewertet, und Entwickler orientieren sich daran, anstatt am Kern eines Videospiels zu tüfteln--> Gameplay.