4P-Kommentar: Killzone 2 - Duke Nukem is calling?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Tja, denne hält Sony also weiter an ihrem "Multimediagedöns" fest. Kaum ein Monat vergeht ohne irgend ein Update das die Multimedialen Möglichkeiten der PS3 verbessert, Home ist noch weit entfernt. Aber naja, es kommt ja Resistance 2, was bestimmt genau so bahnbrechend wie Resistance 1 sein wird.
EDIT:
@Butthe4d
Najo, mich würde aber schon mal interressieren was die PS3 in Sachen Grafik wirklich kann. KZ1 fand ich vom Gameplay her zwar eher Mist, aber das der Entwickler grade in Sachen Grafik was drauf hat, hat er mit KZ1 imo schon bewiesen.
EDIT:
@Butthe4d
Najo, mich würde aber schon mal interressieren was die PS3 in Sachen Grafik wirklich kann. KZ1 fand ich vom Gameplay her zwar eher Mist, aber das der Entwickler grade in Sachen Grafik was drauf hat, hat er mit KZ1 imo schon bewiesen.
Zuletzt geändert von Xris am 09.05.2008 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Butthe4d
- Persönliche Nachricht:
die letzten bahnbrechenden spiele sind doch zu Ps1 zeiten erschienen...mitlerweile hat doch alles schon 100 mal gegeben...weiss nicht was du erwartestNSoldat hat geschrieben:Tja, denne hält Sony also weiter an ihrem "Multimediagedöns" fest. Kaum ein Monat vergeht ohne irgend ein Update das die Multimedialen Möglichkeiten der PS3 verbessert, Home ist noch weit entfernt. Aber naja, es kommt ja Resistance 2, was bestimmt genau so bahnbrechend wie Resistance 1 sein wird.
HL² war ja noch etwas bahnbrechend wegen der physik aber sonst?
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Sie dir den internationalen Wertungsdurchschnitt an, bevor du hier rumkrakelst. Ach ja: Natürlich verbessern sie die MM- Möglichkeiten. Sie verkaufen die Fat Lady ja schließlich als MM-Konsole... Wenn dein Post ein Bash sein soll: klappt nicht. Und wenn er ne simple Feststellung ist: Ui... mal was ganz neues.^^NSoldat hat geschrieben:Tja, denne hält Sony also weiter an ihrem "Multimediagedöns" fest. Kaum ein Monat vergeht ohne irgend ein Update das die Multimedialen Möglichkeiten der PS3 verbessert, Home ist noch weit entfernt. Aber naja, es kommt ja Resistance 2, was bestimmt genau so bahnbrechend wie Resistance 1 sein wird.
- Butthe4d
- Persönliche Nachricht:
Ich denke viel mehr als das was man bisher gesehen wird es nicht geben...warum weiss ich nicht, mag jetzt auch nicht zum wannbe entwickler werden.Nehme an es hat mim speicher zu tun und eventuell noch am Bluray laufwerk ka.NSoldat hat geschrieben: EDIT:
@Butthe4d
Spielt ja auch keine rolle woran es liegt ich find das jetzt auch nciht schlimm wenn die spiele so aussehen wie im KZ2 ingame video reicht mir das aus.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
@Howdie
Nope ein Bash sollte das eigentlich nicht sein nur halt meine Meinung zu Resistance. Da kannst du mir mit internationalem Wertungsdurchschitt kommen wie du willst. Mir Fällt wenn ich das höre so spontan noch Halo3 ein was auch eine recht hohe internationale Wertung bekommen hat. Beide sind vom Gameplay her eher solide durchschnitts Shooter. Resistance ist solide aber nichts was mich von Hocker reissen würde, was noch nicht mal so sehr an der Grafik liegt, eher am Gameplay. :wink:
@Butthe4d
Das was bisher von KZ2 zu sehen war, sah ja auch schon verdammt gut aus. Ich hoffe nur das die Motivationskurve nicht ähnlich sinkend ist wie in KZ1.
Nope ein Bash sollte das eigentlich nicht sein nur halt meine Meinung zu Resistance. Da kannst du mir mit internationalem Wertungsdurchschitt kommen wie du willst. Mir Fällt wenn ich das höre so spontan noch Halo3 ein was auch eine recht hohe internationale Wertung bekommen hat. Beide sind vom Gameplay her eher solide durchschnitts Shooter. Resistance ist solide aber nichts was mich von Hocker reissen würde, was noch nicht mal so sehr an der Grafik liegt, eher am Gameplay. :wink:
@Butthe4d
Das was bisher von KZ2 zu sehen war, sah ja auch schon verdammt gut aus. Ich hoffe nur das die Motivationskurve nicht ähnlich sinkend ist wie in KZ1.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Aber das wirst du bei den meisten Shootern haben. Welcher Shooter bietet schon wirklich mehr als die Standartkost+ein exklusives Feature... es gibt keine Innovationen mehr im Genre... Egal ob Horror, Sci-Fi oder WW... alles dasselbe... Bioschock ist auch nicht wirklich innovativ gewesen. Gut, aber nicht wirklich neu...NSoldat hat geschrieben:@Howdie
Aber Shooter und Rennspiele sind halt die Schwanzvergleiche der Spieleindustrie. Und wir lassen uns ja auch immer wieder drauf ein.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Bioshock ist in so fern schonmal anders weil es kein reiner Run and gun Shooter ist. Man spielt mehr taktisch benutzt teilweise die Umgebung. Resistance und auch Halo 3 beschränken sich auf Gegner wegholzen. und ich denke die Masse an Shootern beschränkt sich auf Run and Gun, wobei vermutlich es tatsächlich unfair ist solch einen Titel schlechter zu bewerten. Andererseits gibt es ja recht viele Käufer die Run and Gun Shooter teils sogar bevorzugen. Naja noch ist Luft nach oben, ich denke das auch Insomaniac weiß das ein reines Update nicht die Garantie für einen Hit Titel ist. Irgendwas wird Resistance 2 anders machen müssen, wobei ich hoffe das sich das nicht nur auf die Grafik beschränkt.
- Butthe4d
- Persönliche Nachricht:
Klar bleibt zu hoffen das es vom spass fakrtor so gut wird wie die grfik aber du wolltest ja endlich wissen was die ps3 so kann und KZ2 zeigt das schon ziemlich gut ^^NSoldat hat geschrieben: @Butthe4d
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
4players hat geschrieben:Nimmt endlich Fahrt auf? Jetzt muss man sagen: Nimmt sehr spät, vielleicht zu spät Fahrt auf. Denn diese Verschiebung bedeutet, dass man sich nicht mehr mit Gears of War, sondern mit Gears of War 2 messen muss
Wieso sollte auch Killzone 2 mit GoW konkurrieren sollen ?Aber welcher Shooter sieht auf der PlayStation 3 anno 2008 besser aus als Gear of War anno 2006 auf der Xbox 360? Keiner! Es gibt mit Uncharted bisher nur ein einziges exklusives Spiel, das die Power der Konsole gezeigt hat.
GoW ist ein 3rd-Person shooter genau wie Uncharted;
Und da fängt die Geschmacksache an.
Für mich war es besser als GoW, für andere vielleicht nicht, aber man muss trotzdem anerkennen das wir zumindest gleichgezogen sind.
Mit GoW 2 wird sich Uncharted 2 messen müssen.
Das Killzone 2 schon wieder verschoben wurde ist zwar nervig aber was solls, irgend etwas werden die sich schon dabei gedacht haben.
Es gibt vielleicht bis dato nur Uncharted als exklusives Spiel das Grafisch top ist, aber welches exklusives hat den die 360 ?
-
.emerald
- Persönliche Nachricht:
Ich habe zwar ein großes Zimmer, in dem ist aber absolut kein Platz mehr für einen Schreibtisch. Außerdem ist eine Eckcouch in Verbindung mit einer Konsole und mindestens zwei Controllern die sozialste Erfindung seit Alkohol. Hast du schonmal Besuch von Leuten gehabt, die eigentlich nicht spielen und sich für eins deiner PC-Spiele interessiert haben? Und selbst wenn: konntest du ihnen die Steuerung erklären, ohne dass ihnen die Füße eingeschlafen sind? Ich habe nichts gegen PCs, ich sehe nur leider sehr wenig Gründe (die erweiterte Taktik bei Mass Effect) mir so ein Ding ins Zimmer zu stellen. Vor allem wohin?DenniRauch hat geschrieben:Lang lebe der PC!!!!!
und die Leute die ihn beherschen!!!!!
alle anderen kauft euch nen Gameboy.
Ich hab GoW mal wieder mit nem Kumpel zusammen angefangen. Und was soll ich sagen: Es macht immer noch genauso viel Spaß wie am ersten Tag.Howdie hat geschrieben:Wer hat in der letzten Woche ausgiebig dem Singleplayer von GoW oder Killzone gespielt? Keiner? Hab ichs mir doch gedacht.
Darauf kannst du ja gern rumreiten, aber dass es viele Titel auch für den PC gibt, macht die 360 nicht schlechter. Die XBox ist die perfekte Konsole für PC-Verweigerer.Auf-den-Punkt hat geschrieben:Es gibt vielleicht bis dato nur Uncharted als exklusives Spiel das Grafisch top ist, aber welches exklusives hat den die 360 ?
-
Yakman
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie komisch, was damals 2005 auf mich beeindruckend gewirkt hat, ist heute nicht mehr so besonders. Killzone 2 wird immer noch super aussehen, aber ob man den eigenen Ansprüchen genügen wird und die XBOX 360 (GoW Halo 3 und GoW2) klar schlagen wird, ist mehr als fraglich. Dieses ganze Thema zeigt doch, dass es gar nicht darum geht etwas innovatives zu entwickeln, sondern "nur" besser zu sein als die Konkurrenz, bei so etwas entwickelt man aber keine Marken Identität sondern nur 2 Next Gen Konsolen die sich sehr ähnlich sind. Killzone 2 wäre für mich so oder so kein Kaufgrund, LBP schon eher und höchst wahrscheinlich wird Sony diesen angenommenen Grafik Kampf so oder so nicht gewinnen, es wird wie so oft ein Unentschieden.
-
hanzelklick
- Persönliche Nachricht:
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Das meine ich gar nicht, nur der vergleich zu GoW wurde damals eben immer anhand der videos gemacht, aber das ist geschichte.warum sollte sich KZ2 schlechter verkaufen weil gow2 vorher raus kommt?
Apropos GoW 2, hier gibts das erste video mit ingame szenen ; ((
http://www.gametrailers.com/player/33781.html?type=flv
Mein vergleich war stalker, von dem spiel gab es schon 2001 bilder in der gamestar und jeder hat davon gesprochen, aber irgendwann hat es keinen mehr interessiert, und dementsprechend waren die verkaufszahlen auch nicht so hoch wie erwartet.
Ich denke das gleiche könnte KZ2 auch passieren mit jeder terminverschiebung steigen die kosten weiter und immer weniger interessieren sich noch dafür.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
-
bwort_baggins
- Persönliche Nachricht: