Ich bin da auch Mitglied. Ich mag seine Berichte, aber ein Mann kann eben nicht die Arbeit eines ganzen Teams leisten.
In eigener Sache: So geht es weiter mit 4Players.de
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: In eigener Sache: So geht es weiter mit 4Players.de
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Jop. Eigentlich ist die Forderung an sich schon das Problem.
Zu dem Thema:
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Das alte 4P mochte ich sehr, auch Jörgs Artikel. Gegen Ende ging hier aber die Luft raus, insofern begrüße ich einen Neuanfang, der sich ruhig in eine eigene, neue Richtung entwickeln darf. Ich bin gespannt, was kommt, taugt es nicht für mich, ist das auch kein Weltuntergang.
Natürlich wird es hier zukünftig kommerzieller zugehen und natürlich mag auch ich so etwas nicht. Ich werde das aber in Kauf nehmen, da anders solch eine Seite nicht zu finanzieren ist. Und natürlich wird es hier weiterhin Kritiker geben, die nach 100 Jahren fail immer noch ein System herbei fantasieren, in dem alle für lau arbeiten, außer sie selbst.
Wir werden also mit Werbung, redaktionell und als Beilage, leben müssen. Der mündige User sortiert diese aus und konzentriert sich auf die restlichen Inhalte. Sollten diese passen, passt das ganze Projekt und hat, im Gegensatz zum alten, eine Überlebenschance. Wer heute nicht wirtschaftlich denkt, kann einpacken. Das ist das RL, wir erleben es derzeit hart. Wenn das Geld weg ist, ist die Zeit der Geschenke vorbei. 4P hat es (dem Anschein nach) gelernt, andere werden es auch lernen und erwachsen werden oder untergehen.
Natürlich wird es hier zukünftig kommerzieller zugehen und natürlich mag auch ich so etwas nicht. Ich werde das aber in Kauf nehmen, da anders solch eine Seite nicht zu finanzieren ist. Und natürlich wird es hier weiterhin Kritiker geben, die nach 100 Jahren fail immer noch ein System herbei fantasieren, in dem alle für lau arbeiten, außer sie selbst.
Wir werden also mit Werbung, redaktionell und als Beilage, leben müssen. Der mündige User sortiert diese aus und konzentriert sich auf die restlichen Inhalte. Sollten diese passen, passt das ganze Projekt und hat, im Gegensatz zum alten, eine Überlebenschance. Wer heute nicht wirtschaftlich denkt, kann einpacken. Das ist das RL, wir erleben es derzeit hart. Wenn das Geld weg ist, ist die Zeit der Geschenke vorbei. 4P hat es (dem Anschein nach) gelernt, andere werden es auch lernen und erwachsen werden oder untergehen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Das Problem als solches ist halt, dass die Inhalte jahrzehnte lang "kostenlos" zur Verfügung standen - also finanziett über Werbung. Und diese Einnahmequelle ist halt weg - z.T. selbstverschuldet.
-
- Persönliche Nachricht:
Esistwieesist hat geschrieben: ↑09.04.2022 13:05 Wenn es primär um das Geschlecht der Person geht, dann ja. Das ist die Definition des Wortes Sexismus.
Wenn es darum geht, das eine Person eine gewisse Sparte an Spielen abdeckt, und die Sache aus einer gewissen Perspektive besprechen kann, dann nein. Aber das hat mit dem Geschlecht nicht wirklich was zu tun. Die Sims kann jeder testen, und auch Dating-Sims müssen nicht von einer Frau getestet werden. Wer das so sieht, der ist möglicherweise konservativer als er glaubt.
Ganz einfach: Sobald es nur ums Geschlecht geht, und man Leute anders behandelt oder Situationen anders einschätzt, dann ist es Sexismus. Siehst Du das anders?
Jep, ich auch. Aber Esistwieesist.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 09.04.2022 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Seid ihr euch da wirklich gaaaaanz sicher? 

- Der Chris OLED Model Lite Pro
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich... zeugt für mich von einem gewissen "Disconnect". So langsam sollte jeder festgestellt haben, dass kein Kanal mehr ohne ein Supporter-Programm auskommt. Ob du jetzt die Spielevertiefung, RBTV oder einen Channel wie SpawnWave nimmst... keiner davon kann sich noch erlauben eine zusätzliche Monetarisierung auszuschließen und das ist auch völlig in Ordnung und richtig so. Selbst Leute, die ihre Inhalte auf "kurzem Dienstweg" und mit wenig Overhead entwickeln, müssen am Anfang des Monats ihre Miete zahlen. Das ist eine Realität, der man als Leser/Publikum mal langsam ins Auge sehen sollte. Die Inhalte, die man genießt, sollte man nunmal auch finanziell unterstützen, sonst wird eben jenes Programm keine echte Perspektive haben.Levi hat geschrieben: ↑09.04.2022 15:24Jop. Eigentlich ist die Forderung an sich schon das Problem.SpoilerShowZu dem Thema:
-
- Persönliche Nachricht:
Freut mich sehr! Natürlich gebe ich euch eine faire Chance und bin schon sehr gespannt, was so alles die nächsten Monate kommt.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich wollte ich gerade darüber schreiben, das private Finanzierung über Spenden kaum möglich ist, weil zu wenige das Geld rausrücken wollen, aber... dann sind mir beim Schreiben doch zu viele Projekte eingefallen, die sehr gut auf Basis von Spenden funktionieren. Sowohl die guten alten Personenkult-Sachen, bei denen natürlich auch noch viel Werbung dabei ist, aber auch die Projekte, die ganz schlicht und ergreifend eine gute und kontinuierliche Dienstleistung bieten. Aber die Projekte, die ohne Personenkult auskommen, sind doch deutlich seltener erfolgreich finanziert.Der Chris OLED Model Lite hat geschrieben: ↑09.04.2022 16:55Selbst Leute, die ihre Inhalte auf "kurzem Dienstweg" und mit wenig Overhead entwickeln, müssen am Anfang des Monats ihre Miete zahlen. Das ist eine Realität, der man als Leser/Publikum mal langsam ins Auge sehen sollte. Die Inhalte, die man genießt, sollte man nunmal auch finanziell unterstützen, sonst wird eben jenes Programm keine echte Perspektive haben.
Es ist auch hilfreich, wenn das Projekt einen gewissen begrenzten Fokus hat. Dann weiß der Spender wofür er bezahlt. Ein all zu generelles Projekt, wie z.B. 4Players mit News, Berichten und Reviews über so gut wie alles aus der Branche, war einfach zu breit gestreut, und unterlag auch einem starken konstanten Wandel in den letzten paar Jahren.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Gedanken hier sind ja ganz spannend, aber ohne zu wissen wie das neue 4players aussieht auch viel Kaffeesatzleserei. Wenn die Funke Medien es richtig anpacken, schaffen sie vor allem den Sprung von 4players in das Zeitalter von Twitch/youtube und sozialen Medien. Alleine auf die Seite wird man sich bestimmt nicht mehr fokussieren, damit ist kein Notgroschen zu gewinnen.
-
- Persönliche Nachricht:
Erm… ich meinte das ehr auf 4Players bezogen und weniger auf Jörg und sein neues Projekt.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Sie ist nicht weg, sondern eben nur anders. Es gibt durchaus überlebensfähige Konzepte von online Magazinen. Wahrscheinlich heißt das aber auch, dass sich die Zielgruppe etwas ändert, damit müssen wir und die Redaktion leben oder das Portal verlassen. Allein der alte Weg funktioniert nicht, das sah man. Die alte Zielgruppe war wohl als zu Bewerbende zu uninteressant.Todesglubsch hat geschrieben: ↑09.04.2022 16:00 Das Problem als solches ist halt, dass die Inhalte jahrzehnte lang "kostenlos" zur Verfügung standen - also finanziett über Werbung. Und diese Einnahmequelle ist halt weg - z.T. selbstverschuldet.
Bytheway glaube ich auch nicht, dass JL sich auf Dauer allein durch sein Projekt finanzieren kann. Dem eher stolzen Abopreis steht schlicht zu wenig und zu spezifischer Inhalt entgegen. Da wird bald dem Idealismus das eigene Säckel den Vorzug gegeben. So ist es immer, so war es auch hier.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Kaffeesatzleserei mit anschliessender hysterischer Aufregung auf Basis der eigenen, aus der Luft gegriffenen Spekulation ist aber das Lebensblut des InternetsKhorneblume hat geschrieben: ↑09.04.2022 17:58 Die Gedanken hier sind ja ganz spannend, aber ohne zu wissen wie das neue 4players aussieht auch viel Kaffeesatzleserei.

- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte jetzt eigentlich eher auf eine... naja, zumindest kurze Vorstellung "in zwei Sätzen" der schon feststehenden Redaktion gehofft... so hab ich nur ein paar Namen, mit denen ich absolut nichts anfangen kann (mit einer Ausnahme... die dafür namentlich dann doppelt), hab aber keine Ahnung, wer hier was dann wie und warum machen will. Ich versteh zwar, dass das alles noch frisch ist, viel organisiert werden muss und Co, aber ein bisschen mehr an Information über die Redaktion wäre doch bestimmt möglich gewesen. Nicht so schüchtern! 
Und dieses "wir haben jetzt ja gaaaanz andere Möglichkeiten, die es vorher nicht gab" hab ich leider schon viel zu oft gelesen. Persönlich sehe ich beim bisherigen Funke-Lineup jetzt nach wie vor nicht wirklich etwas, dass darauf hindeutet, dass es, abseits von ein paar Synergieeffekten mit IMTEST was Hardware-Reviews angeht (die ich persönlich übrigens auch etwas... oberflächlich... finde, aber vermutlich bin ich auch nicht die Zielgruppe davon) dass sich da groß ganz neue Türen öffnen, die einem Videospielmagazin helfen könnten. Die Finanzen... das ist ein sehr zweischneidiges Schwert, deshalb lass ich das mal absichtlich außen vor. Ich bleib also weiter vorsichtig optimistisch, sehe da aber schon noch ein paar "abers" im Raum stehen.

Und dieses "wir haben jetzt ja gaaaanz andere Möglichkeiten, die es vorher nicht gab" hab ich leider schon viel zu oft gelesen. Persönlich sehe ich beim bisherigen Funke-Lineup jetzt nach wie vor nicht wirklich etwas, dass darauf hindeutet, dass es, abseits von ein paar Synergieeffekten mit IMTEST was Hardware-Reviews angeht (die ich persönlich übrigens auch etwas... oberflächlich... finde, aber vermutlich bin ich auch nicht die Zielgruppe davon) dass sich da groß ganz neue Türen öffnen, die einem Videospielmagazin helfen könnten. Die Finanzen... das ist ein sehr zweischneidiges Schwert, deshalb lass ich das mal absichtlich außen vor. Ich bleib also weiter vorsichtig optimistisch, sehe da aber schon noch ein paar "abers" im Raum stehen.
Zuletzt geändert von NewRaven am 09.04.2022 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Cartracer
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wichtig ist vor allem, dass die neu rekrutierten Moderatoren nach Gesichtspunkten der emotionalen Schwingungsfähigkeit ausgewählt werden. Soll heißen, dass da niemand gleich abbricht, wenn hier jemand mal nen Konfettiböller unter dem gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsabstand zündet. Klar, Regeln müssen sein. Aber das hier soll doch ein Hort der guten Laune werden, 4Players und so. Weit schlimmer als nicht vorhandene Synergien bei der Monetarisierung sind doch depressive Tendenzen. Und bei den derzeitigen Nachrichten aus aller Welt, angesichts derer das Toleranz-Barometer hinsichtlich zusätzlicher "persönlicher Belastungen" ohnehin schon im Keller ist, sollte hier doch wenigstens eine gewisse Freizügigkeit des Geistes erlaubt sein.