Ernstzunehmender Gamer hat geschrieben: ↑07.10.2020 15:49
Sony hat beim Video leider getrickst, um die Konsole kleiner erscheinen zu lassen.
Hier ist ein geleaktes Bild der Originalaufzeichnung:
Ernstzunehmender Gamer hat geschrieben: ↑07.10.2020 18:46
Der wird sehr wahrscheinlich bei ~660GB liegen. Das geht zumindest aus einem leak hervor.
Der Leak mit dem PS3 Menü, der 2TB Festplatte und dem Mauszeiger im Bild?
Wie viel Speicher erwartest Du denn bei 825GB Ausgangsbasis?
Abzüglich dem grundsätzlichen Abzug bei Speichermedien, plus das zwingend nötige Betriebssystem?
Bei der Xbox Series X bleiben von 1TB exakt 804GB. Um die 150 GB Verlust sollten realistisch gesehen hinkommen bei der PS5. Selbst die PS4 reserviert 100 GB nur für das Betriebssystem. Bei 1TB SSDs fallen grundsätzlich schon um die 50 GBs nutzbarer Speicher weg, damit die SSD überhaupt läuft.
So unrealistisch sind die Angaben nicht.
Das es unrealistisch ist hab ich mit keinem Wort gesagt...
Nur ist das kein Leak weil das zu 99% kein Foto des PS5 UI sein wird
Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑07.10.2020 19:07
Für mich ist das immer noch das PS3 UI und was sollen die 2TB darstellen
Spoiler
Show
Joa, das Menü erinnert schon ein wenig an das der PS3. Das widerlegt den leak jedoch nicht.
Es ist halt sehr wahrscheinlich, dass die leaks echt sind, da die Person offensichtlich die Hardware da hatte...
Spoiler
Show
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 07.10.2020 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑07.10.2020 18:36
Wobei mir noch jemand erklären muss wieso dieses Feature so toll sein soll!
Bei der PS4 stell ich mein Game auf Pause, stell die PS4 in den Ruhemodus und zocke irgendwann an der Stelle weiter an der ich Pause gedrückt hab!
Was macht da die XBox besser?
du musst sie dafür nicht ausschalten und kannst zwischen mehreren games switchen, und toll ist relativ, ist halt nen schönes quality of life feature genauso wie die lämpchen am ps5 controller die dir anzeigen welche spielernummer du bist, brauch auch "niemand" aber schön isses trotzdem wenn man es hat
HaZzZrD hat geschrieben: ↑07.10.2020 19:18Das sind 2 GB. Was aussieht wie ein T, ist das russische G.
Was man auch an der obersten Zeile sieht, wo die besagten 664 GB - und nicht TB - angezeigt werden. Und ja, auch an der untersten Zeile.
Was genau da jetzt 2,38GB belegt, werde ich nicht versuchen zu entschlüsseln... dazu ist mein Ausländisch zu schlecht.
HaZzZrD hat geschrieben: ↑07.10.2020 19:18Das sind 2 GB. Was aussieht wie ein T, ist das russische G.
Was man auch an der obersten Zeile sieht, wo die besagten 664 GB - und nicht TB - angezeigt werden. Und ja, auch an der untersten Zeile.
Was genau da jetzt 2,38GB belegt, werde ich nicht versuchen zu entschlüsseln... dazu ist mein Ausländisch zu schlecht.
Ich vermute, dass das für die Spiele-Installationen steht, hier: Astro Bot, welches vorinstalliert und laut leaks knapp 2,4 GB groß ist.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 07.10.2020 19:25, insgesamt 2-mal geändert.
Scheint ja bei den Leaker eher Dev zu handeln oder er kennt einen Entwickler. Das man auf Dev-Kit Cursor sieht ist nicht ungewöhnlich.
Vielleicht haben sie einigen Leuten neben den üblichen Dev-Kit mit V -Form halt recht finale Hardware geschickt um zu testen wie das Spiel sich von Kühlung usw darauf verhält.
Wirkt natürlich alles noch etwas seltsam. Dennoch stimmen ja zumindest die Hardwarebilder. Schwarze Pad gibt man auch eher noch den Entwicklern.
Finale OS kann natürlich trotzdem noch etwas anders aussehen.
Zuletzt geändert von Leon-x am 07.10.2020 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Bei einer Platte mit einem Gesamtvolumen von 825 GB ist schlicht und ergreifend davon auszugehen, dass die PS5 einen nutzbaren Speicher von ca. 660 bis 680 GB/GiB aufweisen wird.
Selbst wenn der Leak also nicht stimmt, wird die angegebene Zahl auf den Screenshots aller Wahrscheinlichkeit nach stimmen.
Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑07.10.2020 16:33
Kann einer das Video in Text zusammenfassen? Was war denn besonders nun ?
Danke!
Naja eigentlich fasst der Artikel das Video bereits zusammen.
Der Stand-Fuß wird erklärt. Man kann ihn umbauen für horizontalen oder vertikalen Stand. Außerdem kann man Schrauben in dem Stand-Fuß verstauen.
Die Seitenabdeckungen lassen sich ganz einfach abnehmen, das kann jeder ohne Werkzeug machen. Die kann man so theoretisch einfach tauschen und die Farbe der Konsole ändern.
Hinter der Seitenabdeckung ist ein Schacht für die SSD-Erweiterung. Da kann man eine zusätzliche M.2 PCIe 4.0 SSD einbauen, wenn einem die 825 GB nicht ausreichen. Hier sollte man aber noch abwarten, welche genau für die PS5 kompatibel sind.
Dann wird die Konsole auseinandergebaut (dadurch verfällt die Garantie).
Der 120mm Kühler ist oben eingebaut und saugt Luft von 2 Seiten ein. Es folgt ein riesiges Heatsink-Element, das die Wärme ableitet.
Das Sahnehäubchen ist die Wärmeableitung über flüssiges Metall, das so kaum wo zu finden ist.
Außerdem hat das Blu-ray Laufwerk eine Dämpfung, um die Vibration zu verringern.
Im Allgemeinen soll die Konsole so sehr leise sein, was auch die ersten Erfahrungsberichte der japinschen Hands-On Videos zu bestätigen scheinen.
vielen Dank für die Zusammenfassung ! Das hört sich schon spannend an. Ich habe zwar nicht alles verstanden aber bin mittlerweile auch zu weit weg von IT Technik.
Jetzt bin ich mal auf den Controller gespannt. Gibt es dazu schon Feedback?
Zuletzt geändert von Ryo Hazuki am 07.10.2020 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bachstail hat geschrieben: ↑07.10.2020 19:28
Bei einer Platte mit einem Gesamtvolumen von 825 GB ist schlicht und ergreifend davon auszugehen, dass die PS5 einen nutzbaren Speicher von ca. 660 bis 680 GB/GiB aufweisen wird.
Selbst wenn der Leak also nicht stimmt, wird die angegebene Zahl auf den Screenshots aller Wahrscheinlichkeit nach stimmen.
Eben.
Auf der Packung meiner PS4 stand auch was von 1TB, nutzbar waren die allerdings nicht. Wer glaubt denn ernsthaft, dass jetzt, wo der verbaute Massenspeicher so teuer wie nie zuvor in einer Konsole ist, Sony auf die Idee kommt die realen Zahlen anzugeben?