Da bist du aber eher die Ausnahme.winkekatze hat geschrieben: ↑17.09.2020 13:50Also ich hab mir 2009 ne PS3 für DS geholt und die Ami-Version importiert![]()
Demon's Souls: Spielszenen aus dem Remake; keine PC-Version bestätigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Demon's Souls: Spielszenen aus dem Remake; PC-Version bestätigt
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann bin ich auch eine Ausnahme.^^
Ohne Demon's Souls aufjedenfall kein Dark Souls. Der Erfolg von Demon's Souls gab den Ausschlag für das was danach kam. Man muss sich auch ansehen, wie ähnlich sich die Titel sind. From Software hat alles mögliche übernommen, bis hin zum Font. Die Mund zu Mund Propaganda von Demon's Souls verhalf dem quasi Demon's Souls 2 auf Multiplattform zum Erfolg.
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht macht man es dann erstmal so, dass die Disc Version 80 Euro kostet und im Store "nur" 70-75.takeruoji hat geschrieben: ↑17.09.2020 13:47Hm, mich wundert eigentlich, wieso alle davon ausgehen, dass auch in Zukunft alle (oder die meisten) Spiele auf Disc erscheinen werden. Steht irgendwo, dass Demon's Souls auf Disc erscheint? Ich meine eher, dass in Zukunft aus finanziellen Gründen (digital = höherer Preis) immer weniger auf Disc erscheinen werden. Mal sehen wie lange das dauert bis sich das etabliert...Da werden aber einige große Augen machen mit ihrer laufwerklosen Konsole. Mal eben die Preise verdoppelt für so ein Remaster.
-
- Persönliche Nachricht:
Edit: Hier stand Mist.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 17.09.2020 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Zockt der auf God Mode? Verdammt die Gegner mit den Blauen Augen haben dich spätestens nach dem ersten Block in alle Einzelteile zerlegt.... Oder ist das nun kommerziell angepasst? Schöne Bilder und für neuroophthalmologische Erkrankungen geeignet...
-
- Persönliche Nachricht:
Genau das hab ich gedacht.DextersKomplize hat geschrieben: ↑17.09.2020 12:14Was gibt es denn daran nicht zu verstehen? Du denkst doch nicht ernsthaft, dass Sony DEN Titel, der das größte Alleineinstellungsmerkmal und das Zugpferd zum Launch werden soll, direkt mit für den PC veröffentlicht wird?
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist aber eine interessante Auslegung der Geschichte. Das Ding verkaufte sich weit über die Erwartungen hinweg und war ein Import-Schlager. 1.7m verkaufte Einheiten bis 2019 für einen krassen Nischentitel mit vergleichsweise geringen Entwicklungskosten ist alles andere als ein Flop. Ohne Demon Souls Erfolg hätte es kein Dark Souls gegeben. Selbst Shu hielt das Ding für Müll und hat seinen Ersteindruck später bereut.Ernstzunehmender Gamer hat geschrieben: ↑17.09.2020 14:29 Demon`s Souls war eher ein Flop, hat sich für Sony jedenfalls nicht zufriedenstellend verkauft. Es war kein System Seller. Die Betonung liegt auf war.
Heute gehört die Souls-Reihe zu den einflussreichsten und erfolgreichsten, neuen Marken. Sie hat sicherlich nicht die Zugkraft eines God of War oder Halo, aber das Remake wird bestimmt für einige Grund genug sein, die neue Konsole zu kaufen.
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 17.09.2020 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Tatsächlich, es hat sich sogar besser verkauft als erwartet. Danke für die Richtigstellung!Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑17.09.2020 15:19Das Ding verkaufte sich weit über die Erwartungen hinweg und war ein Import-Schlager. 1.7m verkaufte Einheiten bis 2019 für einen krassen Nischentitel mit vergleichsweise geringen Entwicklungskosten ist alles andere als ein Flop.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie kommt man eigentlich darauf dass Demon Souls ein Zugpferd ist? Hat sich der erste Teil überhaupt gut verkauft? Das Spiel ist klasse aber für die breite Masse kein System Seller.
Das sind wohl eher Fortnite, CoD und Fifa
Das sind wohl eher Fortnite, CoD und Fifa
Zuletzt geändert von Brevita am 17.09.2020 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Hat mir leider überhaupt nicht gefallen. Die Grafik ist mir viel zu Clean und irgendwie sieht das aus wie ein
vorgefertigter Wallpaper Hintergrund nur in Spielgrafik.
Dark Souls 3 oder Bloodborne sieht da immer noch Welten besser aus.
Ich hab mich wirklich drauf gefreut aber der Hype ist jetzt erstmal in Ernüchterung umgeschlagen.
Macht aber nichts. Ich habe Dark Souls 3 sehr oft Durchgespielt und von der Grafik mit BB wie gesagt immer noch Top und vom Gameplay her werden diese Spiele auch noch in 20 Jahren zum besten gehören.
Spiele ich halt Weiterhin die alten Teilen.
vorgefertigter Wallpaper Hintergrund nur in Spielgrafik.
Dark Souls 3 oder Bloodborne sieht da immer noch Welten besser aus.
Ich hab mich wirklich drauf gefreut aber der Hype ist jetzt erstmal in Ernüchterung umgeschlagen.
Macht aber nichts. Ich habe Dark Souls 3 sehr oft Durchgespielt und von der Grafik mit BB wie gesagt immer noch Top und vom Gameplay her werden diese Spiele auch noch in 20 Jahren zum besten gehören.
Spiele ich halt Weiterhin die alten Teilen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, issoErnstzunehmender Gamer hat geschrieben: ↑17.09.2020 15:33Tatsächlich, es hat sich sogar besser verkauft als erwartet. Danke für die Richtigstellung!Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑17.09.2020 15:19Das Ding verkaufte sich weit über die Erwartungen hinweg und war ein Import-Schlager. 1.7m verkaufte Einheiten bis 2019 für einen krassen Nischentitel mit vergleichsweise geringen Entwicklungskosten ist alles andere als ein Flop.

Du darfst nicht vergessen:
- das Teil sollte gar nicht im Westen released werden
- war sau-schwer und düster (zumindest bevor alle git gud wurden)
- ist strenggenommen null auf den japanischen Markt zugeschnitten mit seinem Euro-Mittelalter-Setting
Nischiger gehts eigentlich nimmer...
Demon Souls gehört wahrscheinlich zu den Top 10 Erfolgsgeschichten der letzten 15 Jahre wenn man den oben genannten Kontext und nicht nur Verkaufszahlen einbezieht. Die Soulsreihe hat mittlerweile
ja knapp 30 Millionen Spiele an den Mann gebracht und ohne diesen Glücksgriff mit DeS wäre das so wohl nicht passiert.
Nee, ein gigantischer Systemseller ist das mit Sicherheit nicht. Aber die Soulsgemeinde ist mittlerweile schon recht groß, also spricht man eine Hardcore-Klientel an. Davon mal abgesehen, dürften die Entwicklungskosten im Vergleich zu Sonys Flagschiffen oder einem Ass Creed relativ überschaubar sein. Und wer weiß, vielleicht pushed das die Souls-Gemeinde noch etwas mehr. Und ohne Übertreibung: ein DeS Remake oder ein potentielles BB2 generieren mittlerweile mehr Hype als ein neues Gears in den einschlägigen SM-Kanälen.
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 17.09.2020 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Das wirkte mir gestern alles wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen. Kein klare Linie, kein klares Konzept...Jim Lying sprach von Generationen die gestern einfach mal so ad acta gelegt wurden, demon souls erscheint zu 100% für den PC, das war gestern einfach ein Flüchtigkeitsfehler, es gab keine Knaller, keinen Überraschungen, keine Einblicke in das neue Dashboard, kein Ton zur neuen Kühlung, zum Innenleben, zur Lautstärke...aber hey, man konnte vorbestellen^^...Hamurator hat geschrieben: ↑17.09.2020 14:02Ja, totales Chaos. Infos nur scheibenweise, separate SSD- und Controller-Vorstellungen, erste Trailer primär von 3rd Partys, zwei Monate vor Start Preis und Datum bekanntgegeben, angestoßen durch einen Leak, Launchtitel muss man sich zusammensuchen, Trailer mit "Falschinformationen", 1st Party-Titel erscheinen irgendwann später, usw.History Eraser hat geschrieben: ↑17.09.2020 10:55 Was ist das für ein komischer Launch? Zuerst gibt es Monatelang keine Informationen, dann zeigt man wieder ein paar neue Sachen / Szenen, startet den Vorverkauf und wenn dann alles raus ist, teilt man mit, dass Spidey und Horizon noch für PS4 kommen? Die Ladestation kostet nen 10er mehr, die Controller kosten einen 10er mehr und das Demon`s Souls Remake stellt man für 80 Euro ein? (Kam das SotC Remake nicht nur 40 zum Release?)
Das kann man doch nicht mehr alles mit Corona erklären, oder?
Und die PC-Version von Demon's Souls kommt dann eben ein Jahr später.![]()
Gestern hat Sony einfach massiv an Glaubwürdigkeit eingebüßt, das war mal überhaupt nichts...Schade drum. MS war ja der Ruderverein, gestern hat Sony eindrucksvoll übernommen...Die PS5 werde ich mir ganz sicher nicht vor Mitte/Ende 2021 kaufen, nach gestern vielleicht sogar gar nicht, jenachden wie sehr sie den PC füttern...
- Promillus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Äh, Nein. Das war das Tutorial-Level, bevor du überhaupt das erste Mal in den Nexus gelangst. Wenn du da schon mehrfach stirbst, solltest du das Spiel schleunigst deinstallieren und nie wieder anrühren.quantummongo hat geschrieben: ↑17.09.2020 14:42 Zockt der auf God Mode? Verdammt die Gegner mit den Blauen Augen haben dich spätestens nach dem ersten Block in alle Einzelteile zerlegt.... Oder ist das nun kommerziell angepasst? Schöne Bilder und für neuroophthalmologische Erkrankungen geeignet...

Selbst der fette Boss zum Schluss soll schlagbar sein, wenn man ein perfektes Timing beim blocken und rollen hat. Habe ich mir zumindest sagen lassen...
Und noch ein Einwand: Im Vergleich zu den Rotaugen sind die Blauaugen handverlesenes Fallobst.

Zuletzt geändert von Promillus am 17.09.2020 16:12, insgesamt 2-mal geändert.
- Swar
- Persönliche Nachricht:
Demon`s Souls
ganz ehrlich dafür würde ich 80 € zahlen, ich hab früher einst auch für diverse NIntendo Spiele 160 Mark bezahlt.

ganz ehrlich dafür würde ich 80 € zahlen, ich hab früher einst auch für diverse NIntendo Spiele 160 Mark bezahlt.
-
- Persönliche Nachricht:
Schade.., aber gut, vllt. kommts ja später für PC.