KleinerMrDerb hat geschrieben:WeAllLoVeChaos hat geschrieben:Nun ich versteh die ganze Diskussion nicht, von 200 Wii Games, unterstützen vlt. 15 Spiele mehrere Steuerungsmöglichkeiten, und halb 4 Players heult vorsich hin. Bei Mario Kart und SSBB macht es doch durchaus Sinn auch andere Möglichkeiten anzubieten, zumal diese Games bisher nur mit Pad gezockt wurden, und es viele Leute gibt, wie du z.B., die mit der Wii Steuerung mitn Wiimote wohl nicht immer klar kommen.
Du bedenkst aber nicht, dass von den 200 Games ca. 100 schon allein wegen absolut schlechter WiiMote Steuerung rausfallen.
Und von dem was dann noch übrig bleibt sind ca. 80 nur irgendwelche MiniGames, Moorhuhn Klone oder Portierungen von PS 2 Spielen mit aufgesetzer WiiMote fuchtelei.
Die restlichen 20 kann man als "echte" Spiele mit angenehmer Steuerung bezeichnen. (fast alles Nintendo Spiele + Resi 4)
Wie ich es schon sagte, wenn eine Konsole ein völlig revolutionäres und neues Steuergerät hat, dann müssen die Spiele eben angepasst werden.
Die meißten Games sind aber auch für die Wii irgendwelche 08/15 Genres die sich mit einem Pad meißt sogar besser spielen lassen würden.
Wenn sich die Hardware so sehr verändert wie bei der Wii dann muss die Software sich auch anpassen.
DAS TUT SIE ABER NICHT ! ! ! !
Zelda ist wie immer
Mario is wie immer
Metroid ist wie immer
Mario Kart und SSBB gehen sogar so weit, dass man dann lieber das Pad nehmen sollte.
Seit ihr alle erblinded vom weiss eurer Wii, dass ihr das nicht sehen wollt?
Um Gottes Willen, erblindet bin ich nicht^^ ich sehe es nur etwas differenzierter als Multikonsolen User. Jeder Konsole kann ich positives als auch negatives abgewinnen!
Ich kann hier zwar einige Leute durchaus verstehen, aber diese Diskussion ist schwachsinnig, zumal du mir keine 100 Games nennen kannst, die ne schlechte Steuerung haben, da ich bezweifel, dass du diese auch wirklich gespielt hast.
Und das viele Minigames erschienen sind, dass ist doch vollkommen klar, schließlich ist die Zielgruppe auch ne andere, und viele Entwickler (leider sehr viele) machen mit diesen Casual Games (ich hasse diesen Begriff) einfach nur schnelles Geld.
Da gebe ich jedem Recht, der sich hier aufregt, dass das absolute SCHEIßE ist!
Aber dazu muss man ja auch sagen, dass in diesem Forum wohl zu 90 % "Hardcore" Gamer am Start sind, die sich darüber mehr aufregen, als der Otto Normal Wii Spieler, der mit den Wii Sports immer noch seine Party aufwertet, und nie darüber hinaus geht!
In meinen Augen liegt auch vieles im Talent der Entwickler, wenn früher das attackieren eines Gegners in einem x-beliebigen Spiel per Knopfdruck erledigt wurde, und dass jetzt stattdessen durch schütteln der Wiimote passiert, find ich das persönlich nicht schlimm.
Klar, nicht besonders innovativ, aber man kann das Rad halt nicht immer neu erfinden.
Niemand fragt sich hier, warum ich Drake in Uncharted unbedingt per SIXAXIS Steuerung über den Holzpfahl balancieren lassen muss, oder warum ich mich in Lair mit der unpräzisen SIXAXIS Steuerung rumplagen darf, wenn es per Stick Steuerung zum Teil im Falle von Lair durchaus komfortabler gehen würde!? Ich find in Zelda mit der Wiimote zu schwingen macht mehr Spaß, als irgendwelche Buttons zu mashen! Für mich fühlt sich das nunmal authentischer an, und es macht mir auch etwas mehr Spaß.
Ist meine rein subjektive Meinung, und wenn irgendein Spieletester meint, die Wiimote Steuerung von Mario Kart ist scheiße, so muss dáss für DICH doch nicht auch zutreffen. Viele Spieler steuern halt auch gerne auf die konventionelle Art und Weise, und wenn ich per Pad besser klar komme, dann greife ich halt darauf zurück, ist doch logisch.
Und da finde ich das doch mehr als nett, dass Nintendo einem da ne Option lässt!
Jeder wird sich hier, je nachdem, wie er zu Nintendo steht, dass so zurecht biegen, wie er es auffassen will.
XEE und du z.B. sehen das ja fast schon als Scheitern von Nintendos Konzept, ich sehe die Auswahl mehrerer Steuerungsmöglichkeiten eher als Serviceleistung an, von daher. Who cares!
Nintendo wird man mit schwarzmalerei auch nicht mehr aufhalten können, sieht man sich nur den DS an, der vornherein als klarer Verlierer gegenüber der PSP gesehen wurde, und wie sieht die Realität aus!?
Mich interessieren Verkaufszahlen nicht, dennoch finde ich Nintendos Marktführerschaft gerechtfertigt, und sie bringt auch frischen Wind in die Branche!
cya