MasterChiefX hat geschrieben:Du kannst soviel Updates machen wie du willst, wenn die verbauten Teile schlecht sind kann die beste Software dir nichts ausrichten.
@ KleinerMrDerb: war eigentlich nicht ganz die Antwort auf die ich rauswollte, ich wollte sagen "Garnichts"
Wenn die verbauten Teile so schlecht sind, weshalb spielt sie dann Blurays ab?
OK bei soviel Nichtverständniss brauch es keine weiteren Erklärungen
Wäre ja noch schöner wenn ein blliger BD Player keine BD abspielen könnte
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 18.02.2008 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
@ Konsolero:
das war nicht auf das Laufwerk und auch nicht auf die PS3 bezogen, sondern eher allgemein betrachtet, dass Software die Hardware nicht verbessern kann. Klar haben wir heute viel Möglichkeiten zum Beispiel Rauschen rauszufiltern, aber Fakt ist nunmal, dass man dass vllt mit besserer Hardware verhindern kann.
MasterChiefX hat geschrieben:Du kannst soviel Updates machen wie du willst, wenn die verbauten Teile schlecht sind kann die beste Software dir nichts ausrichten.
@ KleinerMrDerb: war eigentlich nicht ganz die Antwort auf die ich rauswollte, ich wollte sagen "Garnichts"
Nur das die verbauten teile nicht schlecht sind wissen wir ja jetzt außerdem hat die Hardware nichts mit der Qualität des Bildes zu tuen da das Laufwerk nicht mehr macht als die BD auszulesen und die Daten durch den Bus in die CPU zu schicken !
Das sollte jemand der "Elektronik Studiert" klar sein.
Den die Qualität von DVD filmen verändert sich in keinster weise ob ich nun ein billiges no name DVD Laufwerk in meinem PC habe oder ein teures marken.
Das einzige was sich auf die Qualität auswirkt ist welche Abspiel Software ich benutze !
Vor langer Zeit dachte auch keiner das sich "DVD" durchsetzt. Und nun..? Hat es wirklich fast jeder, sogar denke ich mal "jeder".
So wird es auch mit Blu-Ray.... in 5-10 Jahren gibt es eben nur noch Blu-Ray Filme, Spiele etc.
Blu-Ray ist besser als HD-DVD! Ob ihr es wollt oder nicht.... ürgendwann ist DVD nicht mehr "Neu" und dann kommt Blu-Ray.
Ich weiß ich werde jetzt wieder von den Xbox- Fanboys fertig gemacht, aber ihr wollt es ja nicht verstehen, dass die HD-DVD schlechter ist als Blu-Ray.
Die PS2 war auch besser als Xbox, und nach ca. 2 Jahren wird die PS3 auch viel berühmter sein als die Xbox360....
Also ich muss sagen, dass ich es eine bodenlose Frechheit finde.
Microsoft dementiert, dass sie ein BlueRay Laufwerk planen und setzten die Preise für das HD-DVD Laufwerk runter. Der Kunde kauft es und sitzt am ende wie ein Depp da, da nichts auf dem Format erscheint. Microsoft weiß es bestimmt schon länger. Die möchten nur noch ihre hergestellten Geräte loswerden um möglichst wenig Verluste einzufahren.
Echt schwach. Ein Millionenkonzern der den Hals nicht voll bekommt. Tja die Reichen kriegen ihren Ranzen nie voll genung. Das beweist ja die Aktuelle Presse mit dem Luxemburger Bankenskandal.
Der Endverbraucher wird immer nur verarscht. Ich mein es ist klar, dass eine Firma überleben will aber die haben doch genug an Kapital. Eine Firma muss auch mal zugeben können, wenn sie falsch investiert hat. Aus meiner Sicht gehören die Laufwerke umgehend vom Markt genommen. Sonst rennen noch mehr unwissende in die HD-DVD / Blue Ray Falle.
MFG
Skoti
PS: Die o.g. Zeilen spiegeln meine Meinung wieder. Also fühlt euch nicht auf den Schlips getreten.
MasterChiefX hat geschrieben:@ Xee:
ich gehe mal davon aus, dass du noch nie was von DAC, ADC, Quantisierungsrauschen, Fourier-Transformation, usw. gehört hast.
Ach - du sprichst von dem alten Analog Krams? Das interessiert den Player leider nicht!
Eigentlich wollte ich darauf hinaus, dass die ganzen Geräte weitaus komplizierter sind als: "Das Laufwerk liest aus und schickt die daten über den Bus zu CPU"
MasterChiefX hat geschrieben:@ Xee:
ich gehe mal davon aus, dass du noch nie was von DAC, ADC, Quantisierungsrauschen, Fourier-Transformation, usw. gehört hast.
Ha ha und du willst angeblich "Elektronik Studieren ?" oh mann ich hau mich weg vor lachen !
Wen du von DAC u.s.w. redest wo genau sind die Analogen Daten bei ner DVD/BD ?
Den das sind Analog Digital wandlungs metohden die setzen vorraus das man Analoge Daten hat !
Das zeug kenn ich sogar noch als ich den erweiterten Kurs zur digital Fotografie gemacht habe ! (ja auch als designer sollte man ein wenig über Fotografie wissen !)
Zuletzt geändert von The-Xee am 18.02.2008 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Nur das die verbauten teile nicht schlecht sind wissen wir ja jetzt außerdem hat die Hardware nichts mit der Qualität des Bildes zu tuen da das Laufwerk nicht mehr macht als die BD auszulesen und die Daten durch den Bus in die CPU zu schicken !
Das sollte jemand der "Elektronik Studiert" klar sein.
Klar ist mir auch, dass Daten, je öfter sie umgewandelt werden, umso mehr an Qualität verlieren. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei der PS3 der Fall sein wird.