Xbox Series X: Erste "Next-Generation-Spiele" werden am 7. Mai bei Inside Xbox gezeigt, darunter AC Valhalla

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Erste "Next-Generation-Spiele" werden am 7. Mai bei Inside Xbox gezeigt, darunter AC Valhalla

Beitrag von Raskir »

zappaisticated hat geschrieben: 03.05.2020 13:55
Raskir hat geschrieben: 03.05.2020 13:41 Dem kann ich nicht zustimmen..habs nicht selbst gespielt, aber was ich bei einer Freundin gesehen habe, das war schon teilweise richtig buggy. Meinte sogar es wäre einmal komplett abgeschmiert, das habe ich aber nicht gesehen. Optisch war das aber schon gut, aber dann nicht mal auf dem Niveau von Witcher 3. Performance war aber unter aller Sau.

Uc4 hingegen, das war für mich schon weeeeiiit vorne.

Aber ich seh schon, alles ein wenig subjektiv :)
Abgeschmiert sind mir zu Anfang der Gen so einige Titel, auch noch weit nach Veröffentlichung.
Aber generell pflichte ich bei, dass derlei Zustände nicht sein dürfen.

Den Vergleich zum Witcher kann ich allerdings 0 nachempfinden.
Nicht mal auf dem Niveau, ist durchaus eine Ansage :o
Den Witcher mal wieder eingeworfen in letzter Zeit? Sonderlich gut gealtert ist der Titel nicht.
Ja es ist schon deutlich weniger hübsch als vor 5 Jahren, w3 mein ich. Ob das für ac unity auch gilt, weiß ich nicht, habs nur jan 2015 für so 2 Stunden gesehen. 6 Monate später hat nich w3 mehr beeindruckt. Kann aber daran liegen dass ich selbst ran durfte, oder auch daran, dass ich vor w3 kingdom hearts 2 remaster und vor ac unity Infamous second son gepsielt hab (ps4 von gleicher Freundin ausgeliehen dafür) und der Kontrasteffekt deshalb höher war. Kann also sein, dass es deshalb zu meinem Schluss kam.

Infamous war aber schon verdammt hübsch, hands down, ac u war da für mich kaum imposanter. Was natürlich bedeutet, ac u war verdammt hübsch, hands down. Dafür lief es technisch aber alles andere als rund
Zuletzt geändert von Raskir am 03.05.2020 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Erste "Next-Generation-Spiele" werden am 7. Mai bei Inside Xbox gezeigt, darunter AC Valhalla

Beitrag von johndoe1741084 »

Raskir hat geschrieben: 03.05.2020 15:17 Ja es ist schon deutlich weniger hübsch als vor 5 Jahren, w3 mein ich. Ob das für ac unity auch gilt, weiß ich nicht, habs nur jan 2015 für so 2 Stunden gesehen. 6 Monate später hat nich w3 mehr beeindruckt. Kann aber daran liegen dass ich selbst ran durfte, oder auch daran, dass ich vor w3 kingdom hearts 2 remaster und vor ac unity Infamous second son gepsielt hab (ps4 von gleicher Freundin ausgeliehen dafür) und der Kontrasteffekt deshalb höher war. Kann also sein, dass es deshalb zu meinem Schluss kam.

Infamous war aber schon verdammt hübsch, hands down, ac u war da für mich kaum imposanter. Was natürlich bedeutet, ac u war verdammt hübsch, hands down. Dafür lief es technisch aber alles andere als rund
AC:U ist in gleichem Maße gealtert, wie es allen Spielen ergangen ist, die zu Anfang der Gen rauskamen. Da gibts gar keine Diskussion :)

Hab mich nur über den Vergleich gewundert, da der Witcher einen gänzlich anderen Ansatz hatte in der Präsentation der Spielwelt.

AC:U ist dem hingegen in der optischen Präsentation einem Renaissance-Gemälde oftmals nicht unähnlich. Da wurden Lichtstimmungen generiert..Wahnsinn. Auch heute noch ein unglaublich hübsch anzusehendes Bild. Natürlich auch hier in nicht allen Teilen der Spielwelt.

Das wurde zwar teuer erkauft, durch einen fehlenden Tag/Nacht-Wechsel.. also "baked Lighting". Aber eben diese fixe Präsentation führt dazu, zumindest für mich, dass es mir leicher fällt Unity auch heute noch als hübsch anzusehen und der Witcher eher Federn lassen muss im zeitlichen Kontext.

Aber das ist Meckern auf sehr sehr hohem Niveau ( 8) hehe :mrgreen: )

Der Witcher ist natürlich dennoch und auch heute noch ein sehr hübscher Titel. Aber die Errungenschaften liegen dann doch woanders... und siehe Origins hat das ja auch UbiSoft erkannt, dass der Witcher einen Meilenstein darstellt und eine Duftmarke hinterlassen hat, die wohl seinesgleichen sucht :)
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

CJHunter hat geschrieben: 01.05.2020 16:20
Eisenherz hat geschrieben: 01.05.2020 16:05
CJHunter hat geschrieben: 01.05.2020 15:42 Darüber hinaus muss man eben auch sehen das Sony alleine durch das Logo (instagram-Rekord gebrochen), den neuen DualSense-Controller etc. schon mehr Hype erzeugen konnte als MS mit deutlich mehr Infos.
Ob das jetzt für oder gegen die Playstation-Community spricht, bleibt wohl jedem selbst überlassen. :Blauesauge:
Ist ja völlig unerheblich und man muss das ja nicht nur auf die PS Community beschränken. Damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen wie allein so ein simples Logo schon einen Hype generiert hat, was ist dann erst wenns wirklich um die Konsole und um neue Spiele geht. Wir haben ja praktisch von Sony so gut wie immer noch NICHTS gesehen. Wir wissen wie der DualSense aussieht und wir haben Cernys-Technik-Talk gelauscht und kennen die nackten Zahlen. Das es ein komplett neues Interface geben wird, geschenkt:-)...Ich finde halt diverse Kommentare zum jetzigen Zeitpunkt einfach extrem albern wenn jetzt von irgendwelchen Untergangsszenarien gesprochen wird...Es geht immer noch um Sony und die Marke Playstation, nur mal ganz nebenbei erwähnt...Wenn Sony sich keine groben Schnitzer erlaubt werden sie wieder dominieren, egal was MS macht...
Sorry, selbst ich als PS4 Fan muss Dir widersprechen. Sony hat die Aufmerksamkeit, ja. Aber einen Hype hat Sony bzgl. PS5 bisher nun wirklich bei niemanden verursacht. Hoffen wir, dass sie das noch schaffen... Was die Konsole angeht, habe ich hier große Bedenken, da die Series X für mich so gut wie keine Schwächen zu haben scheint (nein, auch die langsamere Festplatte ist noch lange nicht langsam und somit auch keine Schwäche)... Am Ende werde ich mich wahrscheinlich trotzdem aufgrund der Exclusives für Sony entscheiden und das ist meiner Meinung auch das beste Pferd, was Sony derzeit im Stall hat.

Achso, nicht falsch verstehen ... Auch bei der PS5 sehe ich bisher noch keine Schwäche. Es gibt aber viele Spekulationen, über solche... Stichwort Kühlung.. lassen wir uns mal überraschen
Zuletzt geändert von Jupp_GER am 03.05.2020 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

In den ersten zwei Jahren braucht man überhaupt keine neue Konsolengeneration kaufen. Zumindest wenn man technische Exzellenz bei mehr als ein, zwei Titeln erwartet. Das war selbst beim Atari VCS nicht anders.

Die hardwareseitige Nähe zum PC hilft offenbar auch nur bedingt, wie man am Start der noch aktuellen Generation sehen konnte. Um überhaupt etwas halbwegs Beeindruckendes zu sehen, konnte man bspw. auf der PS4 bis Resogun warten und das kam knapp ein Jahr nach Release ...ein Defender-Klon.

Für mich steht fest: Kein Konsolenkauf vorm Black Friday knapp zwei Jahre nach Release von PS5 und Series X. Das hat gleich mehrere Vorteile: Niedrigerer Preis, ausgemerzte Kinderkrankheiten, mehr gute Spiele zur Auswahl und bis dahin werde ich auch wissen, welche von beiden es denn (zuerst) werden soll.

So schön, dass ich so ein Teil hier nur wegen der optischen Wirkung im Wohnzimmer stehen habe, wird keine der beiden Konsolen werden.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Raskir hat geschrieben: 03.05.2020 14:57Was genau soll das jetzt aussagen?
Dass die "echten" Next Gen-Spiele innerhalb der ersten Jahre nach dem Release neuer Konsolen eben nicht nur von den Plattform-Inhabern kommen.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Akabei hat geschrieben: 03.05.2020 17:20 Die hardwareseitige Nähe zum PC hilft offenbar auch nur bedingt, wie man am Start der noch aktuellen Generation sehen konnte. Um überhaupt etwas halbwegs Beeindruckendes zu sehen, konnte man bspw. auf der PS4 bis Resogun warten und das kam knapp ein Jahr nach Release ...ein Defender-Klon.
Resogun war ein Release Titel der PS4. Keine Ahnung wie du da auf ein Jahr nach Release kommst.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

@athi
Wenn das deine Aussage gewesen sein soll, dann hast du natürlich Recht. Das war aber nicht deine Aussage, in keinster Weise. Deshalb meine Frage. Nein, "echte" next gen games wird man sicher nicht "nur auf der ps5" sehen, da gehe ich gern konform. Mit deiner anderen Aussage, näh :D
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Cheraa hat geschrieben: 03.05.2020 17:46
Akabei hat geschrieben: 03.05.2020 17:20 Die hardwareseitige Nähe zum PC hilft offenbar auch nur bedingt, wie man am Start der noch aktuellen Generation sehen konnte. Um überhaupt etwas halbwegs Beeindruckendes zu sehen, konnte man bspw. auf der PS4 bis Resogun warten und das kam knapp ein Jahr nach Release ...ein Defender-Klon.
Resogun war ein Release Titel der PS4. Keine Ahnung wie du da auf ein Jahr nach Release kommst.
Stimmt, sorry.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Ahti Eternal hat geschrieben: 03.05.2020 13:15
CJHunter hat geschrieben: 03.05.2020 11:31
Spoiler
Show
Ahti Eternal hat geschrieben: 03.05.2020 10:31
Was sind denn "echte" Next Gen-Spiele? Geht es um Grafik/Technik? Third Party-Spiele wie Red Dead 2 oder Assassins Creed wischen bis heute den Boden auf mit Sonys Titeln. Das wird in der nächsten Generation nicht anders sein, ganz besonders in den ersten Jahren.
Nun übertreib mal nicht, die großen Sony-Blockbuster sehen grafich hervorragend aus, auch ein HZD von 2017 sieht heute noch sehr schick aus, genauso ein Uncharted 4 und über God of War brauchen wir gar nicht erst reden...Das mit solchen Titeln der Boden aufgewischt wird ist da schon eine etwas stumpfsinnige Aussage. Es ist doch bekannt das gerade bei den Exkluisves die Sony-Studios oftmals alles aus der Hardware rausholen...
Klar sehen sie toll aus. An die Qualität der genannten Third Party-Spiele kommen sie aber nicht ran, die grafisch imposantesten Titel kommen halt von anderen Studios. Deswegen ist die Aussage, "echte" Next Gen würde man in den nächsten Jahren eh nur auf der PS5 zu sehen kommen, einfach idiotisch.
macht halt auch wenig Sinn wenn du das ambitionierste und möglicherweise teuerste Projekt als Gegenstück nennst.
An die Entwicklungszeit und der Größe des Teams von RDR 2 kommt wohl kaum einer ran.

Und trotzdem wurden Horizon, Uncharted, God of War von Tech Experten wie u.a Digital Foundry als neue Messlatte und grafisch imposantesten Spiele ihrer Zeit gekürt

Ich sehe auch nicht inwiefern eine AC Odyssey besser aussieht als Horizon.

Bei RDR 2 geb ich dir Recht - ein Open World Spielt mit der Grafik, dem Detailgrad, den Animation und Polisch ist schon der Wahnsinn.

Aber Rockstar aufzählen um deinen Punkt zu unterstreichen macht wie gesagt wenig Sinn
Zuletzt geändert von VincentValentine am 04.05.2020 02:18, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Resogun war doch PS4 Releasetitel!?
.. Für PS3 kam es dann ein Jahr später raus... verwechselt du da was?
Akabei hat geschrieben: 03.05.2020 18:58
Cheraa hat geschrieben: 03.05.2020 17:46 Resogun war ein Release Titel der PS4. Keine Ahnung wie du da auf ein Jahr nach Release kommst.
Stimmt, sorry.
I see. ;)
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 04.05.2020 01:39, insgesamt 2-mal geändert.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Grafik ist also doch wichtig um Argumente zu haben, nicht ob es einfach gute exklusiv Spiele sind. Grafik werdet ihr genug von PS5 und Series X bekommen 😉
ssj3rd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ssj3rd »

Ich hatte mich schon gewundert wo all die Kinder sich nun rum treiben, nachdem alle Kindergärten zu haben.
Hier haben sie wohl ein zu Hause gefunden und streiten sich nun welches Spielzeug das bessere ist. Niedlich.
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

Wow. eigene Spiele wollen Sie nicht zeigen aber eins von Ubisoft was am ende eh zu 90% anders ausschauen wird. :roll: Lächerlich.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Jupp_GER hat geschrieben: 03.05.2020 16:45
CJHunter hat geschrieben: 01.05.2020 16:20
Eisenherz hat geschrieben: 01.05.2020 16:05

Ob das jetzt für oder gegen die Playstation-Community spricht, bleibt wohl jedem selbst überlassen. :Blauesauge:
Ist ja völlig unerheblich und man muss das ja nicht nur auf die PS Community beschränken. Damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen wie allein so ein simples Logo schon einen Hype generiert hat, was ist dann erst wenns wirklich um die Konsole und um neue Spiele geht. Wir haben ja praktisch von Sony so gut wie immer noch NICHTS gesehen. Wir wissen wie der DualSense aussieht und wir haben Cernys-Technik-Talk gelauscht und kennen die nackten Zahlen. Das es ein komplett neues Interface geben wird, geschenkt:-)...Ich finde halt diverse Kommentare zum jetzigen Zeitpunkt einfach extrem albern wenn jetzt von irgendwelchen Untergangsszenarien gesprochen wird...Es geht immer noch um Sony und die Marke Playstation, nur mal ganz nebenbei erwähnt...Wenn Sony sich keine groben Schnitzer erlaubt werden sie wieder dominieren, egal was MS macht...
Sorry, selbst ich als PS4 Fan muss Dir widersprechen. Sony hat die Aufmerksamkeit, ja. Aber einen Hype hat Sony bzgl. PS5 bisher nun wirklich bei niemanden verursacht. Hoffen wir, dass sie das noch schaffen... Was die Konsole angeht, habe ich hier große Bedenken, da die Series X für mich so gut wie keine Schwächen zu haben scheint (nein, auch die langsamere Festplatte ist noch lange nicht langsam und somit auch keine Schwäche)... Am Ende werde ich mich wahrscheinlich trotzdem aufgrund der Exclusives für Sony entscheiden und das ist meiner Meinung auch das beste Pferd, was Sony derzeit im Stall hat.

Achso, nicht falsch verstehen ... Auch bei der PS5 sehe ich bisher noch keine Schwäche. Es gibt aber viele Spekulationen, über solche... Stichwort Kühlung.. lassen wir uns mal überraschen
Eine erhöhte Aufmerksamkeit ist ja auch schon eine Art Hype und es wird deutlich mehr über die PS5 geschrieben, deutlich mehr Gerüchte gestreut und deutlich mehr spekuliert...Man möchte nicht wissen wieviele News es allein wegen des Logos oder des DualSense-Controllers gab...Das Sony nun wirklich bei niemanden Hype verursacht haben soll kann ich demnach nicht nachvollziehen, verstehe auch nicht wie du darauf kommst bzw. es so empfindest...Am 7. Mai wird MS zum ersten Mal Next Gen-Grafik vorstellen, neben AC Valhalla dürften auch andere 3rds gezeigt werden. Das ist toll und es gab eine News dazu...Das wars dann aber auch...Wenn Sony ankündigen würde das sie am 7. Mai zum ersten Mal Next-Gen-Spiele zeigen und dann eventuell auch gleich die Konsole präsentieren...Da käme der Hype-Train eben deutlich mehr ins Rollen, die Gaming-Seiten wären voll von News rund um das bevorstehende Event und es gäbe mehr als genug Hype...Eventuell kommt auch noch im Mai was von Sony oder spätestens Anfang Juni...Du wirst dann sehen was für ein Wind schon im Vorfeld drumrum gemacht wird, Stichwort Hype:-)
Zuletzt geändert von CJHunter am 04.05.2020 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

ssj3rd hat geschrieben: 04.05.2020 08:59 Ich hatte mich schon gewundert wo all die Kinder sich nun rum treiben, nachdem alle Kindergärten zu haben.
Hier haben sie wohl ein zu Hause gefunden und streiten sich nun welches Spielzeug das bessere ist. Niedlich.
Ich sehe hier keinen Streit, nur Diskussionen. Der Rest von deinem Posting ist sicher Meldewürdig.

Bezüglich dem PS5 Hype und der Berichterstattung ist wohl die MS Strategie schuld. Die Xbox Series X ist halt nicht der neue heiße Scheiss, sondern nur eine weitere WIN10 Hardware in deren Ökosystem / Gamepass Plan.

Bei Sony ist es halt klassisch eine neue Generation.
Zuletzt geändert von Cheraa am 04.05.2020 11:25, insgesamt 1-mal geändert.