Das Original verschwindet ja nicht. Und wenn man kein Remake davon mag, kann man dieses auch gerne ignorieren. Aber grundsätzlich ausschliessen? Warum?
Final Fantasy 7 Remake - Die Anzahl der Episoden steht noch nicht endgültig fest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake - Die Anzahl der Episoden steht noch nicht endgültig fest
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake - Die Anzahl der Episoden steht noch nicht endgültig fest
Weil FF7 Remake.

Im Ernst, weil man ja auch einfach neue Dinge machen kann, als alte zu remaken? Klar kann das gut gehen, aber auch sehr in die Hose...
Ich brauche auch kein Remake von Shawshank Redemption oder vom Herrn der Ringe.
-
- Persönliche Nachricht:
Weil ich von diesen ganzen Neufassungen bekannter Geschichten im Zeitalter der Effekthascherei mehr als abgeturnt bin. Allerdings sehe ich diese ständigen Neuinterpretationen inzwischen genau so genervt, wie praktisch nicht enden wollende Fortsetzungs-Orgien.
Leider verkauft sich die alte Sch... im neuen Gewand meist selbst halbgar umgesetzt, immer noch besser als unnötige Risiken mit komplett neuer Branding einzugehen.

Edit: Ganz massiv fließt für mich aber noch mit ein das ich SE einfach mittlerweile für grundsätzlich unfähig halte, noch Geschichten auf dem Niveau von Anno 2000 oder davor zu erzählen. Mit allem was sie seit FFXII geboten haben, unterstreichen sie förmlich, dass sie oftmals kein Konzept mehr für Meilensteine in Sachen Rollenspielen besitzen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regeln.

Aber was sollte ich letztlich von einem Remake anderes erwarten, außer die 100. Hausmarke, die man wieder mal in ein Episodenformat quetscht, um es am Ende wie alles andere seines Charmes zu berauben oder direkt nicht abgeschlossen an die Wand zu fahren? Generell bin ich offen, auch für Remakes. Nur traue ich Square-Enix wirklich nicht weiter als ich spucken kann...

Zuletzt geändert von Gast am 29.04.2020 13:27, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Mittlerweile gibts auch das AngryJoe Review zum Spiel auf YouTube und ist mal wieder ne richtig gute Parodie geworden ^^
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bin ich denn damit euer Feind geworden, daß ich euch die Wahrheit vorhalte? - Gal. 4:16

Zuletzt geändert von Melcor am 29.04.2020 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Warum nicht auch (!) alte Dinge neu machen?
Bei HdR ist, jetzt mein voller Ernst, durchaus noch Platz für eine andere Verfilmung. Jackson hat ja diverse Dinge ausgelassen und abgeändert, weil er bei der Umsetzung von Buch zu Film entschieden hat dies so zu tun. Ein anderer Filmemacher kann andere kreative Entscheidungen treffen, die vielleicht näher an der Vorlage sind. Oder weiter weg.Ich brauche auch kein Remake von Shawshank Redemption oder vom Herrn der Ringe.
Auch bei Shawshank Redemption kann man die Vorlage neu interpretieren, anders umsetzen. Bestimmte Werke der Literatur sind ja teilweise über ein Dutzend Mal verfilmt worden im Laufe der Jahrzehnte. Warum nicht auch mehrere Remakes eines klassischen, alten Videospieles?
Kunst darf alles. Und Du darfst das alles gerne ignorieren. Das ist dann Deine Freiheit

- DeathHuman
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Versteh ich schon.Kajetan hat geschrieben: ↑29.04.2020 11:52Es geht bei Remakes nicht immer darum das Original zu verbessern. FF7R hat gezeigt, dass man auch etwas neu interpretieren kann. Also nicht besser oder schlechter, sondern anders. Wie würde man heute ein Spiel wie Chrono Trigger machen?DeathHuman hat geschrieben: ↑29.04.2020 11:17 Glaubst du wirklich, dass ein Remake dieses wirklich perfekte Spiel auf irgendeiner Ebene bereichern würde?
Ich glaube das Teil könnte aber nur enttäuschen.
CT in der Optik des Trials of Mana Remakes wäre der blanke Horror.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Warum dann nicht ein CT in der Optik des aktuellen Dragon Quests? Das sollte zu überzeugen wissen?DeathHuman hat geschrieben: ↑29.04.2020 13:46Versteh ich schon.Kajetan hat geschrieben: ↑29.04.2020 11:52Es geht bei Remakes nicht immer darum das Original zu verbessern. FF7R hat gezeigt, dass man auch etwas neu interpretieren kann. Also nicht besser oder schlechter, sondern anders. Wie würde man heute ein Spiel wie Chrono Trigger machen?DeathHuman hat geschrieben: ↑29.04.2020 11:17 Glaubst du wirklich, dass ein Remake dieses wirklich perfekte Spiel auf irgendeiner Ebene bereichern würde?
Ich glaube das Teil könnte aber nur enttäuschen.
CT in der Optik des Trials of Mana Remakes wäre der blanke Horror.
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
Ich kann Kajetan nur zu stimmen. Remake muss nicht 1:1 dem Original entsprechen.Kajetan hat geschrieben: ↑29.04.2020 11:52Es geht bei Remakes nicht immer darum das Original zu verbessern. FF7R hat gezeigt, dass man auch etwas neu interpretieren kann. Also nicht besser oder schlechter, sondern anders. Wie würde man heute ein Spiel wie Chrono Trigger machen?DeathHuman hat geschrieben: ↑29.04.2020 11:17 Glaubst du wirklich, dass ein Remake dieses wirklich perfekte Spiel auf irgendeiner Ebene bereichern würde?
Ich bin von der alternativen Interpretation von FF7 wirklich begeistert.
Ich kann mir sehr gut vorstellen das die Formel vom FF7r auch bei CT funktionieren könnte.
Die Optik vllt eher Richtung Dragon Quest 7 oder Dragon Ball Kakarot um dem Toriyama Stil zu behalten. Natürlich auf hohem Produktionsniveau.
Nicht wie bei Trials of Mana wo die Umgebung nicht zur Stimmung beiträgt.
Vllt wäre eine etwas "Erwachsenere" Darstellung aber auch cool. Z.B. weg von Toriyama hin zu dark fantasy (so Richtung Dark Souls). Also nur vom Setting.. Der Gedanke gefällt mir

Dazu den Soundtrack orchestral eingespielt <3 bzw vllt auch so https://youtu.be/iEGniXc7Xtc
Nur ein Episoden Format kann ich mir weniger vorstellen. Das würde den tieferen Sinn der Enden und Timelines zerstören. Auch wenn die einzelnen Epochen auf dem ersten Blick dazu einladen.
Edit: Sehe gerade das der ein oder andere etwas schneller war.
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 29.04.2020 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Nachtklingen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Wann soll FF7 denn dann fertig werden, wenn man sich in der Projektleitung jetzt noch nicht sicher ist wie viele Episoden es werden sollen...?
Abseits davon, sollte man aber deutlicher bei FF7 markieren, dass es nur die erste Episode ist: der Autonormal-Verbrauchen weiß vielleicht nicht mal, dass er hier kein vollständiges Spiel bekommt.
Abseits davon, sollte man aber deutlicher bei FF7 markieren, dass es nur die erste Episode ist: der Autonormal-Verbrauchen weiß vielleicht nicht mal, dass er hier kein vollständiges Spiel bekommt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich lach mich kaputt wenn es irgendwann wie bei FF15 läuft wo die angekündigten DLCs nicht fertig gestellt wurden. Hier wäre es natürlich besonders bitter wenn die Geschichte nicht abgeschlossen wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja das verstehe ich. Aber z.B. FF7 Remake ist mir lieber als ein neues Spiel mit 30 bis 60% im Test. Wichtig sind halt Geistige Nachfolger mit neuem Inhalt auf alter Basis. Die natürlich sehr gut Umgestezt sein müssen. Eben so wie Resident Evil oder Final Fantasy.
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
Edit: hier Stand Unsinn
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 29.04.2020 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Kann man denn aus heutiger Sicht auch wirklich sagen wie viele Teile es werden?
Sicherlich kann man storytechnisch schon mal einen groben Plan erstellen auf viele Episoden es sich erstreckt, aber entwicklungstechnisch ist das doch schwieriger sowas einzuordnen.
Die ganze Pre Production, neue Gameplayelemente und das Balancing der weiteren Charaktere, die Bosskämpfe, die Cutscenes, Voice Work.
Vor allem im nächsten Teil müssen sie ja erstmal viel herumtesten wie sie das Overworld Problem lösen (Zonen, Openworld, Korridore)
Was mir viel mehr Sorgen macht, ist die Aussage das man lieber mehrere Teile rausbringen will um die Fans nicht allzu lange warten zu lassen.
Sicherlich kann man storytechnisch schon mal einen groben Plan erstellen auf viele Episoden es sich erstreckt, aber entwicklungstechnisch ist das doch schwieriger sowas einzuordnen.
Die ganze Pre Production, neue Gameplayelemente und das Balancing der weiteren Charaktere, die Bosskämpfe, die Cutscenes, Voice Work.
Vor allem im nächsten Teil müssen sie ja erstmal viel herumtesten wie sie das Overworld Problem lösen (Zonen, Openworld, Korridore)
Was mir viel mehr Sorgen macht, ist die Aussage das man lieber mehrere Teile rausbringen will um die Fans nicht allzu lange warten zu lassen.