Sony stellt den DualSense-Wireless-Controller der PlayStation 5 vor; erste Bilder
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony stellt den DualSense-Wireless-Controller der PlayStation 5 vor; erste Bilder
Ich habe mich an beides recht schnell gewöhnt und kriege weder am DS4 noch am Xbox Controller Krämpfe oder ähnliches.
Da habe ich eher Probleme mit dem rechten Stick. Ich kann bis zum heutigen Tage keinen Shooter auf Konsole vernünftig spielen. An der Stelle wäre vielleicht grundsätzlich ein Touchpad oder noch besser ein Trackball ganz gut aufgehoben.
Da habe ich eher Probleme mit dem rechten Stick. Ich kann bis zum heutigen Tage keinen Shooter auf Konsole vernünftig spielen. An der Stelle wäre vielleicht grundsätzlich ein Touchpad oder noch besser ein Trackball ganz gut aufgehoben.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony stellt den DualSense-Wireless-Controller der PlayStation 5 vor; erste Bilder
https://www.sueddeutsche.de/digital/sta ... -1.4092772Peter__Piper hat geschrieben: ↑08.04.2020 10:41Na dann ist dein Argument doch hinfällig.
Denn bei Google habe ich einen Schalter um das Micro ein oder auszuschalten, bzw. ich muss aktiv Rechte vergeben damit das Micro genutzt werden darf.
Glaube nicht das Sony so eine Funktion anbietet![]()
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab da die perfekte Konsole für dich... von Apple...Akabei hat geschrieben: ↑08.04.2020 10:59 Ich habe mich an beides recht schnell gewöhnt und kriege weder am DS4 noch am Xbox Controller Krämpfe oder ähnliches.

- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Selbst ein physischer würde heutzutage nichtmehr ausreichen. Du meinst wahrscheinlich einen analogen Knopf, sprich das damit auch der Stromkreis zu der Kamera unterbrochen wird.yopparai hat geschrieben: ↑08.04.2020 10:43Einen physischen? Darum ging es ja, dass man die Funktion desselben prüfen kann.Peter__Piper hat geschrieben: ↑08.04.2020 10:41Na dann ist dein Argument doch hinfällig.
Denn bei Google habe ich einen Schalter um das Micro ein oder auszuschalten, bzw. ich muss aktiv Rechte vergeben damit das Micro genutzt werden darf.
Glaube das du kein aktuelles Handy mehr mit rein analogen Buttons finden wirst
Von daher reicht mir die digitale Version und die Kontrolle der User in einem offenem System.
Die weiterhin bei Sony nicht gegeben ist - im gegensatz zu Android

Gutes Beispiel.Krulemuk hat geschrieben: ↑08.04.2020 11:01https://www.sueddeutsche.de/digital/sta ... -1.4092772Peter__Piper hat geschrieben: ↑08.04.2020 10:41Na dann ist dein Argument doch hinfällig.
Bei Android bekommst du sowas mit wenn Google schmuh macht, da es ein offenes System ist.
Bei Sony mit seinem geschlossenem System wird das wohl schwieriger

Zuletzt geändert von Peter__Piper am 08.04.2020 11:10, insgesamt 2-mal geändert.
- Hühnermensch
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Warum ein nahezu perfektes Design verschlimmbessern? -.-
-
- Persönliche Nachricht:
Wirklich Probleme, habe ich nur bei der Switch im Handheld Modus, da schlafen mir die Hände irgendwann ein. Hab mir so einen Griff dafür geholt von satisfye, der macht es besser, aber auch dort schlafen irgendwann meine Hände ein. Keine Ahnung warum.
- ottamanoglu
- Persönliche Nachricht:
Ich bin wohl der einzigste der so "neuerungen" wie Touchpad oder Haptik-vibrationen nach wie vor überflüssig findet,und sich den alten PS2 controller zurückwünscht 

Zuletzt geändert von ottamanoglu am 08.04.2020 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommt der auch wieder zurück, wenn man ihn wegwirft?yopparai hat geschrieben: ↑08.04.2020 11:03Ich hab da die perfekte Konsole für dich... von Apple...Akabei hat geschrieben: ↑08.04.2020 10:59 Ich habe mich an beides recht schnell gewöhnt und kriege weder am DS4 noch am Xbox Controller Krämpfe oder ähnliches.
![]()

- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung warum sich Sony ausgerechnet an den unbequemen Xbox-Controllern orientiert.
Der Xbox Elite Controller für Frauenhände verstaubt ebenfalls im Fach.
Naja ich hoffe die PS4 Controller werden kompatibel sein.
Der Xbox Elite Controller für Frauenhände verstaubt ebenfalls im Fach.
Naja ich hoffe die PS4 Controller werden kompatibel sein.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Naja, machen wir uns mal nicht naiver als wir sind. Der Schmuh wurde erst nach mehreren Jahren öffentlich und wird offenbar bis heute fortgesetzt. Gerade Google gilt bei Experten als die schlimmste Datenwutz unter den großen Internetfirmen (wohl sogar insgesamt schlimmer als Facebook, was schon ziemlich krass wäre). Kann deinen Optimismus diesbezüglich daher nicht teilen. Ist hier ja aber auch gar nicht das Thema.Peter__Piper hat geschrieben: ↑08.04.2020 11:05Gutes Beispiel.Krulemuk hat geschrieben: ↑08.04.2020 11:01https://www.sueddeutsche.de/digital/sta ... -1.4092772Peter__Piper hat geschrieben: ↑08.04.2020 10:41
Na dann ist dein Argument doch hinfällig.
Bei Android bekommst du sowas mit wenn Google schmuh macht, da es ein offenes System ist.
Bei Sony mit seinem geschlossenem System wird das wohl schwieriger![]()
Ich finde das Design des DS5 nicht verkehrt. Hätte mir ein einfarbiges Design - gerne auch in weiß - gewünscht. Ist aber soweit trotzdem in Ordnung.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
mittlerweile wechsel ich bald täglich zwischen PS4 Controller und Xbox Controller am PC, hab nicht mal mehr eine Umgewöhnungszeit
finde beide echt gelungen, der PS3er war für mich schon etwas unergonomisch
wo ich es hier gerade gelesen habe... bei einer längeren Session liegt auch gerne mal eine Tüte Chips oder Kekse daneben - natürlich Bio
- so ein weißes Design wäre für mich mega kontraproduktiv 
finde beide echt gelungen, der PS3er war für mich schon etwas unergonomisch
wo ich es hier gerade gelesen habe... bei einer längeren Session liegt auch gerne mal eine Tüte Chips oder Kekse daneben - natürlich Bio

-
- Persönliche Nachricht:
Andererseits. Ich kenne Deinen abartigen Game Durchsatz aus der 52 Games Challenge. Was Du an zwei drei Tagen zockst, mache ich wahrscheinlich in keiner Woche. Du sprengst die Statistik.Crimson Idol hat geschrieben: ↑08.04.2020 10:32Ich habe hier wohl die falschen Eneloops liegen. Während meines Urlaubs hatte ich ungefähr alle 2 Tage (also etwa 12 bis 15 Stunden Spielzeit) eine Ladung durchgebracht, wobei ich auch sehr viele Rennspiele zocke und die Controller da je nachdem durchgängig am rumbeln sind. Aber immerhin ist das am PC ein gutes Indiz. Hört der Rumble auf, sollte man so langsam den Akku wechseln.Khorneblume hat geschrieben: ↑08.04.2020 10:18 Zumal ich sowieso hier 8 Sanyo Eneloops rumliegen habe, die von ihrer Kapazität so gewaltig sind, das ich beim One Pad praktisch nie wechseln muss. Dagegen macht das DS4 schon meist nach wenigsten Stunden schlapp. Und dann hängt man wieder am Kabel. Naja.![]()

- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte damit auch nicht Google in Schutz nehmen - bei Leibe nichtKrulemuk hat geschrieben: ↑08.04.2020 11:15Naja, machen wir uns mal nicht naiver als wir sind. Der Schmuh wurde erst nach mehreren Jahren öffentlich und wird offenbar bis heute fortgesetzt. Gerade Google gilt bei Experten als die schlimmste Datenwutz unter den großen Internetfirmen (wohl sogar insgesamt schlimmer als Facebook, was schon ziemlich krass wäre). Kann deinen Optimismus diesbezüglich daher nicht teilen. Ist hier ja aber auch gar nicht das Thema.Peter__Piper hat geschrieben: ↑08.04.2020 11:05Gutes Beispiel.
Bei Sony mit seinem geschlossenem System wird das wohl schwieriger![]()
Ich finde das Design des DS5 nicht verkehrt. Hätte mir ein einfarbiges Design - gerne auch in weiß - gewünscht. Ist aber soweit trotzdem in Ordnung.

Ich wollte damit nur sagen das ich ein Micro in einem offenem System, nicht ganz so kritisch sehe wie ein Micro in einem geschlossenem System.
-
- Persönliche Nachricht:
Huhu endlich wieder ein Gamepad, das von Windows 10 geblockt werden kann. Hoffentlich ist der USB Port diesmal kein Cent Artikel...