Mass Effect kommt für PC!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
wieso sollte man sich von MS verarscht vorkommen? immerhin können wir es auch spielen.... dann müssen wir uns doch gar nicht beschweren....
dasss es Strategiespiele am besten mit Maus und Tasta gespielt werden ist richtig, aber RTS macht mich einfach nicht mehr an.... hab früher jeden CnC Teil ausgiebigst gespielt.... jetzt gähn ich nur noch wenn ich an CnC3 denke...
auch Civ usw..... Strategie reisst mich irgendwie nicht mehr so vom Hocker... weiß auch nich...
und, dass sich shooter mit ner Maus präziser spielen ist auch unstrittig, aber wenn man sich an ein Pad gewöhnt hat, is das auch kein Problem (imho)
modding und e-sport sind natürlich PC-Merkmale, aber vom modding hab ich nie sonderlich viel gehalten und für den E-Sport fehlt mir die Zeit...
Also natürlich hat der PC seine Vorteile und ein paar exclusive Titel, aber für mich persönlich ist die Xbox einfach die bessere Wahl, weil ich auf die PC-Exclusiven sehr sehr gut verzichten kann (ich kenn die ganzen Spiele die augezählt worden sind ja nicht mal oO)
dasss es Strategiespiele am besten mit Maus und Tasta gespielt werden ist richtig, aber RTS macht mich einfach nicht mehr an.... hab früher jeden CnC Teil ausgiebigst gespielt.... jetzt gähn ich nur noch wenn ich an CnC3 denke...
auch Civ usw..... Strategie reisst mich irgendwie nicht mehr so vom Hocker... weiß auch nich...
und, dass sich shooter mit ner Maus präziser spielen ist auch unstrittig, aber wenn man sich an ein Pad gewöhnt hat, is das auch kein Problem (imho)
modding und e-sport sind natürlich PC-Merkmale, aber vom modding hab ich nie sonderlich viel gehalten und für den E-Sport fehlt mir die Zeit...
Also natürlich hat der PC seine Vorteile und ein paar exclusive Titel, aber für mich persönlich ist die Xbox einfach die bessere Wahl, weil ich auf die PC-Exclusiven sehr sehr gut verzichten kann (ich kenn die ganzen Spiele die augezählt worden sind ja nicht mal oO)
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
0ptimusPrime
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
s010010
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
Gott, wirf Hirn herunter. Was anderes fällt mir zu dem Satz nicht ein.revolverocelot.1 hat geschrieben:Also nach LostPlanet, Viva Pinata, Gears of War, bald Halo 3 und jetzt
Mass Effect , dürften sich einige Boxspieler so ziemlich verarscht von M$ fühlen
Wenn sich jemand verarscht vorkommen müsste wäre es die Sony Fraktion. Beispiel: Sixaxxis und Rumble ist nicht....alle kaufen sich schön die Pads ohne Rumble und auf einmal gehts doch, Release irgendwann 2008. Nett!
Oder die PC Fraktion: Nvidia sagt, wir arbeiten an einem Treiber der die 8800er Reihe im Idle Betrieb Stromsparender macht (wir erinnern uns die frisst beim surfen unter Windows genausoviel Strom wie bei Crysis unter volllast)...releasedate sollte sein im September 07...wir haben Februar 08 und das Thema wird totgeschwiegen...
Aber hey, die Xboxfraktion soll sich verarscht vorkommen weil Spiele die sie spielen können monate (oder jahre) später für andere Systeme umgesetzt werden (und das teils mehr schlecht als recht)...
Die oben genannten Themen sind nur Beispiele, ich könnt da noch X andere Dinge nennen wie "Killzone 2 Trailer 05...das ist Spielgrafik" oder "DX10 ist 20% schneller als DX9"....aber das mach ich jetzt mal nicht, dass lass ich einfach mal so stehen und wirken.
-
langhaariger bombenleger
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Da ich weitaus intelligentere Kommentare von dir gewöhnt bin, fasse ich deinen jetzigen Beitrag einfach mal mit Ironie auf. Anders wird er wohl auch sicher nicht gemeint sein...langhaariger bombenleger hat geschrieben:Ich denke mal, wenn Mass Effect für PC rauskommt können Sony und xbox dicht machen.
Das ist ein eindeutiges Zeichen dafür das die Konsolen dem Ende zugehen und man wieder auf den guten alten PC umsattelt.
War ja ein netter Ausflug, aber das große Geld wird halt mit den großen Leuten gemacht.
-
.emerald
- Persönliche Nachricht:
Wieso soll ich mich verarscht fühlen? Macht Gears plötzlich weniger Spaß, weils auch für den PC kam? Ist Mass Effect auf einmal langweilig? Mich freuts eher, dass diese Spieleserien jetzt ein größeres Publikum erreichen und daher auch mehr Geld in die Fortsetzungen investiert werden kann.revolverocelot.1 hat geschrieben:Wenn man sich einige Kommentare hier durchliest, hat man so das Gefühl, dass einige Box Besitzer den Pc-Spieler die (Vor)Freude am Spiel verderben wollen.
Was bei denen aber eh nicht klappen dürfte...
Also nach LostPlanet, Viva Pinata, Gears of War, bald Halo 3 und jetzt
Mass Effect , dürften sich einige Boxspieler so ziemlich verarscht von M$ fühlen
Der Grund ist doch einfach: Die Architektur der 360 ist der des PCs so ähnlich, dass sich diese Portierungen ohne großen Aufwand machen lassen. Und warum sollten die Entwickler diesen Vorteil verschenken?
Die Konsolen werden davon sicherlich nicht untergehen
Ich sehe die Überschneidungen zwischen PC und 360 daher als Vorteil, die PS3-exklusiven Games sind halt nur Sony Konsoleros vorbehalten und viele würden auch auf dem PC ne gute Figur machen.
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
-
schwedenshredder
- Persönliche Nachricht:
-
cyberstar
- Persönliche Nachricht:
Hallo
Nun habe ich mich hier extra angemeldet, um mich in Reaktion auf einen Großteil der Kommentare mal zu Wort zu melden...
Es ist vollkommener Schwachsinn, dass diese Ankündigung das "Ende der Konsolen" darstellt! Mass Effekt und Gears of War waren ein halbes bzw ein ganzes Jahr exklusiv auf der 360 und wurden zu Millionensellern. Nun will man noch etwas Geld aus der Sache schlagen und das ist ja insgesamt auch das Ziel von eigentlich jeder Unternehmung.
Sowas...
Der PC ist mit seinen schlampigen Umsetzungen und aufgrund der Raubkopien ins Hintertreffen geraten, nicht die Konsolen. Der Gamestar-Artikel macht dies sehr gut deutlich.
MfG -cyberstar-
Nun habe ich mich hier extra angemeldet, um mich in Reaktion auf einen Großteil der Kommentare mal zu Wort zu melden...
Es ist vollkommener Schwachsinn, dass diese Ankündigung das "Ende der Konsolen" darstellt! Mass Effekt und Gears of War waren ein halbes bzw ein ganzes Jahr exklusiv auf der 360 und wurden zu Millionensellern. Nun will man noch etwas Geld aus der Sache schlagen und das ist ja insgesamt auch das Ziel von eigentlich jeder Unternehmung.
Sowas...
...ist schlicht und ergreiffend unsachliches Gesülze! Jede Plattform hat ihre Vor- und Nachteile. Ich bin schon immer Multi-Plattform-Gamer, und bin Lagerdenken und Konsolenkrieg mehr als leid.TNT.sf hat geschrieben:und um zu herauszufinden das pcler die besten videospieler der welt sind muss man ja wohl kein einstein sein
Der PC ist mit seinen schlampigen Umsetzungen und aufgrund der Raubkopien ins Hintertreffen geraten, nicht die Konsolen. Der Gamestar-Artikel macht dies sehr gut deutlich.
MfG -cyberstar-
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ich denke bei einigen Kommentaren hier dürfte inzwischen klar sein wieso ich gehofft habe, dass ME nicht auf dem PC raus kommt... Was manche PCler hier vom Stapel lassen... da sind die PS3 vs XBox360 Threads ein Dreck dagegen.
Und ich bleib dabei: mir ist das total Wurst ob XBox360 Umsetzungen auf dem PC besser aussehen, denn mir kommt es auf den Spielspaß an und den hab ich bei einer Konsole 10x mehr als am PC. Vor allem weil ich sicher sein kann, dass mir auf der Konsole zu 99% nichts den Spielspaß verdirbt, oft genug PC Spiele liegen lassen, weil sie abgestürzt sind oder auch weil mir die Performance nicht gefiel und mir das rumgespiele an den Einstellungen irgendwann jedesmal auf den Sack gingen, dass die spontane Lust an dem Spiel direkt wieder vergangen ist. Und eines hab ich eh schon immer gehasst: mit Tastatur zu spielen, vor allem auch wegen den zig Tastenbelegungen und weil ich WASD hasse. Mein letztes PC Game war Tomb Raider Anniversary, gespielt mit einem XBox360 Gamepad, ich denke das sagt alles.
Und ich bleib dabei: mir ist das total Wurst ob XBox360 Umsetzungen auf dem PC besser aussehen, denn mir kommt es auf den Spielspaß an und den hab ich bei einer Konsole 10x mehr als am PC. Vor allem weil ich sicher sein kann, dass mir auf der Konsole zu 99% nichts den Spielspaß verdirbt, oft genug PC Spiele liegen lassen, weil sie abgestürzt sind oder auch weil mir die Performance nicht gefiel und mir das rumgespiele an den Einstellungen irgendwann jedesmal auf den Sack gingen, dass die spontane Lust an dem Spiel direkt wieder vergangen ist. Und eines hab ich eh schon immer gehasst: mit Tastatur zu spielen, vor allem auch wegen den zig Tastenbelegungen und weil ich WASD hasse. Mein letztes PC Game war Tomb Raider Anniversary, gespielt mit einem XBox360 Gamepad, ich denke das sagt alles.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 13.02.2008 09:45, insgesamt 1-mal geändert.