US-Präsident Trump sieht Mitschuld von Videospielen an Anschlägen; Reggie über "schlecht informierte Leute"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cheraa
Persönliche Nachricht:

Re: US-Präsident Trump sieht Mitschuld von Videospielen an Anschlägen; Reggie über "schlecht informierte Leute"

Beitrag von Cheraa »

Wären Waffen in Deutschland so frei erhältlich würde jeder Autobahn Prolo die Schleicher abknallen und Vice versa. :roll:
Die agressivität Deutscher Autofahrer sollte man nicht unterschätzen.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Re: US-Präsident Trump sieht Mitschuld von Videospielen an Anschlägen; Reggie über "schlecht informierte Leute"

Beitrag von Mentiri »

Wir alle wissen doch, dass GTA die Schuld an allem hat!
Klusi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klusi »

Stop making stupid people famous :roll:
AppleUser2013
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleUser2013 »

Er hat aber nicht unrecht... Leider ist es heutzutage zu einfach mit Gewalt in Videospielen auftzuwachsen...
Menschen mit Hass "erlernen" die Kunst der Waffe durch dementsprechenden Games. Und wenn man alt genug ist kann man dann eben in Texas locker Waffen legal kaufen. Wenn der Hass dann auf eine gewisse Gruppe projeziert wird und man selber unter seinen eigenen Umvermögen leidet und keinen Ausweg weiß... Dann wird das Videospiel halt schnell zur Realität... Leider ist Gewalt in allen Medien Film, Computerspiele und mehr sowas von normal und eben auch jeden zugängllich.... Da wundert es doch niemanden mehr, wenn jemand mit einen Katana rumschwingt und Kill Bill dabei zitiert....

Ich habe nichts gegen Gewalt in Videospielen, aber diese Lockerheit, wo Games wie Call of Duty und co... Mehr noch Fortinite, Apex Legends und mehr... Kindern zugänglich gemacht wird, finde ich bedenklich... Ein Freund von mir erzählte mir, wie erzürnt sein sehr junger Sohn war, nicht Fortinite zu spielen... Jeder spielt das doch, warum darf ich nicht...

Ihr ARSCHL****** wollt doch, daß eurer Hobby und überhaupt Videogames ernst genommen werden... Aber wenn dann mal dieses Thema in einen Kontext mit der REALITÄT angewandt wird... Dann zieht ihr euren Schw**** ein.... Die ganze Community wird immer toxischer und es wird noch schlimmer werden und ihr werdet alle eine Teil davon sein... Prost dafür....
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Und Du wirst kein Teil davon sein, denn …?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

dx1 hat geschrieben: 06.08.2019 19:05 Und Du wirst kein Teil davon sein, denn …?
Das ist doch nur ein dämlicher Troll ...
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

AppleUser2013 hat geschrieben: 06.08.2019 19:03 Er hat aber nicht unrecht... Leider ist es heutzutage zu einfach mit Gewalt in Videospielen auftzuwachsen...
Menschen mit Hass "erlernen" die Kunst der Waffe durch dementsprechenden Games. Und wenn man alt genug ist kann man dann eben in Texas locker Waffen legal kaufen. Wenn der Hass dann auf eine gewisse Gruppe projeziert wird und man selber unter seinen eigenen Umvermögen leidet und keinen Ausweg weiß... Dann wird das Videospiel halt schnell zur Realität... Leider ist Gewalt in allen Medien Film, Computerspiele und mehr sowas von normal und eben auch jeden zugängllich.... Da wundert es doch niemanden mehr, wenn jemand mit einen Katana rumschwingt und Kill Bill dabei zitiert....

Ich habe nichts gegen Gewalt in Videospielen, aber diese Lockerheit, wo Games wie Call of Duty und co... Mehr noch Fortinite, Apex Legends und mehr... Kindern zugänglich gemacht wird, finde ich bedenklich... Ein Freund von mir erzählte mir, wie erzürnt sein sehr junger Sohn war, nicht Fortinite zu spielen... Jeder spielt das doch, warum darf ich nicht...

Ihr ARSCHL****** wollt doch, daß eurer Hobby und überhaupt Videogames ernst genommen werden... Aber wenn dann mal dieses Thema in einen Kontext mit der REALITÄT angewandt wird... Dann zieht ihr euren Schw**** ein.... Die ganze Community wird immer toxischer und es wird noch schlimmer werden und ihr werdet alle eine Teil davon sein... Prost dafür....
Nein, hat er nicht. Es ist nicht "zu einfach mit Gewalt in Videospielen" aufzuwachsen. Es ist in den 10ern, 00ern, 90ern, 80ern keine Probleme irgendetwas gewalthaltiges zu konsumieren und man erlernt dadurch sicher nicht "die Kunst der Waffe". Ich mein, du darfst gern anderer Meinung sein und mir zeigen wie du mit Sekiro den Umgang mit einem Katana lernst aber irgendwie bezweifle ich ja, dass das passieren wird und du weißt sicherlich auch warum.

Was du da berichtest ist so ziemlich in Gänze Quatsch. Sicher ist es kein Quatsch dass irgendein junger Sohn sich aufregt, wenn er kein Fortnite spielen darf aber das war noch nie anders gewesen, wenn man Kindern verboten hat was zutun, was andere Kinder machen. So ziemlich das normalste der Welt.

Und Arschlöcher wird nicht weniger zur beleidigung, wenn du Sternchen benutzt, genauso wie ich sehr genau weiß, dass du Schwanz sagst, wenn du Schw**** schreibst. Die Realität ist, dass Videospiele, Filme oder Musik gar nichts mit Gewalt zutun haben. Das zeigt sich sowohl durch wissenschaftliche Forschung als auch reine Statistik, die sehr klar zeigen, dass andere Länder bedeutend weniger Probleme mit Schußwaffengewalt haben als die USA, die hier eine ziemlich infernalische Insel darstellt.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

AppleUser2013 hat geschrieben: 06.08.2019 19:03 Ihr ARSCHL****** wollt doch, daß eurer Hobby und überhaupt Videogames ernst genommen werden... Aber wenn dann mal dieses Thema in einen Kontext mit der REALITÄT angewandt wird... Dann zieht ihr euren Schw**** ein.... Die ganze Community wird immer toxischer und es wird noch schlimmer werden und ihr werdet alle eine Teil davon sein... Prost dafür....
Finde auch diese ganze *****e *****-Community die nur aus ****** *************** besteht die ihre ******* ******* und dabei dem **** noch den ******* verpassen sind Schuld! Danke, dass du die Toxität dieser ******* so schonungslos aufdeckst!
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

SethSteiner hat geschrieben: 06.08.2019 19:34 Die Realität ist, dass Videospiele, Filme oder Musik gar nichts mit Gewalt zutun haben. Das zeigt sich sowohl durch wissenschaftliche Forschung als auch reine Statistik, die sehr klar zeigen, dass andere Länder bedeutend weniger Probleme mit Schußwaffengewalt haben als die USA, die hier eine ziemlich infernalische Insel darstellt.
"Gar nichts" ist gewagt, und ich denke nicht das es eine Studie gibt, die so eine Vermutung (!) aufstellt. Ich denke Du meinst eher sowas wie "so gut wie nie", und sowas wie "keine direkte Auswirkung bei normalen Menschen".

(Ich würde sagen das es sich hier einfach nur um einen Troll handelt.)
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Doc Angelo hat geschrieben: 06.08.2019 19:42
SethSteiner hat geschrieben: 06.08.2019 19:34 Die Realität ist, dass Videospiele, Filme oder Musik gar nichts mit Gewalt zutun haben. Das zeigt sich sowohl durch wissenschaftliche Forschung als auch reine Statistik, die sehr klar zeigen, dass andere Länder bedeutend weniger Probleme mit Schußwaffengewalt haben als die USA, die hier eine ziemlich infernalische Insel darstellt.
"Gar nichts" ist gewagt, und ich denke nicht das es eine Studie gibt, die so eine Vermutung (!) aufstellt. Ich denke Du meinst eher sowas wie "so gut wie nie", und sowas wie "keine direkte Auswirkung bei normalen Menschen".

(Ich würde sagen das es sich hier einfach nur um einen Troll handelt.)
Sowas meine ich, klar aber ich denke halt auch dass es klar genug ist, dass es immer irgendwo, irgendwann mal eine Ausnahme der Regel gibt oder geben könnte aber das muss man ja nicht jedes Mal als Disclaimer mitschreiben und ja, die Trollerei ist hochwahrscheinlich in diesem Fall.
Gamer433
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

Ach Trump Du Spinner... geh doch einfach dahin, wo Du hergekommen bist und halt einfach Deine Klappe! Du bist einfach nicht mehr zu ertragen! Wer nimmt Dich überhaupt noch ernst?!

Ich bin 38 und spiele seit meinem 6. (!) Lebensjahr. Dabei spiele ich quasi alles! Ich liebe blutige Shooter, chillige Farm-Spiele und weiß der Kuckuck was, doch habe ich noch nie irgendeinen Menschen körperlich verletzt.
Laut Trump (und andere so denkende Idioten) müsste ich ein labiler Massenmörder sein...
stefan251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan251 »

Auch wenn ich mir jetzt die Law and Order-Konservativen gleichermaßen wie die Blümchen-Pazifisten unter den Schreibern und Lesern hier zum Feind machen werd...

Ich glaub auch, dass ich das in ähnlicher Konstellation schon mal vor Jahren geschrieben hab, als eine ähnliche News aufkam, halt ohne The Don noch als Präsident.

Ich bin laut politischer Richtungsaustestung Linksliberatarist, halte Gewalt aber (weil ich in dieser Hinsicht keinen total an der Realität vorbeigehenden Idealismus pflege) dennoch für eine mögliche Lösung eines Konfliktes. Weil das halt ganz im Sinne des alten Faustrechts des Stärkeren ein Problem erledigt. Ist es elegant, zivilisiert oder sollte es die erste Wahl sein? Nö. Aber eine Lösung ist es trotzdem. Dennoch finde ich sollte grade in den USA der allgemein sehr leichte Zugang zu (vollautomatischen Schuss)Waffen viel viel stärker reglementiert werden. Aber im Grunde genommen läuft es trotz allem darauf hinaus: Vl sollten wir einfach mal grundsätzlich akzeptieren lernen, dass das Leben an sich nicht absolut sicher gemacht werden kann. Ja ist sehr nihilistisch, aber ist halt so. Ich mein, ich könnt theoretisch eine ellenlange Abhandlung über diverse kranke Faktoren unserer Gesellschaft anführen, die Leute überhaupt erst mal soweit bringen, aber das wäre zu sehr weg vom Thema.

Fakt ist: Weder ein Komplettverbot von gewalttätigen Videospielen, noch eins von Waffen, noch das genaue Gegenteil würde etwas an der Grundproblematik ändern, dass es immer Leute geben wird, die Massaker veranstalten wollen oder einfach anderen Leuten körperlichen Schaden zufügen wollen und es auch durchführen werden. Sei es aus Hass, aus Psychopathie, aus religiöser Überzeugung, aus zu wenig Resilienz oder einfach weil sie Montage nicht mögen. Es lässt sich nicht alles überwachen. Und selbst wenn es zig Red Flags gegeben hat in Fall A, kann es sein, dass jemand der vorher komplett unauffällig war auf einmal ausrastet. Wem dann die Schuld geben? Ich sags euch. Es gibt keine Schuld, weil Zufall. Zufall und Pech. Ja, ich weiß, wir wollen in unserer durchgestylten und durchkoordinierten und durchreglementierten Welt nicht wahrhaben, dass es sowas auch geben kann und geben daher immer mehr unsere Freiheiten auf für ein diffuses Sicherheitsgefühl, das aber sowieso löchrig ist. Daher ist ein Großteil der Debatte eine um des Kaisers Bart.

Wenn gewalttätige Videospiele als angeblicher Auslöser verboten würden, gäbe es als nächstes halt einen, der sich Snufffilme gibt und die nachstellen will. So schrecklich sowas auch jedes Mal ist, kann man nur hoffen, dass man das Glück hat nicht selbst einmal zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein und ansonsten nur akzeptieren, dass es sich nicht komplett vermeiden lassen wird, egal was man alles verbietet.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Solche Aussagen der Republikaner/ Trump sind absolut logisch: man ist ja mit der eigenen Waffenpolitik und deren Konsequenzen nicht Schuld, genau so wenig wie die Waffen selbst, also muss es ja wen anders geben... Und wer ist da am logischsten das Ziel? Ja, die bösen, bösen Videospiele und die noch böseren Medien. So was ergibt Sinn, wenn man sich in die Haus der Reps versetzt aber scheiße ist es trotzdem: so ein Mist hilft NICHTS gegen das eigentliche Problem...
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Extra Steuer auf VideoSpiele!

Diese bedrohen eindeutig die nationale Sicherheit. :Häschen:
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Da waren wir doch um 2000 schon mal in Deutschland. Aber interessant zu sehen, dass da offenbar wieder aus der deutschen Vergangenheit gelernt wird :Buch: