Ja, hab ich gesehen, aber wäre ja schön, wenn ich mir dafür keine Zeitschrift extra kaufen muss, sondern auch mein einziges Spiele Medium derzeit sowas anbietet.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ein "nur" gutes D&D-RPG wäre ja schon ein Fortschritt. Die letzten Jahre durfte man sich nur mit generischen MMOS herumärgern, wenn man in diese Welt eintauchen wollte. An BGII wird sowieso kein Game mehr herankommen, den Zahn habe ich mir schon selbst gezogen.
Also, ich habe Pathfinder nicht gespielt, aber auch da gehen die Meinungen ganz schön auseinander, da scheint die Qualität auch sehr schwankend, je nach dem, wen man fragt.Eisenherz hat geschrieben: ↑08.06.2019 13:10 Wenn es überhaupt noch einer schafft, ein gutes Baldurs Gate III zu entwickeln, dann sicher Larian. Ansonsten fällt mir kein Studio mehr ein, dem ich das zutrauen würde. Bioware ist am Ende, und Obsidian liefert stark schwankende Qualität.
Interessant dürfte die Zukunft von Event Horizon (Tower of Time) und Owlcat Games (Pathfinder: Kingmaker) werden. Beide haben gezeigt, dass es drauf haben. Von denen kann man zukünftig sicher im RPG-Sektor noch was erwarten.
Bin auch dafür. Immer her damit.4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑08.06.2019 10:29 Wenn Interesse besteht, können wir das D&D-Regelwerk auch vorstellen. Wir hatten ohnehin vor, die Historie des Pen&Paper-Rollenspiels etwas zu beleuchten.