"90 Prozent der US-DS-Nutzer klauen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Knabbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

nurderhsv hat geschrieben: PS. 10 Euro kostet EIN ENZIGES DS-Spiel in der physischen Herstellung bei Nintendo, d.h. wenn EA es dort für sich bestellt, und dann ist es noch nicht im Laden und kein Marketing gemacht und noch nicht mal der Entwickler bezahlt. Wie sollen solche Spiele im Handel für 10 Euro angeboten werden, Du Knaller? Wenn man keinen Plan hat, dann sollte man echt mal die Fresse halten, Du regst mich echt auf.
Aha wusste nicht das Speicherkarten auf einmal so teuer geworden sind, das waren Modul Zeiten(N64 z.b.) von denen du redest, mit so einem blöden gelaber regst du mich auf. Ich weiss auch ncith wieviel ein DS mOdul in der wie du sagst "physischen" Herstellung kostet aber auf keinen Fall mehr als n Euro!

Zum Thema meine kleine Cousine hat zum Geburtstag n DS bekommen mit ner R4, is schon ganz geil, besonders da die DS Spiele angenehm klein sind im Gegensatz zu den PSP ISOs. Ich hab meine PSP z.b auch geflasht udn biete es auch an für andere diese zu flashen(nur mal so nebenbei :wink: ), ich spiele zwar auch ISOs mit der PSP, aber viele Spiele besitze ich auch slebst z.b. GTA und dort is einfach sehr viel angenehmer es von Speicherkarte zu zocken, kaum ladezeiten, man kann die CPU Geschwindigkeit erhöhen daurch läuft es flüssiger, einfach geil. Aber das beste ist einfach die homebrew möglichkeit, mal ganz abgesehen von den ganzen Emulatoren, die PSP ist seit der Dreamcast mal wieder eine richtig gute komerzielle Konsole die gut dafür zu gebrauchen ist!
GueffHELL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GueffHELL »

Ob nun arbeitslos oder nicht, viele spielen trotzdem am Abend eine oder mehrere Runden. Aber ist eigentlich egal, ich will euch nicht meine Meinung aufdrücken, geht auch nicht. Aber man sollte vielleicht auch mal vernünftig andere Meinungen anhören und sie vielleicht verinnerlichen, bevor man immer wieder mit der gleichen voreingenommenen Einstellung daherkommt.
Früher in den Amiga Zeiten waren Kopien komischerweise auch völlig normal und ich kannte keinen der dies nicht gemacht hat, geschweige den von den C64 Zeiten.
Der Sinn ist gleichgeblieben, bloss das es früher nicht so ein Presserummel gab und nicht gegen die Kopierer gehetzt wurde. Heutzutage sind viele gegen Kopien, komischerweise werden es aber immer mehr Leute die dies tun. Und das sind sicherlich nicht nur Arbeitslose wie ihr immer gerne nennt. Sicherlich ist der Anteil von Arbeitslosen sehr hoch, aber das hat auch seine Gründe, wer selbst nicht über einen gewissen Zeitraum arbeitslos war kann da sowieso nicht mitreden.
Kauft doch die teuren und dazu unfertigen Spiele und steckt somit denen immer mehr Geld in den Allerwertesten, damit sie noch reicher werden. An Raubkopierer allein sind die Firmen bis jetzt auf jedenfalls noch nicht pleite gegangen, eher werden die kleinen Firmen von den großen aufgekauft und dann fallen gelassen damit diese keine Konkurrenten mehr sind. Komischerweise haben die immer mehr Geld. Aber das ist unwichtig, da das ein anderes Thema ist.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Kauft doch die teuren und dazu unfertigen Spiele und steckt somit denen immer mehr Geld in den Allerwertesten, damit sie noch reicher werden. An Raubkopierer allein sind die Firmen bis jetzt auf jedenfalls noch nicht pleite gegangen, eher werden die kleinen Firmen von den großen aufgekauft und dann fallen gelassen damit diese keine Konkurrenten mehr sind. Komischerweise haben die immer mehr Geld. Aber das ist unwichtig, da das ein anderes Thema ist.
True!

Wobei man auch die Käufer der Mainstreem Kacke nicht vergessen darf. Dank denen geht die Qualität ja erst rapide bergab. Weil da jedes grafisch hübsche Spiel das hoch gehyped wurde, sowieso gekauft wird.
Da weiss man gar nicht wo anfangen.

Wobei ich da noch sagen muss, das mich die meisten Games noch nichtmal gratis reizen würden. Für schlechte Spiele, ist jeder Cent - ein Cent zuviel! Und jede damit verbrachte Minute, verlorene Zeit - weil man in der Zeit auch gute Spiele daddeln, oder anderweitig sinnvolleres tun könnte.
Aber solange die Fliegen sich auf jeden Haufen Scheiße stürzen, wird sich eben nix ändern. Manchen reicht eben HD, Metzeln und dicke Titten.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Erstens möchte ich vorausschicken, dass ich von Raubkopien und dessen Nutzer garnichts halte.
Ich möchte Unterhaltungsmedien nutzen und diejenigen, die mir diese Unterhaltung bieten, sollen dafür auch entlohnt werden.

Zweitens möchte ich allerdings erwähnen, dass ich nicht glaube (wissen kann ich es nicht), dass durch Raubkopien die Urheber und Vertreiber der "Originale" finanziell darunter leiden.

Ich bin ein Vertreter der Theorie, dass diejenigen, die Raubkopien nutzen, diese Medien ansonsten auch nicht legal erwerben würden.

Mich würde interessieren, welche Meinung die Vertreiber von Speichermedien (wie CD/DVD-Rohlinge, Memorycards usw.) zum Thema Raubkopie haben :lol:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

hmmm naja also die meisten Konsolentitel sind zumindest fertig...
das Spiele wirklich sehr verbuggt bis "unspielbar" sind kommt sehr sehr sehr sehr sehr [...] sehr sehr selten vor...
also das ist nichts als billige Polemik!
Das die Spiele teuer sind ist wahr, aber aufgrund der heutigen Entwicklungskosten durchaus gerechtfertigt!

Und durch Raubkopierer werden die Spiele sicher nicht billiger....

zu der These, dass die Leute die es saugen es eh nicht kaufen würden:
- das wird zu einem großen Prozentsatz sicherlich sogar stimmen, ABER
wenn sie es nicht kaufen würden haben sie auch kein recht es zu spielen bzw. es zu laden...
nur wer bare Münze für die Software hinlegt (er kanns ja auch leihen oder später wieder verkaufen oder mir EGAL!) aber nur der hat das Recht es zu zocken....
wenn sie sich die Spiele nicht kaufen würden, dann sollen sie sie auch nicht spielen... ganz einfach!
Wenn ich nicht für einen Film ins Kino gehen will, dann schau ich ihn mir halt nicht an... is doch nicht schwerer zu verstehen?!?!
Also bitte...

Und wenn der Publisher merkt, dass es sich lohnt hochqualitative Software zu produzieren, dann kommt da vllt sogar mehr von, oder die Preise dafür können sinken? Oder der Content steigt, weil die Entwicklungskosten höher sein können... sooo viele tolle Dinge, die er mit eurem Geld machen könnte, wenn ihr nicht zu geizig wärt für Produkte die ihr nutzt zu zahlen!!!!
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Ich halte von Raubkopien und deren Nutzern eine Menge. Sie nutzen Unterhaltungsmedien und zahlen nicht dafür, weil sie merken das sie nicht dazu gezwungen werden können. Es ist Freiheit, das durchbrechen der strengen Regeln an der Stelle, wo sie schwer zu kontrollieren sind.
Es zeigt eine Nichtidentifikation mit den Gesetzen unserer Gesellschaft, zeigt das in jedem System immer jemand unterdrückt wird und das es immer irgendjemanden gibt der sich auflehnen möchte. Der Raubkopierer tut dies in stiller Form. Er kritisiert damit den Kommerz. Er möchte nicht kaufen aber es ist die Schuld der Werbung das er haben will.
Somit zeigt sich der Raubkopierer als das was er wirklich ist, das Opfer.
Das Opfer einer Gesellschaft, die den Konsum höher stellt als Gott, deren Firmen allmächtig sind und in der jedes Indiviuum von früh auf geschliffen wird damit er irgendwann ein Edelstein des Profites sei, ums Menschsein wird er dabei gebracht.

So wie die Unternehmen jede sichere Möglichkeit nutzen um ihren Gewinn zu maximieren und dabei auf die Menschen keine acht geben, so gibt es der Raubkopierer zurück.
An jeder Ecke wird der kleine Mann ausgebeutet, verarscht und reingelegt, hier ist eine der kleinen Chancen zurückzuschlagen.
Knabbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

langhaariger bombenleger hat geschrieben:Ich halte von Raubkopien und deren Nutzern eine Menge. Sie nutzen Unterhaltungsmedien und zahlen nicht dafür, weil sie merken das sie nicht dazu gezwungen werden können. Es ist Freiheit, das durchbrechen der strengen Regeln an der Stelle, wo sie schwer zu kontrollieren sind.
Es zeigt eine Nichtidentifikation mit den Gesetzen unserer Gesellschaft, zeigt das in jedem System immer jemand unterdrückt wird und das es immer irgendjemanden gibt der sich auflehnen möchte. Der Raubkopierer tut dies in stiller Form. Er kritisiert damit den Kommerz. Er möchte nicht kaufen aber es ist die Schuld der Werbung das er haben will.
Das Opfer einer Gesellschaft, die den Konsum höher stellt als Gott, deren Firmen allmächtig sind und in der jedes Indiviuum von früh auf geschliffen wird damit er irgendwann ein Edelstein des Profites sei, ums Menschsein wird er dabei gebracht.

So wie die Unternehmen jede sichere Möglichkeit nutzen um ihren Gewinn zu maximieren und dabei auf die Menschen keine acht geben, so gibt es der Raubkopierer zurück.
An jeder Ecke wird der kleine Mann ausgebeutet, verarscht und reingelegt, hier ist eine der kleinen Chancen zurückzuschlagen.
Schön geschrieben aber ich glaube so denken vllt 0,1% der Raubkopierer, Rest hat nicht solche Absichten damit, wenn die meisten überhaupt soweit denken das es illegal ist!!
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@langhaariger Bombenleger
:roll: was für ein Käse...
Sie nutzen Unterhaltungsmedien und zahlen nicht dafür, weil sie merken das sie nicht dazu gezwungen werden können. Es ist Freiheit, das durchbrechen der strengen Regeln an der Stelle, wo sie schwer zu kontrollieren sind.
na klar auf einmal klauen sie die Medien weil sie sich denken "fuck the system!!11elf" Es ist auch Freiheit mir jeden Tag den Arsch auszuwischen... und mir die Zähne zu putzen....
sag mal.... jeder Mensch kann tun und lasses was er will...
ich könnte meiner Nachbarin auch eine Bratpfanne über den Kopf ziehen und mich daran erfreuen wie super realistisch das Blut läuft, das ist meine Handlungsfreiheit? Warum tu ich es nicht? Weil ich mit den Konsequenzen nicht leben kann/will... ist das gut so? - verdammt JA!
Gesetzte gehören in unser System und sie sind da um den Otto-Normal Bürger zu schützen... wenn es kein Urheberrechtsgesetz gäbe, dann hätten wir hier auch ganz andere Probleme, aber soweit denkt der geneigte Raubkopierer sicher nicht!

Noch so ein Käse... wer kann sich denn bitte mit unserer Gesellschaft wirklich identifizieren? niemand? Weil jeder nur einen ganz kleinen Teil der Gesellschaft darstellt, dessen Interessen nie voll vertreten werden können...
Beispiel gefällig? Strom: Kohlekraftwerke werden bemägelt, weil sie CO2 produzieren, Atomkraftwerke, weil die Endlagerung ein Problem darstellt und Windkraftanlagen, weil sie angeblich die Landschaft verschandeln und Solarstrom weil er zu teuer ist... naja hey komm... wenn jeder Zipfel was gegen Strom hat, dann waschen wir uns ab sofort im See, Lebem im Wald und erfreuen und an Höhlenmalerein!!! Geil FUCK THE SYSTEM ALTAH!!!!
:roll:
und hör auf mit "Unterdrückung" unterdrückt wird nur der, der nicht den Arsch hat was an seiner Situation zu ändern...
es gibt Ausnahmen: Behinderte, Alte.... aber denen hilft der Staat schon
und es gibt sicher auch Leute denen das Leben so übel mitgespielt hat, dass sie es sich verdient haben angepisst zu sein...
aber der Otto-Normall-L33cher??? LOOOOOOL... sry aber .... :lach:
ja und was gibts dagegen einzuwenden??? So ist das Leben nunmal... Leute produzieren Dinge, die sie im Tausch gegen andere Dienstleistungen oder Waren hergeben.... das nennt sich Marktwirtschaft und ist gewiss keine Ausgeburt der "modernen" Gesellschaft...
jeder der was gegen Konsum hat soll in den Wald gehn, sammeln und alles selbst verspeisen!
oh ja die bösen unternehmen... die alle Leute entlassen und nur am "share-holder-value" interessiert sind... *schnüff*
das Problem ist.. es gibt sie wirklich... die Konkurrenz!!
Und wenn ein Unternehmen nicht konkurrenzfähig bleibt, weil sie sich die ganzen teuren Arbeitsplätze in Deutschland leisten wollen, dann fallen bald nicht nur ein paar Arbeitsplätze flach, sondern alle?!
Und ganz davon abgesehen ist es wissenschaftlich nachgewiesen, dass in Ländern mit einer hohen flexibilität wie den USA, für jeden Arbeitsplatz der ins Ausland verlagert wird im Inland neue entstehen...
und zwar mehr Neue als verlagert wurden...

aber ne is klar... fuck the system und so... die Raubkopierer haben es gerafft!!! So wird im 21Jh. protestiert... imdem geladen wird...

O M F G
sry
aber :fupc:
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Du, ich geb zu das ich was ich geschrieben hab kein bisschen ernst gemeint habe, trotzdem überzeugst du mit dem was du schreibst genauso kein Stück, obwohl du es anscheinend ziemlich ernst meinst.
Du zitierst meine Sätze (ab und an auch noch falsch) und redest dann soweit vorbei das es bei dir wieder passt, das du meine Kernaussagen dabei absolut unangetastet lässt entgeht dir dabei vollkommen.
Du versuchst scheinbar meine jämmerlichen Sätze zu widerlegen, aber es gelingt dir überhaupt nicht und gibst mir indirekt auchnoch manchmal recht. Das einzige was du schaffst ist, anmaßend zu klingen.
Ich spare mir dabei auf einzelne Phrasen einzugehen und gebe dir stattdessen einfach ein ungenügend für eine ganz miserbale Arbeit. Wer noch nicht einmal versucht seine Gedanken in Konsenz mit dem Gegenüber zu bringen, der ist der Diskussion nicht würdig und ich würde dich hiermit aus meinem Leserkreis hinauswerfen, wenn ich einen hätte und du drinwärst, sofern du nicht schon einen gewissen Rang hättest und ich dich vielleicht durch Mehrheitsbeschluss hinauswählen müsste, denn bei meinem Lesekreis würde es Mitbestimmungsrecht geben.

Wer seine eigene Meinung ernst nimmt, hat noch nie ins All geblickt und das All hat zurückgeschaut.

Zierfisch, ich bin ganz arg entäuscht.

p.s. : den Satz mit dem All hab ich grad erfunden und er ist sinnlos.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

also ich hab den (du hast es selbst zugegeben) schmarrn nur kurz gelesen und wollte keine wirklich ernsthafte Antwort erstellen, weil der Text, wenngleich ansprechend formuliert, schlicht Müll war...

das was ich bei dir nicht verstanden hab, hast du bei mir nicht verstanden
und ich bin ziemlich arg enttäuscht darüber, dass du so einen Kram überhaupt verfasst....
die Ironie hat mich auch nicht sonderlich erschlagen wenn ich ehrlich bin, dafür klang das Gesagte viel zu ernst (du scheinst ja selbst jetzt noch stellenweise sauer zu sein, weil ich es angegriffen hab)

aber einen leicht anmaßenden Ton muss ich dir leider auch zusprechen...
klingt auch leicht arrogant, was du von dir gibst....
ich hätte z.b. auch nie gelaubt, dass du für den ersten post da verantwortlich bist und ich frag mich grad aufs neue, wie so du das dann überhaupt schreibst, wenn du weißt, dass es Mist is?
(nicht jeder konnte erkennen, dass du es vllt. nicht ernst meinst... schau dir knabbel und mich an)

machen wir das ganze nochma in verkürzter Form
btw: die Zitate müssten eigentlich richtig sein.... copy/paste lässt grüßen!

Das ich mit dem was ich schreibe dich nicht überzeuge ist logisch, weil ich dich für nen Idioten (mit Verlaub) gehalten hab... ich wollte dir auch kein 100 Seiten langes Statement über diverse Zusammenhänge mit allen Eventualitäten auflisten... das säße ich morgen noch hier...
und ja ich meine es allerdings ziemlich ernst... da liegst du mit "anscheinend" gar nicht so falsch (bin im übrigen stolz auf dich, dass du anscheinend zw. scheinbar und anscheinend differenzieren kannst)

Du hast nur auf mich den Eindruck gemacht, als würdest du es ernstnehmen was du da von dir gibst und das hat mich halt maßlos aufgeregt....
Es ist doch auch müßig über den Sinn und Zweck von Regeln und Gesetzen zu reden, genauso müßig ist es allerdings auch das "brechen von Gesetzen" in einem positiven Kontext zu verwenden! oder irre ich?

beim zweiten Teil unterstütze ich deine Meinung in gewisser Weise, weil sich wirklich immer jemand aufregt.... das ändert leider nichts an der Tatsache, dass es oft lächerlich ist...
allein über das Thema könnte man schon Stunden reden (kannst ja mal nach dem Glück der größten Zahl googln)

das beste Beispiel sieht man doch schon in jedem Thread... PS3 vs. 360
den einen nervts den anderen freuts... is bei allem so....
Aber du musst auch zugeben, dass deine Kausalzusammenhänge (imho) schon etwas an den Haaren herbeigezogen sind... aus dem Grund hab ich wohl auch nicht ganz verstanden, was du uns eignetlich sagen wolltest...

Die Stelle mit dem Konsum als "Teufel" find ich aber wirklich lächerlich.....
klar ist es mit einem "C'est la vie" nicht getan....
aber um sich über etwas aufzuregen müsste man erst einmal wissen wie man es besser macht...
Der Mensch ist (imho) schlicht ein egoistisches Wesen, welches versucht besser zu sein als der Rest....
(ich bin der Meinung, dass jeder Egoist ist... auch der Agnostiker handelt so um sein Selbstwertgefühl zu steigern -> Egoist)
Also ob der Konsum uns nun ums Menschsein bringt? Ist wohl eine eher fragwürdige These.... ist es nicht vielmehr so, dass das "Menschein" uns zu Opfern des Konsums macht? (und wider ist es merkwürdig gegen eine These zu argumentieren, die bereits als "falsch" bezeichnet wurde)

So und das mit den Unternehmen ist genau das gleiche....
das ist die Natur der Dinge und auch ein Unternehmen (daran muss man auch denken) ist am Wohlbefinden seiner Kunden interessiert...
Nokia (aktuelles Beispie) baut zwar stellen in Deutschland ab, aber wenn Deutschland vor die Hunde geht, dann geht ein wahnsinniger Absatzmarkt flöten... aus diesem Grund unterstützen Unternehmen die Gesellschaft deutlich stärker als dies im öffentliches Bewusstsein wahrgenommen wird....

so und wenn ich dich scheinbar falsch zitiert hab (hab ihc nicht... schau nochma nach ;P)
hast du meinen Namen falsch geschriebn
(schlecht nachgeforscht was .... so richtig gut kannst du auch nicht gelesen haben, denn wenn du meinst, dass ich nichts widerlegen konnte hast du mich auch nicht verstanden)

ps: der kleine Mann legt den "kleinen" Mann deutlich öfter rein als die große Firma.... die steht nämlich in Licht der Öffentlichkeit und hat dann den Imageschaden zu tragen (Nokia, Siemens, Anyone?)

ich find nur eigentlich gar nicht mal, dass ich an deinen Kernaussagen so vorbeigeschliddert bin.... da wo ich deine "Kernaussagen" nicht verstanden hab, hast du meine wohl auch fehlinterpretiert (mein Ton hat es dir sicher auch nicht grade leicht gemacht objektiv über mein geschriebenes nachzudenken, aber ich werde zum Arschloch wenn mir Leute auf den Keks gehn).... tja was nun?
Da du nicht bereit bist auf meine Ausführung zu antworten kann ich dir nichtmal sagen, was du falsch verstanden hast und was nicht....

is aber auch gänzlich Sinnfrei, wenn du eh nicht hinter dem stehst was du gesagt hast.... so und nu?

ps: *klugscheissmodus an* es heißt im übrigen Konsens *aus* und wie soll ich meine Gedanken in Konsens mit den deinigen bringen, wenn ich weder teilen noch wirklich nachvollziehen kann? Ich mein du kannst mir gern vorwerfen, dass ich einer Diskussion nicht würdig bin (... das klang zum Beispiel anmaßend/überheblich), aber du hast es nicht mehr versucht als ich.... so what?

Du machst es imho überhaupt nicht besser als ich...
du stellst dich hin, sagst: "ich bin enttäuscht, du hast überhaupt nicht verstanden was ich sagen wollte und es nichmal verucht"
aber über dich kann ihc grad genau das gleiche behaupten....
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Ich glaub du hast es formal fast geschafft. ein paar Details fallen mir noch unschmackhaft auf (meine Rechtschreibfehler korrigieren, falsch zitieren [damit meine ich nicht die Zitatfunktion an sich, sondern das was du aus diesem in deinem weiteren Satz machst] mit Namen-falsch-schreiben gleichsetzen) aber soweit in Ordnung. Ich sehe du hast dir nun wirklich Mühe gemacht und das werde ich auch entsprechend entlohnen.

Richtig traurig machen mich dann aber erneut Sätze wie:
"aber um sich über etwas aufzuregen müsste man erst einmal wissen wie man es besser macht..."
"das ist die Natur der Dinge"
etc etc
Das hat weder Hand noch Fuss und ist eher in die Kategorie Totschlagargument einzuordnen, an solchen Allgemeinplätzen musst du noch arbeiten, sie machen leider einen nicht unbeträchtlichen Teil deiner Argumentation aus, damit beeindruckt man speckige Menschen auf der Straße, aber keine gebildeten, hyperintelligenten Forennutzer. Sie sind es, die dich von der eigentlichen Wahrheitsfindung abhalten und damit dem Konsenz im weg stehen zierfisch.

Eines fasziniert mich aber noch durchdringend: Du schriebest, du hielst mich nach meinem ersten flammenden Post für einen Idioten (mit Verlaub). Nach dem zweiten Post, in dem ich dann so arg gemein zu dir war, und meiner Auffasung nach auch nicht klüger, nun plötzlich nichtmehr, oder wie soll ich das "gehalten" werten?

Vielleicht war deine Argumentation auch desswegen so schlecht, weil du mein Werk als das eines Idioten hielst, anstatt seine vollendete Größe anzuerkennen. Vielleicht war es desswegen auch völlig verständlich das ich nicht näher auf dich eingehen wollte, denn dir lag es ja nie am Konsenz zierfisch, sie hielten mich für einen Idioten und so schrieben sie auch, leicht nachzuvollziehen wie empört ich gewesen sein musste.
Du darfst auch nie vergessen, ich war nur der Verfasser, du der Kritiker. Ich habe mir nichts angemaßt, solange du dir nichts anmaßte und die Anmaßung in meiner Kritik an deiner Kritik war nichts mehr als das "den Spiegel vorhalten".
Du denkst in meiner Kritik machte ich die selben Fehler wie du? Ja, weil ich es wollte.

Eines noch: Was ich schreibe, gibt niemals meine Meinung wieder und ich schreibe niemals auch nur mit dem geringsten Körnchen Wut im Bauch.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

was du unter "falsch" zitieren verstehst hab ich glücklicherweise inzwischen mitbekommen, aber ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich an diesen Stellen auch nie vor hatte dich "richtig" zu zitieren...
es steht als verkürzte Version dessen da, was ich aus deinem post rauslesen konnte (mit leichter Interpretation)

Das einiges oben "Totschlagargument"[e] sind kann ich so nicht bezweifeln, aber es ist schwer den Kern einer Sache wirklich passend zu beschreiben.
(Die "Natur der Dinge" sollte auch eher auf die "Natur des Menschen" anspielen, welcher nunmal (was auch evolutionsbedingt Sinn ergibt) auf sein eigenes Wohlergehen fixiert ist... also wird jemand der Macht besitzt sie auch nutzen um sich einen Vorteil zu verschaffen.... der Manager erhöht also sein Gehalt und kürzt es nicht, auch wenn Mitarbeiter entlassen werden... belegen kann ich es nicht, aber logisch ist es schon und wenn dann nur empirisch zu belegen)
Es ist doch auch schwer abzustreiten, dass man immer über alles meckern kann, wenn es einem nicht passt, aber solang man keine Idee hat es zu verbessern ist das doch irgendwie hinfällig.... Jetzt könnte man vllt auf die Idee kommen, dass der Kommunismus die Lösung für den Konsumwahn sei, aber ob dies nun wirklich besser wäre lass ich mal so hingestellt...
über das Thema haben ganze andere Leute sehr dicke Bücher geschrieben...

Es ist übrigens lieb zu lesen, dass du dich selbst als "hyperintelligenten Forennutzer" beschreibst ^^
(schon wieder ein wenig anmaßend meinst du nicht? ;D)
Aber du könntest mir ja mal bei der Wahrheitsfindung helfen....
bist du hier der Ansicht, dass ich meine Gedanken nicht konsequent zuende führen kann oder führen will und es mir deshalb nicht gelingt eine stichhaltige Argumentation zu liefern?

Es ist übrigens auch irreführend, dass ich dich für einen Idioten hielt...
im ersten post hast du den Eindruck einer sehr unreflektierten Person gemacht die sich keine Mühe macht über das geschriebene nachzudenken...
Insofern stimmt es tatsächlich, dass ich mir nicht die Mühe machen wollte dir mit einem eher "dümmlichen" Gefasel an den Karren zu fahren...
was dir aber etwas das Genickt bricht ist auch die "vollendete Größe", welche du deinem ersten Machwerk zusprichst...
also ob die jetzt wirklich so aussieht? Ich bin mir unschlüssig!

Es ist übrigens in beiden Fällen der Wille der uns zur Anmaßung brachte...
ich wollte arrogant wirken, und du wolltest es auch....
geschafft haben wir es beide!

Eine Frage bleibt aber noch...
wieso solltest du etwas schreiben, was deine eigene Meinung nicht widerspiegelt? Ist das nicht der ursprüngliche Sinn der Kommunikation die EIGENEN Wünsche und Meinungen auszudrücken?!
(da fehlt mir auch etwas der Kausalzusammenhang)
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Ich glaub es wird Zeit das wir ein Bier zusammen trinken gehen, ich wohne in Oldenburg, Niedersachsen. Wenn der Zufall es so will, wohnst du gleich um die Ecke. Würde mich feuen wenn es so wäre : )
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

tja das will der Zufall leider nicht.... (München ist nicht ganz ums eck)
aber mal wieder n Bier .... hmmmmm :Hüpf:
Kazuya22
Persönliche Nachricht:

Re: Quatsch

Beitrag von Kazuya22 »

KleinerMrDerb hat geschrieben:OMG der DS und seine Spiele verkaufen sich wie geschnitten Brot, Nintendo weiß garnicht wohin mit dem Geld und der Typ hier malt den Teufel an die Wand, dass es wegen dem R4 den Bach runter geht.

Ich persönlich besitze auch eine R4 Karte aber benutze Sie eigentlich nur dazu meine alten LucasArts Spiele über ScummVM zu zocken und mir im Urlaub 1 - 2 Filme mitzunehmen die ich auf dem DS dann im Auto schaun kann.

Das Ding ist weit mehr als nur eine Raubkopierkarte, sie macht aus dem DS ein kleines Multimediastudio wie es die PSP schon serienmäßig dabei hat
ganz genau! ich benutze es auch für mp3, scummvm (das mit dem touchscreen einfach geil ist :) ), einige homebrew-spiele und programme und für längere fahrten für videos.