Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Politische Ansichten, Pronomen, Vielfalt, Inklusion und Chris Avellone

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eikant
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Politische Ansichten, Pronomen, Vielfalt, Inklusion und Chris Avellone

Beitrag von Eikant »

Ja, ist alles richtig. Ich war aber schon froh, dass mein Bruder es schaffte, das Bild des Malkavianers zu verändern. Bevor er Spielleiter wurde, wars immer der Kasperclown und nachdem er dann anfing hab ich sehr schnell einfach nur Angst vor denen bekommen.
Wir haben auch mal einen Abend eine Sabbatrunde gespielt. Das war intensiv, wir haben auch nach sowas immer viel Zeit in reflektierende Gespräche investiert und waren uns einig, dass wir so eine Erfahrung nicht mehr brauchen. Es gibt nicht umsonst WoD Bücher, die als Vorwort Texte haben, in denen steht, dass das Folgende fiktiv ist und wer es ernsthaft gut findet, solle sich professionelle Hilfe suchen. Eben wie Sabbat, das Wyrmbuch, Freak Legion, usw.
Und wenn ich irgendwas nicht spielen kann oder will, dann ist das auch ok für mich. :-) Es ist ok, dass Malkavianer nicht mein Clan zum Spielen ist. Sollte ich es nochmal leiten und ich nutze sie als NSCs ist dein Tipp aber prima.
DerBär5
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Politische Ansichten, Pronomen, Vielfalt, Inklusion und Chris Avellone

Beitrag von DerBär5 »

1Herjer hat geschrieben: 23.03.2019 10:10 Bin auch gespannt wie ein Flitzebogen. So sehr sogar, dass ich meine Erwartungshaltung dringend nach unten korrigieren muss. Frei nach der Formel:

Glück= Realität - Erwartung

Hoffe nur nicht, dass das Spiel unter irgendeinem Political-Correctness-Wahn leidet. Paradox gehen manchmal ein bisschen zu weit für meinen Geschmack.

Beispiel: In Hearts of Iron (Strategie im 2. Weltkrieg) ersetzt man regelmäßig das deutsche Staatsoberhaupt Adolf Hitler mit der Fantasieperson Alois Hiller.
Dann doch lieber Abradolf Lincler ;)
Eikant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eikant »

Ich spiele Bloodlines grad wieder durch und sehe die Entwicklerkommentare grad wohlwollend gelassen.
Sie sagen, dass sie erwachsen und respektvoll mit Themen wie Geisteskrankheit, ergo Malkavianern umgehen? Soll mir recht sein.
War grad im Haus des Malkavianers. Die Gegner tragen Hannibal Lecter Masken, Hab-Mich-Lieb Jacken oder Fetisch-Leder, in einem Over-the-Top Herrenhaus, für Wahnsinnige. Kann man so machen, aber wenn sie das nicht wiederholen wollen, dann bin ich wirklich dankbar.