The Legend of Zelda: Link's Awakening: Gameboy-Abenteuer von 1993 wird neu aufgelegt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening: Gameboy-Abenteuer von 1993 wird neu aufgelegt

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

casanoffi hat geschrieben: 15.02.2019 12:46 Also wenn ihr alle anderer Meinung sein, dann muss ich das wohl so akzeptieren... :oops:
Ach was, ihr habt doch alle keine Ahnung :^^:
Ich sehe die Ähnlichkeit auch und finde sie sogar frappierend, die Lanze muss ich jetzt einfach für dich brechen.

Ich finde, dass es eine Weiterentwicklung vom 3DS-Artdesign ist. Durch ein verbessertes Beleuchtungssystem und dem Einsatz von (mehr) Shadern wirkt es halt plastischer und das ist, so glaube ich, auch die Intention des Artdesign.
Zuletzt geändert von -^Killerdödel_92^- am 04.12.2019 06:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening: Gameboy-Abenteuer von 1993 wird neu aufgelegt

Beitrag von Bachstail »

Ich sehe die Ähnlichkeit auch, zumindest bezogen auf die Spielfiguren.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Mir sieht der neue Look des Remakes ein bisschen zu sehr nach Plastikspielzeug aus. Vorallem bei dem Bild hier:
https://d1fs8ljxwyzba6.cloudfront.net/a ... remake.jpg
Die Bäume links könnten glatt Plastikdekos sein.

Und noch mal eine kleine Frage:
Wenn ihr "plastisch" sagt, meint ihr damit die Plastizität oder etwa Plastik?
Zuletzt geändert von DEMDEM am 15.02.2019 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Es ist nicht nur der Artstyle, es ist z. B. auch wie sich die Charaktere bewegen und wenn ich z. B. Link sehe, wie er sein Schwert schwingend durch das Gras pflügt, dann ist das doch 1:1 wie ALBW ^^

Ich meine, mal ganz ehrlich, wenn ich nur die Bilder und den Teaser gesehen hätte, ohne den Titel zu erfahren, ich hätte schwören können, das wäre ein Remake von ALBW.

Aber is ja auch egal, sorry, dass ich so darauf heurmhacke ^^
Das wird so oder so ein Fest und optisch bin ich entzückt :D
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ein AlbW in HD würde wahrscheinlich Pokemon Let's Go vom Stil her recht ähnlich sein. Gerade bei den Animationen finde ich dieses plastische in Links Awakening sehr stark ausgeprägt, wodurch die Figuren einen leicht surrealen Eindruck erwecken, ähnlich Knetfiguren oder Puppen in entsprechenden Kinderserien. ALbW ist hat doch einfach ganz normale & flüssige Standard-Animationen und einen komplett anderen Stil. Natürlich sind das beides 2D-Zeldas in einer 3D-Engine mit ähnlicher Farbgebung - da gibt es natürlich Parallelen. Generell finde ich das Artdesign aber schon deutlich unterschiedlich zwischen den beiden Titeln.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich vermute, deswegen kann man so schwer über Kunst streiten, empfindet einfach jeder anders ^^
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Ich bin offenbar der einzige, dem der neue Artstyle zwar durchaus gefällt, der hingegen aber die Trailermusik zum laut schreien und wegrennen findet, oder? Ich weiß wirklich nicht, wie man DAS den klassischen Zelda-Musikstücken antun konnte... naja, okay, dass hätte auch ohne die Originale zu kennen zumindest in meinen Ohren nicht gut geklungen. Das gilt übrigens auch für viele der im Trailer zu hörenden Soundeffekte :D
-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

DEMDEM hat geschrieben: 15.02.2019 15:07 Und noch mal eine kleine Frage:
Also ich meine ganz klar die Plastizität. Das Adjektiv "plastisch" bezieht sich doch nie auf das Material "Plastik".
Allerdings kommt es mir so vor als ob Krulemuk in seinem Kommentar das Wort im falschen Kontext gebraucht hat.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich habe klar Plastizität gemeint. Ich würde aber auch jede Wette eingehen, dass der Begriff "Plastik" sich irgendwie von Plastizität ableitet im Sinne von "Formbarkeit" ;)

Laut Duden bedeutet das Adjektiv "plastisch" übrigens:
1. bildhauerisch
2. Plastizität aufweisend; modellierfähig, knetbar, formbar
3. räumlich [herausgearbeitet], körperhaft, nicht flächenhaft [wirkend]
anschaulich; bildhaft einprägsam
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

benstor214 hat geschrieben: 15.02.2019 18:12
Also ich meine ganz klar die Plastizität. Das Adjektiv "plastisch" bezieht sich doch nie auf das Material "Plastik".
Allerdings kommt es mir so vor als ob Krulemuk in seinem Kommentar das Wort im falschen Kontext gebraucht hat.
Seid ihr sicher mit Plastizität und Material Plasik?
Plastisch (griechisch πλαστική [τέχνη], plastikí [téchni], „die Formende/Geformte [Kunst]“) kann bedeuten:

in der Physik Plastizität aufweisen, also verformbar sein, siehe Plastische Verformung
in der Werkstoffkunde weichgemachtes Material, siehe Plastifikation
in der bildenden Kunst und Malerei körperlich wirkend, siehe Plastik (Kunst)
im Bereich der Chirurgie siehe Plastische Chirurgie
https://de.wikipedia.org/wiki/Plastisch
Deg89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deg89 »

Wie viele Remakes zu Zelda soll es denn noch geben?
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

greenelve hat geschrieben: 15.02.2019 18:19
benstor214 hat geschrieben: 15.02.2019 18:12
Seid ihr sicher mit Plastizität und Material Plasik?
..Schonmal was von einer "Plastik" gehört?
Und "plastisch" ist NIE synonym für "aus Plastik".

Und jupp Krulemuk hat definitv ein falsches bzw. ein mehr als ungenaues Wort verwendet um auszudrücken was er meinte.
Bei einem Medium das auf eine 2 Dimensionale Fläche projeziert wird heißt plastisch nicht wirklich anderes als "DreiDimensional wirkend"
Duden hat geschrieben:BEDEUTUNGSÜBERSICHT ℹ
1. bildhauerisch
2. Plastizität aufweisend; modellierfähig, knetbar, formbar
3. a) räumlich [herausgearbeitet], körperhaft, nicht flächenhaft [wirkend]
b) anschaulich; bildhaft einprägsam
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 15.02.2019 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DEMDEM hat geschrieben: 15.02.2019 15:07 Mir sieht der neue Look des Remakes ein bisschen zu sehr nach Plastikspielzeug aus. Vorallem bei dem Bild hier:
https://d1fs8ljxwyzba6.cloudfront.net/a ... remake.jpg
Die Bäume links könnten glatt Plastikdekos sein.
v.a. erinnert mich die Kamera und die Unschärfe extrem an "3D Dot Game Heroes"...
Hat Nintendo für dieses Zelda wohl etwas beim "Klon" abgschaut... :Häschen:
Show
Bild
Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Vielen Dank an die Sprachpolizei. Ich hoffe man konnte trotzdem verstehen, was ich meinte :roll:

(würde den Begriff in dem Kontext übrigens wieder verwenden. Die Figuren wirken sehr plastisch :Häschen: )
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Krulemuk hat geschrieben: 15.02.2019 21:38 (würde den Begriff in dem Kontext übrigens wieder verwenden. Die Figuren wirken sehr plastisch :Häschen: )
Der Satz ist per se ja nicht falsch, drückt halt nur nicht wirklich im Vollen das aus was du meinst.
Wunder dich also nicht, wenn man dich nicht richtig versteht. :wink:

Und wenn du lieber lang und breit sprichst, dich gerne wiederholt erklären willst, statt präzise zu sein, dann ist das schon genau richtig wie du das machst.

Simples Kommunikations-101 :Häschen: