Sind ja eigentlich nur 2 Konsolen. Xbox Games wie Gears 4 oder Forza sehen auch am Rechner sehr ansprechend aus.Doc Angelo hat geschrieben: ↑05.01.2019 17:38
In dem Rückschau-Video von 4Players aufs Spiele-Jahr 2018 ist mir was aufgefallen: Es ging darum, das der PC keine eigenen grafisch intensiven AAA-Exclusives hat. Klingt erstmal "schlecht", weil die Konsolen das ja zu Hauf haben.
Was ist den grafisch intensiv wirklich? Nur Effekte und hübsche Texturen auf dem Bildschirm?
Kann nicht eine 21:9 Support auf einem großen Ultrawide auch immersive und toll sein? Sind nicht 60fps aufwärts in Bewegung besser und schöner anzusehen als wenn es "cineastisch" ruckelt?
Grafik setzt sich für mich aus so vielen Punkten zusammen als nur im Foto-Modus toll auszusehen. Es kann schon ein Effekt sein den ich in der PC Version abschalte und das ganze Game mir besser gefällt.
Mit Mods oder Tools wie Re-Share die ganze Darstellung ändern.
Da wird immer unterschätzt wie flexibel der PC sein kann wo ich mich schon freue auf der Konsolen 2-3 Optionen zu finden.
Ich habe jetzt erst wieder Crysis 3 installiert und Ryse (rein aus technischem Interesse für 3,- geholt, Gameplay ist Holzhammer) in 4k brauchen sich selbst Spiele von 2013 nicht vor den ganzen Konsolenexklusiv der vergangenen Zeit verstecken. Ich habe Uncharted 4, Horizon, GoW, RDR 2 (One X) zu genüge gezockt.
Man legt eben immer unterschiedlich aus was optisch ansprechend ist. Oft sieht man sich nach paar Stunde eh daran satt und dann zählt die restliche Technik. Da kann ein Game noch so hübsch sein aber in Sachen Gameplay werde ich noch recht selten überrascht. Da helfen dann auch nicht Zwischensequenzen die zwar In-Game aber aufpoliert laufen. Denn im eigentlichen Spiel hat ein Nathan Drake weniger Details als eine Lara Croft am Rechner.
Wenn ein Game technisch sauber läuft ist es mir mehr wert als die hübschesten Effekte. Besonders wenn die ganze "hübsche" Darstellung noch einen zusätzlichen Input Lag erzeugt.
Man findet auf jeder Plattform sehr schöne Spiele. Je nach Genre findet man auch immer irgendwo was. Deswegen finde ich auch unsinnig wenn man immer sagt man muss eine bestimmte Plattform haben wenn man die Exklusivtitel zocken will die dann im Abstand von 8 Monate oft erscheinen.