mf.666 hat geschrieben: ↑07.01.2019 09:13
Auf GOG wechseln und die Spiele ein zweites mal kaufen? Ich habe eine hohe vierstellige Anzahl an spielen im steam account.
Aber übertreibst du da nicht? Viele dieser vierstelligen Anzahl an Spielen laufen doch bestimmt auch auf Windows 7/8 mit dem Kompatiblitätsmodus von Windows Xp.
GOG wird dir nicht viel helfen. Dort werden eher Lösungen von der Community und Gamer, in der Regel mit liebe Zusammen getragen und es wird ein Paket draus geschnürt das GOG dann verkauft. Teilweise laufen die Linux Spiele so unter Wine aber auch nicht 100% wie auf Windows. Manch mal aber sogar besser. Oft aber auch mit kleinen Einschränkungen und Bugs.
Müsstest halt im mal nach schauen wie es sich bei den einzelnen Titeln verhält. Das ist aber bei Software ein Alterungsprozess. Wie man alte Festplatten auf neue Medien kopieren sollte bevor sie kaputt gehen, so verhält es sich halt mit Spielen auch dem Trend kann man nicht entkommen. Emulatoren versuchen das ja auch.
Wenn ein Titel auf GOG läuft und es war nicht dem DRM geschuldet, dann sollte das bei dir auch Machbar sein. Gleiche deine List auf jeden Fall auch ab mit er Liste an Steam spielen, die sich auch ohne DRM einfach per Ordner heraus kopieren lassen und trotzdem starten, weil sie auch bei Steam ohne DRM ausgeliefert weden
Liste, Anmerkung: Den Link habe ich einfach nach einer Suche gewählt, ich kenne die Seite nicht.
Für das Audio könnte es noch eine Chance geben. es vielleicht Linux-Treiber für Creativs EAX.
Creative, on the other hand, recruited Linux coders to develop drivers in-house and looked for ways to support EAX under Linux.
Quelle - linuxjournal.com
Update: Wenn du Hardware rum stehen hast zum Ausprobieren: Teste mal das
hier. Ist zwar für Windows 7, aber es scheint wohl dort auch zu klappen das man die OpenAL Treiber nutzt, die auch im Linuxjournal genannt wurden. Um unter Windows 7 EAX über OpenAL zu nutzen.
Ein Spieler schreibt von Problem und BSOD mit PAGING_OF_A_NON_PAGED_AREA, aber der eben genannte Link hatte ihm geholfen. Bis er dann heraus gefunden hatte das: "Ein Autopatcher hatte ständig bei Spielstart eine veraltete OpenAL32.dll reinkopiert.".
Akabei hat geschrieben:Mir ist es ein wenig schleierhaft, warum man den Client nicht weiterhin kompatibel zu XP belässt. Es ist ja nun nicht so, dass der aufgrund seiner grafischen Pracht zwingend die neueste Variante von Direct X benötigen würde.
Ich vermute es ist die Browser-Engine. Die wird mit einem Upgrade versorgt und Mittelfristig läuft die einfach nicht mehr so leicht mit dem drum herum.
Da sind dann einfach Grundlegende Sachen bei der man keine Lust hat die Abhängigkeiten dieser irgendwie auf so ein altes Windows zu porten. Windows XP kommt aus einer Zeit wo es für Microsoft gerade mit den Internet in Berührung kam. Windows 2000/NT/Millennium. So kam es auch das Teile des Kernels noch auf OS2 aufbauten.
Ich kann mir aber schon vorstellen, dass das bei einer nicht unerheblichen Anzahl an Spielen nicht der Fall ist.
Ja das dachte ich auch, aber dann würde es doch eine Liste von Steam geben, mit Titeln die man nicht mehr kaufen kann. Weil sie nicht mehr unter neueren Windows Versionen laufen oder eine Warnung im Shop erstellt. Ich kenne mich da ja nicht aus weil ich kein Windows mehr nutze, gibt es den Fall denn das auch ein Steam-Spiel lediglich Windows 7 oder Windows 8 unterstützt, aber keine neuere Versionen? In der Regel sind solange die Entwickler doch noch im Boot sind, diese Angehalten die zu Patchen.