Red Dead Redemption 2: Feuer, Kopfgeldjäger und Pistolen: Der Western von Rockstar Games im dritten Trailer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Rabidgames
- Persönliche Nachricht:
Re: Red Dead Redemption 2: Feuer, Kopfgeldjäger und Pistolen: Der Western von Rockstar Games im dritten Trailer
Was für ein Unsinn hier stellenweise steht ... von "schlechter Grafik" bis zu "null Weiterentwicklung seit GTA 3" ... ernsthaft?
Ballert mal in GTA 3 und ballert dann mal in GTA 5, dann reden wir weiter.
Und wer keinen Bock auf offene Welten hat, hat halt Pech gehabt. Flennt halt rum oder spielt halt God of War (gefällt mir auch, keine Frage, ist keine offene Welt und trotzdem erschienen - es gibt also Alternativen). Ich heul ja auch nicht in Mario-Threads rum, wie dumm ich alles mit Mario finde. Wäre ja auch Zeitverschwendung, wenn man nix zum Thema beiträgt, oder? Außer man lebt halt unter Brücken ...
Okay, weiter geht's - der Trailer lässt mich ziemlich kalt. Cool, Straßenbahnen, cool, Marshton im Spiel, ansonsten haben wir absolut nichts gelernt.
Freue ich mich dennoch auf das Spiel? Hell yeah!
Red Dead Redemption 1, Vice City, San Andreas, GTA 5 - das sind Spiele, da hab ich auch Spaß dran, einfach mal unterwegs zu sein. Außer Rockstar-Titeln gibt es da nur einzelne Spiele, wo bei mir ein ähnliches Gefühl aufkommt (Just Cause 2, Witcher 3, AC Origins).
Bedenken habe ich dennoch, und zwar große. Der Erfolg von GTA Online könnte zu einem zusammengestauchten SP-Erlebnis führen, weil Rockstar halt mehr in den für mich völlig uninteressanten MP investiert.
Und wer keinen Bock auf offene Welten hat, hat halt Pech gehabt. Flennt halt rum oder spielt halt God of War (gefällt mir auch, keine Frage, ist keine offene Welt und trotzdem erschienen - es gibt also Alternativen). Ich heul ja auch nicht in Mario-Threads rum, wie dumm ich alles mit Mario finde. Wäre ja auch Zeitverschwendung, wenn man nix zum Thema beiträgt, oder? Außer man lebt halt unter Brücken ...
Okay, weiter geht's - der Trailer lässt mich ziemlich kalt. Cool, Straßenbahnen, cool, Marshton im Spiel, ansonsten haben wir absolut nichts gelernt.
Freue ich mich dennoch auf das Spiel? Hell yeah!
Red Dead Redemption 1, Vice City, San Andreas, GTA 5 - das sind Spiele, da hab ich auch Spaß dran, einfach mal unterwegs zu sein. Außer Rockstar-Titeln gibt es da nur einzelne Spiele, wo bei mir ein ähnliches Gefühl aufkommt (Just Cause 2, Witcher 3, AC Origins).
Bedenken habe ich dennoch, und zwar große. Der Erfolg von GTA Online könnte zu einem zusammengestauchten SP-Erlebnis führen, weil Rockstar halt mehr in den für mich völlig uninteressanten MP investiert.
- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
Re: Red Dead Redemption 2: Feuer, Kopfgeldjäger und Pistolen: Der Western von Rockstar Games im dritten Trailer
Rabidgames hat geschrieben: ↑03.05.2018 16:05 Was für ein Unsinn hier stellenweise steht ... von "schlechter Grafik" bis zu "null Weiterentwicklung seit GTA 3" ... ernsthaft?
Show

- Rabidgames
- Persönliche Nachricht:
So wie Fifa 98 und FIFA 2018 ...Ultimatix hat geschrieben: ↑03.05.2018 16:59Rabidgames hat geschrieben: ↑03.05.2018 16:05 Was für ein Unsinn hier stellenweise steht ... von "schlechter Grafik" bis zu "null Weiterentwicklung seit GTA 3" ... ernsthaft?
Ballert mal in GTA 3 und ballert dann mal in GTA 5, dann reden wir weiter.Show
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Nun sickern die ersten Infos raus und alle machen einen auf Jubelperser:
"Man muss sich um sein Pferd kümmern!" (Nervt auf Dauer)
"Man kann sich um seine Gang kümmern!" (Nervt wahrscheinlich auf Dauer bzw. wirds einem irgendwann egal sein)
"NPC´s haben einen Tagesablauf und reagieren wenn man ihnen eine Knarre an die Birne hält!" (Macht man ein paarmal dann ists auch schon wieder alt)
"Man kann jagen und das Fleisch und die erschossenen Tiere können verrotten!!" (Bleibt trotzdem "jagen" was man in fast jedem zweiten heutigen AAA Game als Zeitfresser einbaut)
Sorry, hört sich alles so halbinteressant an...da ist absolut nix was mich richtig aufhorchen lässt, sicher wird das kein schlechtes Game aber irgendwie hört sich das an wie "RDR1 mit mehr Systemen und Reaktionen im Spiel".
Aber gut, ich war auch nie Fan von RDR1, fands ok und mehr nicht, das Ende war emotional gut getroffen, sonst wars ein Game mit ganz viel weiter, leerer Fläche, langweiligen Shootouts und viel Gelaber...ist einfach nicht meins das Westernzeug, weder als Film noch als Spiel, daher kann ich mich darauf auch nicht wirklich freuen sondern nehme es hin und denke mir "schade das das nun zuerst kommt, GTA VI oder was ganz anderes bzw. was NEUES wär mir eindeutig lieber gewesen"
Kann den Hype daher null nachvollziehen, besonders nicht bevor man triftiges Gameplay gesehen hat...die Trailer waren allesamt öde
"Man muss sich um sein Pferd kümmern!" (Nervt auf Dauer)
"Man kann sich um seine Gang kümmern!" (Nervt wahrscheinlich auf Dauer bzw. wirds einem irgendwann egal sein)
"NPC´s haben einen Tagesablauf und reagieren wenn man ihnen eine Knarre an die Birne hält!" (Macht man ein paarmal dann ists auch schon wieder alt)
"Man kann jagen und das Fleisch und die erschossenen Tiere können verrotten!!" (Bleibt trotzdem "jagen" was man in fast jedem zweiten heutigen AAA Game als Zeitfresser einbaut)
Sorry, hört sich alles so halbinteressant an...da ist absolut nix was mich richtig aufhorchen lässt, sicher wird das kein schlechtes Game aber irgendwie hört sich das an wie "RDR1 mit mehr Systemen und Reaktionen im Spiel".
Aber gut, ich war auch nie Fan von RDR1, fands ok und mehr nicht, das Ende war emotional gut getroffen, sonst wars ein Game mit ganz viel weiter, leerer Fläche, langweiligen Shootouts und viel Gelaber...ist einfach nicht meins das Westernzeug, weder als Film noch als Spiel, daher kann ich mich darauf auch nicht wirklich freuen sondern nehme es hin und denke mir "schade das das nun zuerst kommt, GTA VI oder was ganz anderes bzw. was NEUES wär mir eindeutig lieber gewesen"
Kann den Hype daher null nachvollziehen, besonders nicht bevor man triftiges Gameplay gesehen hat...die Trailer waren allesamt öde
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 03.05.2018 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Und was ist besser? Jubelperser oder Meckertante?Spiritflare82 hat geschrieben: ↑03.05.2018 17:54Nun sickern die ersten Infos raus und alle machen einen auf Jubelperser:
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Bin eher für die Jubeltante oder den Meckerperser.
-
Gimli276
- Persönliche Nachricht:
Also ich konnte Nigel West Dickens und John Marston stundenlang zuhören. Die Sprecher sind aber auch immer erstklassig. Dabei mag ich Südstaaten-Akzent nicht unbedingt.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Also wenn ich das hier lese:
Wenn man RDR nicht gut fand und sowieso nix mit Western anfangen kann... dann könnte man doch einfach weder den Artikel lesen noch den Trailer anschauen noch sonstwas.
Ja ja, bevor der Einwurf kommt: Dürfen darf man alles, aber muss man alles müssen? Dann gehe ich jetzt gleich in den BattleTech-Thread und schreibe, daß ich mit Mechs ja eigentlich gar nix anfange kann und das Spiel mir deswegen richtig langweilig vorkommt.
Und God of War ist auch Scheiße, weil ich geschminkte Männer net mag! So!
Dann fasse ich mir schon etwas an den Kopf.Aber gut, ich war auch nie Fan von RDR1, fands ok und mehr nicht, das Ende war emotional gut getroffen, sonst wars ein Game mit ganz viel weiter, leerer Fläche, langweiligen Shootouts und viel Gelaber...ist einfach nicht meins das Westernzeug, weder als Film noch als Spiel, daher kann ich mich darauf auch nicht wirklich freuen sondern nehme es hin und denke mir "schade das das nun zuerst kommt, GTA VI oder was ganz anderes bzw. was NEUES wär mir eindeutig lieber gewesen"
Wenn man RDR nicht gut fand und sowieso nix mit Western anfangen kann... dann könnte man doch einfach weder den Artikel lesen noch den Trailer anschauen noch sonstwas.
Ja ja, bevor der Einwurf kommt: Dürfen darf man alles, aber muss man alles müssen? Dann gehe ich jetzt gleich in den BattleTech-Thread und schreibe, daß ich mit Mechs ja eigentlich gar nix anfange kann und das Spiel mir deswegen richtig langweilig vorkommt.
Und God of War ist auch Scheiße, weil ich geschminkte Männer net mag! So!
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Ich mag Spaghettiwestern, kann RDR aber nicht leiden. Legitimiert mich das ausreichend um hier weiter als Meckertante aufzutreten?Usul hat geschrieben:Dann fasse ich mir schon etwas an den Kopf.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Wenn du hoffst, daß RDR2 besser als RDR wird, dann ja. Optimistischerweise gehen wir mal davon aus, daß du das wirklich tust bzw. getan hast und damit ein nachvollziehbarer Grund vorliegt, dir diese News überhaupt anzutun.KalkGehirn hat geschrieben: ↑03.05.2018 19:09Ich mag Spaghettiwestern, kann RDR aber nicht leiden. Legitimiert mich das ausreichend um hier weiter als Meckertante aufzutreten?
-
Senseo1990
- Persönliche Nachricht:
RDR2 wird wohl nur einen spielbaren Charakter haben. ->Super!
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Um ehrlich zu sein ... Nein! Ich würde es mir wünschen wenn die Hoffnung bestünde, es ist aber keine da. Ich betreibe eher Frustabbau. Es ist halt noch gar nicht so lange her, dass ich den Erstling gespielt hab und die Ernüchterung war riesig. Ich fand das Spiel einfach Grausam und die Enttäschung schlägt durch. Für 'nen guten Western würde ich mir tatsächlich ein Bein ausreißen.Usul hat geschrieben: ↑03.05.2018 19:17Wenn du hoffst, daß RDR2 besser als RDR wird, dann ja. Optimistischerweise gehen wir mal davon aus, daß du das wirklich tust bzw. getan hast und damit ein nachvollziehbarer Grund vorliegt, dir diese News überhaupt anzutun.KalkGehirn hat geschrieben: ↑03.05.2018 19:09Ich mag Spaghettiwestern, kann RDR aber nicht leiden. Legitimiert mich das ausreichend um hier weiter als Meckertante aufzutreten?
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Ich muss gestehen das ich beim Durchlesen deines Beitrags immer mal wieder ins Schmunzeln geraten bin;-). Kann ich wie gesagt überhaupt nicht nachvollziehen wie man z.b. ein GTA 5 nicht als unterhaltsam und spaßig empfinden kann. Ich könnte jetzt nochmal die einzelnen Punkte aufzählen, aber da würde ich mich zwangsläufig wiederholen...Ich sehe halt da draußen kein Open World Action Epos das auch nur ansatzweise an die Rockstars herankommt...Natürlich ist da immer wieder extrem viel Hype dabei, da bin ich komplett bei dir. Aber letzten Endes liefern sie einfach ständig ab. Da wird ja gerne der metascore belächelt. Nun, ich habe seinerseits so einige Tests gelesen und nach dem Spielen (habs 2 mal durchgeprügelt (PS4 und PC)) war ich eigentlich durchweg der gleichen Meinung. Es ist einfach ein klarer, lupenreiner 90er, da führt kein Weg dran vorbei:-)...KalkGehirn hat geschrieben: ↑03.05.2018 14:36Ja ... doch! ... genau so seh ich das!CJHunter hat geschrieben: ↑03.05.2018 09:37 Beim ein oder anderen kommentar stelle ich mir schon die Frage ob man noch über die gleichen Spiele bzw. über das gleiche Studio spricht. Rockstar Spiele hätten sich nicht weiterentwickelt, würden dementsprechend stagnieren, sind überbewertet, RDR war damals schon schwach, GTA 5 die reinste enttäuschung ...
Auf seinem Gebiet wäre GTA 5 Benchmark wenn es GTA 4 nicht gäbe. Die beiden Teile unterscheiden sich am meisten in ihrer Präsentation und es verkommt zur Frage des Geschmacks. Hab ich es lieber Ernst oder will ich mehr Satire. Wobei GTA 4 auch mehr als genug Satire zu bieten hat. Aber was macht GTA 5 jetzt zu so einer Enttäuschung für mich? Vielleicht die deutlich schlechtere Physik verglichen mit dem Vorgänger (Bei einem Spiel welches 5 Jahre später erscheint!) 3 Figuren von denen mindestens eine völlig überflüssig ist? (Rate mal welche?) Oder doch vielleicht ein Stadtkern der toll ist um mal mit dem Auto durch zu fahren, man aber nicht das Bedürfnis hat sich auch nur 5 Minuten dort zu Fuß zu bewegen?CJHunter hat geschrieben: Nehmen wir zunächst GTA 5: geile Open World mit GTA-typisch zig Möglichkeiten sich die Zeit abseits der Missionen zu vertreiben, 3 spielbare Charaktere zwischen den man jederzeit hin und her switchen kann, coole Story, 3 verschiedene enden. Das mal soweit so kurz wie möglich zusammengefasst. Eines der besten Spiele aller Zeiten, wo quasi fast alles passt, metascore 97, typisch Rockstar. Ich sehe da draußen kein Spiel das einem GTA 5 das Wasser reichen kann. Kommt mir jetzt nicht mit Watch dogs 2...Ja paar nette gameplay-mechaniken, drohnen etc...aber die Hipster Charaktere, v.a. die Story etc. Sind meilenweit hinter dem Rockstar- Niveau....
Kurz zu RDR. Ebenso ein grandioses Spiel. Die Story rund um John Marston wiederum genial inszeniert, herrlich verrückte Charaktere, eines der besten Enden überhaupt (sehr emotional), gutes missionsdesign etc....
Was erwartet man von RDR 2?. Nichts geringeres als eines der besten action-titel aller Zeiten, tolle Story, tolle Atmo, coole Charaktere, metascore 95+....Das ist der Anspruch und wenn es jemand schafft dann die Rockstars.
Soviel erstmal dazu:-). Ich weiss ja nicht wie sich manche das ein oder andere Spiel vorstellen, aber bei Open World action titeln ist Rockstar einsame Spitze. Viele haben sich schon versucht, die qualität wurde nie erreicht.
So schön die Welt auch programmiert wurde, es fehlt ihr an Intimität und Michael war der einzige coole Charakter! Aber all das ist nicht der springende Punkt! Bei GTA 4 war schon die Luft raus, da half die ganze Präsentation, die coole Physik nichts, wenn ich in einer großen Welt nur Mission nach Mission spiele und der Weg vorgegeben ist. Wann kann ich auswählen mit wem ich arbeite, wen ich sabotiere oder gegeneinander ausspiele. Ich will ein Gangster sein mit immer größerer Machtfülle im Spielverlauf, der Entscheidungen trifft und Konsequenzen trägt! Das wünsch ich mir für die Serie seit dem Tag an dem Teil 4 erschienen ist.
Die Charaktere in RDR "herrlich verrückt"? So kann man es sehen. Oder man sieht es wie ich - Billig und Plump.
Gutes Missions- Design? Ok, hier steig ich ausAber Hauptsache der Metascore ist Gut! gelle?
Rockstar ist in der Spielwelt, was Marvel in der Filmbranche verkörpert. 0815 Konsumware für den Massenmarkt.
Ich feier die erst wieder wenn ein neues Bully kommt :wink:
Ich kann verstehen bzw. nachvollziehen wenn jemand TLoU, Uncharted, Zelda, Mario oder Halo komplett überbewertet findet, aber wer GTA (in dem Fall wars ja Teil 5) oder auch RDR als reine Enttäuschung ansieht oder sch**** findet, das wird mir keiner jemals so plausibel erklären können, weil das für mich einfach (für das es was sei möchte) extrem hohe Videospielkunst ist.
Wer GTA und RDR nicht leiden kann hat Videospiele nie geliebt;-)
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Es ist ja immerhin löblich, daß du das einsiehst.
-
johndoe1741084
- Persönliche Nachricht:
Sind die Vögel schon weitergezogen?
(Ausnahmen ausgenommen natürlich :wink: )
Ich versuch trotzdem mal, mich daran zu beteiligen, eine vernünftige Diskussion mitzugestalten....
Ich mag R* nicht... nunja... nicht mehr. GTAV hat, wie bei bestimmt sehr vielen hier, einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen. Dann kommt noch der offensichtlich unsägliche Umgang mit "theBenz" hinzu. All das lässt mich auch zweifeln. Soviel dazu.
RDR1 war gewiss nicht über alle Zweifel erhaben... aber diese Szene, wenn man das erste Mal nach Mexico geritten ist, die urige Musik von Jose Gonzales plötzlich und für mich gänzlich unerwartet eingespielt wurde... spätestens hier wusste ich... das ist ein Glanzstück der modernen UnterhaltungsIndustrie. Und zu einem modernen Klassiker wurde es mit dem dramatischen "Ende".... und der Frage, die einem während einem sebstdefiniertem Schluß gestellt wurde.
Ich bezweifle ehrlich gesagt, daß R* diesen Impact wiederholen kann. Man kann nicht 2mal die gleichen Schrauben drehen. Ich lasse mich jedoch auch gerne überraschen. Und bin aufs Äußerste gespannt, was die Strategien der modernen Produktplatzierung aus diesem einst wertvollen Projekt am Ende machen. Ich will so gerne positiv überrascht werden. Und zumindest dies will ich R* zugestehen.
Ich versuch trotzdem mal, mich daran zu beteiligen, eine vernünftige Diskussion mitzugestalten....
Ich mag R* nicht... nunja... nicht mehr. GTAV hat, wie bei bestimmt sehr vielen hier, einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen. Dann kommt noch der offensichtlich unsägliche Umgang mit "theBenz" hinzu. All das lässt mich auch zweifeln. Soviel dazu.
RDR1 war gewiss nicht über alle Zweifel erhaben... aber diese Szene, wenn man das erste Mal nach Mexico geritten ist, die urige Musik von Jose Gonzales plötzlich und für mich gänzlich unerwartet eingespielt wurde... spätestens hier wusste ich... das ist ein Glanzstück der modernen UnterhaltungsIndustrie. Und zu einem modernen Klassiker wurde es mit dem dramatischen "Ende".... und der Frage, die einem während einem sebstdefiniertem Schluß gestellt wurde.
Ich bezweifle ehrlich gesagt, daß R* diesen Impact wiederholen kann. Man kann nicht 2mal die gleichen Schrauben drehen. Ich lasse mich jedoch auch gerne überraschen. Und bin aufs Äußerste gespannt, was die Strategien der modernen Produktplatzierung aus diesem einst wertvollen Projekt am Ende machen. Ich will so gerne positiv überrascht werden. Und zumindest dies will ich R* zugestehen.