Nintendo Switch Verkaufszahlen: 17,79 Mio. verkaufte Konsolen; Mario Odyssey springt über 10-Millionen-Marke

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mafuba
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Verkaufszahlen: 17,79 Mio. verkaufte Konsolen; Mario Odyssey springt über 10-Millionen-Marke

Beitrag von Mafuba »

Kannachu hat geschrieben: 26.04.2018 20:57
casanoffi hat geschrieben: 26.04.2018 20:05
Kannachu hat geschrieben: 26.04.2018 17:32Ich hätte auch noch gern nen XCX port, aber nach dem XC2 Handheld Debakel (nutze die Switch nur als Handheld), bin Ich da eher skeptisch.
Debakel?
Unglaublich miese Bildqualität im Handheld modus? Ich kann und will es so nicht spielen. Da warte Ich lieber auf ne "New Switch" die etwas mehr Leistung hat, damit die dynamische Auflösung stabiler bleibt, bevor Ich XC2 noch einmal spiele.

Und Ich habe nix dagegen wenn ein Spiel mit sub-HD aufm Handheld läuft, wie zB Mario&Rabbits... es ist diese dynamische Auflösung die Ich nicht mag, vor allem wenn es so extrem schwankt wie bei XC2.
XC2 sieht auf dem Handheld nicht sehr gut aus aber man kann es noch spielen meiner Meinung nach. Die Grafik ist halt vergleichbar mit frühen ps2 Titeln...

Von einem Debakel kann da keine rede sein. DS1 oder Batman Arkham Knight auf PC - das waren Debakel

Zur News: Mario Odysee verdient in Führung auf der switch. Ärgert mich immer noch das von vielen Magazinen Botw als GOTY gekürt wurde und nicht der Italiener
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Verkaufszahlen: 17,79 Mio. verkaufte Konsolen; Mario Odyssey springt über 10-Millionen-Marke

Beitrag von Levi  »

Frühe ps2 Titel? Oo....
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

mafuba hat geschrieben: 27.04.2018 05:14 XC2 sieht auf dem Handheld nicht sehr gut aus aber man kann es noch spielen meiner Meinung nach. Die Grafik ist halt vergleichbar mit frühen ps2 Titeln...
Mein erster Gedanke war, jetzt übertriebst Du aber maßlos...
Aber wenn ich genau darüber nachdenke, so Unrecht hast Du nicht ^^

Levi  hat geschrieben: 27.04.2018 05:25 Frühe ps2 Titel? Oo....
Naja, wenn ich mir an einigen Stellen die Auflösung, Kanten und Texturen so ansehe...
Da sah ein Devil May Cry auf der PS2 wirklich nicht schlechter aus :D

Ist halt die Frage, ob einen sowas stört. Mich juckt´s überhaupt nicht.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Schließt mal eure PS2 an. ^^
Aber ja, teilweise gehts schon mit der Auflösung weiter runter, als ich es mir lieb wäre.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

aber auch nur mit der auflösung
die polygonzahl ist auf einem ganz anderen niveau
die details der texturen ebenso
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben: 27.04.2018 10:12 aber auch nur mit der auflösung
die polygonzahl ist auf einem ganz anderen niveau
die details der texturen ebenso
Dies.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Trotzdem wirkt das Spiel stellenweise im Mobile Betrieb kacken hässlich.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Will ich nichts gegen sagen. Nur halte ich den ps2 Vergleich eben für lächerlich.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Das sagt sich immer schnell, „sieht aus wie PS2“, ist bei Licht betrachtet aber praktisch immer ne Übertreibung. Inzwischen kann man das fast als ne Redensart abhaken... es sieht an manchen Stellen ziemlich krümelig aus und ist nicht besonders aufwendig auf die Hardware optimiert. Was wohl an dem zu kleinen Team liegen mag. Ob einen das jetzt davon abhalten muss das Spiel zu spielen darf ja jeder für sich selbst entscheiden, ich persönlich halte das für übertrieben. Das Spiel war auch sehr gut mobil genießbar.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich kann über den mobilen betrieb nicht viel sagen, hab es nur auf dem fernseher gespielt.
an ein paar stellen ist mir das bild leicht pixelig vorgekommen. einmal im kampf ist die auflösung für einen kurzen moment stark eingebrochen. an mehr kann ich mich nicht erinnern und ich hab über 230 stunden dran gespielt.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ja, mobil war das auch tatsächlich sehr viel stärker. Stell dich mal mobil in Torigoth in die Gegend mit den Brücken und dreh an der Kamera rum, da sieht man es ziemlich deutlich. Keine Ahnung warum gerade da, aber wahrscheinlich ist es eine Mischung aus viel Geometrie und einer ordentlichen Dosis Alpha-Effekten (die Wolken), die da die Bandbreite abdrehen :/ ... Wie gesagt, zu wenig optimiert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Einigen wir uns darauf, dass es zwar nicht aussieht wie ps2 aber auch nicht wie ps3, sondern eher wie ein hd remake von ps2 auf ps3? :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nö. Wenn dann genau das Gegenteil.
Ein auflösungsdowngrade eines aktuellen Spiel. Es geht ja eben darum, dass die Auflösung in die Knie geht. Nicht die Effekte/Texturen/geometry an sich.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Raskir hat geschrieben: 27.04.2018 14:10 Einigen wir uns darauf, dass es zwar nicht aussieht wie ps2 aber auch nicht wie ps3, sondern eher wie ein hd remake von ps2 auf ps3? :D
Ps2 HD ja gerade eben nicht. Ich glaube wenn man das jemandem der es nie gesehen hat veranschaulichen möchte, dann ist die beste Beschreibung vielleicht noch ein zwischenzeitlicher Einbruch in der Datenrate bei einem Youtube-Video... ansonsten bleiben Geometrie, Shader und Beleuchtung ja auf einem konstanten Niveau.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Geht nicht die Weitsicht zurück im Handheld-Modus?
Das hat doch Auswirkungen auf die Geometrie.