Dark Souls - Remastered: Netzwerktest und "Solaire of Astora"-amiibo angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Remastered: Netzwerktest und "Solaire of Astora"-amiibo angekündigt

Beitrag von casanoffi »

Todesglubsch hat geschrieben: 12.03.2018 11:56 Weil der im Abgrund gestorben ist und der dunkle Schrein von der Finsternis übernommen wurde?
Was ja bedeuten würde, dass es den Schrein in dieser Form auch schon im ersten Teil gibt.
Ist das so? Habe den ersten nicht sehr weit gespielt......
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Remastered: Netzwerktest und "Solaire of Astora"-amiibo angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

casanoffi hat geschrieben: 12.03.2018 12:55 Was ja bedeuten würde, dass es den Schrein in dieser Form auch schon im ersten Teil gibt.
Ist das so? Habe den ersten nicht sehr weit gespielt......
Naja, den Schrein gibt es, auch wenn er im ersten Teil zerstört war. Aber das meinte ich nicht einmal: Artorias ist im Abgrund gestorben, es ist also nur natürlich, dass man seine Rüstung im Abgrund findet. Wieso dieser in DS3 die Form des Schreines animmt, weiß halt keiner.
Gibt verschiedene Theorien: Das ist die Zukunft, das ist die Vergangenheit, das ist eine Alternativdimension. Wir erfahren es nie.

Übrigens, ein weiterer Vorteil von DS2: Man kann seinen Charakter relativ leicht umskillen. In DS3 ist das ja wieder an einen Eid gekoppelt, den man u.U. früher oder später umhaut.

Ach und weil's mir gerade einfällt. Ein Plus für DS1: Das alternative Bossintro für Sif. Das fand ich schön und vorallem durchdacht. Ich freu mich immer wenn in DS irgendein Storystrang Sinn ergibt. :D
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Todesglubsch hat geschrieben: 12.03.2018 13:02 Naja, den Schrein gibt es, auch wenn er im ersten Teil zerstört war. Aber das meinte ich nicht einmal: Artorias ist im Abgrund gestorben, es ist also nur natürlich, dass man seine Rüstung im Abgrund findet. Wieso dieser in DS3 die Form des Schreines animmt, weiß halt keiner.
Gibt verschiedene Theorien: Das ist die Zukunft, das ist die Vergangenheit, das ist eine Alternativdimension. Wir erfahren es nie.
Wobei ich ja zu denen gehöre, die es super finden, wenn man sich die Lore selbst zusammenspinnen darf :D
Todesglubsch hat geschrieben: 12.03.2018 13:02Übrigens, ein weiterer Vorteil von DS2: Man kann seinen Charakter relativ leicht umskillen. In DS3 ist das ja wieder an einen Eid gekoppelt, den man u.U. früher oder später umhaut.
Stimmt, die Soul Vessels aus Teil 2 hatte ich schon komplett vergessen. Die waren sehr praktisch ^^
Schade, dass man das im Teil 3 auf einen einzigen Covenant beschränkt hat.
Zudem auch noch an den einen, bei dem es stark von der Story bzw. Sidequests abhängt, ob man diesen Eid schwören will oder überhaupt noch kann, wenn man es mal wieder versaut hat, ohne es zu wissen...
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Todesglubsch hat geschrieben: 12.03.2018 00:42AFAIK musste ja einiges aus dem Spiel geschnitten werden, was diese Unzulänglichkeiten erklärt.
Aber DS1 hatte ja auch einen riesigen See unter einem Sumpf unter einer Stadt unter einer Burg, auch nicht besser.
Warum relativieren und auf DS1 zeigen? Der See ergibt Sinn innerhalb des Spiels, ist doch kein Vergleich mit dem in der Luft hängenden Vulkan in DS2 oder den offensichtlich falschen Distanzen von Majula aus.
Wieso nur Trophäen? Wenn du einen bestimmten Zauber haben wolltest, den es aber nur über einen Eid gab, dann musstest du entweder stupide farmen oder dich dem stupiden PvP widmen. Beides je nach deinen Fähigkeiten und deinem Glück ein endloses Unterfangen. In DS2 konntest du alle Zauber wenigstens im NG+++ kaufen. - Und das dreimalige Durchspielen war mitunter schneller als das Farmen. Zumindest war es nicht so monoton stupide.
Zauber oder andere Gegenstände an den "stupiden PVP" zu binden ist doch aber nicht verkehrt. Kriegt man eben nicht alles wenn man den doch großen Aspekt PVP ignorieren will, oder muss eben farmen.
Mal ganz davon abgesehen musste man Hidden Weapon in DS2. z.B. auch durch stupides Farmen oder PVP erspielen. Das Spiel ist doch in keinster Weise frei davon.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Todesglubsch hat geschrieben: 12.03.2018 11:56
casanoffi hat geschrieben: 12.03.2018 11:27 Warum man nur hier die komplette Wolfs-Ritter-Rüstung von Artorias aus dem ersten Teil findet, keine Ahnung...
Weil der im Abgrund gestorben ist und der dunkle Schrein von der Finsternis übernommen wurde?

Wieso finde ich Solaires Rüstung auf dem Gebälk des normalen Schreines? Hat sie, wie ihr Meister, die Sonne gesucht, ist auf halben Weg aber liegen geblieben? btw wenn Solaire die Sonne sucht, wieso stapft er dann nach unten? Sollte er nicht oben in den Armen von Frau TittyMcBrustboob liegen?
Er stapft ja auch zuerst nach oben man findet ihn in Anor Londo. Nach dem Boss Fight steht er dann an dem Sonnenlicht Altar und erzählt das er in Anor Londo seine Sonne nicht gefunden hat also versucht er es nun weiter unten.... und dann naja er findet etwas.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Flojoe hat geschrieben: 12.03.2018 14:50 Er stapft ja auch zuerst nach oben man findet ihn in Anor Londo. Nach dem Boss Fight steht er dann an dem Sonnenlicht Altar und erzählt das er in Anor Londo seine Sonne nicht gefunden hat also versucht er es nun weiter unten.... und dann naja er findet etwas.
Ach ich hab ganz verdrängt, dass er einer der NPCs ist, die man beim Kampf gegen Dick & Groß rufen kann.

Naja, Lore-technisch isses wohl auch besser so. Wenn er "seine Sonne" in Anor Londo gefunden hätte, wäre er eh eine Hülle geworden.
casanoffi hat geschrieben: 12.03.2018 14:00 Wobei ich ja zu denen gehöre, die es super finden, wenn man sich die Lore selbst zusammenspinnen darf :D
Ja und nein. Bei manchen Dingen hätte ich doch gerne irgendeine Gewissheit. Wobei ich ja stark vermute, dass auch bei From Software niemand die Story 100%ig nachspinnen kann. So frei nach dem Motto "Wir brauchen die Story nicht bis ins Detail ausarbeiten. Die Deppen da draußen reimen sich schon was zusammen!".

Oder, was auch gute Chancen hat: Das, was wir Deppen uns zusammengereimt haben, ist 1000x besser als die offizielle Version :D
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Todesglubsch hat geschrieben: 12.03.2018 15:34 Oder, was auch gute Chancen hat: Das, was wir Deppen uns zusammengereimt haben, ist 1000x besser als die offizielle Version :D
Gut Möglich :lol:
Besonders Bloodborne ist da ja der reinste Hort an Nerd-Fantasien...
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Ich muss auch nicht immer eine Erklärung haben. Oft ist es ja so das wenn man Erklärungen bekommt das ganze dann langweilig wird. Mit geht es dann so. Ich mag Mysterie. Akte X wird ja auch dann scheisse wo man angefangen hat alles erklären zu wollen.

Oder das Ende von Lost...
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Flojoe hat geschrieben: 12.03.2018 15:40
Dazu hat sich übrigens ein Autor geäußert: Man hatte nie einen roten Faden, man hat sich einfach die Dinge nach und nach ausgedacht. Als die Serie dann zu Ende ging und der Sender ein "Ende" wollte, geriet man in Panik. Das Problem lag also nicht am "erklären wollen", sondern am "nicht erklären können".
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Ja und am Ende war es mies so das man die Serie nie wieder gucken möchte.
hamstergeddon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hamstergeddon »

Todesglubsch hat geschrieben: 12.03.2018 00:42 AFAIK musste ja einiges aus dem Spiel geschnitten werden, was diese Unzulänglichkeiten erklärt.
Aber DS1 hatte ja auch einen riesigen See unter einem Sumpf unter einer Stadt unter einer Burg, auch nicht besser. [..]
Äh, es geht um den Ash Lake? Denn da passt doch vorher alles.

Oben auf dem Berg befindet sich der gesamte Burg-Komplex und darunter im Berg die ganzen Gewölbe, die man weiter unten wieder verlässt. Ab da kraxelt man über die Bretterbauten ganz nach unten und steht am Fuße des Bergs in dem Sumpfschmodder zwischen den großen Mauern, der bereits vom Schrein aus zu sehen ist.

Generell sind die Unterschiede zwischen DS1 und DS2 doch auch im Map Viewer sehr gut sichtbar. Da zeigt DS1 ein stimmiges Gesamtbild und man könnte auch ein großes Level generieren während bei DS2 verschiedene Areale komplett ineinander hängen, weil die Welt fröhlich sich selbst kreuzt. Im Vergleich ist das quasi "Lore-Bullshit vs Full-Retard".
Flojoe hat geschrieben: 12.03.2018 15:40 Ich muss auch nicht immer eine Erklärung haben. Oft ist es ja so das wenn man Erklärungen bekommt das ganze dann langweilig wird. Mit geht es dann so. Ich mag Mysterie. Akte X wird ja auch dann scheisse wo man angefangen hat alles erklären zu wollen.

Wobei Akte X das grundlegende Mysterium seiner Hauptgeschichte (Aliens und Verschwörung) bereits in der ersten Staffel aufgelöst hat und es ab da nur noch um Hintergründe/ Erklärungen/ Details geht.

Während es bei Lost primär darum ging WTF-Momente zu generieren und die gesamte Sache eigentlich schon sehr, sehr weit vor dem Ende nicht mehr zu retten war.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Der Solaire Amiibo ist mittlerweile bei manchen AT-Händlern aufgetaucht, dort allerdings mit nem 30€-Preistacken. Offenbar ist der Bamco-Preis doch nicht so abgehoben gewesen.

btw, fällt mir noch zu DS1 ein: Pyromantie war damals noch absolut OP, weil es werte-unabhängig war und fast jeder Boss verwundbar dagegen war. Hab die PC-Version damals problemlos mit meinem Flämmchen durchgespielt.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Ich konnte mich nie zu einem Magier bei einem Souls Game durchringen immer Schwert und Schild. Mittlere bis schwere Rüstung. Bäm!
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Bei Bloodborne kommste mit dem Flammensprüher, Öl-Urnen und Molotow auch fast überall durch.
Ajantis77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ajantis77 »

Flojoe hat geschrieben: 13.03.2018 14:30 Ich konnte mich nie zu einem Magier bei einem Souls Game durchringen immer Schwert und Schild. Mittlere bis schwere Rüstung. Bäm!
So geht es mir irgendwie auch. Vielleicht mal ein Buff wenn am Ende die Punkte übrig sind, aber ansonsten fand ich die Magie auch immer überflüssig, obwohl manchmal op