Ich weiß nicht ob Scalebound Müll war aber wenn es so gewesen sein sollte, dann wäre es doch wieder nur ein Beweis dafür das MS aktuell bei Exklusivtiteln kein goldenes Händchen hat.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑02.12.2017 21:38 Scalebound wäre auch kein Seller gewesen und wäre, wenn es in der gegebenen Qualität gekommen wäre zerrissen worden wie damals Ryse oder Dead Rising 3 zum Release der Konsole. Ich kenne in meinen Kreisen niemand, der Scalebound gekauft hätte oder je Interesse daran hatte. Ich fand den ersten Teaser nett, aber als das erste Gameplaykam und man sah, was es für ein Genre werden sollte, war es für mich schon gestorben.
Erst seit der Einstellung des Spieles wurde es oft genannt, das es hätte toll werden können. Vor allem von Nicht-XBOX-Leuten kommt es immer wieder. Für mich und andere XBOXler war das gezeigte Spiel "Müll".
Du sagst es ja, viele Leute geben neue IPs irgendwie kaum eine Chance. Ein Sunset Overdrive hatte sich ca 1,2 Mio mal verkauft und das auch nur, wegen den ganzen 20 Euro-Deals. Zur Releasezeit, und das Spiel kostete nur 50 Euro, ging es keine 320k mal über den Tisch. Und das war, gerade für Microsoft mit dem gestartetem Marketing mittels dem Bundle, einfach nicht gut genug. Aber schlimm war damals auch das sich darüber lustig machen über diese Verkaufszahlen. Zumeist auf englischsprachigen Gamingpages. Klar, dass MS damals mit neuem Head (Phil Spencer) da einen Sparkurs einlegen wollte.
Das im übrigen nur AAA-Spiele zu einem Systemseller taugen finde ich im Grunde nicht. Und hier muss man aber auch genau definieren, was für jemanden ein AAA-Spiel ist. Wenn man da jetzt zur Switch einen Vergleich anstellen würde, wäre dort ein Super Lucky's Tale ein AAA-Spiel, auf der XBOX ist es aber "nur" ein AA oder gar A.
Spiele sind Spiele und wenn ich welche richtig interessant finde, dann werden das die Systemseller. Das brauchen keine AAA-Spiele sein finde ich. Vor allem werden genau solche Großproduktionen in der heutigen Zeit immer weniger, da sie immer teurer werden.
PS. Sea of Thieves wird mit Ansage Müll und kann mir gestohlen bleiben.
Und zum Thema neue IP‘s...
Natürlich werden neue IP‘s von den Spielern angenommen! Aber natürlich auch nur dann wenn Ihnen das vorher gezeigte Material zusagt und ihr Interesse weckt. Ein „Horizont Zero Dawn“ hat sich immerhin schon über 3,5 Mio mal verkauft. Und das oft sogar im Bundle mit neuen Konsolen. Was ja bedeutet das sich viele eine PS4 gekauft haben und das für eine neue IP! Waaaaaahnsinn!
Du kommst hier immer mit deinem „Sunset Oberdrive“ und tust so als wäre das die einzige neue IP die in dieser Gen erschienen wäre.
Und niemand hat behauptet das es unbedingt ein AAA Spiel sein muss um eine Konsole zu verkaufen. Ich kann mir durchaus vorstellen das auch viele Spieler grad aufgrund von kleineren Exklusivtiteln zu Konsole XYZ greifen.
Aber wie gesagt...du hast dir ja selber die „Eier abgeschnitten“...du hast dir ja selbst die PS4 gekauft weil du deren Exklusivtitel spielst bzw. spielen willst.
Deswegen verstehe ich deine ganze Argumentation überhaupt nicht!