Wolfenstein 2: The New Colossus - "Make America Nazi-Free Again": Das Spiel als umstrittene politische Aussage

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus - "Make America Nazi-Free Again": Das Spiel als umstrittene politische Aussage

Beitrag von Oynox »

Ich darf noch einmal daran erinnern hübsch beim Thema zu bleiben! Teilweise driftet es hier wieder etwas ab, es geht hier beispielsweise nicht nur um die Freigabe in Deutschland oder Zensurpolitik... bitte im Rahmen der News bleiben und alles was fragwürdig ist bitte melden. :)
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus - "Make America Nazi-Free Again": Das Spiel als umstrittene politische Aussage

Beitrag von SethSteiner »

Ich finds schon etwas traurig, dass ihr die Diskussion so derart beschränken wollt, in anderen News ist man doch auch nicht so stringend und bei einem Wolfenstein Kommentare über Zensurpolitik zu monieren passt wirklich nicht.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

SethSteiner hat geschrieben: 09.10.2017 07:56 Ich finds schon etwas traurig, dass ihr die Diskussion so derart beschränken wollt, in anderen News ist man doch auch nicht so stringend und bei einem Wolfenstein Kommentare über Zensurpolitik zu monieren passt wirklich nicht.
Ich glaub da bleibt nur eins ...
alles was fragwürdig ist bitte melden.
Also kann man Oynox' Kommentar melden? :Häschen:

Liebes Modteam, dann gebt doch einen Stichwortpool vor, worüber man diskutieren darf. Hier läuft doch alles bisher sehr gesittet ab...
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Jup finde es auch sehr gesittet bisher. Die fsk Politik wurde auch nur in Verbindung mit wolfenstein und deren Inhalten verbunden. Passt perfekt zum Thema. Wenn ihr nichtmal sowas gestattet dann verwarnt mich und schließt den Thread.
Ich für meinen Teil fände es auch schön wenn die es zumindest versuchen würden möglichst ungeschnitten hier zu releasen. Änderungen kann man zur Not auch später einführen. Kann natürlich verstehen wenn man das aus wirtschaftlichen Gründen nicht macht, dann soll man aber bitte nicht behaupten politisch Stellung beziehen zu wollen. Jemand der das will, würde sich nicht derart stark selbst beschneiden (in dem Umfang ist es schon deutlich mehr als erforderlich).

Ansonsten kann auch ich nur sagen, Nazis sind scheiße. Punkt. Aber das heißt btw nicht dass jeder trump Wähler ein Nazi ist. Ich rede von waschechten Neonazis. Die sind scheiße und ich scheue mich nicht das zu sagen.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Hier mag es gesittet ablaufen, aber wir wissen alle wie schnell gerade bei diesen Themen sehr, sehr unschöne Kommentare um die Ecke kommen. Dass die Forensatzung per se in einem latenten Gegensatz zu solcherlei News-Meldungen steht, ist allen bewusst. Frohes Diskutieren weiterhin, wir Mods wären sehr dankbar, wenn es hier nicht eskaliert und dann eingegriffen werden muss. Bitte meldet aber natürlich alle aus Eurer Sicht nach der Forensatzung zu beanstandenden Posts. Vielen Dank für Eure Mithilfe!
Konata1337
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Konata1337 »

Kalkulierter Skandal, nächster bitte.
Konata1337
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Konata1337 »

Supabock- hat geschrieben: 09.10.2017 11:32Bitte meldet aber natürlich alle aus Eurer Sicht nach der Forensatzung zu beanstandenden Posts. Vielen Dank für Eure Mithilfe!
Das NetzDG macht euch ja schon richtig Angst :ugly:
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Eikant hat geschrieben: 08.10.2017 15:52 Hach ja, es ist ja auch so schlecht, Antifaschist sein. Klasse, dass die Entwickler so deutlich Position beziehen.
In Teilen der USA gelten die Antifanten schon als terroristische Organisation (mit Recht).
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Alles klar, so ist es doch gleich viel schöner :) Ich für meinen Teil werde mich bemühen es beim Thema zu belassen. Um ganz ehrlich zu sein, weiß ich nicht mal genau was ich von der News halten soll. Einerseits sympathisiere ich mit der getroffenen Aussage. Andererseits kauf ich denen dass Null ab und zwar aus genannten Gründen. Sieht mir zu sehr nach günstiger Publicity aus. Ist für mich weit entfernt von einer klaren Stellungnahme und Realsatire alá South park oder eines kompromisslos dargestellten Szenario wie in this war of mine. Geht mir eher in die GTA richtung mit over the top, ein wenig satire und vielen überzeichneten Charakteren mit ein wenig ernsthaftigkeit zwsichendurch. Ist nichts schlechtes dabe, nur kauf ich denen deren Aussage echt nicht ab.
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

(...) Und es ist bedenklich, dass das Spiel überhaupt als umstrittene politische Aussage betrachtet werden kann.
In der Tat.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

James Dean hat geschrieben: 09.10.2017 11:37 In Teilen der USA gelten die Antifanten schon als terroristische Organisation (mit Recht).
In Teilen der USA gelten Obama und HRC als Echsenmenschen, als Kleinkinderblut saufenden Dämonen. Von daher ...
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

James Dean hat geschrieben: 09.10.2017 11:37
Eikant hat geschrieben: 08.10.2017 15:52 Hach ja, es ist ja auch so schlecht, Antifaschist sein. Klasse, dass die Entwickler so deutlich Position beziehen.
In Teilen der USA gelten die Antifanten schon als terroristische Organisation (mit Recht).
Die Teile nennen sich New Jersey. Im deutschsprachigen Raum sind Pi, die sektennahe Epoch Times, der Wochenblick und Volksbetrug.net schon ganz verzückt. Und natürlich liegt es an Soros, weiß man ja!
Seit wann sind eigentlich alle möglichen Akteure so besessen davon, der Welt ihre durchsichtigen Narrative überzustülpen?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Kajetan hat geschrieben: 09.10.2017 12:04In Teilen der USA gelten Obama und HRC als Echsenmenschen, als Kleinkinderblut saufenden Dämonen. Von daher ...
Wir sollen Fragwürdiges melden, nicht darauf antworten! Ich weiß, es ist bisweilen recht schwierig, Selbstdisziplin zu zeigen, aber gemeinsam können wir das schaffen!
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Kajetan hat geschrieben: 09.10.2017 12:04
James Dean hat geschrieben: 09.10.2017 11:37 In Teilen der USA gelten die Antifanten schon als terroristische Organisation (mit Recht).
In Teilen der USA gelten Obama und HRC als Echsenmenschen, als Kleinkinderblut saufenden Dämonen. Von daher ...
Nur dass im Vergleich zu den von dir genannten Punkten meine Aussage auf die öffentlichen Behörden zutrifft, welche die Antifa offiziell als Terrororganisation einstuft.
https://www.njhomelandsecurity.gov/anal ... sts-antifa
NomDeGuerre hat geschrieben: 09.10.2017 12:07
Die Teile nennen sich New Jersey. Im deutschsprachigen Raum sind Pi, die sektennahe Epoch Times, der Wochenblick und Volksbetrug.net schon ganz verzückt. Und natürlich liegt es an Soros, weiß man ja!
Seit wann sind eigentlich alle möglichen Akteure so besessen davon, der Welt ihre durchsichtigen Narrative überzustülpen?
Dass gerade die rechten Plattformen darauf anspringen, sollte doch nicht überraschen, oder?

Zum Beispiel dieser Post gehört hier nicht hin, wie von mir zweimal im Thread angemahnt. Ohne Erfolg anscheinend, also gibt es jetzt eine Verwarnung. - gez. Oynox
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ok jetzt wird es tatsächlich ziemlich off topic hier ;)