Xbox 360 - Kommt der Blu-ray-Player

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

@zierfisch
das ist dasselbe gerede wie damals bei der dvd. momentan magst du ja noch recht haben, aber irgendwann braucht man mal pioniere für eine neue technologie und da ist es besser, wenn sie zu früh kommt, als zu spät.
fakt ist nunmal das die br aufgrund ihrer datengröße viel zukunftsweisender ist und deswegen kann man es nur begrüßen, das sie sich durchsetzt im gegensatz zu der halbherzigen hd-dvd, die für mich irgendwie kein richtiger dvd ersatz ist und sowieso einen scheiss namen hat :D

ich wette das irgendwann noch viele dankbar sein werden, das blu ray gewonnen hat.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

"naja halbherzig find ich das nicht" es gibt schon HD-DVD prototypen, die deutlich mehr Voumen haben.... am Ende nimmt sich das einen scheissdreck denke ich....
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ja wenn man genug schichten draufklatschen würde. bedenke aber das dies auch bei der blu ray der fall ist, wo es ja angeblich 8 schicht prototypen mit 200 gb gibt.

wenn die hd-dvd wieder was draufpackt würde die br direkt nachlegen und ihren vorsprung dann doch wieder was ausbauen.

sowas darf einfach nicht sein. die hd-dvd mag zwar zeitgemäßer sein, aber im grunde macht sie das auch wieder so überflüssig. man kann nicht einfach alle paar jahre ein neues format auf den markt schmeissen und alle leute dazu zwingen es zu etablieren.
die br steckt noch genauso in den kinderschuhen und wird von kaum jemanden benötigt, aber in 2-3 jahren könnte das schon anders aussehen und dann wäre die hd dvd schon wieder zu alt.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Das leuchtet ein, die Bluray ist zeitgemäss und die HD-DVD wäre zu alt. Ich wüsste zwar nicht weshalb aber bitteschön. :lol:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

nein man, du hast das voll falsch verstanden. ich meinte das eher synonymhaft.

ich erkläre es dir nochmal:
du bist eher wie die hd-dvd. klein, winzig, überflüssig, unsupported, und selbst deine besten freunde wie warner haben schon kurze zeit nachdem sie dich kennengelernt haben keinen bock mehr auf dich.
ich hingegen bin eher wie blu ray, oft kontrovers, aber letztendlich doch akzeptiert. ich denke vorraus und versuche die zukunft zu beschreiben und einiges trifft von dem was ich sage sogar zu (z.b. das die br den formatkrieg gewinnen würde :D).

jetzt kapier das endlich mal.

...ach ich mach mir falsche hoffnungen ^^
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

du bist eher wie die hd-dvd. klein, winzig, überflüssig, unsupported
Das mag ja alles auf dich zutreffen aber sicherlich nicht auf die HD-DVD. Die wurde bis vor kurzem nicht weniger supported als die Bluray. Ohne die PS3 wüsste kein Schwein was das überhaupt ist, ganz im gegensatz zur HD-DVD, die trägt die Zukunft schon im Namen. Was hier passiert basiert auf Glück und auf der Tatsache das Sony sich in Filmstudios eingekauft hat. Das passiert nicht weil alle Welt der Meinung ist das Bluray auch nur einen Deut besser wäre als eine HD-DVD. Das sind nur deine Hirngespinste.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

El Konsolero hat geschrieben: Ohne die PS3 wüsste kein Schwein was das überhaupt ist, ganz im gegensatz zur HD-DVD, die trägt die Zukunft schon im Namen. Was hier passiert basiert auf Glück und auf der Tatsache das Sony sich in Filmstudios eingekauft hat. Das passiert nicht weil alle Welt der Meinung ist das Bluray auch nur einen Deut besser wäre als eine HD-DVD. Das sind nur deine Hirngespinste.
Naja dann bin ich wohl ne ausnahme, denn ich habe Blu rays schon geguckt und gebrannt bevor ich ne PS3 hatte.
Im gegenteil bin ich auf die PS3 überhaupt erst durch den Intg. Player aufmerksam geworden.
Weil eig . waren Konsolen für mich uninteressant geworden.
Aber da mich Blu ray interessiert hat habe ich mich auch mit der PS3 beschäftigt, und mehr und mehr war ich begeistert und bereue den Schritt nicht das ich sie mir gekauft habe.
Denn so hatte ich den ersten BR Playder der per Inet geupdatet werden kann.
PS.: Sony kauft keine Filmstudios, es hat eigene.
Blu ray wär auch nur mit Sony/MGM und ihre Filmlizenzen erfolgreich.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

PS.: Sony kauft keine Filmstudios, es hat eigene
Genau, und die haben sie geschenkt bekommen.
Denn so hatte ich den ersten BR Playder der per Inet geupdatet werden kann
Dann gehst du jetzt bestimmt in die Geschichte ein.

Nur mal so ne blöde Frage, was hat all das mit meiner Antwort auf TnT (auch Heinblöd genannt) zu tun?
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Ich wär auch angepisst hätte ich mir 'nen HD-DVD Player fuer die Box gekauft.

:D
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

El Konsolero hat geschrieben:
PS.: Sony kauft keine Filmstudios, es hat eigene
Genau, und die haben sie geschenkt bekommen.
Denn so hatte ich den ersten BR Playder der per Inet geupdatet werden kann
Dann gehst du jetzt bestimmt in die Geschichte ein.

Nur mal so ne blöde Frage, was hat all das mit meiner Antwort auf TnT (auch Heinblöd genannt) zu tun?
Wenn man keine Zusammenhänge begreifen kann sollte man vieleicht nicht gerade in einem Forum diskutieren.
Ich denke mal wenn man seinen Verstand einschaltet kann man verstehen wie es gemeint ist ohne das ich ellenlange erklärungstexte schreibe.
Für den Formulierungsfehler entschuldige ich mich natürlich.
Mit TnT aussage hat das nichts zutuen, sondern mit deiner das man Blu ray ohne die PS3 gar nicht kennen würde.
Schwing mein Ding
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schwing mein Ding »

Naja, der verrenkte "Vergleich" von TNT hat wirklich weder Hand noch Fuss, El Konsolero hat da vollkommen recht. Bis vor kurzem war der groesste FIlmriese auch noch auf der HDDVD-Spur und ploetzlich erklaert TNT dieses Format waere klein und unakzeptiert gewesen, Unsinn.

Die Verbreitung zaehlt, und die konnte Sony wie auch immer erzielen. Beim Auftauchen der beiden Formate ging die HDDVD qualitativ mit Vorsprung ins Rennen und liess die BR hinten an, lediglich das Volumen konnte die BR uebertreffen, das wars.

Als BRLAufwerksbesitzer ist man froh, was nicht bedeutet, dass die HDDVD schlecht ist, das Ganze war ein guter Schachzug von Sony, mit dem Verbauen des Laufwerkes in die PS3 + deren Macht im Filmsektor, vereint mit der Kaufgunst der Kaeufer.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Mein Gott, dass Sony ein eigenes Filmstudio aber hat, ist nichts neues. Man hätte von anfang an spekulieren können, dass sich BlueRay durchsetzt. Ich habe das in einem anderen Forum schon vor 2 Jahren gesagt, als der Formatkrieg gerade erst losging.

Meine Meinung nach hat Microsoft in diesem Bereich einfach versagt. Das ist jetzt vielelicht nicht so der finanzielle Rückschlag (die Aufwandskosten, Produktionskosten etc. werden wahrscheinlich gedeckt sein), aber man muss sich auch fragen, was wäre wenn. Und evt. ist da Microsoft ein riesen Happen durch die Hände gegangen, hätten sie einfach nur früher auf Blue Ray gesetzt.

Kann natürlich auch sein, dass ich den Lizenz-Krieg da nicht richtig durchblicke, aber wayne. Man hätte es auf jeden Fall sehen können. Und ein so professionelles Konzern hat es auch bestimmt gesehen. Die sind ja nicht selber hohl.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@mironator
M$ hat versagt? was bitte häh? wieso das denn?
und wieso ist M$ ein riesen happen durch die HÄÄ?
wieso hätte M$ denn bitte Kohle gemacht?
Die haben mit der Herstellung von Diks und Playern einen SCHEISSDRECK! am Hut, aber wenn du meinst??!?!

btw: ich hab TNT schon verstanden....
wenn es um die Zukunft geht ist es vernünftiger jetzt schon ein Auto zu fahren, dass ein paar Liter weniger verbraucht (BluRay), als eins, dass etwas komfortabler ist (HD DVD wg. features), denn wenn der Sprit noch weiter steigt (Datenmengen nehmen zu)
müsste man sich dann vllt überlegen sich ein neues auto zu kaufen, weil das alte zu viel säuft.

Das hat sicherlich jeder gerallt ^^
aber ich mag die HD DVD dennoch lieber......
weil BR von Sony kommt....
ich weiß ja nichtma genau warum ich Sony so verachte, aber ich glaub das liegt an ihrer Firmenpolitik
die sie erst vor nicht alzu langer Zeit zum besseren geändert haben.
Zuletzt geändert von Zierfish am 13.01.2008 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Von der Datenmenge geben sich beide nichts, daher ist TNTs Vergleich für die Tonne.
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Rumor Smashed: Microsoft Is NOT Considering Blu-ray Support

Damit hat M$ wohl klargestellt das es keinen Blueray Player für die 360 geben wird

http://gizmodo.com/343006/rumor-smashed ... ay-support

ist wohl schade das M$ nicht doch über seinen eigenen Schatten springen kann [/url][/b]