Lol. Natürlich Anti-MS. Dass es deiner und anderer bescheidenen Meinung keinen tiefgrund hat... tja... woran das wohl liegen könnte. Bestimmt nicht daran, dass man keinen blassen Schimmer vom Medium Videospiele hat und man zu den otto normal konsum zockern gehört, denen es piepegal ist, auf welchem Kasten das nächste Fifa läuft.
Xbox One X: Microsoft spricht über Optimierung, Framerate-Optionen, Crossplay und Keyboard-Unterstützung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
tormente
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One X: Microsoft spricht über Optimierung, Framerate-Optionen, Crossplay und Keyboard-Unterstützung
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One X: Microsoft spricht über Optimierung, Framerate-Optionen, Crossplay und Keyboard-Unterstützung
Zum Glück gibt es ja Oberchecker wie dich, die unsere Dummheit zumindest etwas kompensieren.tormente hat geschrieben: ↑06.09.2017 20:15Dass es deiner und anderer bescheidenen Meinung keinen tiefgrund hat... tja... woran das wohl liegen könnte. Bestimmt nicht daran, dass man keinen blassen Schimmer vom Medium Videospiele hat und man zu den otto normal konsum zockern gehört, denen es piepegal ist, auf welchem Kasten das nächste Fifa läuft.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:

- Der Thread.
Gibt anscheinend Leute, die zuviel davon zu sich nehmen.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ich habe die Situation so ähnlich. Nur einer aus meinem Freundeskreis spielt. Und der hat natürlich eine Xbox One. Aber deshalb platzt mir jetzt trotzdem nicht die Hutschnur und wird sicherlich auch nicht dafür sorgen das demnächst eine One unter meinem oder eine PS4 unter seinem TV steht.Leon-x hat geschrieben: ↑06.09.2017 18:14 Aber mit dem PC teilen sie ihr Online-Netzwerk. Da spielt der angebliche Jugendschutzgrund keine große Rolle.^^
Es geht auch die andere Richtung. Du hast nur eine PS4 und ziehst um oder trittst einem neuen Verein bei. Jetzt haben zwei neue Freunde jeweils eine Xbox und der Andere eine Switch. Die zocken jede Woche gemeinsam eine Runde Rocket League oder Minecraft.
Was machst jetzt um mitzuspielen? Musst als PS4 Besitzer wiederum einuges Geld in die Hand nehmen und hast neben dein Plus Abo noch Gold oder Nintendo-Online zu zahlen für 1-2 Games.
Jetzt soll man sagen dass es ja nicht Sony verhindert und es kein Stress ist Geld auszugeben obwohl es bei MS und Nintendo anders geht.
Sowas kann sich halt dann in der Öffentlichkeit etwas auf das Image auswirken. Sowas ist je nach Marke mal solider oder wiederum nicht.
Denn gerade bei MS hat man gesehen dass man es such schnell verscherzen kann und Leute dann wirklich abwandern.
Wenn sich halt gewisse Dinge anhäufen und man sein System abschottet.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Das ist aber in der Tat nicht sonderlich tiefgründig.
Tiefgründig wäre es, das große Ganze zu sehen, sich alle Seiten anzuschauen und dann zu einem Ergebnis zu kommen und dieses sieht in meinen Augen so aus, dass Cross Play ausschließlich etwas positives ist und die Beweggründe keinerlei Rolle spielen sollten.
Auch ist es tiefgründig, zu erkennen, dass Microsoft das Cross Play mit Sicherheit nicht (nur) aus Nächstenliebe absegnet, sie aber mit ihrem vielleicht fragwürdigen Motiv - was auch immer es denn sein mag - etwas ausschließlich positives herbeiführen wollen bzw. würden.
Aber wer weiß ?
Vielleicht tun sie es ja in der Tat nur der Spieler willen, denn letztlich weiß niemand über die wahren Motive bescheid, sie können sowohl fragwürdig als auch edel sein.
Es gibt für mich schlicht kein stichhaltiges Argument gegen Cross Play, demgemäß schlussfolgere ich daraus, dass jegliche Ablehnung dessen entweder darauf fußt, dass es Microsoft ist, welche sich hier für Cross Play aussprechen oder es Sony ist, welche das Cross Play ablehnen.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Bachstail, du hast echt keinen blassen Schimmer!!!!
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Ich will ja hier nicht klugscheissern, aber die hutschnur kann nicht platzen, sondern nur reissen. Das was platzen kann wäre dann dein Kragen;-p.Xris hat geschrieben: ↑07.09.2017 00:36Ich habe die Situation so ähnlich. Nur einer aus meinem Freundeskreis spielt. Und der hat natürlich eine Xbox One. Aber deshalb platzt mir jetzt trotzdem nicht die Hutschnur und wird sicherlich auch nicht dafür sorgen das demnächst eine One unter meinem oder eine PS4 unter seinem TV steht.Leon-x hat geschrieben: ↑06.09.2017 18:14 Aber mit dem PC teilen sie ihr Online-Netzwerk. Da spielt der angebliche Jugendschutzgrund keine große Rolle.^^
Es geht auch die andere Richtung. Du hast nur eine PS4 und ziehst um oder trittst einem neuen Verein bei. Jetzt haben zwei neue Freunde jeweils eine Xbox und der Andere eine Switch. Die zocken jede Woche gemeinsam eine Runde Rocket League oder Minecraft.
Was machst jetzt um mitzuspielen? Musst als PS4 Besitzer wiederum einuges Geld in die Hand nehmen und hast neben dein Plus Abo noch Gold oder Nintendo-Online zu zahlen für 1-2 Games.
Jetzt soll man sagen dass es ja nicht Sony verhindert und es kein Stress ist Geld auszugeben obwohl es bei MS und Nintendo anders geht.
Sowas kann sich halt dann in der Öffentlichkeit etwas auf das Image auswirken. Sowas ist je nach Marke mal solider oder wiederum nicht.
Denn gerade bei MS hat man gesehen dass man es such schnell verscherzen kann und Leute dann wirklich abwandern.
Wenn sich halt gewisse Dinge anhäufen und man sein System abschottet.
Zuletzt geändert von CJHunter am 07.09.2017 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1904612
- Persönliche Nachricht:
Duden meint: "tiefgründig: von Gedankentiefe zeugend; zum Wesen von etwas vordringend, es erfassend"
Cheffe spielt bestimmt jetzt voll deep Knack Zwo oder Uncharted.
Cheffe spielt bestimmt jetzt voll deep Knack Zwo oder Uncharted.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Bei mir ist es bunt gemischt. 3 Leute auf der Xbox, 4 PS4 und 2 auf PC. 2 Personen haben nebenher noch eine Switch.Xris hat geschrieben: ↑07.09.2017 00:36
Ich habe die Situation so ähnlich. Nur einer aus meinem Freundeskreis spielt. Und der hat natürlich eine Xbox One. Aber deshalb platzt mir jetzt trotzdem nicht die Hutschnur und wird sicherlich auch nicht dafür sorgen das demnächst eine One unter meinem oder eine PS4 unter seinem TV steht.
Jetzt kommt es schon mal vor dass die erst mal kein Interesse an einem Game haben und ich es mir öft wegen der Technik dann für PC hole. Nur damit 1-2 Wochen später doch wieder 1-2 Leute auf den Geschmack kommen und dann stehst halt da wenn es nicht gerade die mit dem Rechner sind. Kannst das Game dann doch wieder für eine der Konsolen holen.
Da bin ich schon über das Cross Play zwischen PC und Xbox froh. Letztens erst wieder für Gears praktisch wo Jemand dann doch Koop spielen wollte.
So unterschiedlich können halt die Dinge sein. Wer weiß worauf künftige Bekanntschaften spielen.
Mehrere Plattformen haben reicht halt dann auch nicht wenn man es für jede extra kaufen muss.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Ist schon wiederlich hier mitzulesen - Die 4P Community geht langsam echt den Bach runter.
-
SinghB
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Crossplay kann man als Gamer eigentlich nur befürworten. Bin sogar ein bisschen überrascht das Nintendo da mitmacht.
Das wieder die üblichen verdächtigen Hardcore Sony Fanboys wie schon bei der Preiserhöhung von PS+ alles was Sony macht verteidigen war auch irgendwo klar. "soll sich halt eine ps4 kaufen" PR for Free lol. Solche blinden und treuen Fans die umsonst PR betreiben und alles fressen was man ihnen vorwirft wünscht sich doch jeder.
Bei Sony ist ja wie immer alles NUR zum Wohle des Gamers genau wie die PS+ Preiserhöhung und die wollen natürlich überhaupt nicht unser Geld weil sie darauf nicht angewiesen sind.lol
Das wieder die üblichen verdächtigen Hardcore Sony Fanboys wie schon bei der Preiserhöhung von PS+ alles was Sony macht verteidigen war auch irgendwo klar. "soll sich halt eine ps4 kaufen" PR for Free lol. Solche blinden und treuen Fans die umsonst PR betreiben und alles fressen was man ihnen vorwirft wünscht sich doch jeder.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Es stimmt schon, Crossplay ist für die Spieler nur gut. Es entbehrt aber auch nicht einer gewissen Ironie, dass gerade Microsoft sich dabei gerade als weißen Ritter inszeniert, gerade der Verein, der Crossplay in der Vergangenheit vehement im Wege stand. Noch dazu sind es bisher nur eine Handvoll Titel, von einem vollständigem Crossplay Support kann keine Rede sein.
Ich kann daher beide Seiten verstehen und würde für den Moment gar keine Wertung abgeben. Mal sehen, wie das Ganze in ein paar Jahren aussieht. Wenn MS das langfristig knallhart durchsetzt, haben sie Respekt dafür verdient. Es könnte aber auch einfach die nächste Luftnummer aus Redmond sein. Davon hatten die schon mehr als genug.
Von daher einfach mal locker bleiben und abwarten.
Ich kann daher beide Seiten verstehen und würde für den Moment gar keine Wertung abgeben. Mal sehen, wie das Ganze in ein paar Jahren aussieht. Wenn MS das langfristig knallhart durchsetzt, haben sie Respekt dafür verdient. Es könnte aber auch einfach die nächste Luftnummer aus Redmond sein. Davon hatten die schon mehr als genug.
Von daher einfach mal locker bleiben und abwarten.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem weißen Ritter funktioniert ja aber nur, weil eben Sony sich aus fadenscheinigen Gründen dagegen ausspricht. So eine Vorlage nutzen die MS-Fuzzis natürlich... und da die Menschen heutzutage von allem absolut begeistert oder total angewidert sind, entsteht dadurch dann diese eigentlich lächerliche Dynamik.Onekles hat geschrieben: ↑07.09.2017 13:31Es entbehrt aber auch nicht einer gewissen Ironie, dass gerade Microsoft sich dabei gerade als weißen Ritter inszeniert, gerade der Verein, der Crossplay in der Vergangenheit vehement im Wege stand. Noch dazu sind es bisher nur eine Handvoll Titel, von einem vollständigem Crossplay Support kann keine Rede sein.
Dauert ja auch nur so lange, bis MS wieder irgendwas macht, was suboptimal ist... dann sind sie wieder die Deppen.
Mit anderen, verständlicheren Worten: Man sollte das Ganze utilitaristisch betrachten, nicht kantianisch.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es kann Dir, als Konsument, doch völlig egal sein, welche Beweggründe MS für cross-play hat.
Niemand muss sich eine XbO kaufen, um von cross-play zu profitieren. Es erhöht den möglichen Spielerpool, lässt Freunde auf verschiedenen Plattformen miteinander zocken. Wie kann man da gegenargumentieren?
Was man hier schon für fadenscheinige scheiße (von Erwachsenen?) lesen musste....
Edith:
Das heißt Nukular!