Ich glaube das kann man langsam unter Nostalgie verbuchen. In Tekken 2 hab ich noch alle Bonuskämpfer erspielt durch krude Aufgabenstellungen, heute muss man für die sicherlich löhnen. THPS(2) hast du ja schon erwähnt.Sir Richfield hat geschrieben: ↑02.08.2017 09:36 * Denn so wie du kein Problem darin siehst, will es mir einfach nicht in den Kopf, wieso es "plötzlich" OK sein soll, Geld für etwas zu bezahlen, das wir früher (So THPS Ära) in den Spielen gefunden haben oder freischalten mussten - INDEM WIR DAS SPIEL GESPIELT HABEN!
Gerade an das Erspielen von Bonuskram erinnert man sich noch heute, da man sich dann mit dem Spiel intensiver auseinandergesetzt hat.
Und auch wenn kosmetischer Kram immer als OK angesehen wird. Schon das hat ein Geschmäckle. Nicht weltbewegend, aber ich hab mich als jüngerer Stift beim Zocken über sone kleinen Gimmicks gefreut, waren immerhin kleine Überraschungen. Ohne das davor bezahlen zu müssen.
Und ein großflächiges Revival von AddOns werden wir wohl nicht mehr erleben. Voraussetzung ist das Hauptspiel und der Preis darf nicht so hoch sein. Da sind z.B. Fortsetzungen mit mehr oder minder großen Änderungen die "bessere" Einnahmequelle.
Oder ganz aktuell die Episodenformate, das ist die Weiterentwicklung, um mehrfach zu kassieren.