eben, wundert mich auch. Ausgezahlt wird einmal im Monat wie bei Apple.Todesglubsch hat geschrieben: ↑29.06.2017 13:57 Steam zahlt doch die Verkäufe nicht sofort aus, oder? D.h. die Rückzahlungen sind doch noch garnicht beim Entwickler angekommen?
Oder gibt es so viele Käufer die zwei Stunden spielen, und den Refund dann erst nach x Wochen beantragen?
Rust: Millionenverlust durch Rückgaben bei Steam
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Re: Rust: Millionenverlust durch Rückgaben bei Steam
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Re: Rust: Millionenverlust durch Rückgaben bei Steam
Mal angenommen, man geht nach dem Kalendermonat, dann kaufen sich auch Leute ein Spiel am 29. und Refunden erst am 3. des nächsten Monats. Dann wurde aber schon ausgezahlt. Und ja, ich refunde durchaus auch mal erst 1-2 Wochen später, also bis kurz vor Ablauf der Refundzeit, weil ich mir ein Spiel ggf. im Sale kaufe, aber erst eine Woche später dazukomme es zu spielen.Gaspedal hat geschrieben: ↑06.07.2017 01:56eben, wundert mich auch. Ausgezahlt wird einmal im Monat wie bei Apple.Todesglubsch hat geschrieben: ↑29.06.2017 13:57 Steam zahlt doch die Verkäufe nicht sofort aus, oder? D.h. die Rückzahlungen sind doch noch garnicht beim Entwickler angekommen?
Oder gibt es so viele Käufer die zwei Stunden spielen, und den Refund dann erst nach x Wochen beantragen?
Ausser Steam zahlt Verkäufe vom Mai erst im Juli aus. Dann wären da 4 Wochen no-op Puffer. Aber ob die das wirklich so machen, hab ich noch nirgends verlässlich gelesen.
Trotzallem gehts hier wohl nicht nur darum dass man Geld erhalten hätte, das man jetzt zurückzahlen müsste, sondern nur darum, dass man anhande der Refundzahlen konkret sieht, wieviel Geld man mehr hätte, wenn es keinen Refund gäbe. Mal völlig wertfrei hingestellt, also nicht ob das jetzt gewhine ist, weil man mehr hätte, wenn es keinen Refund gäbe, oder ob man es durch den Refund einfach nur mal verwertbar messen kann.
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Re: Rust: Millionenverlust durch Rückgaben bei Steam
https://www.reddit.com/r/Steam/comments ... s/dcihe5s/Liesel Weppen hat geschrieben: ↑06.07.2017 22:22Ausser Steam zahlt Verkäufe vom Mai erst im Juli aus. Dann wären da 4 Wochen no-op Puffer. Aber ob die das wirklich so machen, hab ich noch nirgends verlässlich gelesen.
I'm a developer with a game on steam. The refund window (2 weeks) is shorter than valve's payout window (which is you get paid at the end of the next calendar month (ie: you get paid and the end of December for November's sales)).
It basically acts as you never got the sale in the first place. You have a note on how much your game was refunded and you can estimate how much you would have made if you had no refunds, but 0% refund rate is just unreasonable.
In the event of a chargeback, valve eats the cost, but like refunds it acts as if you never made the sale.