Xbox One X: Analysten erwarten ernüchternde Verkaufszahlen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Kirk22
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One X: Analysten erwarten ernüchternde Verkaufszahlen
Wie dem auch sei. Ich hoffe trotzdem, dass Microsoft den Konsolenmarkt noch lange erhalten bleibt. Konkurrenz belebt nun mal das Geschäft. Wenn einer der Großen Mist baut, kann der andere das wieder ausbügeln.
-
johndoe-freename-81370
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte eine, vermutlich recht dämliche Frage, welche mir MS nicht 100% beantworten konnte. Was bringt einem die One X, wenn man keinen 4K Fernseher hat? Gibt es da einen Mehrwert?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jo, downsampling auf 1080p + stabilere/höhere framerate.
ob dir das 500 euro wert ist, musst du aber selber entscheiden.
greetingz
ob dir das 500 euro wert ist, musst du aber selber entscheiden.
greetingz
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Ja, da angeblich die meisten Games dann Downsampling nutzen. Sprich das Game wird in höherer Auflösung berechnet und dann auf Full HD runterscaluert. Was eine bessere Kantenglättung zur Folge hat. Zumindest soll es bei der One X mehr zum Einsatz kommen als bei der Pro.johndoe-freename-81370 hat geschrieben: ↑30.06.2017 10:36 Ich hätte eine, vermutlich recht dämliche Frage, welche mir MS nicht 100% beantworten konnte. Was bringt einem die One X, wenn man keinen 4K Fernseher hat? Gibt es da einen Mehrwert?
Daneben halt stabilere oder leicht höhere Framerate im Vergleich zur One X. Schnellere Ladezeiten.
Sollten z.B. bessere Texturen, AF oder Weitsicht zum Einsatz kommen siehst es auch auf einem 1080p Display.
Ob dir es zur Anschaffung wert ist muss Jeder für sich dann beurteilen.
-
Gaspedal
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ist doch alles mimimi... Die Switch sollte doch auch floppen? Diese Experten haben von Null ne Ahnung. MS hat nicht vor die Konsole massenhaft zu verkaufen, das haben sie mehrfach immer wieder gesagt. Es soll ein Premium Produkt bleiben, für Leute mit Anspruch! Die PS4 Pro verkauft sich ja auch miserabel und das obwohl sie nur halb so schnell ist wie die Xbox One X und dann noch ohne UHD Laufwerk.
nur die wenigen fahren einen Ferrari und die meisten ein VW Golf. Deswegen geht Ferrari auch nicht Pleite.
Wer sich das leisten kann hat auch mehr Spaß damit als mit ein Golf rumzugurken.
Ich bin zu 98% PC Spieler aber werde mir die Xbox One X auch zulegen, allein weil es auch UHD Blurays abspielt und ich mir somit auch das Geld für ein UHD Player fürs Wohnzimmer sparen werde. Forza 7 ist auch schon vorbestellt für PC und Xbox One X , zum Preis von einem.
nur die wenigen fahren einen Ferrari und die meisten ein VW Golf. Deswegen geht Ferrari auch nicht Pleite.
Ich bin zu 98% PC Spieler aber werde mir die Xbox One X auch zulegen, allein weil es auch UHD Blurays abspielt und ich mir somit auch das Geld für ein UHD Player fürs Wohnzimmer sparen werde. Forza 7 ist auch schon vorbestellt für PC und Xbox One X , zum Preis von einem.
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
Immer wieder interessant, welchen Hass manche User auf Mircosoft haben.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Ich "hasse" (würde eher sagen "verachte") alle Konsolenhersteller gleichermaßen. Und alle Publisher. Die haben alle schon versucht, den Verbraucher, also mich, über den Tisch zu ziehen. Der eine halt mehr als der andere. Aber elende Drecksäcke sind sie alle und Verteidigung aus der Nutzerschaft haben sie schlicht nicht verdient.
Meinen persönlichen Respekt genießen nur Indies, bei denen es eben nicht immer nur einzig und allein um Kohle geht. Studios, die sich für einen Publisher nicht bücken und Spiele mit Herzblut entwickeln. Wie Undertale oder The Binding of Isaac. Ich spiele auch gerne ein Horizon oder sogar ein Call of Duty. Aber ich sehe dabei auch immer, wie viel besser diese Spiele sein könnten, wären sie nicht der Profitmaximierung unterworfen. Das widert mich immer wieder aufs Neue an. Egal ob bei Sony, Nintendo oder Microsoft.
Meinen persönlichen Respekt genießen nur Indies, bei denen es eben nicht immer nur einzig und allein um Kohle geht. Studios, die sich für einen Publisher nicht bücken und Spiele mit Herzblut entwickeln. Wie Undertale oder The Binding of Isaac. Ich spiele auch gerne ein Horizon oder sogar ein Call of Duty. Aber ich sehe dabei auch immer, wie viel besser diese Spiele sein könnten, wären sie nicht der Profitmaximierung unterworfen. Das widert mich immer wieder aufs Neue an. Egal ob bei Sony, Nintendo oder Microsoft.
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Nee, da hilft nur ein Einhorn zu streicheln.
Naja, sind natürlich alles nicht die eigenen Familienuenunternehmen wo man alle lieb haben kann.
Die wollen alle unser Geld und Daten.
Trotzdem arbeiten auch normale Leute wie Du und Ich bei solchen Firmen. Nicht jeder hat böse Absichten.
Aber die Marktwirtschaft ist kein Pony-Hof. Da wird getrickst, untergraben oder seine Macht missbraucht.
Man selbst muss die Gradwanderung finden was man als reines Produkt okay findet und welche Handlungen man nicht unterstützen will.
Im Grunde guckt man oft auch nur auf seinen Vorteil und Spaß.
Spieleentwickler sind auch von der Existenz der Großen abhängig. Ohne Hardware gibt es schlecht Games.
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Wieso, ich kanns nachvollziehen. Ich meide auch Produkte von Nestlé, Müllermilch, weihenstephan etc wie die Pest. Sowas unterstütze ich nicht. Bei ms ist es mir nicht so wichtig da sie höchstens wirtschaftlichen Schaden anderen gegenüber anrichten. Aber wem das Vorgehen von ms in der Vergangenheit und oder Gegenwart gegen die Prinzipien geht, der hat mein vollste Verständnis. Auch bei Sony oder Nintendo oder ea.
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
Ich kann es verstehen, wenn man gewisse Konzerne und deren Produkte meidet, mache ich ja auch (Nestle, Colgate, Mars, Unilever ect.). Aber jedem sollte bewusste sein, dass man diese NIE zu 100 % meiden kann. Deshalb: Eine gesunde Portion Gleichgültigkeit. Denn man kann nicht alles und jeden ändern. Und es ist schon echt erschreckend mit welcher, schon fast an Bessenenheit grenzender, Hingabe manche hier im Forum ihr Gift gegen MS und auch gegen andere User (bspw. DARK-THREAT) versprühen. Und das in fast jedem Thread, der auch nur ansatzweise mit MS zu tun hat.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Stimme dir voll zu. Hass sollte niemals gegen Personen gerichtet sein, die einen nicht selber oder anderen Schaden. Ich selbst habe schon oft genug mit Dark geschrieben aber es geht definitiv zu weit was teilweise geschrieben wird. Aber Hass gegen Firmen? Sehe da kein Problem damit. Sollen sie das ruhig machen. Wenn Sie anfangen zu propagieren wie ein paar ganz besondere, dann ignorier ich sie einfach. Seinen Unmut über eine Firma äußern sollte aber schon erlaubt sein. Vor allem wenn diese Firma gegen die eigenen Prinzipien verstößt.
Ich für meinen Teil bin eninfach enttäuscht von ms. Weil sie mich einfach mit ihrem Konzept und LineUp nicht überzeugen. One mäßig. Windows 10 meide ich auch wie die Pest. Aber sollte ms 2-3 Titel bringen bei denen es mich in den fingern juckt, dann hol ich mir ihre Konsole. Auch wenn ich zugeben muss dass ich das erste Jahr der One richtig sauer auf sie war, wegen dem was sie vorhatten. Zwar nicht umgesetzt aber das Vorhaben war da. Aber das liegt in der Vergangenheit und ich habs lang überwunden. Jetzt warte und such ich nach Gründen für eine One. Aber den Hass auf ms kann ich absolut verstehen.
Ich für meinen Teil bin eninfach enttäuscht von ms. Weil sie mich einfach mit ihrem Konzept und LineUp nicht überzeugen. One mäßig. Windows 10 meide ich auch wie die Pest. Aber sollte ms 2-3 Titel bringen bei denen es mich in den fingern juckt, dann hol ich mir ihre Konsole. Auch wenn ich zugeben muss dass ich das erste Jahr der One richtig sauer auf sie war, wegen dem was sie vorhatten. Zwar nicht umgesetzt aber das Vorhaben war da. Aber das liegt in der Vergangenheit und ich habs lang überwunden. Jetzt warte und such ich nach Gründen für eine One. Aber den Hass auf ms kann ich absolut verstehen.
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig verwirrt. Wenn ich bedenke, wie häufig man in diesem Forum zu lesen bekommt, dass scheinbar eine nicht kleine Gruppe stets dazu bereit ist ein wenig tiefer in die Tasche zu greifen, nur um ein wenig mehr Leistung zu bekommen, sollte man davon ausgehen, dass die Xbox X reißenden Absatz finden dürfte. Stattdessen liest man hier das Gegenteil. Ohne jetzt bei den entsprechenden Personen in der Threadhistorie zu kramen könnte man also versucht sein zu glauben, dass diese vollmundigen Versprechungen bezüglich der Leistung also doch nur heiße Luft waren und es eben nicht so ist, dass man mehr zahlen würde, wenn man dafür die Thirds in schöner bekommen kann.
-
Gaspedal
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Switch wollte ja auch hier im Forum keiner haben und es hätte ja floppen müssen.