Xbox One X: 4K-Gaming: Xbox-Chef meint, dass die PlayStation 4 Pro eher ein Konkurrent für die Xbox One S ist

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Onekles
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: 4K-Gaming: Xbox-Chef meint, dass die PlayStation 4 Pro eher ein Konkurrent für die Xbox One S ist

Beitrag von Onekles »

Eliteknight hat geschrieben: 16.06.2017 09:14
Onekles hat geschrieben: 16.06.2017 09:11 Nicht umsonst sehen wir bisher keine Unterschiede zwischen Spielen auf Pro und X1X. Alles Checkerboard und 30 fps, mit nur wenigen Ausnahmen auf beiden Seiten.
Das glaub ich kaum...den Checkerboard nimmt nur die PS4 Pro /X1S bisher.
Und bei der X1X ist darüber nix bekannt ausser das alle gezeigten in 4k mit 60fps liefen...
Bekommen ja nicht umsonst alle eine extra Version für die X1X...
Jo, is klar.

http://www.playnation.de/spiele-news/as ... 70500.html
Eliteknight hat geschrieben: 16.06.2017 09:17 [...]
Es geht nicht um checkerboard oder nicht es geht um 4k mit 60 fps und das bietet die PS4 Pro nicht und das sieht man sehr wohl auf meinen 65" 4k OLED!
Und die Pro benutz ich täglich...
Vielleicht kaufste dir erstmal entsprechende Geräte und fängst dann weiter an zu labern...
Jo, is klar.

http://www.eurogamer.net/articles/digit ... aiting-for
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: 4K-Gaming: Xbox-Chef meint, dass die PlayStation 4 Pro eher ein Konkurrent für die Xbox One S ist

Beitrag von Eliteknight »

Onekles hat geschrieben: 16.06.2017 09:17
Eliteknight hat geschrieben: 16.06.2017 09:14
Onekles hat geschrieben: 16.06.2017 09:11 Nicht umsonst sehen wir bisher keine Unterschiede zwischen Spielen auf Pro und X1X. Alles Checkerboard und 30 fps, mit nur wenigen Ausnahmen auf beiden Seiten.
Das glaub ich kaum...den Checkerboard nimmt nur die PS4 Pro /X1S bisher.
Und bei der X1X ist darüber nix bekannt ausser das alle gezeigten in 4k mit 60fps liefen...
Bekommen ja nicht umsonst alle eine extra Version für die X1X...
Jo, is klar.

http://www.playnation.de/spiele-news/as ... 70500.html
Eliteknight hat geschrieben: 16.06.2017 09:17 [...]
Es geht nicht um checkerboard oder nicht es geht um 4k mit 60 fps und das bietet die PS4 Pro nicht und das sieht man sehr wohl auf meinen 65" 4k OLED!
Und die Pro benutz ich täglich...
Vielleicht kaufste dir erstmal entsprechende Geräte und fängst dann weiter an zu labern...
Jo, is klar.

http://www.eurogamer.net/articles/digit ... aiting-for
Und nochmal was interessiert es einen, wenn es bei der einen Konsole in 30fps läuft und in der anderen in 60fps...
Davon steht da nix...

Und Rennspiele....selbst Forza läuft in 60fps auf der X1 in FullHD...da ist wohl klar das jedes andere Rennspiel es auch schafft....in 4k...bei mehr Leistung.
Nur muss Sony eben damit Werbung machen....hat ja sonst keine Rennspiele die einen interessieren...das GT ist auch lange nicht mehr das was es mal war....vielleicht finden sie bei dem neuen zurück.
Aber wegen Rennspiele kauft man bestimmt keine PS...
Zuletzt geändert von Eliteknight am 16.06.2017 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Wie zur Hölle kommst du jetzt auf 60 fps? Da kannste so viele Teraflops an die Wand schmeißen, wie du willst, das verhindert die Kartoffel in der X1X. Ist die gleiche Kartoffel wie in der Pro. Die Hersteller nennen das eine CPU.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Eliteknight hat geschrieben: 16.06.2017 09:14Und bei der X1X ist darüber nix bekannt ausser das alle gezeigten in 4k mit 60fps liefen...
ich denke da wird jemand bald wieder recht schnell in die relität geholt.

:D

edit: verzeih.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 16.06.2017 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Entschuldigung, aber das hab ich nie gesagt. =P
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Onekles hat geschrieben: 16.06.2017 09:22 Wie zur Hölle kommst du jetzt auf 60 fps? Da kannste so viele Teraflops an die Wand schmeißen, wie du willst, das verhindert die Kartoffel in der X1X. Ist die gleiche Kartoffel wie in der Pro. Die Hersteller nennen das eine CPU.
Diese Kartoffel läuft zumindest in der X1X schneller als in der Pro...und auch die Bandbreite ist eine andere...
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Eine übertakete Kartoffel ist immer noch eine Kartoffel. Oder um es mit deinen Worten zu sagen: "30 % mehr als Nix ist immer noch Nix".
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Onekles hat geschrieben: 16.06.2017 09:29 Eine übertakete Kartoffel ist immer noch eine Kartoffel. Oder um es mit deinen Worten zu sagen: "30 % mehr als Nix ist immer noch Nix".
http://www.pcgameshardware.de/Playstati ... s-1221121/

" "Es ist immernoch beides, die CPU und die GPU." So sei die Grafikeinheit der PS4 Pro nicht in der Lage, Spiele nativ in 4K-Auflösung zu rendern, obwohl dies heutzutage für "gute Desktop GPUs" einfach sei."

Tja die GPU der X1X hat mehr als genug Power und eine Konsole ist kein PC, sie hat andere Verknüpfungen und teilt sich den selben RAM etc.

Und nicht umsonst gab es erst die aussage, dass fast 80% aller bei Steam gespeicherten PC Konfigurationen schlechter sind als die X1X...
Zuletzt geändert von Eliteknight am 16.06.2017 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eliteknight hat geschrieben: 16.06.2017 09:32So sei die Grafikeinheit der PS4 Pro nicht in der Lage, Spiele nativ in 4K-Auflösung zu rendern, obwohl dies heutzutage für "gute Desktop GPUs" einfach sei.
du musst dich echt besser schlau machen, hier eine liste nativer pro spiele in 4k.:
Show
Assassin's Creed: Ezio Collection
Bulletstorm: Full Clip
Darksiders: Warhamer Edition
Fifa 17
Here They Lie
Hustle Kings
King Of Fighters XIV
Kingdom Hearts 1.5 + 2.5 HD Remix
Mantis Burn Racing
NBA 2K17
MLB: The Show 17
NBA 2K17
Neon Chrome
Pro Evolution Soccer
Resogun
Rez Infinite
Rocket League
Super Stardust Ultra
Tethered
The Division
The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition
The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited
The Last Of Us Remastered
The Witness
Thumper
Trackmania Turbo
Tumble
Viking Squad
War Thunder
Wheels of Aurelia
Wipeout Omega Collection
greetingz
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: 16.06.2017 09:35
Eliteknight hat geschrieben: 16.06.2017 09:32So sei die Grafikeinheit der PS4 Pro nicht in der Lage, Spiele nativ in 4K-Auflösung zu rendern, obwohl dies heutzutage für "gute Desktop GPUs" einfach sei.
du musst dich echt besser schlau machen, hier eine liste nativer pro spiele in 4k.:
Show
Assassin's Creed: Ezio Collection
Bulletstorm: Full Clip
Darksiders: Warhamer Edition
Fifa 17
Here They Lie
Hustle Kings
King Of Fighters XIV
Kingdom Hearts 1.5 + 2.5 HD Remix
Mantis Burn Racing
NBA 2K17
MLB: The Show 17
NBA 2K17
Neon Chrome
Pro Evolution Soccer
Resogun
Rez Infinite
Rocket League
Super Stardust Ultra
Tethered
The Division
The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition
The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited
The Last Of Us Remastered
The Witness
Thumper
Trackmania Turbo
Tumble
Viking Squad
War Thunder
Wheels of Aurelia
Wipeout Omega Collection
greetingz
Dafür müsste man lesen können...das ein Zitat von PCGH und eine Aussage des THQ Entwicklers...
Und fast alle diese Spiele können kein 4k....sie können Checkerboard 4k und darum geht es in der Aussage...
Vielleicht lieste erstmal den Artikel...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eliteknight hat geschrieben: 16.06.2017 09:37Dafür müsste man lesen können...das ein Zitat von PCGH und eine Aussage des THQ Entwicklers...
Und fast alle diese Spiele können kein 4k....sie können Checkerboard 4k und darum geht es in der Aussage...
was denn jetzt? erst behauptet jemand, die pro könne generell kein nativ 4k rendern, du schenkst dem glauben, und nu kommst du mit fast alle können kein nativ 4k?

laut dem entwickler von assassins creed origins läuft das auf der xbox one x in einer dynamischen auflösung, also auch nichts mit nativ 4k die ganze zeit.

;)

greetingz
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Erwartest du ernsthaft, dass die X1X in allen Spielen natives 4K rendert? Auch noch mit 60 fps? Das schafft nicht mal eine 1080 Ti mit 12 Teraflops. Hat die X1X noch n bisschen Secret Sauce? =P
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: 16.06.2017 09:39
Eliteknight hat geschrieben: 16.06.2017 09:37Dafür müsste man lesen können...das ein Zitat von PCGH und eine Aussage des THQ Entwicklers...
was denn jetzt? erst behauptet jemand, die pro könne generell kein nativ 4k rendern, du schenkst dem glauben, und nu kommst du mit fast alle können kein nativ 4k?

laut dem entwickler von assassins creed origins läuft das auf der xbox one x in einer dynamischen auflösung, also auch nichts mit nativ 4k die ganze zeit.

;)

greetingz
Welches neues Spiel kann denn die PS4 Pro in echtem 4k...ach Richtig keins ausser Rennspiele und Basketball...geil....
Und alle anderen können nicht einmal 60fps...und 4kC
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Onekles hat geschrieben: 16.06.2017 09:41 Erwartest du ernsthaft, dass die X1X in allen Spielen natives 4K rendert? Auch noch mit 60 fps? Das schafft nicht mal eine 1080 Ti mit 12 Teraflops. Hat die X1X noch n bisschen Secret Sauce? =P
Auf dem PC Spiele ich schon 4k mit 144Hz...da will schon keine sau mehr 60fps...
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Die Liste hat der gute leifman oben schon mal gepostet. Für die X1X sind bisher folgende Spiele in nativen 4K bestätigt:

1. Forza 7