Shadow of the Colossus: Bekommt ein Remake für die PlayStation 4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus: Bekommt ein Remake für die PlayStation 4

Beitrag von johndoe1703458 »

Hätte ich genauso gut auf deinen Beitrag antworten können, nachdem ich von einem Remake sprach und du was von auflegen erzählst.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Gut, mein Fehler. Aber ob Remake oder Remaster bin ich persönlich einfach Resi 4-übersättigt. Würd den Leuten jetzt nicht ihre Freude nehmen wollen, wenn so ein Remake angekündigt würde. ^^
DirtyDirk41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DirtyDirk41 »

Legacy of Abel hat geschrieben: 13.06.2017 13:35 Ich weiß nicht...Sony hätte doch längst Bluepoint damit beauftragt, wenn sie es vorgehabt hätten.

Demon's Souls kann man so gut vermarkten als den "Urvater" der Souls-Serie oder meinetwegen Bloodborne. Stattdessen kommt jetzt sogar Shadow of the Colossus...SHADOW OF THE COLOSSUS als REMAKE.

Es geht mir nicht in den Kopf rein. Das muss irgendwie an irgendwelchen Lizenzen oder so liegen.
Die Frage ist, ob Sony das in Bezug auf Demon's Souls einfach so entscheiden kann. Ich würde vermuten, dass die Rechte an Demon's Souls nicht (allein) bei Sony liegen. Mal ganz davon abgesehen, dass sie vermutlich auch kein Interesse daran hätten, From Software ans Bein zu pinkeln. Solange die keinem Remake zustimmen, wird's auch keinen geben. Bei SotC liegt die Sache etwas anders, da Team Ico ja Sony gehört.

Und kann es sein, dass du SotC hier ganz massiv unterschätzt? Andere Titel mögen ökonomisch betrachtet kapitalreicher sein, aber in symbolischer Hinsicht? Mir fallen nicht allzu viele Videospiele der letzten zwölf Jahre ein, die mit ähnlich viel Prestige verbunden sind.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

DirtyDirk41 hat geschrieben: 13.06.2017 18:02
Legacy of Abel hat geschrieben: 13.06.2017 13:35 Ich weiß nicht...Sony hätte doch längst Bluepoint damit beauftragt, wenn sie es vorgehabt hätten.

Demon's Souls kann man so gut vermarkten als den "Urvater" der Souls-Serie oder meinetwegen Bloodborne. Stattdessen kommt jetzt sogar Shadow of the Colossus...SHADOW OF THE COLOSSUS als REMAKE.

Es geht mir nicht in den Kopf rein. Das muss irgendwie an irgendwelchen Lizenzen oder so liegen.
Die Frage ist, ob Sony das in Bezug auf Demon's Souls einfach so entscheiden kann. Ich würde vermuten, dass die Rechte an Demon's Souls nicht (allein) bei Sony liegen. Mal ganz davon abgesehen, dass sie vermutlich auch kein Interesse daran hätten, From Software ans Bein zu pinkeln. Solange die keinem Remake zustimmen, wird's auch keinen geben. Bei SotC liegt die Sache etwas anders, da Team Ico ja Sony gehört.

Und kann es sein, dass du SotC hier ganz massiv unterschätzt? Andere Titel mögen ökonomisch betrachtet kapitalreicher sein, aber in symbolischer Hinsicht? Mir fallen nicht allzu viele Videospiele der letzten zwölf Jahre ein, die mit ähnlich viel Prestige verbunden sind.
Ja, den selben Verdacht habe ich auch bezüglich Demon's Souls. Vielleicht hängt das sogar von dem gemeinsamen Publishing von Bandai Namco und Atlus ab, nachdem Sony selbst nicht bereit war den Titel für den Rest der Welt zu publishen.
Wie gesagt, deswegen denke ich, dass es eventuell an irgendwelche Lizenzen oder dergleichen gebunden ist. Dass sich gerade From querstellt, bezweifle ich ehrlich gesagt.

Und zu SotC: Das es ein Prestigeobjekt ist, habe ich nie bestritten, aber das war The Last Guardian doch auch letzten Endes. Einerseits weil es indirekt den Status als Fortsetzung genoss und andererseits wegen der unendlich langen Entwicklungsgeschichte.
Das Ende vom Lied war relativ unspektakulär...

Wenn ich sage Souls ist der größere Mainstreamtitel, sage ich ja nichts gegen das Ansehen, das SotC zweifelsohne genießt.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Ich habe den Thread hier nicht gelesen und habe es auch nicht vor, will nur meinen Senf dazu geben:

SotC Remake: geil, geil, geil!

Randnotiz:
Jaja, Sony, "es gibt keine AK weil eh keiner die ollen Kamellen spielen will" und dann das interessanteste (subjektiv) auf der E3 ein Remake :roll:
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Geil!
cHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHL »

freut mich. hab das original nicht gespielt (hat mich damals nicht interessiert) und das hd-remaster wollte ich mir nicht länger als zum ersten koloss antun. es war dann leider doch zu altpacken. ich hoffe, dass sie das im remake gut hinbekommen. an der grafik ist es meiner meinung nach nicht gescheitert. eher an der steuerung und dem "spielgefühl".
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

SotC ist in der Top 3 meiner Lieblingsspiele. Ich bin da noch etwas reserviert. Ich hoffe wirklich, das sie das Spiel wirklich nur grafisch überarbeiten und sonst nichts daran verändern. Mehr Kolossi müssen meiner Meinung nach gar nicht sein. Das würde den Elementen, die es für mich zu einem Meisterwerk machen nichts hinzufügen. Wenn wirklich nur Steuerung und Grafik überarbeitet werden, dann wäre das wirklich toll.

Klar - es waren mal 48 Kolossi geplant. Allerdings war das Spiel ganz am Anfang auch mal als 4-Spieler KOOP geplant. :)
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ich hab das Spiel für die PS2, hab das Remaster für die PS3 gekauft und nun wollen sie nochmal dafür abkassieren?

Sollen sie ruhig machen, ich werde ihnen mein Geld mit Freude in den Rachen werfen! Und zwar mit großer Freude! So!
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Doc Angelo hat geschrieben: 14.06.2017 12:55 SotC ist in der Top 3 meiner Lieblingsspiele. Ich bin da noch etwas reserviert. Ich hoffe wirklich, das sie das Spiel wirklich nur grafisch überarbeiten und sonst nichts daran verändern. Mehr Kolossi müssen meiner Meinung nach gar nicht sein. Das würde den Elementen, die es für mich zu einem Meisterwerk machen nichts hinzufügen. Wenn wirklich nur Steuerung und Grafik überarbeitet werden, dann wäre das wirklich toll.

Klar - es waren mal 48 Kolossi geplant. Allerdings war das Spiel ganz am Anfang auch mal als 4-Spieler KOOP geplant. :)
48!?! Das wusste ich garnicht... Jetzt will ich die 48 haben...
siebensus4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von siebensus4 »

Effektiv modelliert wurden nur 24. Neben den bekannten 16, die es ins Spiel geschafft haben, gibt es noch Bilder von Devil, Griffin, Monkey, Phoenix, Roc, Sirius, Spider und Worm. Diese 8 wurden damals gestrichen, weil die Zeit zum Release knapp wurde, der Kampf zu schwierig war oder kein Platz mehr auf der Karte war.

Mehr Infos: http://teamico.wikia.com/wiki/Unused_Colossi

Flojoe hat geschrieben: 14.06.2017 17:58
Doc Angelo hat geschrieben: 14.06.2017 12:55 SotC ist in der Top 3 meiner Lieblingsspiele. Ich bin da noch etwas reserviert. Ich hoffe wirklich, das sie das Spiel wirklich nur grafisch überarbeiten und sonst nichts daran verändern. Mehr Kolossi müssen meiner Meinung nach gar nicht sein. Das würde den Elementen, die es für mich zu einem Meisterwerk machen nichts hinzufügen. Wenn wirklich nur Steuerung und Grafik überarbeitet werden, dann wäre das wirklich toll.

48!?! Das wusste ich garnicht... Jetzt will ich die 48 haben...
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Vielleicht gibt's ja den einen oder anderen dann doch noch im Spiel als Überraschung.

Aber egal, das Spiel ist vorbestellt. Kanns kaum erwarten. :Hüpf:
sleepingdog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sleepingdog »

Mir hat die PS3-Version das Spiel leider verdorben. Die Steuerung war absolut fürchterlich. Ich bin davon ausgegangen, das "muss" so sein, bis ich in diversen Foren gelesen hab', dass sich das Spiel auf der PS2 wesentlich besser gesteuert hat.

Ich kann mit einer schlechten Steuerung leben, aber das in Kombination mit den teils doch ziemlich anspruchsvollen Rätseln hat mir den letzten Nerv geraubt. Ich habe überhaupt kein Problem mit anspruchsvollen Spielen, habe auch die Souls-Reihe mehrfach durch - aber wenn man (in der PS3-Version) zu 70% gegen die Steuerung kämpft, hat mir letztlich die Lust gefehlt, mich auf manche Rätsel einzulassen. Dh. ich hab dann zu einem Walkthrough gegriffen: nicht weil ich die Puzzle nicht hätte lösen können, sondern weil mich das Herumprobieren mit dieser schwammigen Steuerung so entnervt hat.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hoffe, das PS4-Remake biegt das wieder grade und wird so, wie es (angeblich; kenne es ja nur von Berichten) auf der PS2 war.
sleepingdog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sleepingdog »

ronny_83 hat geschrieben: 16.06.2017 11:49
sleepingdog hat geschrieben: 16.06.2017 10:48 Mir hat die PS3-Version das Spiel leider verdorben. Die Steuerung war absolut fürchterlich. Ich bin davon ausgegangen, das "muss" so sein, bis ich in diversen Foren gelesen hab', dass sich das Spiel auf der PS2 wesentlich besser gesteuert hat.
Wie was? Das hat sich auf PS2 besser gesteuert? Ich dachte, die haben die grausige Steuerung von PS2 direkt übernommen.
Ich habs nie auf der PS2 gespielt, sondern nur Berichte darüber gelesen. Selbst wenn man davon ausgeht, dass 90% des Internets Schrott ist, gabs doch erstaunlich viele Kommentare in diese Richtung.