Xbox One X: Microsoft ist stolz auf Preis von 499 Euro; sollte "keine Niedrigpreisbox" werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Microsoft ist stolz auf Preis von 499 Euro; sollte "keine Niedrigpreisbox" werden

Beitrag von Finsterfrost »

Leifman ist wieder auf Tour wie ich sehe. :D
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Microsoft ist stolz auf Preis von 499 Euro; sollte "keine Niedrigpreisbox" werden

Beitrag von johndoe1197293 »

leifman hat geschrieben: 12.06.2017 19:40sorry, aber ich reflektiere genug...
Aufpassen, davon wird man blind!
leifman hat geschrieben: 12.06.2017 19:37und das darf ich nicht, weil? wird von leifman objektivität eingefordert die man selber nie zu 100% aufs parkett bekommt ansonsten kommt die objektivitätspolizei und schiesst persönlich gegen einen?

bissl bescheuert in einem forum was sehr von einseitigen kommentaren lebt, denn nur so entsteht eine diskussionskultur.

aber klar, wem ich zu sehr auf den sack geh, einfach ignorieren, dafür is der button da.
Ach, "hinterfragen" nennst du das...
Na gut, lassen wir das so stehen. :P
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

CryTharsis hat geschrieben: 12.06.2017 20:13Ach, "hinterfragen" nennst du das...
jap, bissiges hinterfragen. :)

greetingz
-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

leifman hat geschrieben: 12.06.2017 19:37
CryTharsis hat geschrieben: 12.06.2017 19:19
leifman hat geschrieben: 12.06.2017 18:48korrekt, nur anscheinend reagieren einige allergisch sobald ich marketinggeblubber hinterfrage.
Weil du`s einseitig tust.
und das darf ich nicht, weil? wird von leifman objektivität eingefordert die man selber nie zu 100% aufs parkett bekommt ansonsten kommt die objektivitätspolizei und schiesst persönlich gegen einen?

bissl bescheuert in einem forum was sehr von einseitigen kommentaren lebt, denn nur so entsteht eine diskussionskultur.

aber klar, wem ich zu sehr auf den sack geh, einfach ignorieren, dafür is der button da.

greetingz
Ich glaube niemand hat dir verboten, deine Meinung zu teilen.
Nur, sollte man, wenn man die eigene Meinung kundtut, mit Gegenwind rechnen. Mal mit mehr, mal mit weniger - das hängt von der getätigten Aussage und dem Gegenüber ab. Und da in so einem Forum gewöhnlich mehrere mitmachen...

Wenn ich mich hinstelle und sage: "Diese eine Bierwerbung mit dem in goldfarbenen Licht bestrahlten Schloss ist ja mal so bescheuert und unwahr." Dann wird sich bestimmt jemand finden, der bei besagter Werbung immer lauthals mitsingt und mich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ein anderer meint vielleicht, die Werbung dieser anderen Biermarke mit dieser Insel im See und dem Belfast-Song würde bei ihm immer Glücksgefühle auslösen. (Vielleicht auch nur, weil er dabei an ein Rennsport denkt ;) )
Heule ich deshalb rum? Nein, denn du sagst ja selbst: so funktioniert eine Diskussion.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

benstor214 hat geschrieben: 12.06.2017 20:19Nur, sollte man, wenn man die eigene Meinung kundtut, mit Gegenwind rechnen.
gegenwind ist ja auch kein problem, damit kann ich umgehen, nur wenn man mir mit "ich sei ferngesteuert", "doch keine 15 jahre mehr" oder nicht in der lage zu reflektieren kommt, hat das nichts mit gegenwind zu tun sondern mit diskreditieren, und da hört dann ein wenig der spass auf.

greetingz
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Leon-x hat geschrieben: 12.06.2017 19:29 MS hat doch nur für ihre eigenen Games natives 4k vorgegeben. Für mehr können die eh nicht sprechen.
Ah ich denke das kommt von alleine durch. 4K wird sich so langsam als Standard durch drücken, auch am PC. Dann muss lediglich etwas am Game-Design verändert werden. Natürlich eher Dynamisches 4K oder wie bei Horrizon Zero Dawn. 4K Punktet dann bei einer größeren Welt, generell wirkt alles halt einfach noch mal eine ganze ecke größer und weiter als bisher unter 1080p.

Das ist mir bei der Microsoft Präsentation schon aufgefallen, man denke einfach nur mal an Minecraft 4K oder das 4K-Pixel Game, The Last Night.

Sicher es wird nicht das 4K sein was die meisten am PC in den letzten 12 Monaten im Kopf hatten, aber definitiv ein neuer Entwicklungsimpuls, wahrscheinlich aber auch eher 4K/30fps. Aber so ein Remake wie Wipe Out in 4K/60fps, zeigen auch das da noch mehr geht und es trotzdem gekauft wird. Wobei es dann Entwickler in ihrer Entscheidung bestärkt. Ich denke da kommt in der Generation noch einiges auf uns zu.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Natürlich ziehen Andere nach wenn man selber als Vorbild voranschreitet. Irgendwann gehört es halt einfach dazu 4k anzubieten.
Deswegen werden auch die Thirds die GPU dafür nutzen.

Übrigens gerade die PC Konferenz zu ende. Dort wurden auch die Xbox Titel gezeigt.

Zudem kommt Age of Empire überarbeitet in 4k zurück. Zur gamescom wird neu über die Zukunft gesprochen.
USERNAME_500037
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_500037 »

ku3rd3 hat geschrieben: 12.06.2017 15:49 @xboxx

Ich hatte lange mit den neuen Konsolen gewartet. Ich hab nen guten PC also gings mir um gute exklusiv Games. Genau aus dem Grund hatte ich ne ps3 UND x360. Es gab auf beiden Konsolen Games die ich zocken wollte. An Weihnachten 2016 hab ich mir ne ps4pro geholt. Warum? Genug exklusiv Games. Zwei Kumpels seit dem auch. Warum? Genug exklusiv Games UND ich hatte ne ps4. Sprich wenn ein Kumpel ne neu Konsole hat und ich will mir auch eine holen, Kauf ich die selbe. Ich will ja zusammen zocken und Games tauschen.
Und da haben wir das xboxes Problem. Es gibt wenn ich keine Racing Games zocke keinen Grund für ne xbox. Keinen.
Und da hat Microsoft gestern die letzte Chance verpasst in der Generation groß was zu reißen. Sie haben einfach nicht begriffen Geld in die Hand zu nehmen und große Games zu entwickeln. Seit Jahren gibt es von ms in der puren Reduzierung auf Games nix neues. Und das alleine ist ihr Problem. Das ist so offensichtlich das man heulen könnte. Und was kommt in der pk außer Forza? Nix. Gar nix. Nichtmal das 10te Halo oder Gears. Crackdown komm ich gleich zu. Und diesen Mmo Witz von rare kann man nicht wirklich als Game zählen. Ich kann mir jetzt schwer vorstellen, das sich jemand sagt. Sea of Thieves, geil dafür hol ich mir ne xBoxX.

@crackdown3
Sorry hier wird es keine große Zerstörung geben. Warum? Weil sie es sonst stolz und awesome präsentiert hätten. Haben sie aber nicht. Von cloud war keine Rede mehr was bleibt ist ein hässliches openworld Game. Das sie das 3te mal auf der e3 hatten (sea of thieves anyone?)

Das ganze von jemandem dem ziemlich egal ist ob ms, Sony oder Nintendo. Aber zur Zeit würd ich mir ne Xbox obe x auch für 100€ nicht holen. Ich hab mir ne wiiu nur wegen Mario Kart geholt. Ne ps3 für God of war3. Und ich hab auch schon überlegt als ich Bock hatte mir Technik zu kaufen, hol dir ne Xbox. Aber hätte mir kein Game dazu holen können weil es nix gibt. LOL. Bei der ps4 hab ich mir 3 exclusives dazu geholt und war glücklich.

Unterm Strich da Sie lt. ihren Worten ein Premium Produkt verkaufen wollen. Ist der Preis nicht das große Problem. Die immer noch fehlenden Games aber schon. Wer generell in bester Optik zocken will, spielt am PCs. Dem Rest sind paar Frames und Bildpunkte recht egal. Aber Games wie zB. Last of us haben Freunde von mir duchgezockt die in ihrem ganzem Leben außer FIFA keine drei Spiele gespielt haben.
Du spricht mir sowas von aus der Seele! Genau so geht es mir auch!
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Kann mir wer erklären was an 4K so toll ist, ist für mich das nächste dämliche Marketing-Buzzwording ...

Fakt ist doch:
- jede Konsole kann 4K die Frage ist nur mit welchen grafischen Einschnitten
- 4K ist völlig sinnlos wenn man nicht sehr knapp vor nem sehr großen Fernseher sitzt

Und letztlich, ich habe einen PC der sicher 4K kann, aber mir sind mehr Effekte + bessere Grafik mit leichtem DSR für perfekte Katnten wesentlich lieber als stupides fokusieren auf eine Auflösung weil dem Marketing schonwieder die Buzzwrods ausgehen ...

Kann mir jemand diesen ganzen 4K-Wahn logisch erkären?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Igorsam hat geschrieben: 13.06.2017 00:32
Also in Games gibt es dadurch deutlich weniger Kantenflimmern (das letzte Nervige, was diese Gen echt auch in 1080p penetrant ist) und eine bessere Weitsicht auf längere Distanzen, zB bei Shooter.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

DARK-THREAT hat geschrieben: 13.06.2017 00:39
Igorsam hat geschrieben: 13.06.2017 00:32
Also in Games gibt es dadurch deutlich weniger Kantenflimmern (das letzte Nervige, was diese Gen echt auch in 1080p penetrant ist) und eine bessere Weitsicht auf längere Distanzen, zB bei Shooter.
Aber wo ist jetzt der Vorteil? MIt AA und DSR habe ich das Problem auf dem PC nicht, und dafür brauche ich kein 4k, ebensowenig die Konsole?

Ich wage zu wetten, dass gerade auf der Konsole wo der Abstand vom Fernseher weiter ist 9 von 10 den unterschied zwischen downsampling mit etwas höherer Auflösung und 4K nicht erkennen wird, und der 10 von 10 ist der der förmlich am riesenbildschirm klebt.

Ich hatte das Kangenflimmerproblem ehrlichgesagt aber sowieso nie durch AA etc. - auf Konsolen war es doch in Wahrheit auch nur ein Problem weil mand ie Rechenleistung lieber in mehr Effekte etc. gesteckt hat, nichts anderes ist 4K jetzt - lieber bessere Grafik oder mehr Auflösung unb essere Kanten?

Ich versteh ja 4k allgemein noch beim PC mit großem Bildschirm wo man sehr nahe am Bildschirm ist, aber bei der Konsole mit dem Fernseher?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Man muss ja nicht direkt vor dem TV sitzen um eine Auflösung über Full HD wahrzunehmen.

Fernseher über 50 Zoll werden nicht wenige verkauft. Selbst wenn du über 3m weg sitzt ist der Unterschied in etwa so wie Full HD zu WQHD an einem 27 Zoll Monitor.
Du magst zwar nicht die kompletten Details von 4k sehen aber immerhin mehr als Full HD.
Andere Leute haben vielleicht nur einen 42/43 Zoll TV hocken aber beim Zocken 1,5-2m davor.
Jeder hat andere Gewohnheiten. Gibt Leute da hängt die Konsole am Monitor.

AA bei Full HD ist nicht das gleiche wie insgesamt mehr Bildpunkte zu haben was Kantenflimmern eliminiert. Je nach Kantenglättungsmethode hast Bildunschärfe oder Artefakte bei gewissen Objekten immer noch drin. Gerade Dinge wie z.B. Vegetation ist oft schwer komplett ruhig hinzubekommen.
Höhere Auflösung zu haben macht das Bild insgesamt feiner und ruhiger. Wie viele einzelne Details man erkennt hängt von Auflösung und Sehkraft dann ab.

Auflösung vs Ultra-Setting. Irgendwann bringen dir die absolut realistisch berechneten Schatten die dir 20fps wegfressen auch nichts mehr in Full HD. Weil einfach die Bildpunkte fehlen um sie feiner dazustellen. Da bringt dir die hochauflösende Sandtextur nichts wenn einzelne Steine nicht mehr aufgelöst werden. Bilddetails und Auflösung gehen ab einem gewissen Punkt Hand in Hand.
Natürlich bringt es kein gutes Ergebnis Low Setting mit 4k zu fahren. Es muss aufeinander abgestimmt sein. Je nach Artstyle profitiert man unterschiedlich.
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

Feuerhirn hat geschrieben: 12.06.2017 18:27
Gamer Eddy hat geschrieben: 12.06.2017 17:01 Microsoft hat alles richtig gemacht. Fehlen nur noch die Spiele da hapert es noch.
Wie hat Microsoft dann alles richtig gemacht? :wink:

Ob die 'stärkste Konsole' nun wirklich dauerhaft ein Verkaufsargument ist, wird die Zeit zeigen. Ich kann es mir angesichts der doch eher einfallslosen Exklusivspiele nicht so wirklich vorstellen, vielleicht reißt das aber im Bereich 'Gelegenheits FIFA/Far Cry Spieler' doch einen Anteil mit sich. Wir werden sehen.

Das große Beben erwartet hier aber hoffentlich niemand, das wirkt doch eher unrealistisch.

CoD, Destiny2, FIFA, NBA 2k, Read Dead Redemption 2, Forza 7 usw.
Das sind so denke ich die Spiele, die den potenziellen Käufer interessieren könnten
Und grade dadurch glaube ich auch das für den M$ Fanboy deine Argumente nicht relevant sind ^^

Und wenn man jetzt nur noch richtiges Marketing vertreibt (Das ist jetzt das wichtigste und da ist auch viel Kreativität gefragt)
habe ich keine bedenken.
Und an Flop werde ich eher nicht denken. Das Teil wird sich solide Verkaufen und M$ wird in die Hände klatschen und sagen: Joa Schwanzvergleich gewonnen.
Zuletzt geändert von Gamer Eddy am 13.06.2017 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

ups doppelpost
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Geht TV TV TV denn jetzt auch in Europa endlich gut und Mehrwert bringend?