Destiny 2: Blizzard hostet die PC-Version über das Battle.net; Details zur PC-Fassung (4K, unlimitierte Framrate, Sichtfeld)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Blizzard hostet die PC-Version über das Battle.net; Details zur PC-Fassung (4K, unlimitierte Framrate, Si

Beitrag von unknown_18 »

Mich bestärkt das alles nur darin es für PS4 Pro zu holen. Auch wenn ich Multiplattformer normal die PC Version bevorzuge. Aber wie gesagt, Destiny mag ich wegen Bungie und derer Art von Gunplay, wie schon bei Halo und genau darum ist das eine einzige große Ausnahme von der Regel für mich.

Dennoch wird man die Beta auf allen Plattformen spielen können, wer also PC und PS4/One hat, der kann ja selbst wunderbar vergleichen und sich dafür entscheiden was ihm mehr Spaß macht.

Ich hätte jedenfalls es nicht schlecht gefunden, wenn sie bei Destiny einen typischen Konsolen Port gemacht hätten und somit selbst am PC mit Pad die bessere Option gewesen wäre. Gerade bei dem Titel wäre es gut gewesen so viel Mut zu haben, aber dann würde man ja PC Käufer verkraulen. XD
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Blizzard hostet die PC-Version über das Battle.net; Details zur PC-Fassung (4K, unlimitierte Framrate, Si

Beitrag von Leon-x »

ChrisJumper hat geschrieben: 22.05.2017 20:58 Auf dem PC fehlt halt der Rückstoß der Waffe (!), das ist dann genau das Feature was dieses Spiel besonders macht. Zwar kann man wohl auf dem PC mit Gamepad spielen aber das Spiel ist dann trotzdem schlecht, wenn der Rückstoß nicht ordentlich umgesetzt wird.
Warum soll es nur Destiny besonders machen? Verstehe ich jetzt nicht.

Vibration fehlt dir bei jedem Shooter mit M+T Bedienung. Sowas hat nicht Destiny erfunden. Warum soll es bei CoD, Battlefield, Doom egal sein aber bei Destiny nicht? Wäre ja wenn Halo 6 kommt für PC die selbe Grundlage. Halo 5 Schmiede kann man ja schon zocken mit Privatmatches.
Wer Vibration will muss halt mit Pad zocken. Auch ein Grund warum ich es am PC mache wegen dem Feedback.
Aber für rein M+T Zocker ändert sich doch nichts. Die kamen vorher ohne aus und werden auch bei Destiny ihren Spaß haben.

Könnt ja auch sagen ohne die Impulstrigger ist es mit dem DS4 auch nur das halbe Erlebnis. Kommt auch nicht hin. Sowas kann die Sache für einen aufwerten aber sicherlich nicht so entscheidend sein wo man sich ein Game holt.

Auch andere Quellen als Eurogamer sprechen davon dass sich Destiny sehr gut mit M+T anfühlt. So wie es halt mit der Eingabe sein soll.

Edit: Demnächst werden Renngames auch nur auf Pad oder Lenkrad angepasst. Beides geht natürlich nicht.^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nun, wenn sich Destiny am PC mit Pad anders anfühlt wie auf der Konsole, weil das Gameplay eben für T+M angepasst wurde, dann ist das ein guter Grund zur Konsolen Version zu greifen, wenn man mit Pad spielen will.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Balmung hat geschrieben: 22.05.2017 22:47 Nun, wenn sich Destiny am PC mit Pad anders anfühlt wie auf der Konsole, weil das Gameplay eben für T+M angepasst wurde, dann ist das ein guter Grund zur Konsolen Version zu greifen, wenn man mit Pad spielen will.

Wodurch fühlt es sich anders an? Keine Vibrationsfunktion in der PC Version?

Weil sich 60fps aufwärts nun mal schneller spielen lässt als mit 30fps. Hat man ja bei Halo gesehen als man auf höhere Framerate ging. Geschadet hat das Gunplay sicherlich nicht.

Wenn es bei Titanfall geht mit beidem zurecht zu kommen sehe ich jetzt nicht das Problem es auch bei Destiny zu können.

Wäre der erste Fall der mir einfällt wo sich das Controllergefühl grundlegend von der Konsolenversion unterscheidet.

Einziger Unterschied entsteht im PvP Modus. Wer es da gleich haben will als Controller-Zocker muss zur Konsolenversion greifen.

Am PC wollen sicherlich die über 90% der M+T Zocker keine suboptimale Anpassung. Für die soll es sich halt gar nicht anders anfühlen. Da zocken die Wenigsten mit Pad.

Ich hab in den anderen Shootern am PC jedenfalls meinen Fun auch wenn die Freunde und Gegner alle mit M+T unterwegs sind. Ist für mich wie Controller und Lenkrad.

Deswegen wird Destiny für mich am PC funktionieren so wie man auch ein RTS wie Halo Wars auf der Konsole zocken kann.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn das Gameplay an den PC angepasst wird, also an M+T, dann kann sich das Gameplay per Pad durchaus ändern.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Glaub kaum dass ich in Sachen Bewegungssteuerung plötzlich was anderes drücken muss.

Kiste wird sich sicherlich auf den selben Weg öffnen.^^

Einzig das Menü könnte sich natürlich im Aufbau etwas ändern. Werde ich aber wohl überleben. M+T liegen ja weiterhin vor mir zur Not.

Mir ist es viel wichtiger dass es von der Performance den Sprung macht. Halo will ich jetzt auch nicht mehr mit 30fps zocken. Es fühlt sich einfach direkter an vom ruhigeren Bild bei Bewegung abgesehen.

Andere legen halt mehr Wert dass jeder in der Eingabe gleich dran ist. Bis auf die paar Leute mit M+T Adapter die es mittlerweile in jedem Elektromarkt für Konsole zum kaufen gibt. 100% kannst es eh nie haben.

Wie erfolgreich Destiny am PC schlägt wird sich dann zeigen. Spätestens nach paar Monaten wie voll die Server sind.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Leon-x hat geschrieben: 22.05.2017 22:58 Weil sich 60fps aufwärts nun mal schneller spielen lässt als mit 30fps. Hat man ja bei Halo gesehen als man auf höhere Framerate ging. Geschadet hat das Gunplay sicherlich nicht.

Wenn es bei Titanfall geht mit beidem zurecht zu kommen sehe ich jetzt nicht das Problem es auch bei Destiny zu können.
Bin ein bisschen ungeschickt das in Worte zu Fassen, ich versuchte das ja schon die ganze Zeit. Ich meine nicht die höhere Abtastrate und das sich die Bewegung direkter anfühlt. Sicher Titanfall 2 spielt sich anders auch durch die 60 fps und das sind wohl die Punkte die mir Spaß machen.

Die Vielfalt beim Gunplay hatte es aber nicht. Ich habe ja langsam die Theorie das deswegen das Spiel auf 30fps kommt, weil sie dann die Kalibrierung bei behalten können. Die 60fps beim PC, welche ja mittlerweile problemlos möglich sind. Halt auch ein Testballoon ist für spätere Konsolen-Generationen.

Weil eigentlich hätte man mit der Design-Entscheidung einfach 60fps anzubieten die Grafik auf dem Niveau von Destiny 1 halten können. Die PS3 ist ja verfallen. Wobei der CPU-Flaschenhals aber auch logisch ist.

Aber ich muss noch mal das Spiel hervorholen und in ein paar Matches vergleichen was da anders ist. Ob es nur die Waffen sind. Parameter wie Schaden pro Sekunde auf unterschiedliche Entfernung und halt Feuerrate, Zoom oder Streuung.

Ich vermute halt das der Aim-Assist nichts simples ist was bei jeder Waffe und bei jedem Spieler gleich ist. Sondern sich auch vom Spieler konfigurieren lässt und je nach Waffenart/Distanz und ob Zielmodus auch noch mal anders reagiert.

Das meiste davon gibt es natürlich auch auf dem PC... na ich kann es nicht sagen. Verglichen mit Borderlands wo man auch viele Waffen mit unterschiedlichen Stats findet ist Destiny trotzdem ein anderes Game. Vielleicht auch nur eins wo die Klassen sich unheimlich gut ergänzen und die Form des Balance einfach stimmt.

Ich muss aber auch gestehen da sich eine lange Zeit vermutet habe das ich mir das einbilde und es eher am Matchmaking liegt oder daran das das eigene Gear immer besser wird.

Ich warte erst mal ab bis die ersten Meldungen eintreffen. :)
Snix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snix »

GOTY! Klingt auf jeden Fall alles sehr gut bisher. Da lohnt es sich endlich mal wieder das BN anzuwerfen.
Das wird mein Hypegame 2017 und wohl auch das einzige was es sich zu kaufen lohnt.
Couchpotatoe-gaming at it's best!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich spiele ja seit Vorgestern den ersten Teil und bin jetzt Level 13. Und ich merke schon längst wieder diesen Spielspaß, den ich schon zur Beta damals hatte. Das ist einfach bei Bungie Spielen extra was besonderes. Und daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das sich mit M+T genauso anfühlen könnte.

Man sollte auch nicht vergessen: Bungie war es mit Halo, die Shooter mit Pad salonfähig gemacht haben und damit quasi einen Standard geschaffen haben.

@Leon-X: Ich gebs auf, wenn du immer noch nicht kapierst was ich mit verändertem Pad Gameplay meine, weil das Gameplay auf M+T angepasst wurde und da einiges nicht so funktioniert wie mit Pad, gerade wegen dem Gunplay, dann nützt alles weitere erklären auch nichts.

Aber im Grunde ist es auch egal, wie gesagt mache ich mir da selbst dank PC Beta ein Bild von.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Balmung hat geschrieben: 23.05.2017 02:13
Aber im Grunde ist es auch egal, wie gesagt mache ich mir da selbst dank PC Beta ein Bild von.
Wird auch das Vernünftigste sein bevor man jetzt schon darauf spekuliert das D2 am PC nicht funktioniert.

Selbst wenn es sich nicht gut anfühlt wird die Gamingwelt bei mir nicht untergehen D2 links liegen zu lassen.
Dafür genug zum zocken auf verschiedenen Plattformen.

Einfach die Betas abwarten dann wissen wir mehr.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Ich schätzte das wir bei mir wie bei "The Division", "Borderlands" laufen. Ich kann "Bullet Sponge"-Gegner nicht ab wenn ich ne Schusswaffe habe. Bei Fantasy Spielen komme ich merkwürdiger weise problemlos damit klar.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Hast doch schon in Destiny 1 so. Viele Elite Gegner sind Bullet Sponges
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Stalkingwolf hat geschrieben: 23.05.2017 10:35 Hast doch schon in Destiny 1 so. Viele Elite Gegner sind Bullet Sponges
Ist mir bewusst auch wenn ich es nie gespielt hab, da ich keine aktuelle Konsole hab.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Was zum Geier sind jetzt Bullet Sponges schon wieder? Immer diese ständig neuen Begriffe für vermutlich uralte Dinge. XD
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Es ist genau das, was es heißt. Ein Schwamm der Kugeln wie Wasser aufsaugt. Sprich: Mobs mit ungewöhnlich viel HP, die ein Magazin nach dem anderen Fressen, bzw. man ewig mit dem Schwert drauf einprügeln muss.

Dieser Begriff ist ne Ableitung von Damage Sponge und ist mehr oder weniger uralt.

http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/M ... SpongeBoss