Prey For the Gods: Bethesda untersagt Verwendung von "Prey" im Spielenamen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Prey For the Gods: Bethesda untersagt Verwendung von "Prey" im Spielenamen

Beitrag von Kajetan »

Liesel Weppen hat geschrieben: 05.05.2017 15:01 Ihr solltet ein Video draus machen und das auf Youtube stellen und monetarisieren, das ist unterhaltsam. :D

Oh, ne, falscher Thread. :D
Harhar :)
Maxi Musterfrau 2.0
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maxi Musterfrau 2.0 »

Naja ein Grundprinzip von Youtube erfüllen wir ja schonmal. Irgendwelchen Leute ist es scheinbar wichtig genug, dass sie hier mitlesen und kommentieren :lol:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Leaks hat geschrieben: 05.05.2017 15:02Seitenweise dummes Gelapp. Sucht euch Arbeit.
Glaubst du, seitenweise Posts abzusondern wäre leicht? ;)

Ansonsten:
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hmm sollte ich doch lieber warten bis es "Prey" fuer 10 Euro vom Grabbeltisch gibt? Bei der PC Version wird das es nich lange dauern. Immer vorrausgesetzt es wird nicht das nächste Buggerfall.

Ja Bethesda wird von Jahr zu Jahr sympathischer. "Saftladen" sollten sie sich noch fuers Firmenlogo patentieren lassen. Oder vll. sollte irgend jemand gegen Bethesda klagen wegen der Verwechslungsgefahr mit der Zisterne Bethesda.
Tshyk D Ghost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tshyk D Ghost »

Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: 05.05.2017 13:12 Kannst du deinen Einwurf vielleicht noch bisschen erläutern?
Belassen wir es einfach dabei, dass mir Menschen mit dieser Grundeinstellung meißtens eher unsympatisch sind.
Naja wie auch immer. Leben und leben lassen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Xris hat geschrieben: 05.05.2017 23:52 Hmm sollte ich doch lieber warten bis es "Prey" fuer 10 Euro vom Grabbeltisch gibt? Bei der PC Version wird das es nich lange dauern. Immer vorrausgesetzt es wird nicht das nächste Buggerfall.

Ja Bethesda wird von Jahr zu Jahr sympathischer. "Saftladen" sollten sie sich noch fuers Firmenlogo patentieren lassen. Oder vll. sollte irgend jemand gegen Bethesda klagen wegen der Verwechslungsgefahr mit der Zisterne Bethesda.
Ne, Prey läuft wunderbar, ist nur nervig, dass du FoV+Vsync nur per cfg ändern kannst. Performance ist problemlos.
bird.gif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bird.gif »

Haha , wenn man mal nicht eingeloggt liest , merkt man erst wie gut es tut gewisse Psychopathen auf der Ignorelist zu haben :D
Alleine schon Leute, deren Meinung man nicht teilt ,als "Hasi" anzusprechen...
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Einzelne Wörter sichern zu wollen und zu können ist, Entschuldigung, bekloppt. Zum Glück hat Bethesda von mir noch nie Geld gesehen außer für TESO 4 in einem Sale einmal.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Als indie Entwickler würd ich mir in Zukunft schon aus rein taktischen Gründen nem Namen aussuchen der ähnlich zu nem bethtitel klingt. N Name ist eh nicht soooo wichtig bzw kann geändert werden und man hat freie Werbung wenns dann zu nem Einspruch kommt. Der Entwickler von prey for the Gosse sollte von diesem Einspruch mehr nutzen als Schaden ziehen
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

mindfaQ hat geschrieben: 06.05.2017 08:54 Einzelne Wörter sichern zu wollen und zu können ist, Entschuldigung, bekloppt.
Ist deswegen ja auch nicht überall möglich :wink:
In den USA ist das Marken bzw. Namens-Recht sehr "liberal" ausgelegt und deswegen kann man dort auch Begriffe wie "Candy" oder eben "Prey" rechtlich schützen.

@Topic
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es so eine ähnliche Rechtsstreitigkeit ja schon mal zu "Scrolls" und wenn ich mich ebenfalls richtig erinnere, hatte Bethesda damals verloren bzw. Bethesda musste ich mit Mojang einigen.

Selbiges würde wohl auch hier passieren, da die Namen doch schon recht unterschiedlich sind. Allerdings verstehe ich auch die Entwickler die sich den Stress und die Kosten für Anwalt & Co. sparen wollen^^
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: 05.05.2017 11:17 Herzlich Willkommen im Kapitalismus, wo Firmen nicht für Luft und Liebe arbeiten, sondern für Geld.
Jetzt mal ernsthaft, ein Weltkonzern der Geld verdienen will?
Wow, welch Skandal, ruf mal lieber schnell die Presse an...
Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: 05.05.2017 11:34
Onekles hat geschrieben: 05.05.2017 11:29 Ein Konzern darf Geld verdienen wollen. Das heißt aber nicht automatisch, dass dieses Ziel über allem anderen stehen muss. Der Zweck darf hier nicht die Mittel heiligen.
Sofern es legal ist, wo genau ist das Problem?
Leaks hat geschrieben: 05.05.2017 15:02 Seitenweise dummes Gelapp. Sucht euch Arbeit.
Willkommen in Deutschland, dem Land des Geldes, Regeln, Ordnung und Arbeit.
Felerlos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Felerlos »

Man verdient ja überhaupt kein Geld dadurch, das Prey for the Gods jetzt anders heißt. Man verliert höchstens ein bisschen was, wenn Leute Prey jetzt boykottieren, weil es ihnen nicht gefällt, wenn große Konzerne auf kleinen Entwicklern rumtrampeln. Im Endeffekt wird das keine Riesensumme sein, aber am Ende doch ein bisschen Verlust. Ich hätte mir das Spiel zum Beispiel wahrscheinlich geholt ohne diese Geschichte.

Das ist etwas anderes wenn z.B. inoffizielle Pokemon Spiele erscheinen. Da kann ich nachvollziehen das Nintendo dazwischen geht, weil es eine kostenlose Alternative zu ihren kostenpflichtigen Produkten darstellt. Aber Pres for the Gods ist ein komplett anderes Genre und eine viel kleinere Produktion, das ist kein direkter Konkurrent.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Ach ist das heute ein schönes Wetter! :-)

Regt euch doch jetzt hier nicht über Sachen auf die doch seit Jahren Gang und gäbe in diesem Geschäft sind. :-)
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

:P Pffft ... Wenn mein Kotzen sich wie der Name Bethesda anhören würde, wie kann ich mich da absichern?
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: 05.05.2017 09:27
Nightfire123456 hat geschrieben: 05.05.2017 08:28 Also ganz ehrlich, es hat doch kein Publisher so eine fleissige Rechtsabteilung wie Zenimax/Bethesda, oder?
Vergeht kein Monat wo es nicht wieder eine News gibt wo sie irgendjemanden wegen Rechte Verletzung verklagen...
Wenn es das Recht hergibt, warum nicht?
Ist ja nicht so das sie jedes mal recht bekommen. Es geht nur darum zu gucken ob man mit einer Klage oder einem Vergleich Geld machen könnte