Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mordender-Raubender-Bastard-Link
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen
Das sollte heißen "soll wieder gute Rollenspiele bekommen", weil die Unterscheidung einfach keinen Sinn mehr macht, da schon viele Indis rundenbasierte Partymanagment Games produzieren und es längst keinen Monopol mehr gibt, das auf Japan als alleinstehenden Exportpartner schließen lässt. Außerdem ist es nur wieder mehr vom gleichen. 4 makelose perfekte Ottokatalogmodels mit styligen Haaren kämpfen gegen das Klischeeböse, mit komplett forgettable Story, Charakters und sowieso Battle system.
Die Xbox hat nach 15 Jahren immer noch nicht gezeigt warum sie eine Existenzberechtigung hat, außerhalb davon das es Microsoft ist und man dem Ami alles verkaufen kann. Immer wenn ich youtube Videos von Xboxbesitzern sehe sind es 10-Jährige amerikaner die rumschreien und dem Vater die Geldbörse klauen oder vom ihm die Konsole zerstört bekommen. Defunctional Family.
Die Xbox hat nach 15 Jahren immer noch nicht gezeigt warum sie eine Existenzberechtigung hat, außerhalb davon das es Microsoft ist und man dem Ami alles verkaufen kann. Immer wenn ich youtube Videos von Xboxbesitzern sehe sind es 10-Jährige amerikaner die rumschreien und dem Vater die Geldbörse klauen oder vom ihm die Konsole zerstört bekommen. Defunctional Family.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen
Du wolltest sagen das du persönlich das so empfindest oder doch lieber nen Shitstorm vom Zaun brechen?
Ich fuer meinen Teil sehe das so das Sony und MS eben leicht unterschiedliche Zielgruppen bedienen. Weshalb im Prinzip auch gar kein Bedarf an bestimmen Genres auf der One besteht. Jene die sich doch dafuer interessieren sind meiner Meinung nach nicht mal eine Randgruppe.Mouche Volante hat geschrieben: ↑25.03.2017 09:57 Der Thread hier zeigt schön auf was Microsoft für ein Image Problem hat. Weil sich ihre Konsole nicht so gut verkauft hat wie die der Konkurrenz, hasst man sie für selbst dafür, dass sie in Spiele investieren wollen. Tun sie es nicht, sind sie mies, weil sie keine Spiele haben.
Ich wuerde MS eher vorwerfen das sie zu wenig neue IPs fuer ihre Zielgruppe bringen. Ein paar zeitlich exkusiv oder komplett selbst finanzierte JRPGs werden die One nicht besser verkaufen. Wobei ich hier an zeitliche Exklusivität nicht glaube. Weiter oben erwähnte jemand das idR One Exclusives auch auf den PC kommen
Im Verhältniss verkauft sich das Genre besser auf dem PC. Aber selbst wenn man Pc und One zusammenrechnet wird man nicht auf die VKZ von einer Japanischen Konsole kommen.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Bisschen abfälliger sollte das noch gehenMordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: ↑25.03.2017 10:43 Die Xbox hat nach 15 Jahren immer noch nicht gezeigt warum sie eine Existenzberechtigung hat, außerhalb davon das es Microsoft ist und man dem Ami alles verkaufen kann. Immer wenn ich youtube Videos von Xboxbesitzern sehe sind es 10-Jährige amerikaner die rumschreien und dem Vater die Geldbörse klauen oder vom ihm die Konsole zerstört bekommen. Defunctional Family.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kannst du mir noch ein paar Tipps geben. Ich bin etwas aus der Übung.Shevy-C hat geschrieben: ↑25.03.2017 12:35Bisschen abfälliger sollte das noch gehenMordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: ↑25.03.2017 10:43 Die Xbox hat nach 15 Jahren immer noch nicht gezeigt warum sie eine Existenzberechtigung hat, außerhalb davon das es Microsoft ist und man dem Ami alles verkaufen kann. Immer wenn ich youtube Videos von Xboxbesitzern sehe sind es 10-Jährige amerikaner die rumschreien und dem Vater die Geldbörse klauen oder vom ihm die Konsole zerstört bekommen. Defunctional Family.![]()
Manchmal denke ich, das die ganze Konsole nur ein Add ist für Microsoft für alle anderen Sparten, die sie bedienen und die auch tatsächlich etwas Gewinn abwerfen. Warum ist man sonst in der dritten Generation darum vergeblich bemüht andere anzugeuern, weil man selbst nichts gebacken bekommt.
Und die Amerikaner kaufen es nur, weil es vorrangig ein amerikanisches Produkt ist und dort entsprechend besser vermarktet wird. In Amerika werden sogar im Pokemon Anime Reisbälle, mit Jelly Donuts ausgetauscht damit die Kids nicht mit einer anderern Kultur, als der amerikanischen in berührung kommen, ohh weh.
In der ersten Gen, waren sie sogar stärker gegenwärtig, als sie es heutzutage sind und ich hatte noch Respekt.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn du dich so sehr gegen kulturelle Abschottung aussprichst und patriotisches Konsumverhalten müsstest du dann nicht mit den Japanern um einiges mehr ins Gericht gehen als mit den Amerikanern?
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Stimmt. Daran habe ich während des schreibens gedacht. Aber findest du nicht, das sie zumindestens die besseren Spiele vorzuweisen haben, während man Xbox für was kennt? Halo, gears of War und dann noch einige andere wofür 2 Hände reichen.Mental King sein hat geschrieben: ↑25.03.2017 13:47 Wenn du dich so sehr gegen kulturelle Abschottung aussprichst und patriotisches Konsumverhalten müsstest du dann nicht mit den Japanern um einiges mehr ins Gericht gehen als mit den Amerikanern?
Das klang etwas streng, muss ich zugeben. Ich denke das Microsoft einfach einen Reset machen muss und bei 0 beginnen, weil es einfach nicht in die richtige Richtung hinführt. Die nächste Konsole einfach nicht mehr Xbox nennen ist schon mal ein Anfang. Ich verstehe sowieso nicht wieso man daran so festhält.
-
johndoe1841603
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Solange weder Nintendo noch Sony ein anständiges Rennspiel im Sortiment hat, hat die Xbox für mich alleine schon deshalb eine Daseinsberechtigung.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber das reicht doch nicht. Würde Microsoft nicht so viel Kohle im Rücken haben, wäre ihre nächste Gen vielleicht ihre letzte. Das ist doch im großem Maße beunruhigend für alle treuen Akolyten.Hans Gruber hat geschrieben: ↑25.03.2017 14:16 Solange weder Nintendo noch Sony ein anständiges Rennspiel im Sortiment hat, hat die Xbox für mich alleine schon deshalb eine Daseinsberechtigung.
Die ganzen großen technischen Innovationsversuche, sind auch entweder in den Sand gesetzt worden oder waren nicht ertragreich. Sonys VR hat sich durchgesetzt. Microsoft hat einfach kein Händchen für den Markt und setzt immer noch auf diesen Multimedia Crap obwohl das heute niemanden mehr interessiert, ob eine Konsole einen Webbrowser hat und man den FB-Account verknüpfen kann oder man nebenbei American football schauen kann.
Ein Reboot wäre an diese Stelle das einzig vernünftige. Was solll überhaupt Xbox heißen, das ist nur noch out of Date und war nie ein guter Name.
- Dizzle
- Persönliche Nachricht:
Komisch. Letzte Generation war die Xbox doch extrem beliebt. Ernstgemeinte Frage: Woran liegt es, dass es dieses Mal nicht so ist?
-
Mouche Volante
- Persönliche Nachricht:
Ein Alleinstellungsmerkmal hat die Playstation auch nicht. Ist halt die derzeit populärere Konsole auf der Dritte ihre Spiele anbieten. Das ist heute so und morgen wieder anders (Atari, Commodore, Sega, Nintendo waren das zu ihrer Zeit auch alle mal). Sony hatte unglaubliches Glück, dass sie mit ihrem zur Einführung eigentlich enttäuschend schwachen Produkt PS4 gegen eine Konkurrenz mit kapitaler Fehlstrategie und suizidaler Marketingkampagne standen. Historische Umstände, die sich so nicht wiederholen werden. Was das Bild von den Nutzern der Xbox angeht, solltest Du lieber auf statistische Auswertungen zurückgreifen als auf YouTube Videos, denn auf der PS4 sind auch nicht nur höhere akademische Grade unterwegs.Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: ↑25.03.2017 10:43Die Xbox hat nach 15 Jahren immer noch nicht gezeigt warum sie eine Existenzberechtigung hat, außerhalb davon das es Microsoft ist und man dem Ami alles verkaufen kann. Immer wenn ich youtube Videos von Xboxbesitzern sehe sind es 10-Jährige amerikaner die rumschreien und dem Vater die Geldbörse klauen oder vom ihm die Konsole zerstört bekommen. Defunctional Family.
-
johndoe1841603
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich würde nicht immer von einem selbst auf andere schließen. VR geht komplett an mir vorbei, JRPGs auch und selbst Horizon kann mich nicht wirklich abholen (obwohl es wirklich gut ist). Was soll ich jetzt machen? Mir reicht ehrlich gesagt Forza und FH3, alles andere liegt eh nach ein paar Std. nur noch rum und wird nicht mehr angefasst. Das andere Leute das anders sehen kann ich schon verstehen.Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: ↑25.03.2017 14:35Ja, aber das reicht doch nicht. Würde Microsoft nicht so viel Kohle im Rücken haben, wäre ihre nächste Gen vielleicht ihre letzte. Das ist doch im großem Maße beunruhigend für alle treuen Akolyten.Hans Gruber hat geschrieben: ↑25.03.2017 14:16 Solange weder Nintendo noch Sony ein anständiges Rennspiel im Sortiment hat, hat die Xbox für mich alleine schon deshalb eine Daseinsberechtigung.
Die ganzen großen technischen Innovationsversuche, sind auch entweder in den Sand gesetzt worden oder waren nicht ertragreich. Sonys VR hat sich durchgesetzt. Microsoft hat einfach kein Händchen für den Markt und setzt immer noch auf diesen Multimedia Crap obwohl das heute niemanden mehr interessiert, ob eine Konsole einen Webbrowser hat und man den FB-Account verknüpfen kann oder man nebenbei American football schauen kann.
Ein Reboot wäre an diese Stelle das einzig vernünftige. Was solll überhaupt Xbox heißen, das ist nur noch out of Date und war nie ein guter Name.
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja sie wollten den Retail-Gebrauchtmarkt ruinieren, das habe ich schon fast vergessen. Ich verstehe sowieso nicht diese ganzen gierige CEO's, die nicht dulden können, dass es eine Parallelwirtschaft neben ihrer eigenen gibt und nur ihnen und ihnen alleine alle Einnahmen zustehen.
Blizzard hats auch gemacht und macht es immer noch und es wird schön darüber hinweggesehen. Der Verbot des Weiterreichens von Battle.net accounts obwohl Gebrauchtspieler ihnen Jahr für Jahr große Summen geben. Oder das Echtgeldauktionshaus, das die Ebaywirtschaft mit Ausrüßtung eindämmen sollte.
Was sich die schönen und Reichen alles erlauben können, steht sowieso schon lange über jedem Gesetz.
Würde man endlich Publisher hart ahnden die ihre Spiele völlig verbuggt auf den Markt werfen mit vorenthaltenem Inhalt. Eigentlich eine Norm, man verkauft auch kein kaputtes Auto und unfertige Elektronikgeräte und kommt damit einfach weg.
Sind doch alle nur noch full of Crap.
Blizzard hats auch gemacht und macht es immer noch und es wird schön darüber hinweggesehen. Der Verbot des Weiterreichens von Battle.net accounts obwohl Gebrauchtspieler ihnen Jahr für Jahr große Summen geben. Oder das Echtgeldauktionshaus, das die Ebaywirtschaft mit Ausrüßtung eindämmen sollte.
Was sich die schönen und Reichen alles erlauben können, steht sowieso schon lange über jedem Gesetz.
Würde man endlich Publisher hart ahnden die ihre Spiele völlig verbuggt auf den Markt werfen mit vorenthaltenem Inhalt. Eigentlich eine Norm, man verkauft auch kein kaputtes Auto und unfertige Elektronikgeräte und kommt damit einfach weg.
Sind doch alle nur noch full of Crap.
-
GoodOldGamingTimes
- Persönliche Nachricht:
Wegen einer extrem Miesen E3 Präsentation in der es vor allem um Folgendes ging:
TV !, TV! TV!, Onlinezwang, Onlinezwang, TV! TV! TV!, Onlinezwang, du hast mieses Internet? bleib bei der x360, Onlinezwang, du hast mieses Internet? Bleib bei der x360. TV!
Von neuen Spielen und Ip´s hingegen keine Spur.
Das letzte ist auch das was ich MS am meisten vorwerfe, dabei bin ich kein großer Xbox Fan. ( Trotzdem hab ich alle deren Systeme zu Hause, die One aber nur wegen Halo 5) Außer Forza, Halo, Gears gibt es nichts anderes. Wohingegen Sony für fast jedes Spielegenre einen Exclusiven Vertreter hat. Also einen sehr viel breiteren Spielegeschmack bedient als MS.
MS soll einfach aus dem Konsolenmarkt ausstiegen und sich wieder völlig auf den PC konzentrieren.
Sony und Nintendo reichen völlig aus. Und wenn MS verschwindet lohnt es sich auch wieder für Nintendo eine Konsole zubauen die von der Hardware der Playstation ebenbürtig ist.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Weil ihre Fans sie gar nicht interessiert haben an der Stelle, sie haben irgendwelche Verträge mit dem Fernsehen geschlossen und waren gezwungen das ganze Split-Konzept dem Spieler in den Hintern zu schieben, bis es aus dem Mund wieder rauskommt. Der einfache Xbox-Fan so wie er war, war einfach nicht mehr gut genug, er war laut ihrer Meinung nicht genügend vor der Glotze um z.b. American football zu schauen während er Soda Getränke trinkt und Chips frisst. Iregendwo zwischen 2 Fernsehformaten, darf er sich dann brav ein spiel erlauben, das er vorsorglich und wie ein Musterschüler dort registriert hat, während man Daten von ihm sammeln kann obwohl er Singleplayer spielt, damit er beim erneuten fernsehen effizientere Adds konsumieren kann.TV !, TV! TV!, Onlinezwang, Onlinezwang, TV! TV! TV!, Onlinezwang, du hast mieses Internet? bleib bei der x360, Onlinezwang, du hast mieses Internet? Bleib bei der x360. TV!
Doch Menschen, wie sie sind, vergessen alles sehr schnell. Wenn du dich an den Rect World Skandal von Fine Bros erinenrst, im darauffolgenden Monat haben ihr Format wieder fast alle weitergeschaut, ich rühre ihre dämlichen Videos zu keinem Preis mehr an.
Ich sag nicht, das sie weg müssen, aber gleichzeitig würde das Verschwinden völlig unbemerkt bleiben und die Reihen könnten auf den anderen bestehenden Konsolen weiterexistieren.