Nintendo Switch - Gerücht: Technische Spezifikationen von Prozessor, GPU und Arbeitsspeicher aufgetaucht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Gerücht: Technische Spezifikationen von Prozessor, GPU und Arbeitsspeicher aufgetaucht
@wiggenz welche thirds denn nun noch?
Ehrlich gemeinte frage. Hab extra auf japanische thirds Verzichtet, weil ich dachte, dass du diese nicht meinst. Aber wenn jetzt nicht einmal große West thirds gemeint sind.... Wer dann?
Und dass die Titel eher zweifelhaft sind, hab ich selbst schon geschrieben. Ändert aber nichts daran, dass sie eben jene Versuchsballons bringen...
... Wenn ich jetzt sage, dass das die gleichen Bauernopfer wie bei der U sind, werde ich ja nur wieder der Verschwörungstheorien bezichtigt.
Wieso sie nichts sinniges bringen, kann ich dir auch nicht sagen. Aber an schweren Ports wirds wohl nicht liegen, von dem was man so hört
Ehrlich gemeinte frage. Hab extra auf japanische thirds Verzichtet, weil ich dachte, dass du diese nicht meinst. Aber wenn jetzt nicht einmal große West thirds gemeint sind.... Wer dann?
Und dass die Titel eher zweifelhaft sind, hab ich selbst schon geschrieben. Ändert aber nichts daran, dass sie eben jene Versuchsballons bringen...
... Wenn ich jetzt sage, dass das die gleichen Bauernopfer wie bei der U sind, werde ich ja nur wieder der Verschwörungstheorien bezichtigt.
Wieso sie nichts sinniges bringen, kann ich dir auch nicht sagen. Aber an schweren Ports wirds wohl nicht liegen, von dem was man so hört
Zuletzt geändert von Levi am 14.02.2017 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Gerücht: Technische Spezifikationen von Prozessor, GPU und Arbeitsspeicher aufgetaucht
Wie man sich nur über die Lüftergeräusche/fehlenden Lüftergeräusche einer Konsole/PC´s/Handheld echauffieren kann.
Wenn ich mich während dem zocken föhne höre ich eh nur den Lüfter meines Föhnes.
Als Wii U Besitzer lege ich mir erst mal keine Switch zu, solange Big N das Netzwerk der U fütr ihre Spiele online lässt sehe ich keine Notwendigkeit umzurüsten.
Wird sich ändern sobald ne Ankündigung kommt das die Server an Tag X abgeschaltet werden, oder die Tests/let´s plays zu Mario Odysse bombastisch ausfallen.
Hätte ich keine Wii U würde ich mir direkt die Switch zulegen, die paar Euros die ne Switch mehr kostet wäre es mir Wert - in Bezug auf die online Geschichte, da man bei der Wii U irgendwann vom Nintendo Network genommen wird.
Wenn ich mich während dem zocken föhne höre ich eh nur den Lüfter meines Föhnes.
Als Wii U Besitzer lege ich mir erst mal keine Switch zu, solange Big N das Netzwerk der U fütr ihre Spiele online lässt sehe ich keine Notwendigkeit umzurüsten.
Wird sich ändern sobald ne Ankündigung kommt das die Server an Tag X abgeschaltet werden, oder die Tests/let´s plays zu Mario Odysse bombastisch ausfallen.
Hätte ich keine Wii U würde ich mir direkt die Switch zulegen, die paar Euros die ne Switch mehr kostet wäre es mir Wert - in Bezug auf die online Geschichte, da man bei der Wii U irgendwann vom Nintendo Network genommen wird.
-
Wuschel666
- Persönliche Nachricht:
Naja erstens kam man auf der Ps3 auch mit 500MB Ram aus und zweitens, meine ich, dass auf der Ps4 auch von den 8GB 3,5GB reserviert sind für das Betriebsystem und die 15 Minuten Daueraufzeichnung im Hintergrund.Solidus Snake hat geschrieben:Die 4GB werden wohl was Ports angeht recht schnell zmu Problem werden. Keine Ahnung warum genau hier gespart worden ist.
Klar wird auch das OS bei der Switch was brauchen, aber wenn Nintendo das gut macht sollte die Lücke viel geringer als 4 zu 8GB sein denke Ich.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ist sie auch. bei der switch bleiben 3,25GB übrig
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Oben drauf kommt (wie nun schon zu genüge ausgerollt) dass man eh auf super hoch auflösende Texturen verzichten werden muss (Bandbreiten Begrenzungen), was auch ordentlich Speicher spart.
- DaLova
- Persönliche Nachricht:
ich weiß YouTube Videos sind nicht repräsentativ aber wenn man sich die Vergleichsvideos von Zelda anschaut (Wii U zu Switch) , dann ist das schon ein rießen Unterschied. Und die Wii U war schon locker auf PS3 Niveau. Ich mach mir um die Switch keine Sorgen. Und für Games Wie Battlefield und co. hat man die PS4 daheim 
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Was du dort immer Verglichen siehst sind zwei unterschiedliche builds die gut ein 3/4 Jahr auseinander liegen und sich vor allem artistisch unterscheiden.DaLova hat geschrieben:ich weiß YouTube Videos sind nicht repräsentativ aber wenn man sich die Vergleichsvideos von Zelda anschaut (Wii U zu Switch) , dann ist das schon ein rießen Unterschied. Und die Wii U war schon locker auf PS3 Niveau. Ich mach mir um die Switch keine Sorgen. Und für Games Wie Battlefield und co. hat man die PS4 daheim
-
patmaro
- Persönliche Nachricht:
Was mir so auffällt, einige hätten eine andere Karrierelaufbahn einschlagen müssen. Viele spielen sich immer wieder beim Thema Nintendo auf wie erfahrene CEOs. Nintendo sollte dies, Nintendo sollte jenes.
Zum Thema Nintendo selbst mag ich mich nicht äußern. Bin da schon vor Jahren ausgestiegen. Bin doch ne Grafikhure.
Zum Thema Nintendo selbst mag ich mich nicht äußern. Bin da schon vor Jahren ausgestiegen. Bin doch ne Grafikhure.
- DaLova
- Persönliche Nachricht:
ok das wusste ich nicht. dass die sich aber artistisch unterscheiden, ist mir sofort aufgefallen.Levi hat geschrieben:Was du dort immer Verglichen siehst sind zwei unterschiedliche builds die gut ein 3/4 Jahr auseinander liegen und sich vor allem artistisch unterscheiden.DaLova hat geschrieben:ich weiß YouTube Videos sind nicht repräsentativ aber wenn man sich die Vergleichsvideos von Zelda anschaut (Wii U zu Switch) , dann ist das schon ein rießen Unterschied. Und die Wii U war schon locker auf PS3 Niveau. Ich mach mir um die Switch keine Sorgen. Und für Games Wie Battlefield und co. hat man die PS4 daheim
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Wot?DaLova hat geschrieben:ok das wusste ich nicht. dass die sich aber artistisch unterscheiden, ist mir sofort aufgefallen.Levi hat geschrieben:Was du dort immer Verglichen siehst sind zwei unterschiedliche builds die gut ein 3/4 Jahr auseinander liegen und sich vor allem artistisch unterscheiden.DaLova hat geschrieben:ich weiß YouTube Videos sind nicht repräsentativ aber wenn man sich die Vergleichsvideos von Zelda anschaut (Wii U zu Switch) , dann ist das schon ein rießen Unterschied. Und die Wii U war schon locker auf PS3 Niveau. Ich mach mir um die Switch keine Sorgen. Und für Games Wie Battlefield und co. hat man die PS4 daheim
Das eine hat bischen mehr/kräftigere Farben, das andre paar mehr Kanten...
- DaLova
- Persönliche Nachricht:
naja, vorallem bei dem Panoramablick von den Klippen fällt die deutlich bessere Weitsicht auf der Switch auf während auf der Wii U Version alles von so einem leichten grauen Nebel verdeckt ist. Aber was weiß ich schon, bin kein ExperteZackeZells hat geschrieben:Wot?DaLova hat geschrieben:ok das wusste ich nicht. dass die sich aber artistisch unterscheiden, ist mir sofort aufgefallen.Levi hat geschrieben: Was du dort immer Verglichen siehst sind zwei unterschiedliche builds die gut ein 3/4 Jahr auseinander liegen und sich vor allem artistisch unterscheiden.
Das eine hat bischen mehr/kräftigere Farben, das andre paar mehr Kanten...
-
johndoe1679083
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Raskir hat geschrieben:Auch hier hast du nicht wirklich Recht (aber zumindest teilweise). erstens, schriebst du, dass Exklusivtitel für den Erfolg von Konsolen Hauptverantwortlich sind und spinnst den Gedanken weiter, wenn die beliebtesten Multiplatt Titel auf einmal Exklusiv werden. Sie sind es aber nicht. Und wie schon gesagt, wurde die PS4 schon zu Zeiten gekauft, als die großen Marken auch auf alten Konsolen erschienen sind. Gilt ja auch für die One. Die Wii hat sich überragend verkauft, ohne dass die ganz großen Titel wie COD oder GTA einen Ausschlag gaben. Die WiiU hat es dagegen nicht geschafft, trotz richtig guter Exklusives. Die Dreamcast hat es nicht geschafft trotz überragender Exklusives. Der Gamecube war auch kein großer Erfolg trotz richtig guter Exklusives. Die Wii hatte nicht mehr oder bessere Exklusives als die anderen und konnte sich dennoch überragend verkaufen. Weiterhin gab es eine Zeit als für die PS3 kaum JRPG´s rauskamen und für die 360 relativ viele und gute. Dennoch blieb die MS die mehrheit der Käuferschaft verwehrt. Wie gesagt, Spiele sind wichtig. Sehr sogar. Aber nicht alleinverantwortlich für den Erfolg. Warum ist die PS4 so erfolgreich, wenns die besten Spiele ja die ersten 2 Jahre auch auf PS360 und one gab? Die One hatte sogar mit Forza, Sunset Overdrive und Ori richtige Highlights, der der PS4 bis Bloodborne fehlten. Spiele alleine bringen eine Konsole nicht zum Erfolg. Sie sind extrem wichtig, aber eben nicht allein entscheidend. Eine Konsole die "nur" viele gute Spiele hat, wird mMn nicht so erfolgreich sein wie eine Konsole die weniger gute Spiele hat aber wo der Preis, das Marketing und die Leistung besser ist und evtl sogar noch ein richtig interessantes Konzept hat. Es gibt zu viele Sachen die eine Rolle Spielen.An keiner Stelle schließe ich von mir auf andere.
Ich habe geschrieben, dass für mich diese Titeln das Rennen gemacht haben (als Besipiel, nicht nur). Für Dich wahrschenilich andere und für die breite Masse haben halt Spiele wie CoD, Battlefield, Fifa usw. das Rennen gemacht.
Jetzt stell Dir vor (ich wiederhole mich) diese Reihen und auch andere bei Massen beliebte Reihen würden nur exklusiv auf der WII U erscheinen oder auf der Switch und nicht mehr auf der PS4 oder Xbox. Was würde die breite Masse machen? Sich trotzdem die PS4 kaufen, weil sie bessers Anitaliasing, ein paar Polygone mehr bietet. Und weil es dort Last Guardian gibt?
Nein, das würden sie nicht. Die Spiele sind immer entscheidend. Die Mehrheit der Käufer kauft Konsolen, weil sie bestimmte Spiele darauf spielen will.
Was kauft sich jemand, der gerne Jprg spielt? Die Xbox??? Nein, die PS4 natürlich. Würden die meisten Jrpg aber auf einmal auf der Xbox erscheinen oder der Switch, würden sich diese Leute keine PS4 mehr holen, sondern die Xbox oder die Switch. Und denen ist dan das Konzept, Marketing usw. nicht so wichtig wie die Spiele.
Man, man, man... ihr denkt (Du und ein paar andere, die kommentiert haben :wink: ) einfach in bestimmten Rahmen und ihr könnt diesen Rahmen nicht verlassen.
Ich möchte nicht eine Konsole rausstellen oder andere schlecht reden. Ich möchte nicht hervorheben, dass Nintendo irgendwleche Serien hat oder nicht hat oder dass die PS4 oder Xbox besser oder schlechter sind. Ich habe diverse Konsolen zu Hause und bin zufrieden damit. Um das mal zu klären.
Du hast in Deinem Post aufgeführt, dass es diverse Aspekt gibt, warum eine Konsole (nicht DIE EINE BESTIMMTE KONSOLE, auch wenn sich der Thread auf die Switch bezieht) erforgreich wird. Zum Beispiel Zeitpunkt der Veröffentlichung, Marketing, Innovation, Preis usw.
Was ich ausdrücken wollte, ist, dass ich das einfach so nicht sehe. Dem kann ich nicht zustimmen. Diese ganze Aspekte spielen eine äußert marginale Rolle bei der Kaufentscheidung. Was für den Kunden bei der Enstcheidungsfindung eine Rolle spielt, bei der Entscheidung, ob er sich am Ende eine Konsole zulegt oder nicht, sind vor allem die Spiele, die es auf der Konsole gibt. Oder die Spiele, bei denen er weiß, dass sie für die Konsole noch rauskommen.
Es ist für JEDEN KUNDEN eine INDIVIDUELLE Entscheidung, welche Spiele ihm gefallen und welche Spiele für ihn die Kaufgründe für die Konsole darstellen. Stimmt dieses Rechnung für den Kunden aber, dann kauft er sich die Konsole. Für mich würde vielleicht Bloodborne alleine schon ausreichen, um sich die PS4 zu kaufen. Für Dich vielleicht nicht. Auf der WII gab es kein Call of Duty aber es gab ein WII Sports, das alle Gelegenheitszocker spielen wollten. Deshalb hat sich die Konsole so gut verkauft. Ich habe die WII, aber nicht wegen WII Sports, sondern wegen SM Galaxy und Last Story erworben. Jeder hat seine Spiele, seine Favoriten und es ist immer individuell. Es sind aber immer die Spiele, die den Kaufgrund darstellen und nicht die Innovation oder so was. Du musst auch erstmal so ein Spiel wie WII Sports rausbringen, damit die Innovation, also die "Bewegungssteuerung" überhaupt mal ankommen kann. Du musst erstmal ein Uncharted 4 rausbringen, damit man die "Power" der PS4 erleben kann und feststellen kann, dass die Konsole stärker als die PS3 ist. Es sind immer die Spiele, der Rest ist zweitrangig.
Zu Deinen Beispielen:
Die PS4 hat sich natürlich nicht wegen den Games verkauft, die es auch auf der PS3 gab. Auf der PS4 gibt es viele gute Exklusivtitel und viele Multiplattformtitel, die die Kaufgründe darstellen. Die gab es nicht am Anfang aber das spielt keine Rolle. Spätestens seit den Ankündigunen von FF7R, Shenmue usw. wusste jeder, dass er auf die Konsole wegen diesen Spielen setzen kann. Auch hier sind es die Spiele, die das entscheiden.
Die One hat diese Spiele einfach nicht. Sunset und Ori mögen gute spiele sein, für einige auch vielleicht Kaufgründe für die Konsole darstellen, für viele aber einfach nicht genug, dass es für den Kauf der Konsole reichen würde. Und auch in der Zukunft wird die One nicht mehr diese vielen Exklusivtiteln bieten, wie die PS4. Das wissen die Leute und kaufen die PS4. Und wenn doch, dann werden die Kunden dann bestimmt wieder die One kaufen.
Es sind immer die Spiele. Je mehr Vielfalt und je mehr Exklusivtitel, desto besser wird sich die Konsole verkaufen.
-
johndoe1679083
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Infiniteo hat geschrieben:Raskir hat geschrieben:Eine Konsole die "nur" viele gute Spiele hat, wird mMn nicht so erfolgreich sein wie eine Konsole die weniger gute Spiele hat aber wo der Preis, das Marketing und die Leistung besser ist und evtl sogar noch ein richtig interessantes Konzept hat. Es gibt zu viele Sachen die eine Rolle Spielen.
Und genau das sehe ich eben einfach anders . Und ich glaube, wenn man sich die Vergangenheit mal so anschaut, dann wird man feststellen: je größer die Vielfalt an guten Spielen war, je mehr Exklusivtitel es gab, desto besser hat sich die Konsole verkauft. Die anderen Aspekte waren maximal zweitrangig!
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Kurz, bündig und alle wichtigen Fakten auf den Punkt gebracht würde dich dass sicher nur ein paar Minuten kosten :wink:Chibiterasu hat geschrieben: Mach ich sicher nicht. Ist doch vergebene Liebesmühe. Da ist mir die Zeit zu schade.
Ganz im Gegenteil, ich stelle mir/dir die Frage(n), die sich jeder rational denkende Mensch stellen sollte:Chibiterasu hat geschrieben: Du gibst dir doch in deiner Begründung oben auch keine Mühe.
welche Vorteile bzw. welche Nachteile hat das Gerät und wie sieht die Konkurrenz aus.
Dass ich da bei meiner Begründung nicht in die Tiefe gehe liegt einfach daran dass es aktuell einfach zu wenig Fakten gibt um in die Tiefe gehen zu können.
Und um es jetzt doch noch explizit zu sagen: bei allen Punkten die ich bisher genannt habe, fehlen sicherlich trotzdem noch ein paar (oder ein paar mehr) und bei einer guten Gegenargumentation deinerseits, ließen sich Skeptiker wie mich sicher davon überzeugen dass die Switch doch noch Potential hat :wink:
Ich mache dass, was sich ein Gerät, welches sich selbst "quer zwischen allen Stühlen" platziert, nun mal gefallen lassen muss: ich Vergleiche mit der Konkurrenz aus den jeweiligen Bereichen, aus der die Switch selbst kombiniert ist :wink:WeAllLoVeChaos hat geschrieben: Ich würde gerne mal wissen, wie für dich die optimale Nintendo Konsole denn ausgesehen hätte? Du ziehst hier irgendwie alles heran und vergleichst es kreuz und quer.
Ein absolut berechtigter Punkt: natürlich hab ich die Switch bisher noch nicht in der Hand gehabt, wie auch ich bin schließlich kein Presse-Vertreter.WeAllLoVeChaos hat geschrieben: Hast denn schon mal selbst Hand angelegt an die Switch? Weißt du, wie laut die aktive Kühlung ist? Übersteigt sie gar die einer ps4?
Und es kann durchaus sein dass die aktive Kühlung sich als sehr gut erweist, nur sagt die Erfahrung durch die meisten Laptops/ Ultra-Books oder auch Konsolen (zumindest die erste Revision) mit aktiver Belüftung, dass diese meist nicht optimal ist.
Ich habe nicht gesagt, dass ein Tablet die bessere Handheldkonsole ist.WeAllLoVeChaos hat geschrieben: Warum glaubst du ist ein Tablet die bessere Handheldkonsole? Hab selber ein Tablet zu Haus und hab darauf versucht zu zocken, aber es wirkt immer wie ein schlechter Kompromiss, selbst wenn ich meinen PS4 Controller per USB anschließe. Auch grafisch schlägt ein Zelda doch jedes Tablet Spiel...
Ich möchte nur darauf hinaus, dass es für die meisten Leute eben ausreichen würde auf einem Tablet ab und an mal ein Spiel zu spielen (von denen es mittlerweile auch durchaus sehr gute Vertreter gibt) und die restliche Zeit zu Surfen/ Streamen oder auch zu Lesen, was alles Kategorien sind, die die Switch nun mal voraussichtlich nicht (oder in nächster Zeit nicht) kann^^
Und natürlich stimmt es dass ältere Tablets und vor allem günstige Tablets im Preisbereich der Switch nicht in der Lage sind genug Rechenleistung zu Verfügung zu stellen. Allerdings gibt es nun mal auch das Shield-Tablet oder auch aktuelle IPads bzw. andere "Top"-Tablets und Smartphones die genug Rechenleistung haben/ hätten um Spiele wie Zelda ohne Probleme wiederzugeben.
Und weil ich noch gefragt wurde, wie für mich die Switch aussehen müsste:
8GB RAM, 64GB interner Speicher, Nvidia-Pascal-Chipset (was durchaus sein kann dass in der Switch schon Pascal steckt, realistisch gesehen wird hier aber sicher noch der Vorgänger verbaut sein) und Streaming via Netflix/ Amazon-Video/ YouTube [ein Internet-Browser wäre auch nicht verkehrt aber sicher kein Muss].
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Artistisch?DaLova hat geschrieben:ok das wusste ich nicht. dass die sich aber artistisch unterscheiden, ist mir sofort aufgefallen.Levi hat geschrieben:Was du dort immer Verglichen siehst sind zwei unterschiedliche builds die gut ein 3/4 Jahr auseinander liegen und sich vor allem artistisch unterscheiden.DaLova hat geschrieben:ich weiß YouTube Videos sind nicht repräsentativ aber wenn man sich die Vergleichsvideos von Zelda anschaut (Wii U zu Switch) , dann ist das schon ein rießen Unterschied. Und die Wii U war schon locker auf PS3 Niveau. Ich mach mir um die Switch keine Sorgen. Und für Games Wie Battlefield und co. hat man die PS4 daheim