The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Die Dungeons sollen kleiner und übersichtlicher ausfallen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Froschquark
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Die Dungeons sollen kleiner und übersichtlicher ausfallen

Beitrag von Froschquark »

Ja moment mal. Sind es tatsächlich Hauptdungeons von dem die Rede ist oder nur Nebenmissiondungeons wie z.B. bei Rise of the Tomb Raider oder auch The Witcher 3?
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Die Dungeons sollen kleiner und übersichtlicher ausfallen

Beitrag von Wigggenz »

casanoffi hat geschrieben:Diese Kultur, alles bereits ohne echtes Wissen im Vorfeld schlecht zu reden, ist wirklich grausam...

Ich warte lieber ab und sehe dann schon, ob ich erfreut oder enttäuscht werde.
Auf jeden Fall halte ich das für besser, anstatt mir bereits von vornherein einzureden, dass ich eh nur enttäuscht werde....

Man glaubt, dass etwas schlecht ist, nur weil man es sich vorher eingeredet hat.
Damit vernebelt man sich doch sein eigenen Urteilsvermögen, oder nicht?

Selbst, wenn man dann noch so weit geht und es tatsächlich selbst ausprobiert, geht man meiner Meinung nach bereits mit einer vollkommen negativen Erwartungshaltung an die Sache ran.
Ich kann mit völliger Sicherheit sagen, was ich an Zelda bisher immer mit am meisten gefeiert habe: die Dungeons. Mehrfach hier im Forum, auch schon lange vor dieser News, so dargelegt. Und gefeiert habe ich sie uA gerade wegen ihrer Größe und Komplexität (was nicht gleichbedeutend mit Schwierigkeitsgrad sein soll).

Nun wissen wir, dass große und komplexe Dungeons wegfallen sollen bzw durch kleine, übersichtliche ersetzt werden sollen. Also wird ein für mich (und offensichtlich auch andere) großer Pluspunkt entfernt.

Wo hat das mit "im Vorfeld schlecht reden" zu tun? Dass ein beliebtes, Zelda stets auszeichnendes Feature damit wegfällt, ist ja nicht nur bloße Spekulation oder Angstmacherei. Ok, wenn jetzt doch große komplexe Dungeons drin sein sollten, kannst du diesen Post hier zitieren und mich lächerlich machen.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Wie sie alle schon wieder rumheulen,die news gabs vor ein paar Wochen schon, liest das keiner ?

Entspannt euch , immer die selben Dinge zu machen, wird bei ethesda kritisiert,aber bei Nintendo (Zelda) verlangt?
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Gesichtselfmeter hat geschrieben:
EllieJoel hat geschrieben:
Gesichtselfmeter hat geschrieben:
Meine größte Befürchtung ist, dass Zelda zu nem Itemmanagement-Simulator ausartet. Bei all den tollen Mechaniken in den Gameplay-Videos, gab es auch ein Paar Dinge, die ich nicht so pralle fand. Was ich von der niedrigen Waffenhaltbarkeit halten soll, weiß ich wohl auch erst, wenns da ist. Und jetzt nach Nioh wird Zelda wohl auch keinen Ehrenpreis für Combat erhalten.
Und Nioh wird keinen Sonderpreis in der tollen verzahnten Welt und dem erstklassigen Artdesign gewinnen. Auch Story war eher meh oder allgemein gesagt der Vergleich ist Blödsinn man kann nioh wohl eher mit Dark Souls oder Bloodborne vergleichen wo es sich großteils sehr dreist bedient hat oder bei The Witcher 3 wo man quasi Geralt 1zu1 ins Spiel kopiert hat. Hab meinen Spaß mit dem Spiel aber auf so einen hohen Mast würde ich es nicht hängen gegen Bloodborne oder Dark Souls 3 zieht es klar den kürzeren.
Alking hat geschrieben:Ich spiele derzeit Twighlight Princess und bin erstaunt, wie gut das Leveldesign ist. Bei Breath of the Wild wird Nintendo einen Teufel tun und die typische Zelda Genialität weglassen.
Absolut Twillight Princess ist ein absolutes Kunstwerk hab es schon 3x durchgespielt und bin immer wieder erstaunt wie genial das Ding designt ist. Aber genauso mochte ich die etwas simpleren Dungeons in Windwaker. :wink:
Sehe ich komplett anders - für Leute, die die Souls-Reihe wg. World-Building, Lore, Atmo etc. lieben, hast Du absolut recht.
Kampfsystem und damit verbundener Spielspass...da sehen alle Souls-Spiele jetzt so was von alt aus. Hab gestern mal aus Jux nach ner Nioh-Session BB eingeworfen....autsch, fühlt sich echt mies an. Dark Souls 1 rangiert bei mir nur wegen dem "Erster!"-Faktor noch auf Rang 1. DS2 +3 liegen schon abgeschlagen hinten. BB ist ungefähr gleichwertig. DeS habe ich nicht gespielt, weil letzte Gen nur 360.

Um die Brücke wieder zu Zelda zu schlagen...sorry, ist halt so. Wenn ein Spiel als ein Hauptelement Kampf drin hat, sind solche Vergleiche nicht ganz abwegig. Bin auch einer von denen, die Witcher 3 nicht so weit oben sehen, weil wenn in nem 100+ Stunden Spiel hauptsächlich Dialoge, Kampf, Über Karte laufen/reiten, Inventarmanagement vorkommt, sollten mehr als die Hälfte dieser Elemente Spass machen und das Kämpfen in Witcher war FÜR MICH ab Stunde 10 einfach nur grottig. Ich hoffe, dass Zelda da Punkten kann.
Das Hauptelement von Zelda ist sicher nicht Kampf es ist eines von vielen Elementen und in keiner Weiße vergleichbar mit dem Kampfsystem von von Dark Souls. Jeden seine Meinung ich finde Dark Souls und Bloodborne meilenweit besser vom Level und Artdesign ist das sogar eine komplett andere Liga.
e1ma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von e1ma »

Levi  hat geschrieben:
e1ma hat geschrieben:Ich zocke die Reihe seit Link to the Past auf dem SNES und sie ist für mich einfach immer ein absolutes Highlight gewesen, gerade durch die Dungeons und den damit verbundenen Aufbau. A Link Between Worlds war der erste Ableger der mich dezent enttäuscht hat. Gerade dass man die Items kaufen und so die Dungeons aufsuchen konnte, gefiel mir nicht wirklich. Nun hat man nur noch vier "große" Dungeons in einer weiten OW, dass liest sich erstmal ernüchternd. Trotz allem hab ich es natürlich samt Switch vorbestellt und warte fairerweise erstmal ab. Bin aber ebenfalls skeptisch und gerade da ich auf dem 3ds mal wieder das grandiose Majoras Mask durchgespielt habe, wird es Breath of the Wild wohl ziemlich schwer haben.
Die Ironie an deinem Post im gesamten: Majoras mask hatte auch nur vier Dungeons ;)
Allerdings auch keine große OW und ich bin leider nicht der größte OW Fan ;) Trotzdem bekommt das Game natürlich eine faire Chance und die Trailer waren großartig.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Wigggenz hat geschrieben:Wo hat das mit "im Vorfeld schlecht reden" zu tun? Dass ein beliebtes, Zelda stets auszeichnendes Feature damit wegfällt, ist ja nicht nur bloße Spekulation oder Angstmacherei. Ok, wenn jetzt doch große komplexe Dungeons drin sein sollten, kannst du diesen Post hier zitieren und mich lächerlich machen.
Mir liegt es vollkommen fern, irgendjemanden lächerlich zu machen.

Natürlich kann man gewisse Tendenzen gut einschätzen, wenn man - wie Du schön beschrieben hast - sich auf ein geliebtes Element freut, welches (offensichtlich) in dieser Hinsicht wegfällt.

Das ist im Prinzip das gleiche wie beim Reboot von Tomb Raider, welches plötzlich kein Höhlen-Kraxel-Adventure mehr ist, dafür aber ein interaktiver Kino-Besuch daraus gemacht wurde.

Aber das hat dann nichts damit zu tun, dass die "Neuinterpretation" trotzdem sehr gelungen und dass man damit trotzdem seinen Spaß haben kann.
Das Wegfallen der geliebten Elemente wird man dadurch nicht ersetzten können, keine Frage.

Und ob man dem Spiel dann trotzdem eine Chance gibt, ist natürlich jedem selbst überlassen.
Worauf ich hinaus wollte ist, dass man sich selbst manchmal ein positives Erlebnis stehlen kann, nur weil man zu dickköpfig auf seiner Meinung beharrt (die man sich im schlimmsten Fall auch noch einreden ließ), was einem Spaß macht und was nicht.
Rivaloco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rivaloco »

Die Entscheidung wird bestimmt viele Core-Fans verärgern.
Flombox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flombox »

Ich seh das alles eher positiv: Die Dungeons sollen vergleichbar mit denen aus OOT sein, von der Größe her.
Das ist immernoch ziemlich groß.
Auch ist jetzt mehr vorbereitung nötig, da man bestimmte Dinge wie Essen, Tränke und Waffen sammeln muss bevor man in den Dungeon geht, somit ist davon auszugehen dass die Dungeons schwieriger werden (wie das ganze Spiel).
Was ich bei Gameinformer so gelesen hab wirkt ziemlich positiv, da man diese wandelnden Dungeons mit dem Sheikah slate beeinflussen und steuern kann. Das gibt dem ganzen auch ne neue Art von Komplexität
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Ich habe schon seit Jahren kein Zelda mehr gespielt. Mein letztes Zelda war "Minish Cap" und das war hinsichtlich der Dungeongestaltung schon arg enttäuschend: Die Dungeons waren klein, einfach und an der Zahl (mit 5 oder 6) sehr gering. Ich weiß nicht, wie es parallel dazu bei den Konsolenablegern aussah, aber wenn die Quantität auch mit der Zeit abnahm, tun mir die Spieler echt leid. Mein Favorit bleibt immer noch Link's Awakening, was die Rätsel- und Dungeonvielfalt betrifft. Gerade gegen Ende, wo sich manche Rätsel auf mehrere Etagen erstreckten, hat es richtig viel Spaß gemacht. Aber so etwas scheint wohl nicht mehr gefragt zu sein.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Gerade links awakenings Dungeons, waren vielleicht beeindruckend für Gameboy Verhältnisse, aber nun wirklich kein Meisterwerk an Komplexität Oo?
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Levi  hat geschrieben:Gerade links awakenings Dungeons, waren vielleicht beeindruckend für Gameboy Verhältnisse, aber nun wirklich kein Meisterwerk an Komplexität Oo?
Och der Turm der oben Rechts auf der Map war hat mich schon ganz schön beschäftigt. Mit den Ebenen und der Kugel die man in Löcher schubsen konnte + die Knöpfe welche die "Zäune" hoch oder runter gefahren haben.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Naja...
Wenn du die Möglichkeit hast, empfehle ich dir albw oder die Oracle Teile nach zu holen :)
Könnte sich für dich lohnen.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Laß dir nichts erzählen, der geschulte Zelda-Fan weiß das Link's Awekening das beste Handheldzelda ist und auch in diesem Bereich die besten Dungeons liefert.
darkwing)duck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkwing)duck »

passt schonBild
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Mit anderen Worten: "Wir sind geldgeiler geworden, dank dem Kapitalismus. Und wir haben gelernt, das Spiele, wenn sie ein möglichst großes Publikum ansprechen, besser verkauft werden, selbst wenn besagte Spiele allerhöchstens Durchschnittlich sind. Und jetzt, nachdem unsere Metamorphose zu Ferengi in vollem Gange ist, werden wir uns anpassen und euch dermaßen tief in die Taschen greifen, das wir euch die Socken ausziehen können. Und wartet mal die 12 geplanten AddOns ab, die logischerweise nicht im überteuerten Season Pass beinhaltet sein werden. Strictly business, you understand?"

Ich hoffe ich täusche mich. Das hoffe ich wirklich.