PlayStation 4: Systemsoftware-Update auf Version 4.50 (Sasuke) wird getestet und umfasst Unterstützung für externe Festplatten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Systemsoftware-Update auf Version 4.50 (Sasuke) wird getestet und umfasst Unterstützung für externe F

Beitrag von danke15jahre4p »

leute, wenn ihr euch an diskussionen beteiligt, solltet ihr auch diese von anfang an verfolgen, es ist müßig immer wieder alles aufzurollen weil jemand quereinsteigt.
leifman hat geschrieben:gut, dein kollege hat ja allen grund dazu so euphorisch zu sein, der boost mode bringt vorallem bei gpu lastingen spielen einfach enorme verbesserungen.
dies beinhaltet, dass es bei nicht gpu lastigen spielen eher keine bis kaum verbesserungen gibt.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 04.02.2017 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Systemsoftware-Update auf Version 4.50 (Sasuke) wird getestet und umfasst Unterstützung für externe F

Beitrag von johndoe1824162 »

leifman hat geschrieben:
Leaks hat geschrieben:Zumindest erzähl ich den Leuten keinen BS von enormen Verbesserungen und Euphorie, obwohl ich keinen blassen Dunst habe und mir den Kram zusammengoogeln muss.
also ist grad alles was man so bzgl. des boostmodus liest, bullshit?

na dann hau mal deine praktische erfahrung raus, welches spiel haste mit dem bootmodus getestet und war nicht bis kaum verbessert?

https://youtu.be/deb-EaLTgzA

sorry, aber wenn man nicht blind ist, sieht man hier zb. bei bloodborne eine enorme verbesserung.

greetingz

Ich muss gar nix. Hab ich auch nie behauptet. Du bist in der Bringschuld der massiven Boosts. :lol:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

leifman hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:ich schrieb ja bei gpu lastigen spielen.
s.o.
sorry, aber um festzustellen, dass spiele mit framecap durch den boost mode keine extra fps bekommen, muss man kein genie sein.
Genau. Deswegen war dein Kommentar hinsichtlich "enormen Verbesserungen" Quark, sorry. Es sei denn, dir geht es nur um die Theorie. Aber die Theorie ist angesichts der gegebenen Konsolenarchitektur irrelevant.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leaks hat geschrieben:Ich muss gar nix. Hab ich auch nie behauptet. Du bist in der Bringschuld der massiven Boosts. :lol:
hab ich doch, schau dir das bloodborne video an, zuerst boostmode, dann normale ps4.

also wer da keinen enormen unterschied sieht, will nur trollen.

greetingz
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

leifman hat geschrieben:leute, wenn ihr euch an diskussionen beteiligt, solltet ihr auch diese von anfang an verfolgen, es ist müßig immer wieder alles aufzurollen weil jemand quereinsteigt.
leifman hat geschrieben:gut, dein kollege hat ja allen grund dazu so euphorisch zu sein, der boost mode bringt vorallem bei gpu lastingen spielen einfach enorme verbesserungen.
dies beinhaltet, dass es bei nicht gpu lastigen spielen eher keine bis kaum verbesserungen gibt.

greetingz
Ne,

vorallem beinhaltet das es bei anderen Spielen auch Verbesserungen bringt.

Grüße
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

leifman hat geschrieben:hab ich doch, schau dir das bloodborne video an, zuerst boostmode, dann normale ps4.

Na ja, das Problem ist, dass diese Szene nicht bei jedem zu diesem slowdown führen muss. Ich kenne das selbst von Bloodborne bei einigen bossfights, wo ich im ersten Durchgang teils massive slowdowns hatte und bei späteren playthroughs nicht.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
Leaks hat geschrieben:Ich muss gar nix. Hab ich auch nie behauptet. Du bist in der Bringschuld der massiven Boosts. :lol:
hab ich doch, schau dir das bloodborne video an, zuerst boostmode, dann normale ps4.

greetingz
Hast du mal ein gescheites Video? Ich erkenne da kaum was. Bloodborne ist doch eh bei 30 gelocked.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Leon-x hat geschrieben:Mich wundert eigentlich dass sich noch recht Wenige aufregen dass Sony eigentlich sein Versprechen dass PS4 und Pro gleich performen damit bricht. Auch wenn es eigentluch nie der Fall war wenn man Games wie BF One betrachtet.

Mir kann es persönlich nur recht sein da ich es eh unsinnig fand die Pro runter zu takten.
Stärkere PC Komponenten sollen ja auch bei älteren Titeln sich auswirken.

Ich glaube du hast da was falsch verstanden.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Dizzle hat geschrieben:Ich besitze die 1 TB PS4, habe lediglich ein Spiel als Disc und den Rest komplett aus dem PSN. Insgesamt sind das rund 40 Games. Von den 1 TB habe ich geschätzt aber sicher noch knapp ein Drittel an Speicherplatz frei. Mich würde ernsthaft mal interessieren, was das für Spiele sind, die den Speicher dermaßen beanspruchen.
Alleine schon ein GTA5 nimmt sich trotz CD Version locker über 50 GB weg!
Hab mir neulich bei Media Markt in der Aktion 3 Spiele auf Disc geholt, die insgesamt 165 GB Speicherplatz benötigen.
Da ich nur noch ca.35 GB frei hätte, musste ich natürlich erstmal Platz schaffen.
Mich würde mal wieder interessieren was für 40 Spiele du da hast.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

okay, jetzt werden vergleichsvideos als reiner zufall abgetan, wat soll ich da dann noch sagen?

gut, warten wir einfach mal die erste analysen von zb. digital foundry ab, dann sind wir schlauer.

greetingz
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

leifman hat geschrieben:https://youtu.be/deb-EaLTgzA

sorry, aber wenn man nicht blind ist, sieht man hier zb. bei bloodborne eine enorme verbesserung.
"Bloodborne Beast witches vs AMATEUR witches"

Ernsthaft?
Ist die normale PS4 jetzt ein Amateur und alle die auf ihr spielen Amateure :lol:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leaks hat geschrieben:Hast du mal ein gescheites Video? Ich erkenne da kaum was. Bloodborne ist doch eh bei 30 gelocked.
wie du erkennst da nix? :lol:

okay, der eine spricht von zufall, der andere erkennt nix... :ugly:

greetingz
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

hab jetzt mehrere Bloodborne boost-mode Videos gesehen. Die sehen auf jeden Fall flüssig aus...da brauche ich auch keinen Direktvergleich um das zu sehen. Bloodborne litt ja doch recht stark an unregelmäßigen Frametimes...das scheint mit "Beast-Mode" :Vaterschlumpf: der Vergangenheit anzugehören.
Zuletzt geändert von winkekatze am 04.02.2017 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:okay, jetzt werden vergleichsvideos als reiner zufall abgetan, wat soll ich da dann noch sagen?

greetingz
Dein Problem. Wenn du schon Null Praxis hast, dann musst schon etwas mehr aufbieten als so einen schlechten Videoschnippsel. :D
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

nur ist der schnipsel nicht schlecht, man sieht recht gut, von absolut flüssig zu fast unspielbar.

aber gut, is ja eh nen zufall...

greetingz