Die Joy-Cons halten ja scheinbar 20 Stunden - also ein Pluspunkt mehr auf deiner Liste :wink:Raskir hat geschrieben:@Chibiterasu
Das die meisten sich auf das negative konzentrieren kann ich dir zimindest aus meiner Sicht erklären
Sie von dir genannten positiven Punkte spielen für mich keine Relevanz. Ich möchte klassische Steuerung und mich interessieren diese joycons und damit verbundenen minigames nicht. Touchscreen ist gut das stimmt aber eigentlich ein Muss. Das fehlen von jenem wäre negativ, das Vorhandensein wird aber nicht als positiv aufgenommen, da seine Notwendigkeit selbstverständlich ist (allein wegen der Bedienung unterwegs)
Akkulaufzeit ist genauso. 8h sollten für Controller Minimum sein alles darunter ist eine leichte Enttäuschung. Erst mit deutlich über 10h kann ich da einen pluspunkt sehen.
Oder anders ausgedrückt. Die positiven Punkte die du nennst, die sollten sowieso vorhanden sein damit die Hardware an sich nicht schon halb nutzlos ist. Was denkst du wie die Switch aufgenommen worden wäre wenn:
Die joycons nichts können würden außer als Controller zu funktionieren, dabei aber genauso viel kosten würden (einer der Kritikpunkte ist ja der Preis)
Wenn die Switch keinen Touchscreen hätte
Wenn die Akkus nur der joycons nur 5h oder kürzer halten würden
(ninjad)
Zum Rest. Das ist ein schräger Vergleich. Klar würde ich mich mehr über den Preis beschweren (den ich nach wie vor zu hoch finde) wenn die Switch keinen Touchscreen und die Joy-Cons keine spezielle Technik drinnen hätten.
Die Switch hat das aber.
Wenn das wen nicht interessiert, ok, verstehe ich.
Aber es ist halt nicht automatisch ein negativer Punkt.
Ich liebe die Wii Steuerung.
Jetzt bekomm ich das gleiche kompakter, präziser, mit längerer Akkulaufzeit, mehr Features, keinem Kabel dazwischen usw.
Mich freut das. hier ist das subjektiv.
Dinge wie fehlendes Netflix etc. kann man ja wirklich nicht positiv betrachten. Maximal neutral.