Nintendo Direct-Spezialausgabe rund um Fire Emblem am Mittwochabend

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Direct-Spezialausgabe rund um Fire Emblem am Mittwochabend

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

yopparai hat geschrieben:Ich hab die englische Version vom Direct gesehen. Alter, dieser Sprecher...

Ich vermisse Iwata :(
Ich...wir...und seine Familie vermissen ihn. Trotzdem finde ich es etwas zu harsch. Der Sprecher hat wenigstens versucht witzig zu sein, insbesondere als das Mobile Game näher beleuchtet wurde. Man merkt, dass der Humor, eher an das japanische Publikum ausgerichtet war und damit ihre Sprache.

Vor nicht allzulanger Zeit fiel so eine erste Präsentation nur in japanischen Gefilden statt und man erfuhr darüber später nur, das ein Fire Emblem zu uns kommt. Bei Awakening war viele Monate nach release noch immer nicht klar ob es zu uns kommt.. Also loben wir doch mal den Fortschritt.

Aber Squid Kid hat Recht, das die Portionen ungerecht verteilt waren. Auch bietet ein Hyrule Warriors, das alsbald erscheint ganz sicher mehr Videos die man vorab anvertrauen könnte, statt nur Chrom (dies auch noch zu kurz). Auch hätte man ganz kurz die Fire Emblem typischen Elemente nennen können, die das neue Warriors hat, z.B. das Waffendreieck, das wir alle lieben.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Zero7 hat geschrieben:
yopparai hat geschrieben:Ich vermisse Iwata :(
Also ich liebe Iwata, aber es war nie eine gute Idee wie er als englischer Sprecher etwas erklärte, auch wenn sein Englisch besser als die der meisten anderen Japaner ist.
Mit einem Akzent kann ich umgehen. Aber der Typ ist einfach nur bemüht obercool und absolut peinlich bis an die Grenze zum Fremdschämen.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Don't talk shit about Yuri Lowenthal, biatch!

... aber ja, die Directs hatten durch Iwata immer ihren eigenen... "Charme" :D
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Yuri wat?

Der Typ hat nen Namen? Muss ich den kennen? Ich fand den wirklich richtig schlecht, als hätte man den im nächsten McDonalds von hinter der Theke weggecastet. Jetzt erzähl mir nicht, das ist am Ende n Profi Oo?
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Redshirt hat geschrieben:... aber ja, die Directs hatten durch Iwata immer ihren eigenen... "Charme" :D
Charme ja, aber Charme ist halt nicht alles. Ich erinnere mich an mehrere Fälle wo ich mich darauf konzentrieren musste Iwata zu verstehen, obwohl ich das gezeigte Spielmaterial studieren wollte. Ich jdf. war heilfroh als etwa die große Smash-Präsentation von einem Amerikaner gesprochen wurde.
Auch heute bin ich nicht gerade froh, wenn ausgerechnet Shibata mir etwas erklären will, egal wie sehr sympatisch mir der Mann ist.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

yopparai hat geschrieben:Yuri wat?

Der Typ hat nen Namen? Muss ich den kennen? Ich fand den wirklich richtig schlecht, als hätte man den im nächsten McDonalds von hinter der Theke weggecastet. Jetzt erzähl mir nicht, das ist am Ende n Profi Oo?
Klar isser das. Er spricht für Zeichentrickserien/-filme, Anime und Videospiele, z.B. Luka (den Reporter) aus Bayonetta. ^^ Ich kann die harsche Kritik in diesem Falle auch nur bedingt nachvollziehen. Ich weiß in etwa, was du meinst, fand das allerdings nicht so schlimm.

Um mich mal Zeros Meinung anzuschließen, finde ich es auch sehr angenehm, dass man den Directs - wie damals auch der Smash Direct - sehr mühelos folgen kann. Es fühlt sich alles bisschen flutschiger an.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Oha. Ja, Luka fand ich auch schon so "toll". Das erklärt einiges. Scheint als seien meine Ohren nicht mit dem Typen kompatibel. Ich finde ihn grauenhaft überspielt und talentfrei. Sorry ^^