Nintendo Switch: Reggie Fils-Aime erklärt, warum kein Spiel in der Switch-Box enthalten ist

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Reggie Fils-Aime erklärt, warum kein Spiel in der Switch-Box enthalten ist

Beitrag von Eliteknight »

winkekatze hat geschrieben:ja, und die anderen Teile die in der Verpackung sind werden alle in der selben Fabrik hergestellt? Und dass man für ein Bundle die Verpackung anpassen muss wiederlegen viele bisherige Bundles...Entweder durch Beigabe der Spiele in "nicht-Retail" Verpackung (gabs bei Nintendo Bundles auch schon), oder eben als Download. Die Verpackungsgestaltung ist übrigens bei Neon und normaler Version auch verschieden.
Und ein Bundle für 400€ würde eh keinen Sinn machen...dann kann ich mir das Spiel ja gleich extra kaufen, und bezahle das gleiche.

Nintendo wird seine Gründe haben...ich kann sie aber nicht nachvollziehen...Warum wurde der Launch überhaupt vorgezogen? Wg. der Games hätte man ja vielleicht eher noch warten sollen?
Die Packung ist nicht verschieden...nur der Aufdruck...
Wieso der Release vorgeschoben wurde kann ich dir sagen wegen dem Jahresabschluss welcher Ende März ist und diesen wollen sie wohl verschönern^^
Börsenwert und Bilanzen sind alles...
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Reggie Fils-Aime erklärt, warum kein Spiel in der Switch-Box enthalten ist

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Lassen wir Japan außen vor, aber die Beilage von Wii Sports war doch entscheident für den gigantischen Erfolg der Wii gewesen. Wieso nach der Wii U ein Risiko eingehen?

1, 2 Switch oder eine Art Wii Sports Nachfolger sollte auf jeder Konsole vorinstalliert sein. Eine nette Werbung dazu, wie man nach dem Grillen noch fix die Konsole rausholt um mit dem Besuch etwas zu spielen, gleichzeitig wenigstens ein paar Jahre Support für die Core Gamer geben, bevor der große Erfolg nur noch Partyspielchen anzieht und: Fertig.

Gut, so einfach ist es vllt. nicht, aber trotzdem verstehe ich nicht, wieso sich Nintendo nach großer Ankündigung und langer Wartezeit hinstellt, als erstes den Preis und neue Gebührenmodelle ankündigt und anschließend nicht viel in Peto hat, um mich vom Hocker zu reißen. Mario sah wirklich gut aus, aber bis dahin vergeht noch ein wenig Zeit.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Lassen wir Japan außen vor, aber die Beilage von Wii Sports war doch entscheident für den gigantischen Erfolg der Wii gewesen. Wieso nach der Wii U ein Risiko eingehen?

1, 2 Switch oder eine Art Wii Sports Nachfolger sollte auf jeder Konsole vorinstalliert sein. Eine nette Werbung dazu, wie man nach dem Grillen noch fix die Konsole rausholt um mit dem Besuch etwas zu spielen, gleichzeitig wenigstens ein paar Jahre Support für die Core Gamer geben, bevor der große Erfolg nur noch Partyspielchen anzieht und: Fertig.

Gut, so einfach ist es vllt. nicht, aber trotzdem verstehe ich nicht, wieso sich Nintendo nach großer Ankündigung und langer Wartezeit hinstellt, als erstes den Preis und neue Gebührenmodelle ankündigt und anschließend nicht viel in Peto hat, um mich vom Hocker zu reißen. Mario sah wirklich gut aus, aber bis dahin vergeht noch ein wenig Zeit.
Die wollen ja die Hardware verkaufen und das schaffen sie mit Zelda und nach 1 Monat kommen schon weitere Games.
Und in einem halben Jahr gibt es noch mehr. Und 80 sind bereits angekündigt welche in den nächsten Monaten kommen.

Zudem ist es keinen Hersteller mehr möglich die Leute nur an ein System zu binden, weil viele einfach mehrere haben...und wer dann keine Abwechslung findet, obwohl Spiele wie Mass Effekt, FF7 Remake, For Honor, Nier etc. erscheinen...
Wer da nix zu tun hat nach Zelda und MK8 als nur auf Switch spiele zu warten tut mir eh leid...
Ich hab nichtmal die Zeit alles so schnell zu spielen^^
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Kann ja sein, dass man den Preis nicht über 300 Dollar gehen lassen wollte, aber der Denkansatz, einfach mal ein bisschen was zu investieren, um mehr Kunden zur Konsole zu locken, schien ihnen auch nicht lukrativ genug zu sein. Beim Super Nintendo lag schließlich auch Super Mario World bei.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Für Zelda schlage ich noch nicht zu, das spiele ich auf der U. Bis Mario kann ich locker warten, da ich auch Multikonsolero bin, aber das trifft halt auch nicht auf jeden zu und das muss dir auch nicht leid tuen, ich denke es ist eher anders rum. :P

Spiele wie 1, 2 Switch sind nun einmal perfekt geeignet, um auch Nichtspieler mitmachen zu lassen. Die Konsole ist kaum größer als ein Brettspielkarton, sie könnte eine Wii 2.0 werden, mit der erneut eine völlig neue oder abgesprungene Käuferschicht bedient wird. Im Moment sehe ich dafür aber echt einen zu hohen Preis.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Für Zelda schlage ich noch nicht zu, das spiele ich auf der U. Bis Mario kann ich locker warten, da ich auch Multikonsolero bin, aber das trifft halt auch nicht auf jeden zu und das muss dir auch nicht leid tuen, ich denke es ist eher anders rum. :P

Spiele wie 1, 2 Switch sind nun einmal perfekt geeignet, um auch Nichtspieler mitmachen zu lassen. Die Konsole ist kaum größer als ein Brettspielkarton, sie könnte eine Wii 2.0 werden, mit der erneut eine völlig neue oder abgesprungene Käuferschicht bedient wird. Im Moment sehe ich dafür aber echt einen zu hohen Preis.
Die Day One der Switch ist fast komplett ausverkauft und das sind laut Nintendo alleine über 2mio Konsolen....die WiiU hat in über 4Jahren gerade einmal 12mio verkauft...
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Für Zelda schlage ich noch nicht zu, das spiele ich auf der U. Bis Mario kann ich locker warten, da ich auch Multikonsolero bin, aber das trifft halt auch nicht auf jeden zu und das muss dir auch nicht leid tuen, ich denke es ist eher anders rum. :P

Das sehe ich auch so.
Nach dem Ankündigungsvideo dachte ich auch, dass das wieder sehr erfolgreich werden könnte. Dass die Joycons nun auch noch quasie Wiimotes sind, macht es nur noch besser als Wii-Nachfolger, aber der Preis und keine beiliegendes 1, 2, Switch macht es halt schwierig.
Wer die kleinen Partyspiele zu viert spielen will, muss erstmal 410€ bezahlen für Konsole + 2 zusätzliche Joycons. Und schon sind die "Casuals" wieder raus. 250€ mit einer Techdemo (wie Wii Sports) wäre super gewesen. aber für 100€ mehr und ohne Spiel wirkt es halt wie eine Nintendokonsole für "Coregamer" und die kaufen für gewöhnlich nur "Nintendofans" und die wurden mit der Wii U ein bisschen dezimiert.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Kemba hat geschrieben: und die wurden mit der Wii U ein bisschen dezimiert.
Die sind nichtmal eingestiegen...denn es gab kein Zelda...
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Du schliesst wieder von dir auf andere...Es gab keins...es werden sich aber sicher viele Nintendofans die Konsole gekauft haben, da bisher immer ein Zelda kam...Sind das dann nicht die größeren Fans?
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

winkekatze hat geschrieben:Du schliesst wieder von dir auf andere...Es gab keins...es werden sich aber sicher viele Nintendofans die Konsole gekauft haben, da bisher immer ein Zelda kam...Sind das dann nicht die größeren Fans?
Woher weißt du das es welche sind? Meinst du alle Konsolen Käufer sind Fans? Oder kaufen sie nur so, wo sie meinen das sie es brauchen...weil ihnen ein Spiel gefällt?...

Ich würde ja die Theorie aufstellen das die meisten Käufer der 12mio WiiUs Eltern waren für ihre Kinder, welche vielleicht schon ein 3DS besitzen...einfach weil Nintendo diesen Ruf besitzt, dass die Games dieser Zielgruppe entsprechen...
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Um mal die Artikeldiskussion zu beleben (find ich spannender als den Rest):

Nintendo Entertainment System > Das System > Das (S)NES
Playstation > Die Station > Die Playstation
Xbox > Die Box > Die Xbox
GameCube > Der Kubus > Der GameCube

Soweit die klaren Sachen.

N64 > Die N64-Konsole > Die N64
> Das N64-System > Das N64

Gleiches gilt für Wii(U) und Switch, wobei ich spontan für 'die Switch' plädiere, während ich dagegen 'das N64' bevorzuge.

Dann allerdings bin ich gebürtiger Baden-Württemberger und kann somit kein Hochdeutsch. Ich hab auch Jahre gesagt "Ich geh in die Real", wobei es ja eigentlich 'den Real' heißen müsste (also der Supermarkt). kA wieso Real ein anderes Geschlecht von mir (und meiner Familie) bekam als alle anderen Märkte.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Eliteknight hat geschrieben:
winkekatze hat geschrieben:Du schliesst wieder von dir auf andere...Es gab keins...es werden sich aber sicher viele Nintendofans die Konsole gekauft haben, da bisher immer ein Zelda kam...Sind das dann nicht die größeren Fans?
Woher weißt du das es welche sind? Meinst du alle Konsolen Käufer sind Fans? Oder kaufen sie nur so, wo sie meinen das sie es brauchen...weil ihnen ein Spiel gefällt?...

Ich würde ja die Theorie aufstellen das die meisten Käufer der 12mio WiiUs Eltern waren für ihre Kinder, welche vielleicht schon ein 3DS besitzen...einfach weil Nintendo diesen Ruf besitzt, dass die Games dieser Zielgruppe entsprechen...
Ich bin Nintendo Fan und habe seit dem Snes jede Nintendo Konsole gekauft...Und eben auch die WiiU...weil ich von Nintendo Konsolen bis dahin nicht enttäuscht wurde...Bin ich also kein Fan wenn ich mir die WiiU bei Release hole, weil ich davon ausgehe von Nintendo neben einem hochkarätigen Mario eben auch ein Zelda und viele andere Games zu bekommen, so wie auf ihren bisherigen Konsolen? Bin ich jetzt kein "Fan" mehr wenn ich mir grade aus diesen Gründen keine Switch kaufe? Einfach weil ich nicht bereit bin jeden scheiss von N mitzumachen?
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

winkekatze hat geschrieben:Bin ich jetzt kein "Fan" mehr wenn ich mir grade aus diesen Gründen keine Switch kaufe? Einfach weil ich nicht bereit bin jeden scheiss von N mitzumachen?
So siehts aus....man ist ja auch aufeinmal kein Fan mehr einer Fussballmannschaft nur weil sie mal verliert oder die Wurstpreise im Stadion erhöht hat...
Entweder steht man dazu oder nicht...

Und ich persönlich kann dieses Fangeblubber eh nicht verstehen...ich kauf worauf ich Bock habe, sei es Nintendo, MS oder Sony...und wenn es nur für ein paar Spiele ist...
Aber eins ist sicher ich kauf Nintendo Konsolen erst wenn es ein Zelda gibt, egal was davor schon alles gekommen ist, die kann man auch danach kaufen...
Leider war das nicht der Fall...also kauf ich die remakes jetzt für die Switch...
Zuletzt geändert von Eliteknight am 14.01.2017 18:49, insgesamt 3-mal geändert.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

ok, dann ist es ja nicht schlimm dass Nintendo einen seiner treuesten Kunden erstmal verloren hat.

Edit: ich denke vielen gehts genauso wie mir...
Achso: Substanzloses Fantum ist mir auch fremd...ich habe als Gamingverrückter sowieso fast alle Plattformen. Nintendo hatte aber einen besonderen Stellenwert, und in der WiiU Generation haben sie mich schwer enttäuscht.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Ich Denke ja die Switch hat bis Weihnachten die WiiU an verkaufszahlen überholt.
Mario Odyssey wird in dieser Zeit die Verkaufszahlen weiter ankurbeln.