Mass Effect: Andromeda: Umsetzung für Nintendo Switch ist vorerst nicht geplant; auch keine Pläne für Scorpio

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda: Umsetzung für Nintendo Switch ist vorerst nicht geplant; auch keine Pläne für Scorpio

Beitrag von unknown_18 »

bohni hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Red Steel war für mich damals einer der Gründe wieso ich mir eine Wii zum Release vorbestellt hatte.
Warst du sehr enttäuscht?
So richtig toll war das Spiel aus meiner Sicht nicht.
Nicht wirklich, ich hatte viel Spaß damit. Natürlich hatte es da noch den Vorteil des Neuen, war ja der erste Titel neben Zelda, die ich je auf Wii gespielt habe.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda: Umsetzung für Nintendo Switch ist vorerst nicht geplant; auch keine Pläne für Scorpio

Beitrag von Culgan »

ICHI- hat geschrieben:Wenn Nintendo vielleicht mal ein Neues Metroid in Erwägung ziehen würde dann bräuchte
die Switch alles aber ganz sicher kein Mass Effect.

Ich traue Nintendo 10mal besseres Gameplay und Sci-Fi Setting zu als es BioWare mit Mass Effect je könnte.

Und bis auf ein paar Texte wo einem unwichtige Entscheidungen vorgegaukelt werden war
Mass Effect schon ab Teil 2 kein RPG mehr sondern ein reines Actionspiel.

Und so eine Story kann sich Nintendo da auch noch zu ausdenken oder von irgendwem schreiben lassen.
Oh bitte, und wann soll das dann rauskommen? 2021. Außerdem zeigt sich ja Nintendos Openworld-Expertise mit Zelda und den ständigen Verschiebungen. Die letzten Metroid Spiele hatten auch keine vergleichbaren Verkaufszahlen wie Mass Effect. Metroid interessiert Nintendo nicht und holt auch keine Spieler.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

bohni hat geschrieben:Mit Destiny und Witcher gab es spätestens auch genug Gründe für eine Ps4 ... wenigstens hatte ich mir die dann deswegen gekauft.

the witcher ist eher ein grund für den pc. :D
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Onekles hat geschrieben:
Waldwichtel hat geschrieben: [...]
Aber was ich noch interessanter finde ist, dass man an keiner Umsetzung für Scorpio arbeitet. Verstehe ich nicht. Sollte die Scorpio - ähnlich der Pro - eine aufgebohrte Variante der derzeitigen Konsole sein, spricht doch nichts gegen einen 4K-Ableger von Andromeda. Vielleicht will MS mit der Scorpio verstärkt auf VR setzen.
Ist eigentlich ganz einfach. Die Xbox verkauft sich nur mittelmäßig. Die PS4 Pro laut Gerüchten schlecht. Es wird von einem Verhältnis 10:1 für die Slim gesprochen, auch wenn genaue Zahlen noch fehlen. EA wird die aber haben. Sind wir großzügig und gehen von 5:1 für die Pro aus und nehmen das als Ausgangsbasis für die Scorpio. Die Xbox wird bis dahin wohl irgendwo bei 30 Millionen verkauften Einheiten liegen (genaue Zahlen gibt's von MS aus offensichtlichen Gründen nicht mehr). Greift hier das gleiche Verhältnis wie bei der neuen Playsi, haben wir eine Hardwarebasis von langfristig 6 Millionen, und das auch nur im besten Fall. Für einen großen Publisher vollkommen uninteressant, warum sollte man da Geld für eine Umsetzung investieren? Noch dazu, wenn das Spiel an sich ja eh schon auf der "neuen" Plattform läuft.

Es bleibt aber noch die Hoffnung, dass Microsoft einen anderen Ansatz wählt und Spiele auch ohne Patch von der Mehrleistung profitieren können. Dass Microsoft in Sachen Software mehr als Sony auf dem Kasten hat, haben sie ja mit dem 360 Emulator schon eindrucksvoll bewiesen.
ich denke auch die schauen erst wie gut sich die Konsole schlägt bzw. genrell die upgrade Konsolen.von der scoprio kennt man auch noch immer nicht alle Daten.aber das mit der scorpio das gleiche Verhältnis auftritt kann ich mir nicht vorstellen.den vieles spricht für die scorpio im vergleich zur pro die für mich kein richtiges upgrade ist.

sony hat mehr Ahnung wie man die Konsolen auf dem markt bringt sie kennen das Geschäft besser und haben auch mehr studios.
MS hat die besseren programmierer und den dickeren gedlbeutel.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

bohni hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben:Dass Microsoft in Sachen Software mehr als Sony auf dem Kasten hat, haben sie ja mit dem 360 Emulator schon eindrucksvoll bewiesen.
Gerade bei Microsoft würde ich das nicht behaupten.
Nicht falsch verstehen. Ich behaupte mit keinem Wort, dass Microsoft in Sachen Software gut wäre. Nur besser als Sony. Das ist eine sehr geringe Messlatte. *g*
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

flo-rida86 hat geschrieben:
bohni hat geschrieben:Mit Destiny und Witcher gab es spätestens auch genug Gründe für eine Ps4 ... wenigstens hatte ich mir die dann deswegen gekauft.
the witcher ist eher ein grund für den pc. :D
Nicht für Konsolero ;-)
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Onekles hat geschrieben: Nicht falsch verstehen. Ich behaupte mit keinem Wort, dass Microsoft in Sachen Software gut wäre. Nur besser als Sony. Das ist eine sehr geringe Messlatte. *g*
Ich habe keine MS-Konsole ... aber meine Playstations haben ihre Aufgaben immer klaglos erfüllt.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

flo-rida86 hat geschrieben: MS hat die besseren programmierer und den dickeren gedlbeutel.
An was merkt man das?
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Spätere Spiele werden die Scorpio eh unterstützen müssen, genau wie bei der Pro. Finde das schon verständlich, wenn sie da keine Pläne haben was Andromeda betrifft.
bohni hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben: MS hat die besseren programmierer und den dickeren gedlbeutel.
An was merkt man das?
Hast du das mit der 360 BC überlesen?

Microsoft haben an ihren OS seit der 360 auch schon immer wesentlich mehr dran rumgeschraubt. Kann man sich jetzt drüber streiten obs dadurch besser wurde, aber soviel Einsatz haste bei den Playstations nie gesehen. Da wurde es dann eher einfach nur schlechter, bis du am Ende auf der PS3 nen Store hattest, der erstens zu lange zum Laden brauchte und zweitens sogar gerne mal ganz abgekackt is :D
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Viel rumschrauben deutet doch eher auf viel unfertig hin, oder?
Sonst ok der PSN Shop ist manchmal etwas "merkwürdig", dafür hat sich die PS3 und 4 nicht selbst verbrannt.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Die PS3 schon, aber das hat ja nun eh nix mit Software zu tun. Dass Sony Hardware besser können, will ich ja net bestreiten.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Wie gesagt ich hatte mit keiner meiner Playsis irgendwelche ernsten Probleme.
Das der Shop mal nicht wollte .. naja sooo oft braucht man den ja auch nicht.

Die Ps3 hat das Hitzeproblem aber deutlich seltener gehabt als die XBox, aber das ist natürlich Hardware ... ohne halt fehlende Software, die das früh genug bemerkt.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Die bemerken das schon wenns zu krass wird. Wenn aber durch die normale Hitze dann über die Zeit was kaputt bricht was eigentlich halten muss, dann bringt dir da keine Software was.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Richtig, das war kein Hitzeproblem, sondern ein Ermüdungsproblem. Bleifreies Lot an der GPU afaik.

Wie auch immer, ich denke nicht, dass sich Sonys Entwickler vor Microsofts verstecken brauchen. MS hat auch schon genug Mist verzapft. Dass sie für die PS4 keinen PS3-Enulator anbieten können hat architektonische Gründe. Das hätte MS auch nicht hinbekommen.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Onekles hat geschrieben:
Waldwichtel hat geschrieben: [...]
Aber was ich noch interessanter finde ist, dass man an keiner Umsetzung für Scorpio arbeitet. Verstehe ich nicht. Sollte die Scorpio - ähnlich der Pro - eine aufgebohrte Variante der derzeitigen Konsole sein, spricht doch nichts gegen einen 4K-Ableger von Andromeda. Vielleicht will MS mit der Scorpio verstärkt auf VR setzen.
Ist eigentlich ganz einfach. Die Xbox verkauft sich nur mittelmäßig. Die PS4 Pro laut Gerüchten schlecht. Es wird von einem Verhältnis 10:1 für die Slim gesprochen, auch wenn genaue Zahlen noch fehlen. EA wird die aber haben. Sind wir großzügig und gehen von 5:1 für die Pro aus und nehmen das als Ausgangsbasis für die Scorpio..

Ich glaube es liegt eher daran, dass noch keine Sau weiß, wann die Scorpio raus kommt. Wozu soll man das jetzt schon ankündigen?
Über die Konsole ist noch nichts bekannt, nicht mal der Release, oder sonst irgendwas. Wozu also jetzt ankündigen?
Der Rest ist Kaffeesatzleserei.
Für Nintendo ist das 1000x katastrophaler, denn deren Konsole steht fast in den Regalen.
Und da Nintendo nicht aus der Geschichte gelernt hat, werden sie diese wiederholen. Bei MS ist das wahrscheinlich eher nicht zu befürchten.
Man kann zwar nicht davon ausgehen, dass die Scorpio Zahlen durch die Decke gehen, denn dafür gibt es zu viele "Ich würde mir nie eine M$ Konsole kaufen weil ich ja so weise und cool bin" Gamer, aber das sie sich so schlecht abschneiden wird, glaube ich auch nicht.
Zumal bei MS davon auszugehen ist, dass sie nicht mit einem abgehalfterten Tablet um die Ecke kommen werden, welches schon beim Hauptmenü von Adromeda brennen würde... :roll: