No Man's Sky: Hello Games arbeitet weiter an Verbesserungen, um das Spiel "näher an ihre ursprüngliche Vision zu bringen", meint Shawn Layden von Sony

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Hello Games arbeitet weiter an Verbesserungen, um das Spiel "näher an ihre ursprüngliche Vision zu bri

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben:Für mich haben beide hier Schuld, weil Sony den Druck ausübte und Helle Games die 3. Deadline nicht einhalten konnte.
wie sahen denn die verträge der beiden aus? gab es eine deadline? oder hat man nms nur releaset weil kein geld da war?
Zumal, der Publisher (Sony) hat sich um die Vermarktung gekümmert, Der Publisher hat das Multiplayerlogo auf der Spielebox mit einem Sticker abgeklebt usw...
ja und? war teil des deals, nennt man werbedeal, dafür ist es halt zeitexklusiv.
Sony hier aus dieser Geschichte komplett aus zu schließen finde ich falsch.
na, du hast weder anhaltspunkte dafür, dass man bei sony über den betrug bescheid wusste, noch hast du anhaltspunkte dafür, dass sony irgendwen unter druck gesetzt hat.

du vermutest einfach nur.
Klar haben Murray und Hallo Games das kommende Spiel schön geredet, das es so oder so werden würde. Hier hat man Erwartungen geschürt. Sie wurden mMn einfach nicht fertig, aber sie haben bei Sony eine Deadline unterschrieben.
also kennst du wirklich den vertrag zwischen hello game sund sony? welche deadline war das?
Und ja, das Geld von Sony hat auch eine große Rolle gespielt. Zuerst wurde es zeitexklusiv für die Konsole eingekauft, und das gefiel Murray wohl, da man sie eine Geldquelle hatte. Sony butterte anschließend in das Projekt noch mehr Geld rein und sie dachten es wäre ein großer Erfolg.
ja, und da könnte es sein, dass man nur mehr geld reingepumpt hat weil auch sony geprellt wurde.

sorry dark-threat, aber du konstuierst dir irgendwas wild zusammen. kann alles sein, muss aber nicht, entsprechend ist dein konstrukt nichtig.

greetingz
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Hello Games arbeitet weiter an Verbesserungen, um das Spiel "näher an ihre ursprüngliche Vision zu bri

Beitrag von johndoe1741084 »

@leifman: Du führst deine eigene Argumentation adAbsurdum.

Welche Beweise hast DU denn, dass es Anders war, als von DarkThreat angedeutet
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sol! hat geschrieben:@leifman: Du führst deine eigene Argumentation adAbsurdum.

Welche Beweise hast DU denn, dass es Anders war, als DT angedeutet
ergibt sich aus dem das keiner genaueres weiß.

wenn du einen farbigen ball innem karton hat, den keiner sieht und keiner je gesehen hat, kannst du dich nicht hinstellen und sagen, der ist rot, wenn er halt auch gelb sein kann.

die lügen von hello games hingegen sind klar belegbar, also ist es durchaus möglich, dass man sony genauso angelogen hat wie die gamer, um geld für ein aaa budget und um entsprechende deals zu bekommen.

greetingz
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Twan hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Warum? Weil es nicht richtig ist a) seine Mitmenschen zu belügen und b) ihnen mit Hilfe dieser Lüge auch noch Geld aus der Tasche zu ziehen. Wenn Du das toll findest, bitte. Ich nicht.
Herzlich willkommen auf der Erde. Du scheinst erst vor kurzem gelandet zu sein ohne unseren Planeten vorher beobachtet zu haben. Unsere Geschichts Schreiber sind allerdings der Ansicht, dass dein beschriebenes Verhalten schon immer existent war auf diesem Himmelskörper.
Oh Herr, schmeiss Hirn vom Himmel! Aber ok, Dich scheint man ja den ganzen Tag lang, nonstop anlügen zu können, Dich stört das ja offenbar nicht.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

DARK-THREAT hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: nochmal zur erinnerung, die lügen gingen vom studio aus, nicht von sony.
Für mich haben beide hier Schuld, weil Sony den Druck ausübte und Hello Games die 3. Deadline nicht einhalten konnte.
Zumal, der Publisher (Sony) hat sich um die Vermarktung gekümmert, Der Publisher hat das Multiplayerlogo auf der Spielebox mit einem Sticker abgeklebt usw... Sony hier aus dieser Geschichte komplett aus zu schließen finde ich falsch. Klar haben Murray und Hallo Games das kommende Spiel schön geredet, das es so oder so werden würde. Hier hat man Erwartungen geschürt. Sie wurden mMn einfach nicht fertig, aber sie haben bei Sony eine Deadline unterschrieben.
Und ja, das Geld von Sony hat auch eine große Rolle gespielt. Zuerst wurde es zeitexklusiv für die Konsole eingekauft, und das gefiel Murray wohl, da man sie eine Geldquelle hatte. Sony butterte anschließend in das Projekt noch mehr Geld rein und sie dachten es wäre ein großer Erfolg.
Woher willst du denn wissen in welchem Maße und ob überhaupt, Sony Druck auf HG ausgeübt hat?
Und woher willst du wissen was im Bezug auf eine Deadline in den ausgehandelten Verträgen stand?

Man kann es doch auch von der anderen Seite betrachten nämlich das HG auch Sony etwas vorgegaukelt hat. Das abkleben des MP`s auf der Verpackung würde ja darauf hindeuten das zumindest Sony bis zu einer gewissen Zeit noch davon ausging das dies Spiel auch MP enthält.

Ich traue den großen Konzernen ja vieles zu aber ich glaube kaum das Sony, wenn sie wirklich zu 100% gewusst hätten was HG da produziert hat, dann noch das OK für eine Veröffentlichung gegeben hätte.

Man sieht doch bei anderen Projekten wie viel Zeit diese von Sony bekommen bis das Ergebnis passt.
Aber was wissen wir schon? Rein gar nichts...wir können nur spekulieren.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Erdbeermännchen hat geschrieben:Man sieht doch bei anderen Projekten wie viel Zeit diese von Sony bekommen bis das Ergebnis passt.
Aber was wissen wir schon? Rein gar nichts...wir können nur spekulieren.
dies kommt noch mit hinzu, die reputation spricht ganz klar für sony, sonst wäre schon so mancher entwickler aufgrund von druckausüberei seitens sony an die öffentlichkeit gegangen.

und warum tut es hello games hier nicht? ganz klar sagen, dass man unter sony's zepter niemals eine chance hatte das spiel, welches man visioniert hatte, an start zu bringen?

greetingz
johndoe1777107
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1777107 »

Zu spät. Habe das Schrottspiel schon zu Gamestop gebracht!
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Ich finde es auch erbärmlich das man von Seiten Hello Games so rein gar nichts mehr hört!
Wenn cih doch schon eine so unzufriedene Kundschaft habe, dann würde ich doch alles tun um ihnen zu helfen UND um mit ihnen in Verbindung zu bleiben.
Aber von denen kam doch ausser dem angeblich gehackte Twitter Account rein gar nichts oder!?
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Ruuudi007 hat geschrieben:Zu spät. Habe das Schrottspiel schon zu Gamestop gebracht!
Und? Wie viel musstest du an Gamestop bezahlen damit sie es dir abnehmen? ;-)
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Ruuudi007 hat geschrieben:Zu spät. Habe das Schrottspiel schon zu Gamestop gebracht!
Gerade noch rechtzeitig, um zumindest einen potentiellen Käufer vorläufig bei der Stange zu halten.
Flizzy666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flizzy666 »

Sol! hat geschrieben: Ist halt nervig, dass man eine News liest, die ein interessiert und man die immergleichen Kommentare liest.
Ist einfach billig und in dem Zusammenhang "Fishing for Compliments".
Nach über 200 Posts solltest du doch langsam wissen wie hier bei 4P der Hase läuft :mrgreen:
Der kleine Kreis der Superhirne :Häschen:

b2t: Schade das da wohl nichts mehr groß kommen wird, hatte Potenzial
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

leifman hat geschrieben: ergibt sich aus dem das keiner genaueres weiß.

wenn du einen farbigen ball innem karton hat, den keiner sieht und keiner je gesehen hat, kannst du dich nicht hinstellen und sagen, der ist rot, wenn er halt auch gelb sein kann.

die lügen von hello games hingegen sind klar belegbar, also ist es durchaus möglich, dass man sony genauso angelogen hat wie die gamer, um geld für ein aaa budget und um entsprechende deals zu bekommen.

greetingz
[/quote]

Du kannst aber auch nicht behaupten, die Katze sei tot :wink:

Und das Lügen ist insofern belegbar, daß das Endprodukt den Versprechungen nicht entsprochen hat. Aber hier drehn wir uns dann eh im Kreis...Mutmaßungen.
Ich geb dir ja auch Recht. SeanMurray hat gelogen. In welchem Ausmaß sei dahingestellt, macht jedoch das Lügen nicht besser. Cool?

Dennoch, wenn ich eines gelernt habe in meiner kurzen Zeit auf Erden, dann, daß nicht immer alles ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Und wenn ich die Wahl habe zwischen einem kleinen Zwerg im Topf der GlobalPlayer und eben einem GlobalPlayer, dann schiel ich skeptisch zu dem mit der dickeren Hose.

Und Sony's Gebahren in diesem PR-Fiasko fand ich doch sehr verwunderlich.
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 07.11.2016 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Kajetan hat geschrieben:Hello Games und vor allem Sean Murray verdienen JEDEN negativen Kommentar. Warum? Weil es nicht richtig ist a) seine Mitmenschen zu belügen und b) ihnen mit Hilfe dieser Lüge auch noch Geld aus der Tasche zu ziehen. Wenn Du das toll findest, bitte. Ich nicht.
Würde ich dir ja zustimmen. Aber das Problem ist, dass die von dir genannte Konsequenz sich oft einfach nur auf total isolierte Phänomene wie etwa NMS bezieht. Nächste Woche macht der nächste die selbe Scheiße wieder und dann beginnt alles von vorne, als wäre nie was gewesen.

Genau wie in der Politik. Da wird gelogen und betrogen, dass sich die Balken biegen, aber trotzdem wird alle 4 Jahre wieder brav bei Mutti und die CDU das Kreuzchen gemacht. Gerade weil Mutti kurz vor der Wahl wieder "mehr Bildung", "Steuerentlastung" und "mehr soziale Gerechtigkeit" verspricht, obwohl jeder halbwegs logisch denkende Mensch von vornherein weiß, dass sie und ihre Partei davon original gar nichts umsetzen wird.

Es bringt nichts immer konsequent auf isolierte Phänomene einzuhauen. Man muss das System als ganzes auch mal kritisieren und konsequent bekämpfen, als immer wieder nachdem das Phänomen keine Aufmerksamkeit generiert, plötzlich an einer unerklärlichen Demenz zu leiden und dann immer wieder so zu tun, als wäre es das erste Mal passiert...

MfG Ska
Zuletzt geändert von Skabus am 07.11.2016 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sol! hat geschrieben:Und Sony's Gebahren in diesem PR-Fiasko fand ich doch sehr verwunderlich.
selbst hier lässt es zwei betrachtungsweisen zu, die eine die da sagt, sony sei mittäter und vielleicht sogar treibende kraft, und die andere die sagt, hello games kann froh sein, dass sony ihnen so lange die stange hält und sogar noch ein bundle mit dem spiel veröffentlicht damit hello games nicht direkt kaputt geht.

wie gesagt, wir wissen nur, dass sean murray mehr "versprochen" hat als geliefert, der rest ist reinste spekulation.

greetingz
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Skabus hat geschrieben:Es bringt nichts immer konsequent auf isolierte Phänomene einzuhauen.
Es bringt also nichts einen erwischten Lügner als Lügner zu bezeichnen? Stattdessen soll man irgendwie schwurbelig "das System" kritisieren?

Dass Lügen zum Menschen gehört wie die Luft zum Atmen, ist mir durchaus bewusst. Aber hier geht es um gewerbsmäßigen Betrug und nicht um eine Notlüge eines kleinen Kindes mit schokoverschmiertem Mund, wenn die Mama fragt, wer denn die Tafel gegessen hat. Bei letzterem hilft eine halbwegs gute und konsequente Erziehung, bei ersterem hilft nur klares Benennen der Lüge, damit so ein Verhalten durch den erwischten Lügner nicht auch noch künftig mit kommerziellem Erfolg belohnt wird.

Sean Murray hat ganz bewusst über Monate hinweg seine Kunden angelogen. Nicht nur einmal, sondern wiederholt. In Interviews, im TV. Das sollte man schon wissen, wenn ihm, bzw. seiner Firma Geld geben möchte. Idealerweise vorher.